Ihr erinnert euch?
Was erstmal wie ein Drama aussah, entwickelt sich inzwischen positiv. Zuerst mal: wir fahren noch mit Plexiglas herum. Alles, was auf meiner Seite zu sehen ist, kann man nicht fotografieren. Aussteigen ist nicht, da gibt es Tierlein, die einen zum Fressen gerne haben.
Die Story: PG Glas fragt bei Mercedes Nelspruit nach, ob sie dort das Ersatzteil haben. Haben sie nicht. Anfrage woanders, man kann liefern, das dauert 21 Tage. Zufällig war ein Freund aus DE bis Ende 2022 an der Spitze von Mercedes Südafrika. Er nutzt seine Kontakte, innerhalb von ein paar Stunden beträgt die Lieferzeit einen Tag. Wer liefert? Richtig, Mercedes Nelspruit.
Zwischenzeitlich habe ich Freund Nummer 2, den Arno, kontaktiert. Er kommt von der Schwäbischen Alb und ist nun Metzger in der Nähe von Musina, das auf unserem Weg nach Simbabwe liegt. Er organisiert einen Techniker, der den Einbau vornehmen soll.
Ohne die richtigen Leute zu kennen, müssten wir bis Namibia mit dem Provisorium fahren. Wäre die gute Nachricht nicht bis Freitag gekommen, hätte ich heute bei Mercedes Windhoek bestellt. Geniale Werkstatt, es ist aber besser, wenn man sie nicht braucht.
Tja, ist eigentlich nur ne Kleinigkeit. Wenn man weit weg von zuhause ist und nahezu jeden Tag woanders übernachtet, wird es etwas kompliziert.