Tschüss Formel 1

Es gibt auch noch anderes neben dem Wohnmobil..... Hier kann alles rein, mit dem ihr euch neben dem Wohnmobil so beschäftigt.
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Tschüss Formel 1

#81

Beitrag von Anon7 »

Ich mag die Person Hamilton nicht. Einfach, weil er noch nie einen gleichwertigen Partner im Team duldete, nur um sich in den Vordergrund zu stellen. Ich denke an die Saison, in der Rosberg WM wurde. Wie da von H. versucht wurde, durch sein Verhalten einige Fahrer zum Überholen zu animieren, damit Rosberg nicht ausreichend Punkte bekommen sollte und H. selbst auf Grund der besseren Position mehr Punkte hätte holen können um Rosberg mit einem Punkt noch den WM-Titel zu entreißen. Ich find den einfach menschlich daneben. So ein bischen Händeschütteln ist aus meiner Sicht nicht ein Zeichen von Fairness.

Im übrigen seh ich die Aktion von Mercedes einfach, auf Fußball= Bayern München bezogen, so: "Es wird so lange Protest eingelegt, bis Hamilton als Sieger festgestellt ist!"
Bei der Bundesliga heißt es in Spielen von Bayern München bei einem Unentschieden kurz vor Ende ja auch:" Es wird so lange gespielt, bis die Bayern gewonnen haben."
womocamper
Beiträge: 1725
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 21:54

Re: Tschüss Formel 1

#82

Beitrag von womocamper »

Wenn alles mir rechten Dingen zugegangen währe hätte Lewis das Rennen locker gewonnen.
Verstappen ist doch das ganze Rennen hinterhergefahren und nur mit fremder Hilfe an Lewis rangekommen.
Aber was solls, so ist das eben.
Verdient hat es Verstappen nicht.
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight T67 ,160PS aut.Getriebe
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4037
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Tschüss Formel 1

#83

Beitrag von Austragler »

womocamper hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 19:03
Wenn alles mir rechten Dingen zugegangen währe hätte Lewis das Rennen locker gewonnen.
Verstappen ist doch das ganze Rennen hinterhergefahren und nur mit fremder Hilfe an Lewis rangekommen.
Aber was solls, so ist das eben.
Verdient hat es Verstappen nicht.
Und wie war das mit der Abkürzung die Hamilton in den ersten Runden beim Überholversuch von Verstappen genommen hat ? Er hat sich mehr als eine Sekunde Vorsprung verschafft, eindeutig regelwidrig. Die Rennleitung hats ignoriert.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
womocamper
Beiträge: 1725
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 21:54

Re: Tschüss Formel 1

#84

Beitrag von womocamper »

Austragler hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 19:06
womocamper hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 19:03
Wenn alles mir rechten Dingen zugegangen währe hätte Lewis das Rennen locker gewonnen.
Verstappen ist doch das ganze Rennen hinterhergefahren und nur mit fremder Hilfe an Lewis rangekommen.
Aber was solls, so ist das eben.
Verdient hat es Verstappen nicht.
Und wie war das mit der Abkürzung die Hamilton in den ersten Runden beim Überholversuch von Verstappen genommen hat ? Er hat sich mehr als eine Sekunde Vorsprung verschafft, eindeutig regelwidrig. Die Rennleitung hats ignoriert.
Die hat Lewis wieder eingebüßt als Verstappen sein Stallkollege ihn bewußt beim Überholen behindert hat.
Ist auch nicht geahndet worden.
Und das Verstappen das Rennen hinterher fuhr ist doch Fakt, hätte selber nie gewinnen können.
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight T67 ,160PS aut.Getriebe
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Tschüss Formel 1

#85

Beitrag von Anon7 »

@ womocamper

Du scheinst ein absoluter Hamilton-Fan zu sein. Ist ja auch nicht verboten, wenn man seinen Favoriten immer vieles richtig machen sieht und alle anderen Fahrer halt absolute "Nullen" sind.

