Weihnachtsmärkte mit dem Wohnmobil

Ihr seid oder wart unterwegs und wollt uns an der Reise teilhaben lassen; Klasse, dann her mit den Berichten und Erlebnissen; Ihr plant eine Reise? Fragen hier hinein.
Ein Eintrag in der Mitglieder-/POI-Karte wäre schön.
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsmärkte mit dem Wohnmobil

#81

Beitrag von Alfred »

Groovy hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 17:26
Ich verstehe nicht warum überhaupt ein Weihnachtsmarkt stattfinden muss und erst recht nicht warum man diesen in heutiger Zeit besucht.
Ich uabe nichts gegen Weihnachtsmärkte, wenn ich nicht gerade von der Göttin darüber geschleift werde.

Aber zur Zeit würde ich die einzäunen und 2G +Maske als Bedingung machen für Aussteller und Besucher.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4082
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

!

#82

Beitrag von Austragler »

Alfred hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 17:30
Aber zur Zeit würde ich die einzäunen und 2G +Maske als Bedingung machen für Aussteller und Besucher.
:Ironie:
Dann würde sofort lautstark gebrüllt wegen Einschränkung der Grundrechte, Freiheitsberaubung, Diktatur, Klopapiermangel und Schuld sind nur die Frau Merkel und der Herr Söder.
Jawoll !!!!

Und die Herren Drosten, Wiehler und Lauterbach, weil die haben nämlich keine Ahnung !! :Ironie:
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 4023
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Weihnachtsmärkte mit dem Wohnmobil

#83

Beitrag von Cybersoft »

Ich denke wenn überhaupt wird es nur unter 2G statt finden können. Sind die Impfverweigerer ja selbst schuld. Ich habe vorhin was gehört dass in Bayern alle Weihnachtsmärkte abgesagt werden. Habe aber noch keine Bestätigung.
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2120
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsmärkte mit dem Wohnmobil

#84

Beitrag von DerTobi1978 »

Selbst als 2Gler kann man sich anstecken und das Virus zum Teil unbemerkt verteilen….
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 4023
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Weihnachtsmärkte mit dem Wohnmobil

#85

Beitrag von Cybersoft »

ist ja allgemein bekannt, aber die Erkrankungen verlaufen deutlich milder; 95% der Krankenhauseinleiferungen sind ungeimpft; Aber lassen wir das hier im thread.
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2473
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Weihnachtsmärkte mit dem Wohnmobil

#86

Beitrag von Snowpark »

In Deutschland wars dann wohl weitgehends mit dem Thema *SCRATCH*

Vielleicht dafür weiter fahren, ganz weit über unsere Landesgrenze hinaus 8-)
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
flairisti
Beiträge: 30
Registriert: Fr 15. Okt 2021, 15:18
Wohnort: zwischen D und K

Re: Weihnachtsmärkte mit dem Wohnmobil

#87

Beitrag von flairisti »

Back to the Roots: TE fragt nach schönen Weihnachtsmärkten U N A B H Ä G I G von Covid/Impfen / Ja-nein etc.

Ich weiß nicht, ob die dieses Jahr stattfinden, aber

1.Kronenburg in der Eifel
2.Kamp-Lintfort im Rheinland und
3.Bocholt am Niederrhein

waren in der Vergangenheit schöne und nicht zu überlaufene Weihnachtsmärkte.

Früher war alles leichter - ich auch crying

Hartmut
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2120
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsmärkte mit dem Wohnmobil

#88

Beitrag von DerTobi1978 »

Kamp - Lintfort??????

Da kannste auch Duisburg -Marxloh noch nennen….

