Gaspreisexplosion ?

Alles Zubehör, was man so für eine Reise benötigt.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4076
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Gaspreisexplosion ?

#421

Beitrag von Austragler »

Habe heute bei Tedox in Altötting eine 11-Kilo-Flasche getauscht. € 24,-. Hornbach gegenüber nimmt € 27,85.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 7038
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Gaspreisexplosion ?

#422

Beitrag von biauwe »

biauwe hat geschrieben: Mo 6. Mär 2023, 13:01
Heute in Gol Norwegen
27,43 € für 11kg Gas.
Der Liter 13,90 nok
23,98 € für 11kg Gas.
Der Liter 1,10 €.
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://ski-web24.de/Staedtereisen/Potsdam/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 4022
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Gaspreisexplosion ?

#423

Beitrag von Cybersoft »

Gerade in Belgien 0,615 der Liter LPG
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Don2069
Beiträge: 87
Registriert: Mo 22. Nov 2021, 16:59

Re: Gaspreisexplosion ?

#424

Beitrag von Don2069 »

Aktuell 11kg Alugas bei Bauhaus in Heppenheim 29€, bei Fritz Berger in Viernheim 27€.

Ein ziemlicher Preisaufschlag, im Februar waren es noch 24€ bei Bauhaus.

Grüße Don
Benutzeravatar
Berchumer
Beiträge: 383
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:11
Wohnort: Hagen

Re: Gaspreisexplosion ?

#425

Beitrag von Berchumer »

Da gelobe ich mir meine Tankflasche 1,02 €/l man ist unabhängig von dem Verleihkartell und obendrein ist es bequem nachzutanken . Und jetzt bitte keine Belehrungen ….. dat darf man nich mit Tanken in D😏
....sei so gut gelaunt das negative Menschen keine Lust haben in deiner Nähe zu bleiben .

Gruß von Ralf aus Hagen

Dethleffs T 7057 EB Trend Edition 9-Gang Automatik 160PS hydraulisches Hubgedöns , Luftfederung hinten und son 150Ah Lithiumdingens. 8-)
Anon16
Beiträge: 709
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:36

Re: Gaspreisexplosion ?

#426

Beitrag von Anon16 »

wieso darf man eine Tankflasche in D nicht betanken um günstig Gas zubekommen fürs Womo.,dann bräuchte ich mir ja auch keine Tankflasche anschaffen. :-$
Benutzeravatar
Berchumer
Beiträge: 383
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:11
Wohnort: Hagen

Re: Gaspreisexplosion ?

#427

Beitrag von Berchumer »

Genau das ist der Trick ich habe mir eine eingebaut bin sogar Gas-Wasserinstallateur Meister und kann darüber nur den Kopf schütteln was der Gasverein mit seiner Lobby in D verzapft . Aber ich bin auch noch nie abgewiesen worden an der Tanke und wenn gibt es immer noch genügend Münz Tankstellen. Manchmal muss man nicht jeden Unfug akzeptieren.
....sei so gut gelaunt das negative Menschen keine Lust haben in deiner Nähe zu bleiben .

Gruß von Ralf aus Hagen

Dethleffs T 7057 EB Trend Edition 9-Gang Automatik 160PS hydraulisches Hubgedöns , Luftfederung hinten und son 150Ah Lithiumdingens. 8-)
Benutzeravatar
Ontour23
Beiträge: 156
Registriert: Mi 8. Mär 2023, 07:20
Wohnort: Südholstein, 13km vor Hamburg

Re: Gaspreisexplosion ?

#428

Beitrag von Ontour23 »

Moin,

aktuell in Süsel:

11kg Gasflaschentausch (graue Flasche) = 19 €

LPG = 0,99 € je Liter
LG aus dem Norden ;-)



Rudi, ständig on tour im Liner... was gibt es Schöneres ? :)
Benutzeravatar
Rollinghome
Beiträge: 514
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:13
Wohnort: Freiburg

Re: Gaspreisexplosion ?

#429

Beitrag von Rollinghome »

Heute Morgen ging auf dem SP in Peñiscola mal wieder die Repsol Gasflasche leer. Keine 5 km entfernt in Benicarló die nächste Repsol- Tanke. Preis für die 11kg Propano Tauschflasche günstige € 14,78.
Auffällig ist die Diskrepanz zum LPG-Gas. Der günstigste Literpreis in der ganzen Gegend war heute € 0,959. Kann jeder selbst ausrechnen was ihn die ach so günstige Füllung der Tankflasche in Spanien kostet.
20230411_150405.jpg
Screenshot_20230411-151413_Fuel Flash.jpg
Grüßle aus .... wo immer ich grad bin 8-)
HaPe
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" *JOKINGLY* Dieter Nuhr
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 4022
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Gaspreisexplosion ?

#430

Beitrag von Cybersoft »

Geht doch nichts um Geld, um die Unabhägigkeit und die war schon immer ein bissel teuerer (obwohl ich in Belgien für 61Cent tanke) :-P
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Kalle-OB
Beiträge: 380
Registriert: So 6. Feb 2022, 13:02

Re: Gaspreisexplosion ?

#431

Beitrag von Kalle-OB »

Berchumer hat geschrieben: Sa 8. Apr 2023, 15:26
Genau das ist der Trick ich habe mir eine eingebaut bin sogar Gas-Wasserinstallateur Meister und kann darüber nur den Kopf schütteln was der Gasverein mit seiner Lobby in D verzapft . Aber ich bin auch noch nie abgewiesen worden an der Tanke und wenn gibt es immer noch genügend Münz Tankstellen. Manchmal muss man nicht jeden Unfug akzeptieren.
Laß dir die Tankflaschen doch einfach in die Fahrzeugpapiere eintragen. Kostet mit TÜV-Gutachten 65 Euro.
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 7038
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Gaspreisexplosion ?

