Text durch Administration entfernt und diesen Beitrag gesperrt.
>!Italien mit Hardcore-Bußgeldern - auch für Deutsche
Re: Italien mit Hardcore-Bußgeldern - auch für Deutsche
OT
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Du hast für 36 gezahlt, gemessen wurden da 39.Austragler hat geschrieben: So 30. Nov 2025, 11:50Dagegen ist nichts zu sagen !
Wobei: Ich musste für 36 km/h in einer 30er Zone € 30,- zahlen, das finde ich a wengerl viel. Ich hab den Blitzer sogar rechtzeitig gesehen, das 30er Schild hab ich übersehen.
Pössl Roadcruiser XL - Auflastung auf 4.250 kg
Achtung: Wer in Österreich den Alkomattest grundlos - ohne dass medizinische Gründe vorliegen - verweigert, macht sich strafbar. Selbst wenn die ärztliche Untersuchung danach keine Alkoholbeeinträchtigung ergibt.Hans 7151 hat geschrieben: Sa 29. Nov 2025, 11:49Einer wollte mal einen Alkholtest machen (blasen). Er fragte ob ich damit einverstanden sei.
Ich sagte nein es gibt keinen Anlass dazu, und schon war das Thema erledigt.
Die Polizei kann nicht willkürlich alles machen. Auch der Kontrollierte hat Rechte.
Grüße, Günter
Unterwegs im Dreamer Van XL, 150 PS, Comfortmatic
-
Das Ziel ist im Weg
Hier geht es ja eigentlich um Italien.
Da würde ich mir keine Diskussionen mit den Carabinieri erlauben. Die haben ganz andere "Durchgriffsrechte" als ihre Kollegen in D.
Da würde ich mir keine Diskussionen mit den Carabinieri erlauben. Die haben ganz andere "Durchgriffsrechte" als ihre Kollegen in D.
Do be do be do ( F. Sinatra )

- robbie-tobbie
Ja, haben sie... und zusätzlich noch viel schickere Uniformen, die unheimlich gut sitzen. Sagt zumindest die holde Weiblichkeit 
Viele Grüße, Robert
Die Carabinieri sind eigentlich eine Militärpolizei und eine der vier Teilstreitkräfte Italiens. Sie übernehmen sowohl polizeiliche Aufgaben (öffentliche Sicherheit, Kriminalpolizei) als auch militärische Aufgaben, wie die Verteidigung des Vaterlandes und Einsätze in internationalen Missionen.
Sie haben eine schwerere Ausbildung als die Polizia und sind auch strenger.
Mich haben sie vor 40 Jahre aus familiäre Grunde abgelehnt ( Mein Brüder war in junge Jahre eine Hitzkopf)
Sie haben eine schwerere Ausbildung als die Polizia und sind auch strenger.
Mich haben sie vor 40 Jahre aus familiäre Grunde abgelehnt ( Mein Brüder war in junge Jahre eine Hitzkopf)