Aber, wenn der jeweilige Teamkollege von H., nach dessen jeweils deutlichen Funkspruch ans Team, durch Stallanweisung dem guten Lewis den Rücken freihalten mussten, war das natürlich alles "Regelkonform" oder? Schade nur, dass das für jeden "Teamkollegen" des Herrn Hamilton so galt.

Nimm doch einfach mal hin, dass auch andere Namen mal die Nr.1 dieser "Rasertruppe" sein können.


PS meine Erfahrungen sind allerdings nicht auf das heutige Rennen bezogen, sondern auf Presseberichte diverser Motorsportzeitschriften und Interview-Aussagen verschiedener Teamkollegen
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Tschüss Formel 1

#86

Beitrag von vorerst »

womocamper hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 19:15
Austragler hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 19:06


Und wie war das mit der Abkürzung die Hamilton in den ersten Runden beim Überholversuch von Verstappen genommen hat ? Er hat sich mehr als eine Sekunde Vorsprung verschafft, eindeutig regelwidrig. Die Rennleitung hats ignoriert.
Die hat Lewis wieder eingebüßt als Verstappen sein Stallkollege ihn bewußt beim Überholen behindert hat.
Ist auch nicht geahndet worden.
Und das Verstappen das Rennen hinterher fuhr ist doch Fakt, hätte selber nie gewinnen können.
Ich versuche mal zu vermitteln:

1) Verstappen hat Hamilton in der ersten Runde so weit abgedrängt, dass dieser ausweichen musste. Hätte es gekracht, wäre sicher zu Gunsten von Hamilton entschieden worden. Dass er beim Ausweichversuch eine knappe Sekunde gewonnen hat, würde ich nicht auf die Goldwaage legen, hat er doch durch das ausweichen einen Unfall vermieden. Warum sollte er jetzt auch noch abbremsen und riskieren dass er dann hinter Verstappen liegt?
2) Das Perez es Hamilton schwer gemacht hat zu überholen war völlig legal, lag Hamilton durch den Reifenwechsel bedingt doch hinter ihm. Es war hart aber Regelkonform. Höflich muss man in der F1 nicht sein. Bottas hätte das gleiche gemacht bei Verstappen.
3) Dass Verstappen überhaupt erst wieder nach vorne kam weil es eine Safetycar-Phase gab ist logisch. Es lag am Safetycar, nicht an Verstappen.
4) Dass der Rennleiter erst sagte die Überrundenden sollen bleiben und später dann doch sagte Verstappen darf vor, ist eine Entscheidung des Rennleiters, das kann man nicht Verstappen anlasten.
5) Dass Verstappen bei Freigabe und bevor Hamilton Vollgas gegeben hat kurz mal ein paar cm vor Hamilton lag, kann man wohl als Vergehen auslegen. Da er aber Hamilton wieder eindeutig vorlies würde ich es als minimales Vergehen ansehen, welchen nicht eine Disqualifikation rechtfertig. Vielleicht eine Geldstrafe oder 5 Punkte Abzug, wenn überhaupt. Auch dies hätte den Sieg nicht verhindert.
6) Dass Verstappen an Hamilton vorbei ziehen konnte war eine ganz bersondere Leistung von Verstappen, bzw. Hamilton hat da nicht gut reagiert. Vermutlich lag es aber schlicht und einfach an den frischen Reifen von Verstappen und den dadurch besseren Grip.
7) Das Hamilton Verstappen zum Sieg gratuliert hat und auch beim ersten Interview in der Boxengasse nicht von Unregelmäßigkeiten geredet hat (was er eigentlich gerne macht) zeigt doch, dass Hamilton den Sieg von Verstappen zu diesem Zeitpunkt akzepiert hat. Er fühlte sich besiegt. Dass er gratuliert hat, rechne ich ihm hoch an.
Fazit: Ich kann keinen groben Verstoß erkennen, der die Aberkennung des Titels rechtfertigt.
Allerdings muss man auch ganz klar sagen, dass Verstappen keine Chance gehabt hätte ohne den Unfall und der daraus resultierenden Safetycar-Phase.
Es spielt keine Rolle wer der bessere Fahrer oder das bessere Auto ist, sondern wer zuerst über die Zielline fährt. Und Hamilton war das nicht.

