China mit/ohne Wohnmobil

heinz1

Re: China mit/ohne Wohnmobil

Beitrag von heinz1 »

Die China/Korea - Fahrer wollen angeblich in Luang Prabang / Laos den Jahreswechsel 2024/2025 verbringen.
Kann ich nur empfehlen. Eine der schönsten Städte am Mekong.

Und man geht recht pragmatisch mit US - Kriegsschrott um. Die tumben Amis haben nämlich nicht nur Vietnam -ziemlich erfolglos- in Grund und Boden gebombt, sondern auch das benachbarte Laos, weil sie da Teile des Ho Chi Minh - Pfades vermuteten.
Luang Prabang.jpg
Anon31

Re: China mit/ohne Wohnmobil

Beitrag von Anon31 »

Hallo an Alle hier.

Ich heiße Uwe und lebe schon einige Zeit in China.
Seit drei Jahren reise ich hier auch mit dem Wohnmobil durchs Land.

Das Lesen dieses Threads war sehr interessant. Manchmal auch etwas erschreckend.

Vorneweg: Reisen mit dem WoMo in China ist toll!

Neugierde, Hilfsbereitschaft und Kontaktfreudigkeit der Chinesen sind sensationell.
Die chinesische Art, an allem das Positive zu sehen ist immer noch ungebrochen.

Die landschaftliche Vielfalt ist unglaublich und was es hier zu sehen gibt ist mehr als beeindruckend.
Wilde, unbewirtschaftete Natur in den Bergen von SiChuan. Wüsten und endlose Hochplateaus, die mich aus dem Staunen nicht mehr herauskommen lassen, in Xinjiang und Qinghai (Nordwesten).
Und eine Stunde durch die 30-Millionen-Stadt Chongqing zu fahren ist ein Erlebnis, das man nicht vergißt.
Traditionelles Leben in Dörfern auf dem Land findet man genauso, wie wunderschöne alte buddhistische Tempel. Die stehen abseits der Touristenwege.

Ja, die gibt es auch. Städte, die komplett durchorganisiert und überwacht sind. Alle 50m wird man von einer Kamera angeblitzt und Polizei steht an jeder Ecke.
Das ist aber selten.

Es ist ein Reiseland, das einem jeden Tag etwas mehr ein Lächeln ins Gesicht zeichnet, weil es so unkompliziert und verrückt und schön ist.

Wer, wie auch immer, die Chance hat, hier mobil unterwegs zu sein; los geht´s !

Liebe Grüße
vom Uwe
Antworten

Zurück zu „Fernreisen“