Es sei denn, du meinst Kloster Kamp. Das ist schon was anderes.
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1634
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Weihnachtsmärkte mit dem Wohnmobil

#89

Beitrag von Hans 7151 »

Groovy hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 17:26
Ich verstehe nicht warum überhaupt ein Weihnachtsmarkt stattfinden muss und erst recht nicht warum man diesen in heutiger Zeit besucht.
Weil man im Sommer der Meinung war die Pandemie sei besiegt und hat daher sich auf ein normales Leben vorbereitet und auch wieder öffentliche Veranstaltungen erlaubt. Wir haben auch schon ausschau gehalten wo es denn dieses Jahr hingehen könnte.
Und auch hier habe ich schon auf das Weihnachtsmarktthema gewartet wo es denn die Leute hinzieht und was interessant erscheint.

Grüße Hans
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3944
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Weihnachtsmärkte mit dem Wohnmobil

#90

Beitrag von Elgeba »

Seit ich den Christkindles Markt in Nürnberg "genießen" durfte stehen Weihnachtsmärkte bei mir auf der schwarzen Liste,egal ob Corona oder nicht.Ich mag solche Menschenmassen nicht und meinen Glühwein kann ich auch zu Hause trinken,Lebkuchen verabscheue ich.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Sparks
Beiträge: 2010
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Weihnachtsmärkte mit dem Wohnmobil

#91

Beitrag von Sparks »

Bei uns in der Region haben die Veranstalter eines sehr beliebten Weihnachtsmarkts schon vor längerer Zeit die Veranstaltung abgesagt. Das kam bei einigen gar nicht gut an.
Auch wenn Weihnachtsmärkte nicht so unbedingt meins sind, waren sie doch Anlaufpunkte auf denen man sich mit Freunden, Reisebekanntschaften usw. treffen konnte. Ne Bratwurst und Glühwein, eben richtig hygge.
Lüneburg, hat einen Stellplatz und auch ein Budget-Hotel. Da haben wir uns getroffen. Es konnten sogar die "Bruchstricher" teilnehmen. Sind über den Weihnachtsmarkt, anschließend schön essen gegangen. Das fehlt und das Verlangen nach pesönlichen Treffen war so groß, das auch ich mich im Sommer auf Weihnachtsmärkte gefreut hatte.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
redrider
Beiträge: 75
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 11:05
Wohnort: Köln-Porz

Re: Weihnachtsmärkte mit dem Wohnmobil

#92

Beitrag von redrider »

Da wir ja das Glück haben, nicht an den Wochenenden zu fahren, werden wir Montag und Dienstag je einen kleinen Weihnachtsmarkt am Niederrhein besuchen. Wir gehen davon aus, dass an diesen Tagen kein Gedränge stattfindet. Und wenn doch, sind wir ganz schnell wieder weg.

Grüße aus Köln
Gernot
unterwegs im Bürstner IXEO I 729
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Weihnachtsmärkte mit dem Wohnmobil

#93

Beitrag von Fazerfahrer »

Elgeba hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 00:38
Seit ich den Christkindles Markt in Nürnberg "genießen" durfte stehen Weihnachtsmärkte bei mir auf der schwarzen Liste
Wobei ich unabhängig von Corona auch nicht diesen Hype auf Nürnberg verstehen kann. Ich wohne nur 40km entfernt, aber mir käme heutzutage (besser gesagt bis 2019) auch nicht mehr der Gedanke dort hin zu fahren. Da gibt es viele, kleinere, schönere lokale Märkte als Alternativen. Wenn es mal was größeres sein soll, dann lieber noch zur Gloria nach Regensburg.
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3944
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Weihnachtsmärkte mit dem Wohnmobil

#94

Beitrag von Elgeba »

Ich war damals nicht mit dem Womo unterwegs,ich hatte eine Gruppe mit einem Reisebus dorthin gebracht,nach dem Absetzen der Gruppe musste ich wie alle anderen Fahrer auch raus nach Langwasser,keine Toiletten,nichts.Ich habe dann mit 3 Kollegen ein Taxi genommen um den Weihnachtsmarkt zu sehen,dieses Geschiebe und Gedrängel,nein danke.Ich war wirklich froh,als es gegen 20 h wieder auf die Autobahn ging,später habe ich diese Tour abgelehnt.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Jumper
Beiträge: 362
Registriert: Mo 4. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Colonia

Re: Weihnachtsmärkte mit dem Wohnmobil

#95

Beitrag von Jumper »

Es tut mir leid, auf einem Weihnachtsmarkt mit was und wem auch immer, kommt privat für uns nicht in Frage.
Wenn ich Dienstlich hin muss, ist das so...freiwillig jedoch nicht.

