Die Schweiz kann hier locker schneller sein weil in der EU die Änderung erst ab 2030 greift. Jedenfalls wieder eine Verkomplizierung bestehender Gesetze (man wollte den Bürokratismus verschlanken).
Was spräche dagegen die Zahl 3,5 in 4,25 zu ändern und das in allen relevanten Bereichen (auch STVO und STVZO)?
So bringt es den wenigsten was, zusätzlich muss man sich durch die Auslandsvorschriften durchhangeln. Dass ich zu schwer bin weiss ich, nun wird es eben auch permanent auf das Womo zutreffen.
Gruß
Gewichtsbeschränkung 3,5T in Verbindung mit Führerschein und Elektroantrieb
- jagstcamp-widdern
Re: Gewichtsbeschränkung 3,5T in Verbindung mit Führerschein und Elektroantrieb
die eu-änderung ist seit gestern (2025).
die mitgliedsstaaten haben jezz (max) 3 jahre zeit für die umsetzung in nationales recht, nix 2030
die mitgliedsstaaten haben jezz (max) 3 jahre zeit für die umsetzung in nationales recht, nix 2030
So weit, so gut!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
mit Sprinter 906 Maxi Kasten, Selbstausbau, 3,5 t
Womos > 3,5t ? Nee Loide, das waren Jugendsünden!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
mit Sprinter 906 Maxi Kasten, Selbstausbau, 3,5 t
Womos > 3,5t ? Nee Loide, das waren Jugendsünden!
Man will doch nicht dem Volke das Leben erleichtern. Man will endlich die e-Mobilität die sich unsere Politiker in den Kopf gesetzt haben zum Erfolg verhelfen. Denn ohne politischen Einfluß würde sich e-Mobilität nie durchsetzen.Ralphi hat geschrieben: Mi 22. Okt 2025, 17:01Die Schweiz kann hier locker schneller sein weil in der EU die Änderung erst ab 2030 greift. Jedenfalls wieder eine Verkomplizierung bestehender Gesetze (man wollte den Bürokratismus verschlanken).
Was spräche dagegen die Zahl 3,5 in 4,25 zu ändern und das in allen relevanten Bereichen (auch STVO und STVZO)?
So bringt es den wenigsten was, zusätzlich muss man sich durch die Auslandsvorschriften durchhangeln. Dass ich zu schwer bin weiss ich, nun wird es eben auch permanent auf das Womo zutreffen.
Gruß
Grüße Hans
Die 2030 habe ich aus dem Radio.jagstcamp-widdern hat geschrieben: Mi 22. Okt 2025, 19:51die eu-änderung ist seit gestern (2025).
die mitgliedsstaaten haben jezz (max) 3 jahre zeit für die umsetzung in nationales recht, nix 2030![]()
Alternative Antriebe haben juristisch keinen Belang. Im Vergleich zu E-Antrieb sind Verbrenner auch alternativ. Definitiv.
Gruß
Ich zitiere:oldi45 hat geschrieben: So 19. Okt 2025, 11:58Wir haben überhaupt noch nicht damit begonnen intelligente Netze, riesige Speicherkapazitäten und marktgerechte Strom Bepreisungen zu schaffen.
"Die großen Stromnetzbetreiber melden eine wahre Flut an Projekten für Batteriespeicher, die ans Netz angeschlossen werden sollen. Allein 15 große Netzfirmen haben bereits rund 27.000 Anfragen auf dem Tisch – mit einer rechnerischen Leistung von rund 390 Gigawatt, mehr als alle bestehenden Kraftwerke zusammen."
Schönen Tag noch und allzeit gute Fahrt
Ödi
Ödi
In der Zeitung steht:
Die Länder haben drei Jahre Zeit für die Umsetzung in nationales Recht. Danach ein weiteres Jahr für die Vorbereitung der Umsetzung. Dann denke ich, dass 2030 nicht so falsch ist.
Gruß
Die Länder haben drei Jahre Zeit für die Umsetzung in nationales Recht. Danach ein weiteres Jahr für die Vorbereitung der Umsetzung. Dann denke ich, dass 2030 nicht so falsch ist.
Gruß