Drohnen

Es gibt auch noch anderes neben dem Wohnmobil..... Hier kann alles rein, mit dem ihr euch neben dem Wohnmobil so beschäftigt.
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Drohnen

#41

Beitrag von Anon22 »

Sellabah hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 07:23

https://de-de.facebook.com/cbf.solingen ... =2&theater

Brauchst nicht bei Fratzenbuch angemeldet zu sein. ;-)

LG
Sven
Sehr schön. Ich komme noch aus einer Zeit (1985), da gab es einen SL später einen SLK für mein Frau zum Flottenpaket..... *SCRATCH*

Heute kostet die Fußmatte noch Geld. :mrgreen:
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3455
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Drohnen

#42

Beitrag von Nikolena »

akany hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 17:29
pille62 hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 07:14
Hier mal ein Beispiel zum Einsatz der Drohne auf Stellplätzen: Stellplatzvideo Sinsheim

Einfach nur übelst, diese "Videos" im Format und Ton der Wochenschau aus den 50ern.
Selbsternannte Pseudo-Journalisten, die sich wichtig machen wollen mit Drohne und höchstwahrscheinlich auch noch "Presse"-Ausweis.

Sollen reisen, hinstellen, und gut ist. All diese Youtube Kanäle dieser vorwiegend Selbstdarsteller sind einfach nur noch übel. Der Unsinn ist auch schon in der Online-Presse. Anstatt einen informativen Dreizeiler zu verfassen, wird einem ein Video abgespielt.

brrrr *GAMER*
*OOPS* das war jetzt glaube ich nicht gerade nett unseren neuen Forenmitgliedern gegenüber *OOPS*
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
custom55
Beiträge: 566
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:42
Wohnort: Im Dreieck M-A-IN

Re: Drohnen

#43

Beitrag von custom55 »

Ist halt seine Meinung, aber er muß es sich ja nicht anschauen.

Mir gefallen diese Drohnenaufnahmen.
Gruß Jürgen


Bild
Jetzt auf Tour(er) mit Carthago I149 4,5to
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7543
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Drohnen

#44

Beitrag von AndiEh »

Mir gefallen die Drohnenvideos von den Stellplätzen.

Gerade bei großen Stellplätzen kann es unter Umständen einfacher sein, sich beim ersten Mal zurechtzufinden, wenn man vorher auf Beschreibungen, Luftbilder oder Videos aus der Luft zurückgreifen konnte.

Ich selber versuche oft, mir mit Satellitenbilder einen ersten Eindruck zu holen. Luftbilder und Videos sind dann natürlich die Krönung.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Sparks
Beiträge: 2004
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Drohnen

#45

Beitrag von Sparks »

Ich bin jetzt nicht mehr so aktiv im Drohnen fliegen. Vor einigen Jahren habe ich mir einen Bausatz zusammengeschustert und mir dann später eine Phantom gekauft. Als ich mit der ersten beim Bauern auf der Koppel geflogen bin kamen die Leute und fragten, was man da macht. Die Zweite frage war, kannst du auch ein Bild von meinem Haus machen? Dann kam die Drohnenflut und plötzlich auch die, die eigentlich immer dagegen sind und wiegelten die Leute auf.
Das ist wie beim Amateurfunk, kaum ist eine Antenne zu sehen haben alle Störungen, egal ob das nur ein Dummy ist. Kaum packst du deine Drohne aus kommt schon eine angerannnt, sein Hund sei ihm ausgerissen wegender Drohne, abwohl da noch nicht einmal ein Akku drin war. ;-)
Einige Drohnenfilme finde ich richtig stark, aber ganz ehrlich, ich bin auch nicht der beste Filmemacher, deshalb halte ich mich mit Kritik zurück *YAHOO* .
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Drohnen

#46

Beitrag von akany »

Sparks hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 19:02
... kommt schon eine angerannnt, sein Hund sei ihm ausgerissen wegender Drohne, abwohl da noch nicht einmal ein Akku drin war. ;-)
...
Naja... :roll: mit Akku betriebene Hunde... :roll:

... fände ich auch komisch. Schliesslich war das ein Hase, der mit dem Akku *YES*
Grüsse, Andreas
Benutzeravatar
Omniro
Beiträge: 89
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 20:45

Re: Drohnen

#47

Beitrag von Omniro »

Vielleicht mal zurück zum Thema:

Ja, ich habe immer einer Mavic 2 Zoom und die Mini 2 dabei.
Mit beiden bin ich oft im Urlaub geflogen.
Da wir daheim den größten Verkehrslandeplatz Deutschlands haben, bin ich es gewohnt, einfach mal beim Tower anzurufen.
Klappt erstaunlich gut und man bekommt Genehmigungen, die man gar nicht erwartet hat.

