Was macht ihr gerade?

Es gibt auch noch anderes neben dem Wohnmobil..... Hier kann alles rein, mit dem ihr euch neben dem Wohnmobil so beschäftigt.
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Was macht ihr gerade?

#1684

Beitrag von Sellabah »

*ROFL* 3,61....aber seit beruhigt, meine Lebenszeit ist schon im Herbst angekommen.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Luxman
Beiträge: 5756
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Was macht ihr gerade?

#1685

Beitrag von Luxman »

1,46 Planeten - die 0,46 zwack ich den Chinesen und Indern ab.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3863
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Was macht ihr gerade?

#1686

Beitrag von Austragler »

Luxman hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 13:12
1,46 Planeten - die 0,46 zwack ich den Chinesen und Indern ab.

Beste Gruesse Bernd
Ich weiß nicht wie meine Bilanz dahingehend aussieht.
Ich habe zwar C-bedingten Hausarrest, das Virus wohnt noch immer in mir, aber ich werde mit dem Suzuki in den Wald fahren und den Bäumen ein wenig beim Wachsen zuschauen und den Vögeln beim Zwitschern lauschen. Das beruhigt das Umweltgewissen auf jeden Fall.
Das Wachstum des Unkrauts beruhigt mich dagegen weniger, besonders wenn es die kleinen Bäumchen überwuchert. Und ich werde einen Spaten mitnehmen, diesen in den Waldboden stechen um zu sehen ab welcher Tiefe der feucht ist.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Was macht ihr gerade?

#1687

Beitrag von Anon11 »

Austragler hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 13:32
Und ich werde einen Spaten mitnehmen, diesen in den Waldboden stechen um zu sehen ab welcher Tiefe der feucht ist.
Nimm einen langen Spaten mit :(
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3863
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Was macht ihr gerade?

#1688

Beitrag von Austragler »

Anon11 hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 13:41
Austragler hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 13:32
Und ich werde einen Spaten mitnehmen, diesen in den Waldboden stechen um zu sehen ab welcher Tiefe der feucht ist.
Nimm einen langen Spaten mit :(
Ist in unserem Wald nicht so tragisch. Im Frühjahr, in der Hauptwachstumsphase hats ausreichend geregnet. Ausserdem ist der Boden überall wo Sonne von oben kommt dicht mit allem möglichen Zeug bewachsen, das bremst die Austrocknung.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Was macht ihr gerade?

#1689

Beitrag von Anon11 »

Austragler hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 13:46
Anon11 hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 13:41


Nimm einen langen Spaten mit :(
Ist in unserem Wald nicht so tragisch. Im Frühjahr, in der Hauptwachstumsphase hats ausreichend geregnet. Ausserdem ist der Boden überall wo Sonne von oben kommt dicht mit allem möglichen Zeug bewachsen, das bremst die Austrockung.
Als ich heute Morgen spazieren war und die Sonne anfing zwischen den Bäumen am Hügel durchschien dachte ich boah... hier siehts aus wie in Afrika. Klar um diese Jahreszeit wars hier schon immer braun, Die Felder sind abgeerntet. Aber selbst die Wiesen sind vertrocknet und braun. den zweiten Schnitt können die Bauern vergessen. Hier im Hunsrück schlägt die Trockenheit ziemlich gnadenlos zu. Die Laubbäume lassen fallen. Flächenbrände immer noch mehrmals in der Woche.
Kuschelteddy
Beiträge: 302
Registriert: Mi 20. Jul 2022, 14:13
Wohnort: Breitungen / Werra

Re: Was macht ihr gerade?

#1690

Beitrag von Kuschelteddy »

0A066451-4ADD-41F9-99FD-EDDBA0D056E7.jpeg
Ein Tag im Paradies *YAHOO*
Viele liebe Grüße
Steffen

unterwegs in einem Frankia F-Line A740 Plus, Triebkopf: Fiat Ducato 8 mit 160PS und 9 Gang Automatik

Das Leben ist zu kurz für irgendwann.
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2434
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Was macht ihr gerade?

