Immer wieder ausgeloggt

Tipps und Anleitungen zum Umgang mit dem Forum
Antworten
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Immer wieder ausgeloggt

#1

Beitrag von Alfred »

Hi,

Seit einigen Tagen fliege ich immer wieder mal aus dem Forum. Es passiert oft wenn ich mich für einen Beitrag bedanken will, oder beim Absenden eines Post.

Mach ich was falsch?
Gibt es Probleme?

Grüße, Alf
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1810
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Immer wieder ausgeloggt

#2

Beitrag von Billy1707 »

Jip passiert mir am Handi auch immer mal, nicht jedes mal.
Am Tablet aber nicht, daher gehe ich davon aus, daß es an meiner alten Krücke
von Handi liegt ???
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Benutzeravatar
mefor
Beiträge: 163
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:49

Re: Immer wieder ausgeloggt

#3

Beitrag von mefor »

Passiert mir auch. Meistens wenn ich einen Beitrag erstellen will und auf Absenden klicke. Dann kommt der Login screen.
Gruß, Lars
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7373
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Immer wieder ausgeloggt

#4

Beitrag von AndiEh »

Grundsätzlich:
1. immer schauen ob oben in der Adressleiste https://reisemobiltreff.de..... steht
2. Es kann sein, dass eine Sitzung nach einer Stunde ungültig wird und man sich neu anmelden muß. Eigentlich müsste das durch das anklicken des Buttons "dauerhaft angemeldet bleiben" verhindert werden. Aber....wenn man sich aus welchen Gründen auch immer mal neu anmelden muß (Board Gründe z.B.) und dann vergisst diesen Button zu aktivieren, fliegt man halt nach einer Stunde raus und muß sich neu anmelden. Und so eine Stunde ist schnell rum.

Also: Immer dran denken, die Option "angemeldet bleiben" aktivieren. Ich habe die Sitzungsdauer auf 2h gestellt. Ich denke ihr werdet wohl selten an öffentlichen Terminals im Forum aktiv sein. Dort solltet ihr euch aber dann auch ausloggen, wenn ihr im Forum ward.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2613
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Immer wieder ausgeloggt

#5

Beitrag von Seewolfpk »

Manchmal kann es auch daran liegen, das der Browser sich an der Vielzahl der gespeicherten Cookies "verschluckt".
Ich lösche ab und zu mal alle Cookies, muss mich dann allerdings in allen Foren wieder neu einloggen.

Mittels eines guten Passwortmanagers ist das nicht so aufwendig, da dann die Logindaten von diesem einfach verfügbar sind.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Antworten

Zurück zu „Wie funktioniert das Forum“