Hier in Bayer (Grainau) hättes Du das 4 bis 5 fache haben müssen.auf-reisen hat geschrieben: So 22. Sep 2024, 20:48War in Mecklenburg, Sonne schien stand aber nicht so hoch.....
Waren die Ertäge schon mal viel höher?
Hier in Bayer (Grainau) hättes Du das 4 bis 5 fache haben müssen.auf-reisen hat geschrieben: So 22. Sep 2024, 20:48War in Mecklenburg, Sonne schien stand aber nicht so hoch.....
Ich würde mal ja sagen.....
auf-reisen hat geschrieben: So 22. Sep 2024, 21:10Ich würde mal ja sagen.....![]()
Also ist es normal so.
Danke dir.
Bist Du jeden Tag unterwegs und verbrauchst den ganzen Strom?Weitreisender hat geschrieben: So 22. Sep 2024, 10:09Einbau Mitte 2022, aus den 360 Wp auf dem Dach, fast 600 kWh
Kai,auf-reisen hat geschrieben: So 22. Sep 2024, 20:36Mal eine bescheidene Frage, habe ja nur 300 W Solar auf dem Dach,
ich habe jetzt die letzten Tage meine Batterie über Tag nicht mehr ganz voll bekommen,
sondern nur so um die ca. 15AH....
Ist das noch OK oder lässt die Leistung nach?
Hallo MarioSantana63 hat geschrieben:
Kai,
vergleiche da mal mit den Daten, weißt ja wo ich wohne, Wetter sollte in etwa gleich gewesen sein, die letzten 7 Tage zumindest mit MecPom.
Am 14ten stand ich unter Dach.
Sind genau 600Wp also das doppelte wie bei Deiner, also Werte für Dich halbieren.
Läuft seit Ende April die Anlage.
Unbenannt.jpg
Denke es hätte deutlich mehr sein müssen bei Dir.
Bei mir ging ja meist nicht mehr rein weil voll.
Oder hast Du in der Zeit noch zusätzliche Verbraucher gehabt?
Hier noch mal die selbe Zeit, aber mit knapp 1200Wp.
Unbenanttnt.jpg
Unsere Womowerkstatt verbaut die Art Solarmodule nicht mehr.auf-reisen hat geschrieben: Mo 23. Sep 2024, 11:16Habe auch die Vermutung das meine beiden Flexmodule nicht mehr die Leistung bringen, haben sich ja blasen gebildet….
Die muß einfach gut sein, hast Du ja selber gebaut.auf-reisen hat geschrieben: Mo 23. Sep 2024, 11:16Da ich ja aber die „ beste“ Batterie habe komme ich bis jetzt noch klar![]()
Habs ja schon oft geschrieben, im Womoeinsatz brauche so grob 1,5-2KWh am Tag, ohne Kühli auf Strom, weil Absorber, und der alleine zieht gut 3KWh am Tag auf 230V.
Hier gibt es nur Strom, wer auch eine Sicherung hat