Oktoberfest weltgrößtes Neppfest oder toller Event ?
Re: Oktoberfest weltgrößtes Neppfest oder toller Event ?
Oktoberfest? Macht Ihr das!
Ich mag halt Enten und bevorzuge meine Muttersprache.
*zustimm!*
Ich hab‘s während meiner Zeit in Mittelfranken (1980-2000) nicht geschafft, dahin zu fahren….
…. und seit ich in der Schweiz
Das Oktoberfest wird damit leben müssen, dass ich es nicht mit meinem Besuch beehrt habe!
Gruss Thomas
Mercedes-Benz Sprinter 319 CDI, Reisemobilausbau CS Luxor
Ein Leben ohne Sprinter-KaWa ist zwar möglich, aber sinnlos!
Mercedes-Benz Sprinter 319 CDI, Reisemobilausbau CS Luxor
Ein Leben ohne Sprinter-KaWa ist zwar möglich, aber sinnlos!
Ich hätte nichts dagegen, wenn die Wiesn wieder ein Fest für die Münchner und oder vieleicht noch Oberbayern werden würde. Reingschmeckte und Preißn nur noch in Begleitung.
Steffen

Steffen
Die Ebene ist der Gipfel geografischer Niveaulosigkeit - schöne Grüße
Steffen im Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Es muß nicht München sein.
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://ski-web24.de/skigebiete/Livigno/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Was soll ich denn in München? Bei uns macht das die freiwillige Feuerwehr, ein Zelt und Bier gibt es auch.Gummiadler gibt es nicht, aber Haxen und Bratwürste.
Gruß Arno
Gruß Arno

Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Elgeba, dann geh doch zu deinem Feuerwehrfest. Vergiss aber nicht die Seppelhose.
Heribert
Grüß Gott aus München
Grüß Gott aus München
Noch eine Anmerkung bzgl des im Titel genannten "Neppfest".
Am Sonntag waren wir beide auf einer Radltour im Allgäu unterwegs - in einer Dorfgaststätte (kein Touri-Hotspot) kehrten wir zu Mittag ein.
Meine Frau trank eine Johannesbeerschorle (JBS)
Auf der Rechnung (natürlich auch vorher in der Speisekarte) fand sich folgender Preis:
0,4 l - 5,00 € .... das macht für die Maß JBS stattliche 12,50 €
ABER: Ohne 15 Mann Blasmusik und ohne Gaudi!!!
Frage an die Vorurteilsgeschwängerten Nichtmünchner: Wo erscheint der "Nepp" größer ?
Wolfgang
Am Sonntag waren wir beide auf einer Radltour im Allgäu unterwegs - in einer Dorfgaststätte (kein Touri-Hotspot) kehrten wir zu Mittag ein.
Meine Frau trank eine Johannesbeerschorle (JBS)

Auf der Rechnung (natürlich auch vorher in der Speisekarte) fand sich folgender Preis:
0,4 l - 5,00 € .... das macht für die Maß JBS stattliche 12,50 €

ABER: Ohne 15 Mann Blasmusik und ohne Gaudi!!!
Frage an die Vorurteilsgeschwängerten Nichtmünchner: Wo erscheint der "Nepp" größer ?

Wolfgang
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang
Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Büttner Solar 180 Wp + Bulltron LifePo 165 Ah + Votronic WR m. NVS 1200 W
Gabriele und Wolfgang
Nepp gibts überall, auch aufm, Dorf,
aber hast Du auch ca 30E fürn Schweinsbraten etc. bezahlt?
War Deim Glas voll, beim letzten Wiesn besuch vor Jahren haben bei mir 15-20% gefehlt (Schaum/Diffusionsbedingt)
lg
olly
War Deim Glas voll, beim letzten Wiesn besuch vor Jahren haben bei mir 15-20% gefehlt (Schaum/Diffusionsbedingt)
lg
olly
Gruß Uwe
Absolut dafür, selbst mein Vater als nativer Bayrischer Wald Bewohner hat seit den 80 Ern die Wiesn gemieden. Vielleicht wäre dies auch ein Weg dem überbordenden Promikitsch und Nepp einhalt zu gebieten.rumfahrer hat geschrieben: Mi 2. Okt 2024, 09:05Ich hätte nichts dagegen, wenn die Wiesn wieder ein Fest für die Münchner und oder vieleicht noch Oberbayern werden würde. Reingschmeckte und Preißn nur noch in Begleitung.
![]()
![]()
Steffen
Aber was machen den dann die vielen Italiener? Wo können die denn dann die Leber trainieren? Und erst die aaaaarmen Festwirte vorbei die 2.Finca auf Malle
Ganz arme Schweine wären dann auch B, C, D...Z - Promis die hätten nix zu Promoten und würden auch nicht mehr promoted werden
lg
olly
Hier findest du alle Wiesnwirte - ein Josef Grauhuber ist nicht dabei

https://www.wiesnwirte.de/de/
Auch Google findet den Namen nicht

Aber wie immer in den asozialen Netzwerken gilt wohl "Eine Story muss gut sein und braucht nicht wahr sein"

