Da geht mir doch der Hut hoch....

Smalltalk Gruppe
Benutzeravatar
WuG
Beiträge: 948
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:35
Wohnort: München-Forstenried

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#81

Beitrag von WuG »

Capricorn hat geschrieben: Do 4. Mai 2023, 12:52
Schuhgrösse 42 passt in 98% aller Anproben

Dafür brauchst du, um übers Wasser zu kommen ein Surfbrett

Ich kann so drübergehen *JOKINGLY* ;-)

*DRINK* *DRINK*
Wolfgang
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1911
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#82

Beitrag von Chief_U »

Hallo Georg,

mir geht’s ähnlich. Gute Erfahrungen machte ich bisher mit Schuhen von Hanwag.
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Sellabah
Beiträge: 3467
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#83

Beitrag von Sellabah »

Ich geh heute mal in die Wutecke. ]:->

Ich hab Anfang April mein Wohnmobil in Dormagen zum Lackieren gebracht.
Nach knapp einer Woche war es fertig und ich hab es dann am 13.4 zu Hymer nach Mülheim/Rhr. gebracht.
Einen Tag vor der terminierten Anlieferung und musste mir dafür schon Tiernamen anhören, weil ich den Hof vollpflastere.
Es sollte am 21.4 fertig sein, Rückruf, Mikroschalter am Küchenhahn und zwei Herdflammen reparieren.
Am 18.4 kam ein Anruf, das bis auf eine Herdflamme alles fertig sei. Das Ersatzteil wäre beim Trumadealer 200m weiter bestellt.
Ich könnte es aber gerne stehen lassen, um mir die Anfahrt (35 Kilometer) zu ersparen. Platz wäre genug.

Am 4.05 habe ich angerufen und mal nach dem Stand gefragt. Man versprach mir, mich in wenigen Minuten zurückzurufen.
Dabei blieb es.

Am 8.05 habe ich ein E Mail geschickt, den aktuellen Stand abgefragt, geschrieben, das ich das Mobil auch unfertig gern am 10.05 dann abholen würde und ob sie mir die Rechnungssumme vorab mitteilen könnten, da ich nur mit Kreditkarte oder bar zahlen kann.

Es sind exakt 24 Stunden vergangen und ich existiere in deren Welt nicht.
Die haben einen großen Wert von mir auf dem Hof stehen und kümmern sich einen Dreck.

Hymer ist Schei..!
Genau wie Eura kauf ich keinen mehr.
Schade eigentlich. Vom Kauf bis jetzt war alles gut.
Aber das geht gar nicht.

Stampf!! Grrrr!! Musste mal raus.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3994
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#84

Beitrag von Elgeba »

Ich hatte gestern um 14h einen Termin beim Händler bzw.dessen Werkstatt um die defekte Trinkwasserpumpe tauschen zu lassen.Obwohl der Hof proppenvoll war,kam mein Womo um 14.15h in die Werkstatt und war kurz vor 15h fertig.Während der Wartezeit gab es kostenlosen Kaffee und ich habe mir im Verkaufsraum Kederringe gekauft,da ich mir aus einer BW Plane und diesen Ringen einen Sunblocker bauen will.
Fazit:Termin schnell bekommen,pünktliche Ausführung der Reparatur und das schon seit 22 Jahren,seit ich das Auto bei diesem Händler gekauft habe.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2561
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#85

Beitrag von Capricorn »

ich steh grad auf einem schönen kleinen CP in Dongo am Comersee.

Wohnmobil links der mir zugeordneten Parzelle - der Anhänger rechts, dazwischen sind für uns ausreichende 2.5m Platz.

nicht nur für uns - jeder latscht einfach da durch, weil sie alle zu faul sind, die 5m aussenrum zu gehen. Obwohl es jetzt grad regnet musste ich halt meine Wäscheleine jetzt aufhängen - denn wenn die Sonne kommt, muss dort schliesslich alles schön trocknen. Nichts ist einfacher als vom WoMo Außenspiegel zum Griff am Anhänger - jetzt gucken alle komisch, aber sie gehen aussen rum.

Hab wieder ein paar Freunde mehr..... :-P
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Luxman
Beiträge: 5942
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#86

Beitrag von Luxman »

Mir geht der Hut hoch bei der Werbung von Hymer die ich per email bekam.

Mit dem Allrad Korsika erkunden.

Wir waren 11x in Korsika mit Wohnmobil - selbst vor 30 Jahren wäre uns nicht eingefallen unseren Bulli Waldwege hochzuprügeln nur um die Aussicht aufs Meer zu haben.

Mit keinem Motorfahrzeug würde ich solche Wege fahren aus schlichten Umweltgründen.

Hier wird eine Klientel angesprochen die zu faul ist zu laufen.
Weiter so und die Industrie gräbt sich ihr eigenes Grab.
Je mehr Kunden den Werbevideos folgen desto mehr wird sich die Stimmung wenden.

