Selbstklebe-Schrauben von Screwolution

Alles was wir zum Thema Zubehör vergessen haben.
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3380
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Selbstklebe-Schrauben von Screwolution

#1

Beitrag von Nikolena »

Hallo,

angehängter Artikel wird aktuell ziemlich gehypt und erhält viel Lob und Zustimmung.

https://screwolution.com/

Ich denke, das eine oder andere Bohrloch kann dadurch sicher vermieden werden und es macht Sinn, wo die herkömmlichen Klebeprodukte an ihre Grenzen kommen. Auch für anzubringende Untensilien, die nicht geklebt sondern geschraubt werden müssen.

Was haltet Ihr davon. Vielleicht schon welche hier, die es nutzen ?
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Selbstklebe-Schrauben von Screwolution

#2

Beitrag von Alfred »

Gute Idee!

Das wäre was für Kollegen, die nicht wissen, was sie wollen. Oder oft das Mobil wechseln. Verhindert hässliche Bohrlöcher.

*THUMBS UP*

Grüße, Alf

P. S. 2 € je Schraube ist ein Wort!
Agent_no6
Beiträge: 1969
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Selbstklebe-Schrauben von Screwolution

#3

Beitrag von Agent_no6 »

Ich hab meine Sachen (Handtuchhalter, Klopapierrolle etc) alle mit PU-Kleber rangeklebt, "hebt" seit 8 Jahren...
Viele Grüße
Dietmar
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Selbstklebe-Schrauben von Screwolution

#4

Beitrag von Anon22 »

Im Wohnmobilbereich aus meiner Sicht nicht geeignet. Weder die Außenhaut noch die Möbel (Wenn nicht massiv ohne Beschichtung) ermöglichen die zerstörungsfreie Entfernung.

Es sei denn, das funktioniert wie ein Sauger. Dann hält es auch nicht dauerhaft.
Benutzeravatar
Thomas- Lüni
Beiträge: 71
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 15:34
Wohnort: Lünen

Re: Selbstklebe-Schrauben von Screwolution

#5

Beitrag von Thomas- Lüni »

Ich habe mir die für die Garage bestellt. Tun was sie sollen
Bei Möbelfronten die foliert sind wäre ich vorsichtig. Kleben schon ziemlich heftig.
Was mich aber gestört hat war folgendes:
Bestellt in Österreich. Sehr lange Lieferzeit und letztendlich gliefert vom Chinesen.
Wahrscheinlich bekommt man das in China für ein Bruchteil des Preises
Eura Profila PT 720 EB
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7341
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Selbstklebe-Schrauben von Screwolution

#6

Beitrag von AndiEh »

So etwas in der Art gibt es ja schon länger. Aber diese Variante finde ich eigentlich überzeugend, eben wegen der großen Klebefläche.
Der Preis ist auch OK. Habe es mal abgespeichert. Danke für den Hinweis.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3698
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Selbstklebe-Schrauben von Screwolution

#7

Beitrag von Cybersoft »

Toller Tipp, gerade mal bestellt, mal sehen was ich alles damit anstelle ;)
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3380
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Selbstklebe-Schrauben von Screwolution

#8

Beitrag von Nikolena »

Frank1965 hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 16:59
Im Wohnmobilbereich aus meiner Sicht nicht geeignet. Weder die Außenhaut noch die Möbel (Wenn nicht massiv ohne Beschichtung) ermöglichen die zerstörungsfreie Entfernung.

Es sei denn, das funktioniert wie ein Sauger. Dann hält es auch nicht dauerhaft.
Ist schon ein Kleber, offenbar sogar ein richtig guter, damit die Last von 8 kg auch oben bleibt. Du befürchtest, dass man sich bei der etwaigen Entfernung das Papier runterzieht? Kann schon sein. Man sollte dass dann seeeeehr vorsichtig machen.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
rofalix
Beiträge: 38
Registriert: Do 10. Dez 2020, 22:39
Wohnort: Sevelen CH
Kontaktdaten:

Re: Selbstklebe-Schrauben von Screwolution

#9

Beitrag von rofalix »

Hallo zusammen,

ich fahre jetzt schon den zweiten Winter mit Solarpanels, die auf Klebeschrauben (anderes Produkt als hier beschrieben) montiert sind. Ich kontrolliere sehr häufig, ob die Panels noch halten oder nicht, und ich hätte echt nicht gedacht, dass es so wenige Probleme gibt.
Auch Eis und Schnee jetzt im 2. Winter konnten nichts anhaben. Ich bin also sehr zufrieden damit. Und meine semiflexible Solarpanels kann ich problemlos in 5 Minuten demontieren oder auswechseln.
Ich würde momentan wieder diese Befestigungsart wählen.

mein Erfahrungsbericht

Gruss Rofalix
----------------------------------------------------------------
womoblog.ch / wohnmobilland-schweiz.ch
Orangcamp d13 (Teilintegriert), Jahrgang 2014, 7.40m 3.5t
Benutzeravatar
Conny1507
Beiträge: 307
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:32
Wohnort: LK Garmisch

Re: Selbstklebe-Schrauben von Screwolution

#10

Beitrag von Conny1507 »

Habe mir diese Schrauben schon vor ein paar Wochen bestellt. Sie kamen recht schnell an (so ca. 1 Woche) und werden heute für Körbchen im Bad angebracht.
Mal sehen, ob sie halten was versprochen wurde.
Ich werde berichten.

