Was macht ihr gerade?

Es gibt auch noch anderes neben dem Wohnmobil..... Hier kann alles rein, mit dem ihr euch neben dem Wohnmobil so beschäftigt.
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Was macht ihr gerade?

#2575

Beitrag von Anon11 »

7D8DEC42-7808-435E-AB1F-20D05620CBCA.png
Ihr dürft mich gerne für bekloppt erklären 😂, aber ohne Bewegung gehts nun mal nicht.

Ich lauf halt jeden Tag mit den Hunden, da geht selten was unter 6 oder 8 km eher mehr, weil wenn man dann mal draussen ist....

@Klaus, ich hoffe ihr habt keinen Cholesterinschock bekommen 😂.

Hier hats die letzten Tage ja auch mächtig runtergemacht:
IMG_1658.jpeg



IMG_1663.jpeg
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2424
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Was macht ihr gerade?

#2576

Beitrag von Capricorn »

Anon11 hat geschrieben: Mi 25. Jan 2023, 06:00
Ihr dürft mich gerne für bekloppt erklären , aber ohne Bewegung gehts nun mal nicht.
wieso bekloppt wenn's doch stimmt? - das könnte glatt von mir sein *DRINK* Ich gehe und wandere auch gerne und viel, Wandern v.a. i.d. Bergen steht weit oben aber noch mehr Bewegung hole ich mir mit Skifahren im Winter, Windsurfen im Sommer. Alles in allem kommen da i.d.R. so 120 Tage im Jahr zusammen, die mich dann nie weniger als 1000-1500 Kalorien kosten. Ich musste eher lernen, auch die Erholungszeiten einzuhalten und bei jeder einzelnen Aktivität nicht zu übertreiben. Von 2003-2009 (also bis zu ersten Hüften OP) bin ich täglich und bei jedem Wetter in der Früh von 05.00h bis 06.00h 10 km gejoggt - mein Kopf war vorbereitet auf die möglichen Ereignisse des Tages und ich war topfit. Joggen habe ich mit Wandern ersetzt, aber das findet halt nicht jeden Tag statt. Ohne Bewegung muss ich beim Essen viel mehr haushalten und das will ich auch nicht.
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1470
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Was macht ihr gerade?

#2577

Beitrag von Beduin »

Ist ja nicht so, dass es um Valencia nur für Radler gut ist. Oft sind die Wege Radler und Fußgänger noch einzeln. Das ist schon klasse. Und, haben die Eier euch den auch geschmeckt? Ich lieb sie ja sehr.

Wenn ich 15.000 Schritte habe, sind das auch 10 Km. Da ich mit den Watches und App´s einen kleinen Schuss weg habe, hab schon bestimmt 18 Uhren getestet und nebenher mit GPS die Strecke gemessen, kann ich sagen, kommt ziemlich gut hin. So richtig Sportlerin war ich ja nie. Zuerst mal Briefträger, dann die Gartenarbeit, wenn man das gewohnt ist, da fehlt dann halt was.

und ich meine ja, Schritt ist Schritt. Zählt ja für den Körper die Bewegung und nicht die Entfernung. Man könnte noch das Gewicht zu nehmen :) je schwerer desto mehr Kraft
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
k28
Beiträge: 614
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:30
Wohnort: Welzheim

Re: Was macht ihr gerade?

#2578

Beitrag von k28 »

Beduin hat geschrieben: Mi 25. Jan 2023, 08:32
Ist ja nicht so, dass es um Valencia nur für Radler gut ist. Oft sind die Wege Radler und Fußgänger noch einzeln. Das ist schon klasse. Und, haben die Eier euch den auch geschmeckt? Ich lieb sie ja sehr.
Eier waren gut und haben ja auch weniger Cholesterin (ca. 15%)!
Bei Radwegen in Großstädten gibt es wirklich bemerkenswerte Unterschiede. Valencia fiel mir eben sehr positiv aus. Heute sind wir wieder mit Bus und zu Fuß unterwegs.
Gruß
Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740
Bild
Benutzeravatar
ivalo
Beiträge: 681
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:46
Wohnort: CH Region Basel

Re: Was macht ihr gerade?

#2579

Beitrag von ivalo »

Capricorn hat geschrieben: Mi 25. Jan 2023, 07:03
Ich gehe und wandere auch gerne und viel
Guten Morgen

In meinem Bekanntenkreis werde ich als "Autowanderer" bezeichnet.
Glücklicherweise fordert unser Zwergdackel Charly jeden Morgen seinen Rundgang durchs Quartier.
Soeben davon zurück und so sind alle zufrieden.