Es k...... mich an wie für Umsatz jedes Mittel Recht ist.
korsika 1.png
korsika.png
LG Bernd
Frag nicht ob du es kannst, sondern ob du es willst.
fernweh007
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:53

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#87

Beitrag von fernweh007 »

Luxman hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 15:44
Es k...... mich an wie für Umsatz jedes Mittel Recht ist.
Konsequenterweise müsstest du jetzt deinen Hymer verkaufen :-P :-P :-P :spass:
Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 1535
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 21:48
Wohnort: direkt an der schwäbischen Alb

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#88

Beitrag von raidy »

Da geht mir doch der Hut hoch......oder: das mit den Vorurteilen

Teil 1:
Immer wieder wenn ich wandere sehe ich Hundekot in Plastik-Kotbeuteln am Wegrand liegen.
Verdammt nochmal, wie blöd muss man denn sein um den Kot in einem Beutel aufzuheben (Danke), aber dann statt ordentlich entsorgen einfach am Wegrand ablegen (Drecksau!)

Teil 2:
Und wie ich so da wandere kommt eine Hundebesitzerin die ich kenne mit Hund und Kotbeutel in der Hand an mir vorbei.
"Sie sind mindestens ordentlich", sage ich und erkläre ihr das mit den Kotbeuteln am Wegesrand und dass ich das eine Riesensauerei finde.
"Mach ich auch so", sagt sie mir und erklärt mir, dass die den Beutel auf dem Hinweg ablegt und auf den Rückweg wieder mit nimmt. "Wer will schon den ganzen Spaziergang den Beutel mit sich tragen, wenn es so auch geht.

Und da dachte ich mir: Man sollte immer beide Seiten hören, bevor man sich ein Urteil bildet.
Gruß Georg
Meine Beiträge enthalten Grammatik- und Rechtschreibfehler. Also nicht lesen wenn du damit Probleme hast.
Bitte verzeiht dass ich nicht gendere, ich finde es falsch und will es deshalb nicht tun.
Luxman
Beiträge: 5942
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#89

Beitrag von Luxman »

fernweh007 hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 16:26
Konsequenterweise müsstest du jetzt deinen Hymer verkaufen
Du weißt doch ich bin Dagobert - der Hymer ist Geldanlage - schlägt jede Aktie - nur das man damit nicht verreisen kann 😁
Frag nicht ob du es kannst, sondern ob du es willst.
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2561
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#90

Beitrag von Capricorn »

raidy hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 17:10
"Mach ich auch so", sagt sie mir und erklärt mir, dass die den Beutel auf dem Hinweg ablegt und auf den Rückweg wieder mit nimmt. "Wer will schon den ganzen Spaziergang den Beutel mit sich tragen, wenn es so auch geht.
alles schön und gut..... aber.... manchmal vergisst man die Dinger dann einfach, oder man geht einen anderen, ursprünglich nicht vorgesehenen Heimweg. Anders kann ich mir nämlich nicht erklären, dass die Beutel tagelang auf die "Rückkehr" des Spaziergängers warten...
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Luxman
Beiträge: 5942
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#91

Beitrag von Luxman »

Ich nutze spezielle Hundekotbeutel die sind 100% geruchsdicht und reißfest.
Problem mit dem ablegen es muß ja deutlich sichtbar sein - in der Wiese findet man sie nicht wieder und wenn sie dann auf dem Feldweg liegen - dann denkt sich ein Anderer - genau.
Frag nicht ob du es kannst, sondern ob du es willst.
Benutzeravatar
WoMoFahrer
Beiträge: 1442
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Weikersheim

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#92

Beitrag von WoMoFahrer »

Und dann gibt es noch ganz schlaue Gemeinden, in denen findet man zwar die Spender für diese Tüten, aber keinen Mülleimer für die vollen Tüten. Dann ist es so wie bei parkenden WoMos oder Motorräder, erst steht eines Da, dann zwei und so weiter. Und schon liegen da ein paar Dutzend Tüten. Im Unterschied zu den Fahrzeugen bleiben die aber liegen. Das ist dann so wie Mülleimer ohne Müllabfuhr.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
______________________________________________
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
______________________________________________
Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 1535
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 21:48
Wohnort: direkt an der schwäbischen Alb

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#93

Beitrag von raidy »

Da geht bei mir der Hut hoch, heute aber aus tiefster Anerkennung und als Zeichen der Ehrung für eine ganz, ganz große Musikerin, eine der wohl besten Sängerinnen aller Zeiten, Tina Turner. Ich ziehe den Hut vor ihr. Sie ist heute nach langer Krankheit gestorben, Sie wurde 83 Jahre alt.

