Kumopen hat geschrieben: Mo 8. Sep 2025, 10:16
Und seit wann ist das so, Georg?
Ich hatte einen großen Kunden und bin sehr oft nach Berlin Tegel geflogen (so 10-20 mal pro Jahr, heute würde ich den ICE nehmen) oder mit dem PKW gefahren. Abends hatte ich dann Zeit mir die Stadt anzusehen. Ich empfand es so ab 2000 für immer schlimmer werdend und war 2015 zum letzten und wirklich letzten mal dort.
Die Stadt bekommt
meines Erachtens nach ihre Probleme nicht in den Griff, man war zu lange zu leger im Umgang mit Drogensüchtigen und Kleinkriminellen - an fast jeder Ecke sieht man einen Dealer, wenn man die Augen offen hält. Und jetzt zäunen Sie Pärke ein, statt die Ursache zu bekämpfen.
Berlin erreicht mit 294 Drogentodesfällen einen traurigen Rekord
Ich habe leider einige schlechte Erfahrungen in Berlin gemacht, von zerkratzem Auto bis aggressiver Anmache um Geld für Drogen und anders. So was habe ich in München noch nie erlebt.
Aber ich will das nicht austreten, weil ich keine Diskussion in diese Richtung anstoßen will.
Es ist völlig o.k., wenn andere von dieser Stadt schwärmen, sie hat ja auch interessante Seiten.
Aber ich erwarte eben auch, dass man anders denken darf ohne nieder gemacht zu werden.
Insofern empfinde ich deinen Ton als sehr angenehm und kultiviert - Danke!