Ich auch. Und ich bin gerne autark.Luppo hat geschrieben: Mo 1. Sep 2025, 15:15Als fauler Hund ziehe ich Lösungen, die zusätzliche Arbeit verhindern, gerne vor.
Mitfahrer habe ich nicht immer zur Verfügung, der Magnet liegt im Handschuhfach.
Ich auch. Und ich bin gerne autark.Luppo hat geschrieben: Mo 1. Sep 2025, 15:15Als fauler Hund ziehe ich Lösungen, die zusätzliche Arbeit verhindern, gerne vor.
und
AdBlueLuppo hat geschrieben: Mo 1. Sep 2025, 15:15Wenn ich einen kleinen farbigen Markierstab so an der Schürze anbringe,
Und den "Markierungsstab" hast du permanent am Fzg., also das ganze Jahr und auch während der Fahrt etc.?
Bevor der Kasten über dem Abfluss positioniert wird. Und ja, dafür steige ich aus - aber eben nur einmal, beim nächsten Aussteigen ist der Motor schon aus und ich kann den Hahn aufdrehen.WuG hat geschrieben: Mo 1. Sep 2025, 15:40... und der Magnet aus dem Handschuhfach ... Wann kommt der ans Fahrzeug?
und
AdBlueMit Grube sehe ich weniger Probleme und Verrenkungen, aber ich habe nur die Straße zur Verfügung. Die Dieselpumpe einzupacken um Ruhe zu haben war schon ein Akt und da hatte ich einen glatten Hallenboden nutzen können.Elgeba hat geschrieben: Mo 1. Sep 2025, 12:55Auf der Straße liegen? Wieso das? Ich habe das über der Grube gemacht,war recht bequem.Und eine Linse habe ich auch noch nie geputzt,kommt darauf an,wo man die Kamera positioniert.Wernher hat geschrieben: Mo 1. Sep 2025, 11:46Was heißt, der Aufwand für eine Kamera wäre nicht so doll. Kabel unterm Auto auf der Straße liegend muss man erst einmal machen. Und: Muss man bei einer Kamera am Fahrzeugboden nicht die Linse putzen?
Gruß Arno
Selten, da die Kamera nach hinten ausgerichtet ist.Wernher hat geschrieben: Mo 1. Sep 2025, 11:46Muss man bei einer Kamera am Fahrzeugboden nicht die Linse putzen?
Das habe ich dann mal heute bei dem schönen Wetter gleich umgesetzt.Luppo hat geschrieben: Mo 1. Sep 2025, 15:44Wie gesagt, bei mir geht nur ein Stab, der irgendwie befestigt werden muss, z.B. per Schlauchklemme auf dem Abwasserrohr.
Den würde ich dauerhaft montiert lassen, soll ja nur 2-3 cm aus den Schürze unten raus stehen.