Danke Tina, für all deine tollen Songs, für dein energiegeladenes Auftreten. Du warst immer eine Bereicherung für die Sinne. Tina, ich ziehe den Hut vor dir. *HI*
Und nun Ruhe sanft.
Georg
Gruß Georg
Meine Beiträge enthalten Grammatik- und Rechtschreibfehler. Also nicht lesen wenn du damit Probleme hast.
Bitte verzeiht dass ich nicht gendere, ich finde es falsch und will es deshalb nicht tun.
Benutzeravatar
custom55
Beiträge: 566
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:42
Wohnort: Im Dreieck M-A-IN

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#94

Beitrag von custom55 »

Als eine der besten Sängerin sehe ich sie nicht.
Ansonsten gebe ich dir Recht.
Tolle Frau, tolle Songs. Zählt zu meinen Lieblingsinterpreten.
Gruß Jürgen


Bild
Jetzt auf Tour(er) mit Carthago I149 4,5to
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1911
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#95

Beitrag von Chief_U »

custom55 hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 08:36
Als eine der besten Sängerin sehe ich sie nicht.
Diesen Satz könnte man(n) sich in der Situation des Todes einer Person gerne sparen!
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2561
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#96

Beitrag von Capricorn »

Ich glaub's einfach nicht - ich glaub ich bin bald reif für's Irrenhaus...

Ich steh an unserem Schifflandesteg und schau mal, wie sich der Wind entwickelt - also dort, wo hunderte von Touristen jeweils die Schiffe betreten zur Insel Reichenau fahren und dann evtl. weiter die wunderschöne Rheintour bis runter nach Schaffhausen..

Da schreit ein Mädchen.... Mutti, Mutti...ich muss mal...

Also - die Toiletten wären beim Parkplatz, etwa 50m entfernt....

aber Mutti zieht der kleinen die Hosen runter, setzt sie auf's Geländer, dort wo viele Leute sich festhalten, und lässt sie in hohem Bogen in den See (und über's Geländer) pinkeln..

Früher ging ich um Affen zu schauen in den Zoo oder in den Affenberg von Salem - heut muss ich nur noch mein Haus verlassen..... wo führt das noch alles hin...?
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1901
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#97

Beitrag von Masure49 »

Capricorn hat geschrieben: Fr 9. Jun 2023, 19:12
Ich glaub's einfach nicht - ich glaub ich bin bald reif für's Irrenhaus...

Ich steh an unserem Schifflandesteg und schau mal, wie sich der Wind entwickelt - also dort, wo hunderte von Touristen jeweils die Schiffe betreten zur Insel Reichenau fahren und dann evtl. weiter die wunderschöne Rheintour bis runter nach Schaffhausen..

Da schreit ein Mädchen.... Mutti, Mutti...ich muss mal...

Also - die Toiletten wären beim Parkplatz, etwa 50m entfernt....

aber Mutti zieht der kleinen die Hosen runter, setzt sie auf's Geländer, dort wo viele Leute sich festhalten, und lässt sie in hohem Boden in den See (und über's Geländer) pinkeln..

Früher ging ich um Affen zu schauen in den Zoo oder in den Affenberg von Salem - heut muss ich nur noch mein Haus verlassen..... wo führt das noch alles hin...?
Adrian,
Damit müssen wir in Zukunft leben, das ist dem modernen Zeitgeist geschuldet.
Wenn schon die Eltern kein Schamgefühl, keinen Anstand mehr kannten bzw. kennen, wie sollen es deren Nachkommen lernen.
Das kann man ja häufig auch an Straßenrändern beobachten, wenn sich unsere Geschlechtsgenossen ohne jegliches Schamgefühl erleichtern,
möglichst auch noch so, dass man ihr bisschen Schniedel im Vorbeifahren sehen soll.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2561
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#98

Beitrag von Capricorn »

Danke für den Trost Peter
Ich weiss nur nicht, ob ich mich mit sowas abfinden will - letztendlich ist's doch gut, dass wir ein "Ablaufdatum" haben. Ich glaube das war absichtlich so geplant, dass - wenn man die Welt nicht mehr versteht gehen "darf"...

Ich hoffe, für mich ist's noch nicht so weit aber meine Krankheit - die Menschenphobie schreitet voran - ich reagier schon äusserst allergisch auf einzelne Exemplare der "modernen Menschen"....

Hab ja ein lockeres Mundwerk und trau mich auch, bei gewissen Ereignissen was dazu zu sagen, aber heute viel mir doch tatsächlich nicht's dazu ein.... ich war nur noch sprachlos - vermutlich zum Glück, ich bin mir nicht sicher, ob ich da noch einen freundlichen und lockeren Spruch hätte platzieren können, hätte ich denn doch noch Worte gefunden...
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3994
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#99

Beitrag von Elgeba »

Adrian,ich habe es öfters mit den Eltern der Schüler zu tun,die bei mir mitfahren.Seit ich die kenne,wundere ich mich über nichts mehr,wenn die Produkte dieser Eltern unsere Zukunft sein sollen,gute Nacht!!!


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Thomas04
Beiträge: 305
Registriert: Di 29. Mär 2022, 15:34
Wohnort: Karlsruhe

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#100

Beitrag von Thomas04 »

Schamgefühl……
Empathie ……….

Schau dir nur an, wie heute Werbung im Fernsehen gestaltet wird.
Da werden Nackte beim Baumarkt oder bei Salben gezeigt, da sitzen Menschen auf Toiletten und werben für Slipeinlagen.

Ich mag mir nicht ausdenken wollen, was da noch alles auf die Menschheit zukommt.
Viele Grüße
Thomas


Unterwegs mit Knaus Van Ti 650 MEG Platinum Selection 2018 und zGG 4 to
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“