So hoch: für mich ganz klar, es gibt sehr viele sehr leckere "one-Pot-Gerichte". Und die lassen sich am ehesten in einer Pfanne zubereiten. Gerade im Womo sehr praktisch.
Vernünftige Bratpfanne
- robbie-tobbie
Re: Vernünftige Bratpfanne
Viele Grüße, Robert
- robbie-tobbie
Da wohne ich tatsächlich nicht - sondern sogar sehr weit davon entfernt. Was mich, meine Lieben und viele andere nicht vor den Bestandteilen dieser offensichtlich so giftigen Chemikalie schützen würde. Erschreckend, was so im Umlauf ist.Austragler hat geschrieben: Sa 28. Dez 2024, 15:15Würdest du im Landkreis AÖ wohnen wüsstest du was über diese Chemikalie.
Wenn das aus Unwissenheit passiert, ist das verzeihbar. Beispiel Asbest oder andere Dinge. Nur wenn bekannt ist, dass das Zeug so giftig ist, und das unter den Teppich gekehrt wird, ist das für mich vorsätzliche Körperverletzung oder gar schlimmer.
Viele Grüße, Robert
Meine " Monsterpfanne" wurde in meinem Beisein in der damals noch existenten "Michelbacher Hütte" der Firma Passavant aus Gußeisen hergestellt.War von Anfang an schwer zu handeln, anbacken war kaum zu verhindern,erst durch die nachträgliche Beschichtung ist das Teil richtig gut zu handhaben.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
-
Emaillierte Pfanne, Mmh, nicht so super pflegeleicht.
Habe eine von Silit, die steht seit Jahren im Keller.
Daneben haben wir 2 Töpfe von Le Creusot, Monstertöpfe, mir sind die viel zu schwer.
Ich stehe auf meine Schmiedepfanne, einfach handhabbar, perfekte Bratergebnisse.
Viele Grüße
Dietmar
Dietmar
-
Die Bewertungen bei Ama... sind aber nicht so schlecht.
LG Taxifahrer
Der Weg ist das Ziel.
Eura Integra 3 Achsen 5,5 t.
Der Weg ist das Ziel.
Eura Integra 3 Achsen 5,5 t.
- Austragler
Ich denke noch immer an die große Gusseisenpfanne in der meine Oma Dampfnudeln gemacht hat. Der Deckel war aus Holz und wurde mit feuchten Tüchern während des Dampfnudelgarens abgedichtet. Dampfnudel "gedeihen" unter Druck. Hebt man während des Garvorganges den Deckel an sind sie hin, sie fallen sofort zusammen, man nennt sie dann "Schneider".
Sie sind noch essbar, aber jeder Dampfnudelliebhaber würde sie verschmähen.
Das "Rame" (die Kruste auf Hochdeutsch) unten an den Dampfnudeln die meine Oma in der Gusseisenpfanne gemacht hat war jedenfalls unvergleichlich.
Sie sind noch essbar, aber jeder Dampfnudelliebhaber würde sie verschmähen.
Das "Rame" (die Kruste auf Hochdeutsch) unten an den Dampfnudeln die meine Oma in der Gusseisenpfanne gemacht hat war jedenfalls unvergleichlich.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"

Franz
Vormals "Waldbauer"
Da passt dies dazu.Austragler hat geschrieben: So 29. Dez 2024, 19:19Ich denke noch immer an die große Gusseisenpfanne in der meine Oma Dampfnudeln gemacht hat.
https://youtu.be/iN4FrkaZS-k?si=ZTAUTW38pVMpLvwQ

Gruß Hans