Das mit den elektrischen Ventilen und Störungen halte ich für ein Gerücht.
Kann ich nichts zu sagen - wenn das gut geschuetzt ist sehe ich da auch kein Problem.
Beim Service wurde alles schoen mit Schutzwachs eingesprueht letzte Woche.
Ich weiss aber nicht was passiert wenn eine Leitung Druck verliert wenn Stuetzen keine elektrischen Ventile haben so wie bei der PRO Anlage.
Die sorgen soweit mir bekannt auch dafuer das die Stuetze nicht ausfaehrt bei Druckverlust.
Ich weiss aber nicht was passiert wenn eine Leitung Druck verliert wenn Stuetzen keine elektrischen Ventile haben so wie bei der PRO Anlage.
Die sorgen soweit mir bekannt auch dafuer das die Stuetze nicht ausfaehrt bei Druckverlust.
Du meinst wenn die Stütze bei druckverlust einfährt.
Dann senkt sich das Womo bis es auf die Räder steht.
Diese Sperrventile sind im Gewerbe vorschrifft, an Hubbühnen und Arbeitsbühnen, Autokrane usw.
Wenn bei einer ausgefahrene Hubbühne ein Zylinder nachgibt kann man sich ja vorstellen was passiert.
Diese HLC Smart Hubstützen von Goldschmitt haben diese Ventile nicht mehr.
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight Cliff Advance 140 PS aut.Getriebe Bj 2024
womocamper hat geschrieben: Do 14. Jul 2022, 19:08
Wenn der Druck abfällt wird der Druck automatisch wiederhergestellt, die Pumpe springt kurz an.
Wie soll das funktionieren?
Bei meinen SHR Stützen wird empfohlen während der Fahrt den Schalter auf Off zu drehen, damit nicht bei jedem Motorstart die Stützen versuchen hoch zu fahren. Sind bei mir während der Fahrt noch nie nach unten gegangen.
Gruß
Paul
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
womocamper hat geschrieben: Do 14. Jul 2022, 19:08
Wenn der Druck abfällt wird der Druck automatisch wiederhergestellt, die Pumpe springt kurz an.
Wie soll das funktionieren?
Bei meinen SHR Stützen wird empfohlen während der Fahrt den Schalter auf Off zu drehen, damit nicht bei jedem Motorstart die Stützen versuchen hoch zu fahren. Sind bei mir während der Fahrt noch nie nach unten gegangen.
Meine Stützen sind auch noch nie runtergegangen.
Aber die Anlage steht immer unter Strom, ich schalte sie nie aus.
Die Pumpe springt auch nicht bei jeden Motorstart an, höchstens wenn der Wagen sehr sehr lange steht.
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight Cliff Advance 140 PS aut.Getriebe Bj 2024
Hallo womocamper,
nicht alle Hersteller passen unter mein Auto oder haben eine Wiegefunktion oder eine Bluetoothschnittstelle. Ich habe schon viel telefoniert und gemailt, aber die meisten können oder wollen nur Fiat oder Alkorahmen.
LG Cash
Hallo Paul,
habe kurz mit der Fa. telofoniert konnten mir aber keine Auskunft wie der Hub nach Einbau ist.( Höhe). Aber der Einbautermin
Ende Oktober !!!
LG Cash
Genau Querbett
Nein ich hab heute den Gaskasten verklebt - das hat GUEMA nicht geschafft vorletzte Woche trotz 6 Monate Terminvorlauf.
Ich mach ab jetzt alles was geht selbst - die Werkstaetten sind ein Drama.
Knacken vorne - wir haben noch nie den Filzhimmel entfernt - wir haben noch nie das Bord darueber entfernt.
Was sie noch nie gemacht haben wussten sie ganz genau.
Hallo Luxman,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort, ich favorisiere auch Goltschmitt, da durch die Teleskopfunktion der Hub größer ist als bei
anderen Herstellern. Das mit den elektrischen Ventilen und Störungen halte ich für ein Gerücht. An meinem Fend ist die kmpl.
Hydraulik elektronisch geregelt viel Dreck u. Wasser no Problem! Jetzt müssen die nur noch einen Preis nennen und sagen dass
die Montage möglich ist.
Gruß Cash
Hallo,
Ich habe bei der Fa. Goldschmitt für meinen MLT 580 auf MB 4x4 ein Angebot angefordert.....
Montage ist möglich - ABER - beim Preis hat mein Geldbeutel mit dem Kopf geschüttelt.....
7200,-€ plus 410,-€ für Notablass....
LG Horst
Meine Enkel sind goldiger als Deine Fahrzeug; MLT580 MB419 4X4
Die Preise sind nicht ganz unüblich, aber Zusatzkosten für einen Notablass? Sollte sowas nicht Standard sein? Und wenn ich das nicht ordere, wie bekomme ich dann bei einem Ausfall der Anlage das Mobil wieder auf die Reifen, Kran holen?
......wie bekomme ich dann bei einem Ausfall der Anlage das Mobil wieder auf die Reifen, Kran holen?
Unterm Wagen kriechen und die Schläuche an den Zylindern abschrauben
Bei meiner E&P Anlage liegt ein Inbusschlüssel bei.
Der kommt in mein Akkuschrauber und damit kann ich den Pumpenmotor betätigen, der hat eine Inbusöffnung an der Motorwelle.
Die Ventile am Pumpenblock werden von Hand aufgedreht.
Und das ohne Aufpreis
Genau deshalb wollte ich keine Unterflurmontage.
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight Cliff Advance 140 PS aut.Getriebe Bj 2024
Hallo,
habe heute das vorläufige Angebot von Goldschmitt
erhalten, brauchen nur noch ein Foto vom Unterboden
und noch ein paar Daten. 7200,00€ mit Einbau da
nehmen sich alle nicht viel. Goldschmitt liegt bei mir quasi um
die Ecke (ca.80km) schau mer mal wann die liefern können?
LG Cash