ich habe ein DS300EL, mein Booster ist direkt von der Motorbatterie zur Aufbaubatterie verkabelt, ohne Trennrelais in der Leitung von der Aufbaubatterie zum DS300 würde die Ladung vom Booster teilweise über diese Verbindung zum DS300 fliessen und dort über das geschlossene Trennrelais im DS300 zurück zur Motorbatterie gehen.Südschwede hat geschrieben: Mo 3. Jan 2022, 14:40Hallo Christian
Was hast du für einen EBL, bei dem es zur Kreisladung kommen kann. Das geht doch eigendlich nur mit falsch angeschlossenem Booster.
Oder meinst du das Laden der Starterbatterie aus der Aufbaubatterie bei 6d temp. Sollte eigendlich auch durch den Booster verhindert werden.
Booster ist aus 2020, was du schreibst habe ich auch gelesen, nur gemessen habe ich etwas anderes. Auch gibt es keine Verzögerung, der Booster schaltet bei 12V aus und kurz darauf bei glaube ich 13,4 wieder ein.Südschwede hat geschrieben: Mo 3. Jan 2022, 14:40Andere Frage? Welches Baujahr ist dein Vcc 1212-30?
In meiner Beschreibung steht Abschaltschwelle spannungsgesteuerter Betrieb 12,9V, und D+ gesteuerter Betrieb < 11,20 V mit 30 sec. Verzögerung.
Da steht nichts von 12V.
Es könnte aber auch sein das mein Voltmeter das nicht so genau misst oder zu träge reagiert.