Könntet ihr beide mit der Darstellung leben?
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1258
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Tschüss Formel 1

#87

Beitrag von Fazerfahrer »

Der erste Protest wurde gerade abgelehnt, Regel 48.8
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1800
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Tschüss Formel 1

#88

Beitrag von Masure49 »

rundefan hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 18:50
Ich mag die Person Hamilton nicht. Einfach, weil er noch nie einen gleichwertigen Partner im Team duldete, nur um sich in den Vordergrund zu stellen. Ich denke an die Saison, in der Rosberg WM wurde. Wie da von H. versucht wurde, durch sein Verhalten einige Fahrer zum Überholen zu animieren, damit Rosberg nicht ausreichend Punkte bekommen sollte und H. selbst auf Grund der besseren Position mehr Punkte hätte holen können um Rosberg mit einem Punkt noch den WM-Titel zu entreißen. Ich find den einfach menschlich daneben. So ein bischen Händeschütteln ist aus meiner Sicht nicht ein Zeichen von Fairness.

Im übrigen seh ich die Aktion von Mercedes einfach, auf Fußball= Bayern München bezogen, so: "Es wird so lange Protest eingelegt, bis Hamilton als Sieger festgestellt ist!"
Genau so ist es !
Leider oder GsD sind die meisten Menschen vergesslich, so wie auch ich.
Deshalb freue ich mich über die Erinnerung und aber auch den wohlverdienten Sieg von Verstappen,
obwohl auch er kein Kind von Traurigkeit war und ist.
Diesmal hat der der Mutigere gewonnen.
Wie heißt das Sprichwort ? :
"Dem Mutigen gehört die Welt"
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
Santana63
Beiträge: 958
Registriert: Do 26. Nov 2020, 23:55
Wohnort: TF-

Re: Tschüss Formel 1

#89

Beitrag von Santana63 »

vorerst hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 19:45
1) Verstappen hat Hamilton in der ersten Runde so weit abgedrängt, dass dieser ausweichen musste. Hätte es gekracht, wäre sicher zu Gunsten von Hamilton entschieden worden. Dass er beim Ausweichversuch eine knappe Sekunde gewonnen hat, würde ich nicht auf die Goldwaage legen, hat er doch durch das ausweichen einen Unfall vermieden. Warum sollte er jetzt auch noch abbremsen und riskieren dass er dann hinter Verstappen liegt?
Weil wir genau diese Situation in dem Jahr schon zig mal so hatten, nur auch andersherum, und da musste Max jedes mal den Platz abgeben.
Mir ist es eigentlich egal, will spannende Rennen sehen,
aber bei Bestrafungen in den ganzen letzten Jahren, wurde gerade ein Fahrer im Gegensatz zu anderen sehr oft gepampert. (Lauda Bonus?)
Allein im letzten Rennen gab es zwei Situationen, wo die Entscheidung gegen Max Ausgesprochen wurde, obwohl für die meisten Sachverständigen es andersrum hätte lauten müssen.

Man hat oft auch den Eindruck, das Entscheidungen so gefällt werden, das die Spannung bis zum Schluss erhalten bleiben soll.
Was natürlich nicht den Fahrern oder Teams angelastet werden kann.
Gruß Mario
Bild und erstens kommt es anders ..... :roll:

Mittel gegen "Blasenschwäche" -->Klick
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Tschüss Formel 1

#90

Beitrag von vorerst »

Jetzt ist es laut Tagesschau amtlich: Alle Proteste wurden abgelehnt, Verstappen ist ganz legal Weltmeister!