Wir machen unseren Weihnachtsmarkt zu Hause *DRINK*
...ehrlich, ich brauche keine verschnupften, hustende, keuchende und mampfende und schlürfenden Massen um mich herum!
Benutzeravatar
Lucky10
Beiträge: 899
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 00:48
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt

Re: Weihnachtsmärkte mit dem Wohnmobil

#96

Beitrag von Lucky10 »

Was ist mit dem Weihnachtsmarkt in Röros (ich schreib's halt so)?
Ich hoffe dass wenigstens in den Nordländern die Märkte stattfinden, denn da passt die "Romantik" auch meist besser dazu.
Gruß Hans
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5191
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Weihnachtsmärkte mit dem Wohnmobil

#97

Beitrag von walter7149 »

Lucky10 hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 19:34
Was ist mit dem Weihnachtsmarkt in Röros (ich schreib's halt so)?
walter7149 hat geschrieben: Di 5. Okt 2021, 20:24
Hallo, ich will noch kein neues Thema dafür anfangen, aber es schon mal langfristig wieder in Erinnerung bringen.

Der diesjährige Weihnachtsmarkt in Røros ist vom 1. - 12.Dez.2021 und wieder in einer veränderten Form, d.h.
nicht wie die Jahre vor Korona konzentriert an vier Tagen, sondern jetzt etwas auseinander gezogen an zwölf Tagen.
Warum kann sich jeder wohl vorstellen.

- https://julemarkedroros.no/julemarked-r ... -ny-drakt/

Wir werden wohl wieder an zwei Wochentagen mit einer Übernachtung mit dem Womo dorthin fahren um die besondere Weihnachtsstimmung zu genießen.

Die Corona-Einreisebeschränkungen nach N sind ja wesentlich gelockert worden.

Werden wir in diesem Jahr wieder Wohnmobile mit deutschem Kennzeichen auf dem Womostellplatz während des Weihnachtsmarktes antreffen, wie schon 2018 und 2019 ?
Hallo Hans, bis jetzt hat sich daran nichts geändert.
Wir haben geplant vom 2. - 4.Dez. in Røros zu sein.
Will noch jemand kommen ?

Mittlerweile haben sich aber die Einreisebestimmungen schon wieder geändert.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Sparks
Beiträge: 2010
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Weihnachtsmärkte mit dem Wohnmobil

#98

Beitrag von Sparks »

walter7149 hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 20:02
Will noch jemand kommen ?
Dieses Jahr schaff ich es nicht (Noch kein winterfestes Womo), sonst steht es aber auf unserer Liste.
Walter Schneketten doch ab 3,5t+ oder ist das nur für LKW?
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5191
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Weihnachtsmärkte mit dem Wohnmobil

#99

Beitrag von walter7149 »

Ab >3.5 to mindestens 3 Schneeketten, für LKW mit mehr als zwei Achsen noch mehr.

Besser man hat, als man hätte !
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2120
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsmärkte mit dem Wohnmobil

#100

Beitrag von DerTobi1978 »

redrider hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 08:24
Da wir ja das Glück haben, nicht an den Wochenenden zu fahren, werden wir Montag und Dienstag je einen kleinen Weihnachtsmarkt am Niederrhein besuchen. Wir gehen davon aus, dass an diesen Tagen kein Gedränge stattfindet. Und wenn doch, sind wir ganz schnell wieder weg.

Grüße aus Köln
Gernot
Ich kann dir Xanten empfehlen. Vom Stellplatz Xanten zu Fuß in 10 min gemütlich zu erreichen.
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
Antworten

Zurück zu „Planungen, Reiseberichte, Urlaubsgrüße und Live Berichte“