#432

Beitrag von biauwe »

Kalle-OB hat geschrieben: Di 11. Apr 2023, 16:48
Laß dir die Tankflaschen doch einfach in die Fahrzeugpapiere eintragen. Kostet mit TÜV-Gutachten 65 Euro.
Seit wann macht das der TüV?
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://ski-web24.de/Staedtereisen/Potsdam/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
Berchumer
Beiträge: 383
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:11
Wohnort: Hagen

Re: Gaspreisexplosion ?

#433

Beitrag von Berchumer »

Tankflaschen müssen fest mit dem Fahrzeug dh. Halterung Mit dem Rahmen verschraubt sein sonst kein Eintrag und das war mir das nicht wert . Tauschflaschen sind nur an Bändern befestigt und Tankflaschen sind im Grunde genommen nix anderes nur halt mit Füllanschluss und Füllstopp.
Daher wenn es zum Tüv geht Tankflasche raus und fertig .
....sei so gut gelaunt das negative Menschen keine Lust haben in deiner Nähe zu bleiben .

Gruß von Ralf aus Hagen

Dethleffs T 7057 EB Trend Edition 9-Gang Automatik 160PS hydraulisches Hubgedöns , Luftfederung hinten und son 150Ah Lithiumdingens. 8-)
Benutzeravatar
WoMoFahrer
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Weikersheim

Re: Gaspreisexplosion ?

#434

Beitrag von WoMoFahrer »

Nein, Tankflaschen gibt es nicht, sondern nur Gasflaschen mit oder ohne automatischem Füllstop und die sind gemäß KBA und dem Wirtschaftsministerium nach wie vor nur Ladung und müssen deshalb auch nicht mit dem Rahmen verbunden werden, sondern der Plastikbändel reicht. Der Gasverein sagt nur Sch...e. Ich habe noch nie Probleme beim TÜV gehabt. Wenn ein Prüfer den TÜV verweigert verlangt man nur nach einen schriftlichen Nachweis für diese Aussage und die gibt es nicht. Man wird auf der HP des Gasvereins auch keine solche Aussagen mehr finden, weil man denen den Zahn schon gezogen hat. Es gibt allerdings immer noch Unsachverständige, die von denen ausgebildet worden sind und danach nichts mehr dazugelernt haben.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
______________________________________________
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
______________________________________________
Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
Benutzeravatar
Cheldon
Beiträge: 351
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:20

Re: Gaspreisexplosion ?

#435

Beitrag von Cheldon »

Gestern bei obi, 11 kg für 29.99€, ist ja nur zum kochen…
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Benutzeravatar
Thomas04
Beiträge: 305
Registriert: Di 29. Mär 2022, 15:34
Wohnort: Karlsruhe

Re: Gaspreisexplosion ?

#436

Beitrag von Thomas04 »

Bei meiner Gasfüllstation wurde für das Auffüllen der 11 kg Flasche pro Kilogramm € 2,90 berechnet. :roll:
Das letzte Mal waren es "nur" € 2,53 / kg.
Viele Grüße
Thomas


Unterwegs mit Knaus Van Ti 650 MEG Platinum Selection 2018 und zGG 4 to
womocamper
Beiträge: 1725
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 21:54

Re: Gaspreisexplosion ?

#437

Beitrag von womocamper »

Eben bei Hornbach getauscht, 29,99 € :roll:

Ein stolzer Preis.
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight T67 ,160PS aut.Getriebe
Benutzeravatar
WoMoFahrer
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Weikersheim

Re: Gaspreisexplosion ?

#438

Beitrag von WoMoFahrer »

Habe gerade mit meinem Nachbar gesprochen, der war vor Ostern bei einem solchen Unsachverständigen, der die Gasprüfung wegen der Flaschen mit Füllstop verweigert hatte. Und von denen gibt es noch tausende in Deutschland. Man sollte den Gasverein per Gesetz dazu verpflichten alle von Ihnen ausgebildeten Unsachverständigen auf ihre Kosten nach zu schulen oder für jeden der von Ihnen falsch ausgebildet worden ist eine Konventionalstrafe von 10.000€ kassieren, denn die haben genug Geld von denen kassiert, die ihren Mist an den Kunden ausgelassen haben und jede Menge Geld für die Befestigung am Rahmen oder eine feste Verrohrung ausgegeben haben. Denn die mit einen festen Verrohrung fahren mit einem Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis rum, weil die Truma Druckregler alle nur eine Zulassung mit einem Anschlussschlauch mit integrierter Schlauchbruchsicherung haben.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
______________________________________________
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
______________________________________________
Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
Benutzeravatar
Berchumer
Beiträge: 383
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:11
Wohnort: Hagen

Re: Gaspreisexplosion ?

#439

Beitrag von Berchumer »

Nehmt einfach zum Tüv die Flaschen mit (Füllstopp) raus das mache ich immer so , ich diskutiere doch nicht mit diesen Ignoranten . Band gelöst Tankbuddel raus und die Reserveflasche (Tauschflasche) drin anschließen.
....sei so gut gelaunt das negative Menschen keine Lust haben in deiner Nähe zu bleiben .

Gruß von Ralf aus Hagen

Dethleffs T 7057 EB Trend Edition 9-Gang Automatik 160PS hydraulisches Hubgedöns , Luftfederung hinten und son 150Ah Lithiumdingens. 8-)
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 4022
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Gaspreisexplosion ?

#440

Beitrag von Cybersoft »

Braucht man beim TÜV eine Gasflasche im Auto, habe keine andere?
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Antworten

Zurück zu „Küche, Bad, Wohnen, Wasser, Ambiente, Campen“