Qualität von Rapido TI

Fragen, Antworten, Tipps zum Wohnmobilkauf
Andalusienfan

Re: Qualität von Rapido TI

Beitrag von Andalusienfan »

ulpf74 hat geschrieben: Sa 14. Jun 2025, 17:16
Fazit: An sich ein tolles Womo (C55i), aber Rapido als Hersteller eine Katastrophe. Keine Art der Kontaktaufnahme, auch in D kein Adresse für Reklamationen.
Ja, da hast du recht. Mein Womo ( Rapido 854F) habe ich in Teilen selbst repariert, oder einen Schlosser beauftragt. Hat ca 1000.- Euro gekostet. Unwilligen Händler drangsaliert,
dass er was erledigt. Kein Deutschlandimporteur, noch nichtmal eine Telefonnr. in Frankreich. Als ich für eine Zufriedenheitsanfrage vom Werk kontaktiert wurde habe ich meinen Frust mitgeteilt. Als Antwort kam: Vielen Dank dass Sie zufrieden sind.

Vg Ralf
So perfekt ist der Moment,doch weiter läuft die Zeit, Augenblick, verweile doch,
Ich bin noch nicht bereit
Austragler

Re: Qualität von Rapido TI

Beitrag von Austragler »

Ich habe Ende 2009 meinen letzten Hymer gekauft, der Händler hatte bis kurz vorher u.a. auch Rapido im Programm, den Vertrieb dieser Marke jedoch aufgegeben. Auf meine Frage, wieso, schilderte er den Ärger mit der Kundschaft im Reklamationsfall. Rapido hat anscheinend damals schon die Händler wie den letzten Dreck behandelt.
Ein Bekannter aus Brandenburg hatte etwas später einen vollintegrierten Rapido auf Sprinter-Basis gekauft. Das Fahrzeug befand sich schon bei der Auslieferung in einem Verarbeitungszustand dass es nicht benutzt werden konnte. Mein Bekannter setzte sich dahingehend durch dass das Mobil per Autotransporter abgeholt und ins Herstellerwerk zur Nachbesserung gebracht wurde.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Antworten

Zurück zu „Ich will ein Wohnmobil kaufen“