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Was macht ihr gerade?

#2580

Beitrag von Anon11 »

Capricorn hat geschrieben: Mi 25. Jan 2023, 07:03
Anon11 hat geschrieben: Mi 25. Jan 2023, 06:00
Ihr dürft mich gerne für bekloppt erklären , aber ohne Bewegung gehts nun mal nicht.
wieso bekloppt wenn's doch stimmt? - das könnte glatt von mir sein *DRINK* Ich gehe und wandere auch gerne und viel, Wandern v.a. i.d. Bergen steht weit oben aber noch mehr Bewegung hole ich mir mit Skifahren im Winter, Windsurfen im Sommer. Alles in allem kommen da i.d.R. so 120 Tage im Jahr zusammen, die mich dann nie weniger als 1000-1500 Kalorien kosten. Ich musste eher lernen, auch die Erholungszeiten einzuhalten und bei jeder einzelnen Aktivität nicht zu übertreiben. Von 2003-2009 (also bis zu ersten Hüften OP) bin ich täglich und bei jedem Wetter in der Früh von 05.00h bis 06.00h 10 km gejoggt - mein Kopf war vorbereitet auf die möglichen Ereignisse des Tages und ich war topfit. Joggen habe ich mit Wandern ersetzt, aber das findet halt nicht jeden Tag statt. Ohne Bewegung muss ich beim Essen viel mehr haushalten und das will ich auch nicht.
Bist du eigentlich mal den Inferno gelaufen/geschwommen/ gefahren? Mr. Inferno wie man ihn auch nennt lebt ja hier bei uns in der Gegend der hat mir zu meinen ganz wilden Zeiten mal den Trainingsplan für den Erbeskopf Bike Marathon zusammengeschrieben und ich hab unter seiner Feder trainiert. Da gings aber nicht darum irgendwelche Blumentöpfe zu gewinnen sondern einfach nur ins Ziel zu kommen und zwar lebend😂😅. Mein Mann ist „mit“ ihm damals seine persönliche Bestzeit im Marathon gelaufen.

Ach ja und das mit den Ruhe Tagen kenne ich… spätestens wenn die Polar Uhr ritzerot blinkt und ich Nachts nicht mehr schlafen kann wirds dann doch Zeit mal ein oder zwei Gänge zurückzuschalten wenigstens mal temporär. Die Fitness kommt in den Ruhetagen nicht in den Belastungszeiten, ist schon doof 🤣
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3847
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Was macht ihr gerade?

#2581

Beitrag von Austragler »

Ich habe mir vor einiger Zeit eine Pulsuhr gekauft, eine Watch4 von Samsung, deren Funktionen lassen sich am Besten in Verbindung mit einem Samsung Smartphone nutzen. Sie misst u.a. den Puls, den Blutdruck und man kann sogar ein EKG damit schreiben und das ganze im Smartphone verwalten. Die Blutdruckmessfunktion muß regelmäßig mithilfe eines Oberarm-Meßgerätes neu kalibriert werden, es zeigt ziemlich genau an, die Abweichungen zum Oberarm-Meßgerät sind minimal. Die EKG-Aufzeichnungen habe ich meinem Hausarzt gezeigt, seine Meinung: Das sieht tadellos aus, man sieht genau wann die Pulsfrequenz zu stolpern beginnt und Herzrasen einsetzt. Meine immer wieder auftretenden Herzrhythmusstörungen gaben hauptsächlich den Ausschlag zum Kauf der Uhr.
Nebeneffekte gibts genug, ich kann nicht alle Funktionen nutzen. Was ich regelmäßig nutze ist der Schrittzähler.
Ich bewege mich derzeit eindeutig zu wenig. Als Ziel habe ich 4000 Schritte eingegeben, jetzt im Moment bin ich bei 756. Nachmittags gehe ich raus....
Meine Söhne sagen ein Hund wäre die beste Medizin, dann müsste ich raus.
Meine Frau sagt: Wenn du mit einem Hund kommst schmeiß ich dich mitsamt dem Hund raus... crying
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade?

#2582

Beitrag von DerTobi1978 »

Ich hatte auch Last mit Herzrhythmusstörungen (Vorhofflimmern) und habe bei mir eine sogenannte Ablation durchführen lassen. Wird per Katheter über die Leiste gemacht, eine Nacht KH, nach 10 Tagen voll belastbar. Bei dem Eingriff wird im Herzen störendes Gewebe (laienhaft ausgedrückt) verödet, welches den Herzrhythmus stört. Ich bin seitdem beschwerdefrei und man muss nur für 3 Monate nach der OP Tabletten nehmen.
Bei mir war es zwar etwas komplizierter, aber ich würde es wieder tun.
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3847
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Was macht ihr gerade?