Allen ein schönes WE
Conny
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Selbstklebe-Schrauben von Screwolution

#11

Beitrag von Anon22 »

Nikolena hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 18:40
Du befürchtest, dass man sich bei der etwaigen Entfernung das Papier runterzieht? Kann schon sein. Man sollte dass dann seeeeehr vorsichtig machen.
Jepp, normales Tesafilm löst die Möbelbeschichtung ab. Das hatte ich vor 30 Jahren am Mietmobil und im Mai 2020 an meinem neuen gebrauchten erfahren müssen.

Im Badbereich finde ich das Produkt soweit Klasse. Aber nur im Kunststoffbereich. Mich persl. würden die großen sichtbaren Klebeflächen stören.

Auch Doppelklebeband/Klett usw. bekommt man kaum von Möbeloberflächen ab. Da wäre mir ein 2 mm Loch lieber. Dass kann man zu kitten mit extra Wachs.
sahra85
Beiträge: 125
Registriert: Fr 1. Jan 2021, 10:47

Re: Selbstklebe-Schrauben von Screwolution

#12

Beitrag von sahra85 »

Hallo,
habe ich auch bestellt und möchte damit den Fernsehhalter befestigen.

Gruß Rolf
kai_et_sabine
Beiträge: 780
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 23:12

Re: Selbstklebe-Schrauben von Screwolution

#13

Beitrag von kai_et_sabine »

sahra85 hat geschrieben: Sa 6. Feb 2021, 17:24
habe ich auch bestellt und möchte damit den Fernsehhalter befestigen.
8 KG pro Schraube - sicherlich statisch.

Keine Ahnung was Dein Fernsehhalter wiegt, aber einen Fernseher würde ich dann nicht mehr dran fest machen wollen.

Achtung bei Beschichtungen oder Tapeten etc. Dann hält die Schraube, kann aber sein, dass die Beschichtung nicht hält.

gruss kai
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3698
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Selbstklebe-Schrauben von Screwolution

#14

Beitrag von Cybersoft »

Wer hat schon einen 50 Zöller im Womo (und versucht denn dann an eine Pappwand zu hängen)
sahra85
Beiträge: 125
Registriert: Fr 1. Jan 2021, 10:47

Re: Selbstklebe-Schrauben von Screwolution

#15

Beitrag von sahra85 »

Hallo,
Fernseher mit Halter ca. 4,5kg.
Ja, bin auch ein wenig unschlüssig ob ich eine 10mm Platte klebe und darauf den Halter montiere, oder den Halter mit 4 Screwolution befestige.
10 Stück haben nur 3€ gekostet.

Gruß Rolf
Benutzeravatar
WoMo-Holger
Beiträge: 23
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:46
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Re: Selbstklebe-Schrauben von Screwolution

#16

Beitrag von WoMo-Holger »

Ich hole mal den alten Thread wieder hervor. In den letzten Tagen habe ich immer wieder Werbung davon gesehen.

Es hatten ja offensichtlich ein paar Leute die "Klebeschrauben" bestellt. Wie sind denn inzwischen die Erfahrungen.
Ich könnte mir die Teile gut Vorstellen um in der Duschkabine Haken anzubringen. Wir nutzen die Dusche viel als Kleiderschrank.
Gruß

Holger

(früher wh1967)
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6756
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Selbstklebe-Schrauben von Screwolution

#17

Beitrag von biauwe »

WoMo-Holger hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 14:20
Es hatten ja offensichtlich ein paar Leute die "Klebeschrauben" bestellt
Nein, aber gucke mal hier, da gibt es sie billieger: https://de.aliexpress.com/w/wholesale-k ... 2.0&dida=y
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/reisen/2023-24 ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
WoMo-Holger
Beiträge: 23
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:46
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Re: Selbstklebe-Schrauben von Screwolution

#18

Beitrag von WoMo-Holger »

Danke für den Hinweis. Da ist der Preisunterschied ja wirklich enorm.
Interessant ist immer noch ob ich die als "Gadrobenhaken" in der Dusche nutzen kann. Aber bei dem Ali-Preis kann man das ja auch einfach mal testen
Gruß

Holger

(früher wh1967)
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6756
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Selbstklebe-Schrauben von Screwolution

#19

Beitrag von biauwe »

WoMo-Holger hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 10:43
einfach mal testen
Ich habe welche bestellt.
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/reisen/2023-24 ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3847
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Selbstklebe-Schrauben von Screwolution

#20

Beitrag von Austragler »

Ich kann mir vorstellen dass die Dinger auch ausserhalb von Wohnmobilen gute Dienste leisten. Z.B. im Bad zuhause, man könnte eine Seifenschale dranschrauben und muß kein Loch in die Fliesen bohren.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Zubehör“