Wolfgang
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang
Gabriele und Wolfgang
Warum gibt es in den Bierzelten eine Stelle, wo schlecht gefüllte Gläser nachgefüllt werden?WuG hat geschrieben: Mi 2. Okt 2024, 14:09Aber wie immer in den asozialen Netzwerken gilt wohl "Eine Story muss gut sein und braucht nicht wahr sein"
Problem: Der Kunde muß selber hingehen.
Gruß Uwe
-
dodo66 hat geschrieben: Mi 2. Okt 2024, 13:05Nepp gibts überall, auch aufm, Dorf,
lg
olly

Ja, so weit sind wir leider schon.WuG hat geschrieben: Mi 2. Okt 2024, 14:09Aber wie immer in den asozialen Netzwerken gilt wohl "Eine Story muss gut sein und braucht nicht wahr sein"
Dieses Bild ist Urheberrechtlich vom Postillon, wurde kopiert und als angebliche Wahrheit in vielen anderen Portalen verbreitet. So funktioniert Fakenews.
Wahr ist, dass die Bierkrüge zu oft nicht wirklich voll sind, genau gesagt wohl jeder Dritte. Wahr ist, dass es Nachfüllstellen gibt. Wahr ist aber auch dass der 1l Füllstrich ziemlich weit unten am Glas ist, und viele deshalb glauben, sie hätten zu wenig bekommen.
Gruß Georg
Wörter wie Wokeness, Gendern und Rechtschreibung kenne ich leider nicht
Hymer B504 VI
Wörter wie Wokeness, Gendern und Rechtschreibung kenne ich leider nicht
Hymer B504 VI
Ja warum wohlbiauwe hat geschrieben: Mi 2. Okt 2024, 14:20Warum gibt es in den Bierzelten eine Stelle, wo schlecht gefüllte Gläser nachgefüllt werden?
Problem: Der Kunde muß selber hingehen.

Um den "Dipfallscheissern" (Bayrisch für Kleingeist) die theoretische Möglichkeit zu geben auch möglichst 1 liter Bier zu bekommen und damit den "überbordenden Betrug am Volk" zu verhindern

Auch wenn dann am Ende des Besuchs die Krüge mit dem (in Bayern) bestens bekannten Noagall zurück bleiben ... weil die Dipfallscheisser sowieso das Fassungsvermögen ihrer Konformantenblase überschätzt haben

Wolfgang
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang
Gabriele und Wolfgang
Ja wieviel denn noch?
Es gibt Leute, die können halt damit nichts anfangen!

Gruß Hans
- Kamelhaarsuppe
Oha, was macht der gebürtige Oberpfälzer wie ich?rumfahrer hat geschrieben: Mi 2. Okt 2024, 09:05Ich hätte nichts dagegen, wenn die Wiesn wieder ein Fest für die Münchner und oder vieleicht noch Oberbayern werden würde. Reingschmeckte und Preißn nur noch in Begleitung.
![]()
![]()
Steffen
Hab de Saufstadeln alle durch, egal ob den bayrischen Landtag
Gillamoos, Gäubodenfest, Oktoberfest oder die Regensburger
Dult, mit einer der Gründe warum ich ausgewandert bin.
Lieber der Hamburger Dom, egal ob Winter, Frühjahr, Sommer oder
im Herbst.

Liebe Grüsse, die Kamelis
Sigrid und Jörg mit Ahorn(Blatt) Canada AD
Sigrid und Jörg mit Ahorn(Blatt) Canada AD