Santana63 hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 20:09
Man hat oft auch den Eindruck, das Entscheidungen so gefällt werden, das die Spannung bis zum Schluss erhalten bleiben soll.
Was natürlich nicht den Fahrern oder Teams angelastet werden kann.
Das Gefühl hatte ich auch schon öfters, auch vor vielen Jahren.
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1258
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Tschüss Formel 1

#91

Beitrag von Fazerfahrer »

Mercedes hatte versucht, das Rennergebnis in Abu Dhabi wegen zweier mutmaßlicher Verstöße gegen das Sportliche Reglement des Automobil-Weltverbandes FIA anzufechten. Allerdings kann Mercedes noch einmal Berufung einlegen.
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Tschüss Formel 1

#92

Beitrag von vorerst »

Fazerfahrer hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 20:18
Allerdings kann Mercedes noch einmal Berufung einlegen
Ich denke wenn sie das machen, werden sie nie wieder ein Auto in NL verkaufen. *ROFL*
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4037
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Tschüss Formel 1

#93

Beitrag von Austragler »

Der Kas is bissn sagt ein bayerischer Spruch.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Tschüss Formel 1

#94

Beitrag von vorerst »

Mercedes geht in Berufung und fordert eine nachträgliche Verkürzung der Renndauer, was Hamilton zum Sieger machen würde.
Rennen sollten auf der Strecke stattfinden, nicht im Gerichtssaal!
Ich habe keine bestimmte Präferenz, der bessere soll gewinnen, aber so was geht mir auch den Wecker.
Hierfür verleihe ich dem Team Wolff die goldene Zitrone als "schlechtester Verlierer 2021".
Anon8

Re: Tschüss Formel 1

#95

Beitrag von Anon8 »

Und wenn wir dann gleich die Renndauer auf 2004 verkürzen, dann ist Michael Schumacher wieder Weltmeister :Ironie:
womocamper
Beiträge: 1725
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 21:54

Re: Tschüss Formel 1

#96

Beitrag von womocamper »

vorerst hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 19:45

Könntet ihr beide mit der Darstellung leben?
Klar kann ich damit leben *DRINK*

Ich denke man sollte es auch so belassen, nächstes Jahr können sie es wieder geradebiegen ;-)
Über Gerichte Weltmeister werden würde doch keinen Spass machen :roll:
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight T67 ,160PS aut.Getriebe
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4037
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Tschüss Formel 1

#97

Beitrag von Austragler »

Der Protest der Geprügelten wird genausowenig bewirken wie nach einem Fußballspiel gegen Schiedsrichterentscheidungen zu protestieren.
Der Wolf macht sich nur lächerlich und tut dem Rennsport keinen Gefallen.
Sein Gedächtnis reicht nicht mal für eineinhalb Stunden zurück. Wie war das gleich nach dem Überholmanöver von Verstappen ?
Der Hammelton musste ausweichen, das ist klar. Anschließend hat er jedoch die Strecke abgekürzt und sich einen Vorteil von mehr als einer Sekunde verschafft.

Ist das jetzt Motorsport oder Kasperltheater ?
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3962
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Tschüss Formel 1

#98

Beitrag von Cybersoft »

Da verstehe ich jetzt Mercedes aber nicht; Da bekommt die Marke mehr Schaden als das Wolff das wieder gut machen könnte ... Wirklich lächerlich
Mobilvetta Kea I86 BildBild
womocamper
Beiträge: 1725
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 21:54

Re: Tschüss Formel 1

#99

Beitrag von womocamper »

Austragler hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 11:15

Der Hammelton musste ausweichen, das ist klar. Anschließend hat er jedoch die Strecke abgekürzt und sich einen Vorteil von mehr als einer Sekunde verschafft.
Na ja, diese Sekunde spielten wirklich keine Rolle bei der Überlegenheit des Mercedes.
Und hatte auch keine Auswirkung auf das Ergebnis.
Verstappen ist WM ,so ist das eben, Hamilton hat sich überrumpeln lassen.
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight T67 ,160PS aut.Getriebe
Benutzeravatar
Variokawa
Beiträge: 471
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 23:09

Re: Tschüss Formel 1

#100

Beitrag von Variokawa »

Hab gestern auf gut glück in Ö2 eingeschaltet um die F1 anzuschauen, es waren gerade die letzte 2 runde.....................
Wow! Mehr hat man nicht gebraucht.
Verstappen manöver war wirklich Weltklasse. Er ist der verdiente WM. Basta
Antworten

Zurück zu „Andere Hobbys“