Und die Bilder sind immer eine Erinnerung, die man sich immer wieder anschaut!

Bild
Agent_no6
Beiträge: 2046
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Drohnen

#48

Beitrag von Agent_no6 »

biauwe hat geschrieben: Mo 4. Jan 2021, 17:02
Ich werde wohl wieder auf die alte Variant die Luftaufnahmen in der Zukunft machen.
Aus 6000 m Höhe.

Sehr schön, vor allem in den Dolomiten. Kronplatz hab ich erkannt (nicht mein Ding)
War das der Stellastock? Dann noch die 3 Zinnen wenn mich nicht alles täuscht, übers Hochpustertal?
Wo seid ihr gestartet, gelandet, West-Ost..
Viele Grüße
Dietmar
pille62
Beiträge: 14
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 22:11

Re: Drohnen

#49

Beitrag von pille62 »

akany hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 17:29
pille62 hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 07:14
Hier mal ein Beispiel zum Einsatz der Drohne auf Stellplätzen: Stellplatzvideo Sinsheim

Einfach nur übelst, diese "Videos" im Format und Ton der Wochenschau aus den 50ern.
Selbsternannte Pseudo-Journalisten, die sich wichtig machen wollen mit Drohne und höchstwahrscheinlich auch noch "Presse"-Ausweis.

Sollen reisen, hinstellen, und gut ist. All diese Youtube Kanäle dieser vorwiegend Selbstdarsteller sind einfach nur noch übel. Der Unsinn ist auch schon in der Online-Presse. Anstatt einen informativen Dreizeiler zu verfassen, wird einem ein Video abgespielt.
brrrr *GAMER*
Danke für deinen sinnvollen Beitrag und in meinen Augen übelste Beleidigung. Sowas fördert das Forenleben ungemein!
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Drohnen

#50

Beitrag von akany »

Sei so lieb und korrigiere Dein Zitat von mir. Dein Kommentar hat darin nichts zu suchen.


Edit: Du bist derjenige, der geschrieben hat:
kommt sofort negative Stimmung auf. Dann hole ich mir denjenigen ran,
?


DU holst DIR jemanden "ran"? Ich frage mich, wer hier wen beleidigt. Und ich habe mehrfach erstmal bis 10 gezählt, damit mein Kommentar gemessen bleibt...
Grüsse, Andreas
pille62
Beiträge: 14
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 22:11

Re: Drohnen

#51

Beitrag von pille62 »

So schnell wie ich da war, bin ich auch wieder weg. Sowas brauch ich nicht. Intoleranz, Beleidigungen und sowas, welche Kinderstube hast du genossen?

Ans Forum, ist das Kritik oder schon mehr, helft mir!
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7543
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Drohnen

#52

Beitrag von AndiEh »

pille62 hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 23:59
So schnell wie ich da war, bin ich auch wieder weg. Sowas brauch ich nicht. Intoleranz, Beleidigungen und sowas, welche Kinderstube hast du genossen?

Ans Forum, ist das Kritik oder schon mehr, helft mir!
Ehrlich gesagt, habe ich schon überlegt, ob ich den Beitrag lösche.

Andererseits fallen solche Beiträge eher auf den Poster zurück. Wer es nötig hat, in so einem Ton ein Video, dass als Hilfe oder als Information für anderer gedacht ist, niederzumachen, hat offenbar ein Problem mit sich selber.

Also nehmt das Ganze einfach nicht persönlich. Der Text wäre bei jedem anderen Stellplatzvideo auch gekommen. Er wusste ja noch nicht mal von wem es war.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Sellabah
Beiträge: 3369
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Drohnen

#53

Beitrag von Sellabah »

:-D Ich wollte euch noch erinnern, das geht um diese Drohnen, wo harmlose Familienväter die faltenfreie, noch ohne Cellolitis befallene 18,5 jährige Nachbarin beim Sonnenbaden auf der Dachterasse stalken.

Nicht diese schwer bewaffneten Dinger, die im Orient die Basare und Oasen wegballern.

Also das Thema Drohne war bestimmt friedlich und harmlos gedacht. Und auch hier wollten wir uns an dieses komische Protzmobilforum erinnern, alles besser machen und täglich dem Andi und dem Paulemann huldigen, weil es Mühe macht ein Forum zu basteln. Wir kommen durch den Winter, wir kommen durch Corona. Alles wird gut.

Drohnen (friedlich, vielleicht nur nervig)

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Drohnen

#54

Beitrag von Ebi »

Omniro hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 21:23
Vielleicht mal zurück zum Thema:

Ja, ich habe immer einer Mavic 2 Zoom und die Mini 2 dabei.
Mit beiden bin ich oft im Urlaub geflogen.
Da wir daheim den größten Verkehrslandeplatz Deutschlands haben, bin ich es gewohnt, einfach mal beim Tower anzurufen.
Klappt erstaunlich gut und man bekommt Genehmigungen, die man gar nicht erwartet hat.