#2583

Beitrag von Austragler »

Bei mir haben zwei Ablationen nichts gebracht. Der Kardiologe im Krankenhaus hat mich dann zum Professor Dr. Zrenner im Krankenhaus Altdorf bei Landshut geschickt. Dort wurde erneut ein Belastungs-EKG durchgeführt, der Professor lehnte eine dritte Ablation ab, wenn zwei nicht erfolgreich waren sei eine dritte ebensowenig erfolgversprechend. Der Eingriff ist ja nicht frei von Risiken. Er stellte meine Medikation radikal um, das wars, ich hatte 2 Jahre Ruhe. Ende November ging es wieder los, als Begleiterscheinung einer Lungenerkrankung. Seit etwas über einer Woche bin ich wieder beschwerdefrei. Laut meinem Hausarzt sind Herzrhythmusstörungen nicht unbedingt gefährlich, für mich aber sehr lästig, der Blutdruck sackt ab, mir wird schwindelig, einmal bin ich umgekippt, hinwegetreten.
Mit gelegentlichem Vorhofflimmern muß ich wohl leben.
Ich muß allerdings dazu sagen dass ich vorbelastet bin, ich hatte schon zwei Herzinfarkte.
Aber: Unkraut vergeht nicht, ich bin optimistisch.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
ivalo
Beiträge: 681
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:46
Wohnort: CH Region Basel

Re: Was macht ihr gerade?

#2584

Beitrag von ivalo »

Austragler hat geschrieben: Mi 25. Jan 2023, 10:34
Meine Frau sagt: Wenn du mit einem Hund kommst schmeiß ich dich mitsamt dem Hund raus...
Guten Morgen

Je nach Wohnlage gibt es in der Nachbarschaft Hunde.
Bei uns kommen regelmässig Schülerinnen vorbei, welche gerne mit Hunden spazieren gehen.
Da geht unser Charly immer freudig mit und er kennt seine Artgenossen, die ihn begleiten.
Wäre eventuell eine Möglichkeit, mit einem "Leihhund" spazieren zu gehen.

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
expl0rer
Beiträge: 39
Registriert: Mi 25. Jan 2023, 09:29

Re: Was macht ihr gerade?

#2585

Beitrag von expl0rer »

Hallo in die Runde,

wir haben am Wochenende unser neues Wohnmobil abgeholt. Es handelt sich um einen gebrauchten Knaus Sport Traveller 600 DKG (Alkhoven) aus 2011.

Im Moment prüfen wir, was alles getan werden muss, bevor es ab Ende März auf große Tour geht (3-4 Monate durch Europa). Wir, das sind meine Frau und unsere beiden Kinder (ein Neugeborenes und eine 4 Jahre alte Tochter).

Nachdem ich gestern erfolgreich die Stromversorgung bei uns zu Hause hergestellt habe, musste ich erstmal den Frischwassertank leer machen, da der Vorbesitzer das WoMo leider nicht winterfest gemacht hat. Hoffentlich sind noch keine Frostschäden entstanden.

Morgen geht das WoMo erstmal in die Werkstatt für eine Inspektion und Wartung.

Danach geht es ans Einrüsten.

Grüße aus Aachen
Martin
Freundliche Grüße aus Aachen
Martin

Knaus Sport Traveller 600 DKG (Bj. 2011)
Benutzeravatar
WoMoFahrer
Beiträge: 1365
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Weikersheim

Re: Was macht ihr gerade?

#2586

Beitrag von WoMoFahrer »

Seit wir vor fast 10 Jahren unseren Kalle bekommen haben gehe ich fast jeden Morgen mit ihm und dem Hund unserer Tochter min. 5 Km spazieren, bei jedem Wetter. Im letzten Jahr hatte mich einmal Corona für 10 Tage ausgebremst und ein grippaler Infekt für ca. eine Woche.
Ich hatte bis Aug auch eine Samsung Galaxy, die hat mit der Health App 2 Jahre gut funktioniert und dann gab es ein Software Update der App und ab da ging mit meinem Huawei Smartphone nichts mehr, das ging vielen anderen ohne Samsung Handy auch so. Ich lasse mir aber von der Uhr nicht vorschreiben, welches Handy ich benutzen muss. Deshalb habe ich jetzt Garmin Venu2 und die funktioniert mit jedem Handy. Die sagt mir, dass ich seit Sep 22 bis jetzt 1.572 Km gelaufen bin und täglich im Schnitt 11.170 Schritte gelaufen bin und das alles habe ich unserem Hund zu verdanken, ohne den war ich vorher ein fauler Sack.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
______________________________________________
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
______________________________________________
Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3698
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Was macht ihr gerade?