Heribert hat geschrieben: Mi 2. Okt 2024, 12:18Elgeba, dann geh doch zu deinem Feuerwehrfest. Vergiss aber nicht die Seppelhose.
Wo ich hingehe und was ich dabei anziehe, geht Dich absolut nichts an,klar?
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Na klar Arno.....
Heribert
Grüß Gott aus München
Grüß Gott aus München
Hallo,
also ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, als in den Zelten noch geraucht werden durfte
und es keine Einlasskontrollen nach Gesicht und Menge gab und nur die echten Eingefleischten oder
die Musiker in Tracht rumliefen.
Da waren dann bei 4.500 Sitzplätzen im Armbrustschützenzelt so um die 8.000 Leute drin, die Luft war
so dick, die konnte man mit dem Messer schneiden und die Stimmung war supertoll.
Keine großartige Randale, keine Insta, facebook und sonstige Promis, keiner der ständig mit dem Handy
Bilder machen musste um dann Leute in wenig netten Posen ins Internet zu stellen.
Da war der Abend ein einziges Happening, der Chef hat mir am Ende die Rechnung in die Hand gedrückt
und ich durfte mit + 2,5 Promille dann einen mittleren 4-stelligen Betrag der netten Bedienung geben für
den lustigen Abend mit den 70 Geschäftsfreunden.
Aber allen hat es supertoll gefallen und viele haben dass dann im nächsten Jahr mit Aufträgen und
Bestellungen wieder zurück gezahlt.
Dann kamen die Zelte in die man nur mit Einladung reinkam, keine Preise auf der Karte und ca. 750
Sitzplätze. Du hast vorab pro Platz einen hohen zweistelligen Betrag bezahlt und dann war das Essen
(3 Gänge Menü) und die Geränke frei. Da war dann aber die Stimmung im Zelt immer
so mau, weil jeder "...ich krieg noch was, weils ja nix kostet..." gerufen hat und heimlich unter dem Tisch
seine Tupperdose ausgepackt hat. Weil diese Zelte aber so gegen 22:30 Uhr zugemacht haben, gings dann
noch in die anderen "normalen" Zelte um da nochmals Gas zu geben.
Heute sind mir da zuviele "Möchte-Gern-Internet-Helden" unterwegs, die sich für 29,90 eine Tracht bei
Temu bestellen (okay die ist auch nach einem Abend hinüber) sich weiß wie toll im Zelt aufführen und
immer möglichst laut und alkoholisiert von einer Maß Bier völlig daneben benehmen. Das muss ich nicht mehr haben.
Was ich aber immer noch haben muss ist ein Gang über das Oktoberfest am Abend unter der Woche, wenn
alle Lichter an sind, die Zelte schön bunt beleuchtet und die Wies'n nicht so übervoll ist mit den
Alkohol Leichen aus allen Damen und Herren Ländern.
Ich finde es auch weiterhin gut, auch wenn der Brauchtumsquatsch hier einen schon die Tränen in die
Augen treibt, wenn man weiß, wie stolz einige bayrische Landsleute in ihrem kleinen Dörfern sind und
mit welcher Inbrunst der eine oder andere die uralte Tracht aufgeträgt, die schon die Großmutter / der Großvater getragen hat.
WoMo NK19
also ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, als in den Zelten noch geraucht werden durfte
und es keine Einlasskontrollen nach Gesicht und Menge gab und nur die echten Eingefleischten oder
die Musiker in Tracht rumliefen.
Da waren dann bei 4.500 Sitzplätzen im Armbrustschützenzelt so um die 8.000 Leute drin, die Luft war
so dick, die konnte man mit dem Messer schneiden und die Stimmung war supertoll.
Keine großartige Randale, keine Insta, facebook und sonstige Promis, keiner der ständig mit dem Handy
Bilder machen musste um dann Leute in wenig netten Posen ins Internet zu stellen.
Da war der Abend ein einziges Happening, der Chef hat mir am Ende die Rechnung in die Hand gedrückt
und ich durfte mit + 2,5 Promille dann einen mittleren 4-stelligen Betrag der netten Bedienung geben für
den lustigen Abend mit den 70 Geschäftsfreunden.
Aber allen hat es supertoll gefallen und viele haben dass dann im nächsten Jahr mit Aufträgen und
Bestellungen wieder zurück gezahlt.
Dann kamen die Zelte in die man nur mit Einladung reinkam, keine Preise auf der Karte und ca. 750
Sitzplätze. Du hast vorab pro Platz einen hohen zweistelligen Betrag bezahlt und dann war das Essen
(3 Gänge Menü) und die Geränke frei. Da war dann aber die Stimmung im Zelt immer
so mau, weil jeder "...ich krieg noch was, weils ja nix kostet..." gerufen hat und heimlich unter dem Tisch
seine Tupperdose ausgepackt hat. Weil diese Zelte aber so gegen 22:30 Uhr zugemacht haben, gings dann
noch in die anderen "normalen" Zelte um da nochmals Gas zu geben.
Heute sind mir da zuviele "Möchte-Gern-Internet-Helden" unterwegs, die sich für 29,90 eine Tracht bei
Temu bestellen (okay die ist auch nach einem Abend hinüber) sich weiß wie toll im Zelt aufführen und
immer möglichst laut und alkoholisiert von einer Maß Bier völlig daneben benehmen. Das muss ich nicht mehr haben.
Was ich aber immer noch haben muss ist ein Gang über das Oktoberfest am Abend unter der Woche, wenn
alle Lichter an sind, die Zelte schön bunt beleuchtet und die Wies'n nicht so übervoll ist mit den
Alkohol Leichen aus allen Damen und Herren Ländern.
Ich finde es auch weiterhin gut, auch wenn der Brauchtumsquatsch hier einen schon die Tränen in die
Augen treibt, wenn man weiß, wie stolz einige bayrische Landsleute in ihrem kleinen Dörfern sind und
mit welcher Inbrunst der eine oder andere die uralte Tracht aufgeträgt, die schon die Großmutter / der Großvater getragen hat.
WoMo NK19
Wenn Frauen "okay" sagen, dann kann das bedeuten:
okay: = das ist in so Ordnung
okay: = Vorsicht, die rote Linie ist nahe
okay: = besser du machst dein Testament
okay: = das ist in so Ordnung
okay: = Vorsicht, die rote Linie ist nahe
okay: = besser du machst dein Testament