Und die Bilder sind immer eine Erinnerung, die man sich immer wieder anschaut!

Bild
Saustarkes Bild! Klar, man kommt auch ohne solche Aufnahmen durchs Leben, also auch ohne Drohne. Mir gefällt die Perspektive jedoch, wobei wir auch schon einige Reisen hatten, wo ich die Drohne überhaupt nicht ausgepackt habe. Die Situation muss passen, dann gibt es die besonderen Bilder.
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6955
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Drohnen

#55

Beitrag von biauwe »

Agent_no6 hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 22:15

Wo seid ihr gestartet, gelandet, West-Ost..
Das ist der Bericht dazu: https://www.ski-web24.de/Kurzreisen/Alp ... /frame.htm
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Staedtereisen/ ... rtOder.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
<Anon1>

Re: Drohnen

#56

Beitrag von <Anon1> »

pille62 hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 23:59
So schnell wie ich da war, bin ich auch wieder weg. Sowas brauch ich nicht. Intoleranz, Beleidigungen und sowas, welche Kinderstube hast du genossen?

Ans Forum, ist das Kritik oder schon mehr, helft mir!
Leider gibt es auch in diesem Forum vereinzelt User, die den Ansatz von Andi nicht nachvollziehen können, ein freundliches Forum zu betreiben, siehe Zitat in meiner Signatur. Da aber die weit überwiegende Mehrheit sich daran hält, sollte es leicht fallen irgendwelche Pappnasen zu ignorieren. ;-)

Zum Thema, im Rahmen der Vorschriften spricht nichts gegen die Nutzung von Drohnen. Selbstverständlich sollte es sein, die Privatsphäre anderer Menschen achten.
Agent_no6
Beiträge: 2046
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Drohnen

#57

Beitrag von Agent_no6 »

MobilLoewe hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 10:13
Leider gibt es auch in diesem Forum vereinzelt User, die den Ansatz von Andi nicht nachvollziehen können, ein freundliches Forum zu betreiben, siehe Zitat in meiner Signatur. Da aber die weit überwiegende Mehrheit sich daran hält, sollte es leicht fallen irgendwelche Pappnasen zu ignorieren. ;-)

Zum Thema, im Rahmen der Vorschriften spricht nichts gegen die Nutzung von Drohnen. Selbstverständlich sollte es sein, die Privatsphäre anderer Menschen achten.
Yep, leider musste ich auch hier schon Gebrauch vom Ignorierbutton machen, dazu ist er da.
Ich finde polarisierende Meinungen durchaus interessant und sollten auch tolerierbar sein, manche schiessen einfach übers Ziel raus und werden persönlich. Dazu ist der Button einfach gut.
Ansonsten kann ich mich Bernds Meinung nur anschließen, solange die Drohnen meinen Mittagsschlaf im Garten nicht stören, mich nicht beim Nacktbaden am Pool filmen etc solange juckt mich das nicht.
Es sollte natürlich nicht überhand nehmen. Auch in der Natur dort wo man die Stille genießen will.
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7543
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Drohnen

#58

Beitrag von AndiEh »

Agent_no6 hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 11:06
Es sollte natürlich nicht überhand nehmen.
Ich denke, genau hier liegt der Knackpunkt.
Wenn alle paar Wochen mal eine Drohne übers Haus/Campingplatz/Stellplatz/Sehenswürdigkeit fliegt, wird sie niemand so richtig wahrnehmen.
Würde man aber täglich von Drohnenflügen an dem See belästigt, wo man sich gerade erholen und entspannen möchte, sehe die Sache schon anders aus.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
YellowCap
Beiträge: 27
Registriert: So 29. Nov 2020, 16:52
Wohnort: Solingen

Re: Drohnen

#59

Beitrag von YellowCap »

Da kann man mal sehn,was man hier mit einer ganz normalen Frage :?:
für ein Aufsehen bereiten kann.....lach mich krank :o :-D :-D

Gruß Udo
Immer dabei Hymer B 534 Bj. 2011 Lebe Dein Leben :roll: Reise in die Freiheit.............. :)
Gruß Udo
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6955
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Drohnen

#60

Beitrag von biauwe »

Der Mix aus verschiedenen Kameras und Einstellungen macht do den Reiz aus.
Auch wenn ich mal die Nachbarin per Handy Photographie. 8-)

Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Staedtereisen/ ... rtOder.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Antworten

Zurück zu „Andere Hobbys“