#2587

Beitrag von Cybersoft »

Tee trinken, in der Sonne sitzen, relaxen und den Geiern beim Kreisen zuschauen.
Der Weg zur Burg ist super, die Burg selbst .. kaputt, das Dorf wiederum sehr schön und gesellig..
Die Gegend einfach nur spektakulär.

Und die Mandelblüte aus der Nähe ....


Edit: habe noch ein Bild, quasi der Blick aus der Frontscheibe
20230125_190941.jpg
Dateianhänge
20230125_140323.jpg
20230125_132502.jpg
20230125_124636.jpg
20230125_130635.jpg
20230125_132451.jpg
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1470
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Was macht ihr gerade?

#2588

Beitrag von Beduin »

Seufz, ich liebe diese Gegend.

Da gibts unmengen an spannenden Wanderungen
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3698
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Was macht ihr gerade?

#2589

Beitrag von Cybersoft »

Beduin hat geschrieben: Mi 25. Jan 2023, 15:38
Seufz, ich liebe diese Gegend.
...
Ist doch nicht mehr weit; Stellplatz heute morgen 5 freie Plätze, wir stehen hinter dem Touristenbüro auf dem Rasen ...
Hier muss man schon ein wenig trainiert sein, Kaffeefahrtler werden hier schnell an die Grenzen kommen.
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2424
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Was macht ihr gerade?

#2590

Beitrag von Capricorn »

Anon11 hat geschrieben: Mi 25. Jan 2023, 10:07
Bist du eigentlich mal den Inferno gelaufen/geschwommen/ gefahren?
Nein - dafür hab ich 2x den Bodensee schwimmend überquert.
1x Kreuzlingen - Meersburg
1x Romanshorn - Friedrichshafen

immer mit Begleitbooten und ich war nicht allein, es war unter Aufsicht der DLRG und der SLRG
(bei SLRG bin ich ja ausgebildeter Rettungsschwimmer und 3facher Schweizermeister im Team-Wettkampf)

mit Wasserski hab ich die "Silberne Nadel" - Konstanz - Bregenz ohne Sturz. Hätte beinahe die goldene geschafft - die wäre dann wieder zurück nach Konstanz gewesen, aber nur wenige km vor dem Ziel hat's mich geschmissen. Schade, aber alles "Übungen" die man einmal im Leben gemacht haben muss....

.... in Bewegung bleiben
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
MiaR
Beiträge: 319
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:38
Wohnort: Im Südwesten

Re: Was macht ihr gerade?

#2591

Beitrag von MiaR »

Adrian, es ist bewundernswert.
Warum war ich nur so unsportlich.
Aber mit meinen Hunden die mich ein Leben lang begleitet haben bin ich immer gelaufen.
Das war’s aber.
Ach ja, schöne Gärten waren mein Hobby.
Liebe Grüße Maria
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3695
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Was macht ihr gerade?

#2592

Beitrag von Elgeba »

Ich bin gerade dabei,mein Gewicht zu reduzieren.Habe auf "südländische Küche" umgestellt,geht ganz gut,bin jetzt von ursprünglich knapp 110 kg auf 105 kg runter,mal sehen,ob ich es bis auf 100 kg schaffe,wäre auch für meine Diabetes und wegen der anstehenden OP besser.
Plane derzeit meine Tour nach der OP durch die Schweiz und Italien,mal sehen,wie alles wird.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6756
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade?

#2593

Beitrag von biauwe »

Elgeba hat geschrieben: Mi 25. Jan 2023, 18:57
anstehenden OP
Tipp

Kur.jpg
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/reisen/2023-24 ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 1242
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 21:48
Wohnort: direkt an der schwäbischen Alb

Re: Was macht ihr gerade?

#2594

Beitrag von raidy »

Capricorn hat geschrieben: Mi 25. Jan 2023, 15:56
Nein - dafür hab ich 2x den Bodensee schwimmend überquert.
Komm gebs zu, du hast Zigaretten geschmuggelt und für den Gewinn ein WoMo gekauft. *ROFL*


Respekt, tolle Leistung.
Gruß Georg
Meine Beiträge enthalten Grammatik- und Rechtschreibfehler. Also nicht lesen wenn du damit Probleme hast.
Bitte verzeiht dass ich nicht gendere, ich finde es falsch und will es deshalb nicht tun.
Antworten

Zurück zu „Andere Hobbys“