dodo66 hat geschrieben: Fr 12. Apr 2024, 21:17
Wenn ich mir die Preise betrachte ist nix von Boom vorbei zu merken, die Womos gehen weg nur dauert es eben ein paar Wochen länger
Kann ich nicht nachvollziehen.
GUEMA hat mehr als 250 Fahrzeuge in Wertheim rumstehen.
Fast alle sind um mindestens 10 Prozent reduziert, teils ganz krass ein großer Alkoven von Dethleffs glaube statt 250 für 180 - Neufahrzeug.
Dazu gibts 3 Jahresgarantie umsonst und die Dichtigkeitsprüfung etc. ebenfalls für alle Fahrzeuge.
Von meinem Typ MCT 680 stehen seit nun 2 Jahren konstant mindestens 80 Fahrzeuge bei mobile drin. Tendenz im Moment wieder steigend 91 gestern und die Händlerangebote sind so gut wie ALLE rabattiert.
Das war vor einem Jahr noch nicht der Fall.
Der Preis wird niemals auf jene vor COVID sinken so günstig hat kein Händler eingekauft.
Und auch die Listenpreise werden nicht wieder sinken.
Der Boom ist vorbei - Camping sicher nicht - wird es auch nie sein.
Jetzt kaufen jene die wirklich campen wollen und nicht solche die gerne dabei sein wollen weil's gerade angesagt war Grinse Selfies vor dem WoMo zu posten.
Ich warte immer noch auf die ersten negativen Berichte in den Öffis wenn dann mal jeder Redakteur kostenlos einen Roadtrip auf unsere Kosten gemacht hat - wird kommen ich wette - war bei den Kreuzfahrten auch so - erst Hype dann Bashing.
Beste Gruesse Bernd