#1691

Beitrag von Capricorn »

Luxman hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 13:12
1,46 Planeten - die 0,46 zwack ich den Chinesen und Indern ab.

Beste Gruesse Bernd

ach komm jetzt..... ich dachte immer, du lebst noch und geniesst auch schön.... wo sparst du denn gg mir einen ganzen Planeten ein.... bin ich jetzt echt so schlecht - mach mir ernsthaft Sorgen (um mich) *CRAZY*
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5129
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Was macht ihr gerade?

#1692

Beitrag von walter7149 »

Hallo Adrian,

das ist ja speziell für euch Schweizer und es gibt einige Positionen wo spezielle schweizer Parameter angenommen werden
und wir nur "weiter" klicken können.

Ich möchte dich nicht noch mehr verunsichern, denn mein Wert liegt noch niedriger als bei Bernd Luxmann.
Trotzdem bin und will es auch nicht sein, ein Grüner oder ein Öko.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2434
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Was macht ihr gerade?

#1693

Beitrag von Capricorn »

du willst mich nicht noch mehr verunsichern..... ? danke.... ist dir toll geglückt....
(er hat noch weniger als der Bernd.....) :-O *CRAZY* *CRAZY*

naja - ich bin ein Auslaufmodell und werd dem Ergebnis zum trotz nicht's mehr an meinem Leben ändern -
bin ja im Durchschnitt - könnte man ja auch positiv sehen.... *SCRATCH*
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Denkerle
Beiträge: 152
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:25
Wohnort: Saarland

Re: Was macht ihr gerade?

#1694

Beitrag von Denkerle »

Ich hab da grade mal gecheckt….
Wie Walter schon schrieb, bei manchen Fragen kann man nur auf weiter..
Also ich komme auf 1.66 Planeten… 8-)
Aber das sollte Dich nicht demotivieren… @}->--
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Grüße Sonya
Luxman
Beiträge: 5756
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Was macht ihr gerade?

#1695

Beitrag von Luxman »

Ein Veganer in der Familie macht schon einen Planet weniger 😉😁
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Luxman
Beiträge: 5756
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Was macht ihr gerade?

#1696

Beitrag von Luxman »

Geschäftsreise mal wieder
8214152D-0A49-45C0-997C-9E7C85065FA7.jpeg
2F7469DF-48CD-4071-B2CC-C0C935597856.jpeg
6299A21D-DC21-4B43-89A0-197C060A1C55.jpeg
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Bevaube
Beiträge: 844
Registriert: Do 17. Dez 2020, 21:06
Wohnort: Fast am Rhein, 18 km vor Basel

Re: Was macht ihr gerade?

#1697

Beitrag von Bevaube »

Anon11 hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 13:05
Der Tag ist gerettet.... Yaris röntgen wird zwar noch nach Hofheim geschickt, sieht aber erstmal gut aus und ganz wichtig: keine Arthrose! Himmel bin ich froh! Noch eine Woche Schmerzmittel und dann können wir die Bewegung langsam wieder aufbauen. Die besonders entzündete Elle ist nicht mehr dick und das Laufbild sieht auch wieder normal aus.
Ich kann Eure Erleichterung nachfühlen.
Wir hatten gerade bei unserem „Grossen“ auch einen Aerzte - Marathon hinter uns. Erst wurde er in Norwegen verbissen und als das halbwegs überstanden war, musste er wegen Harnsteinen in der Blase operiert werden. Zum Glück konnte meine Frau vor den Ferien noch eine Tierversicherung abschliessen.

Ich hoffe Eure Vierbeiner kommen wieder ganz auf den Damm. Unsere Kleine baut mit fünfzehneinhalb langsam ab. Die Hitze macht ihr sehr zu schaffen und grössere Wanderungen sind nicht mehr drin. Umso mehr hat uns gefreut, dass sie auf unserer Skandinavientour richtiggehend aufgeblüht ist.

Gruss, Beat.
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2434
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Was macht ihr gerade?

#1698

Beitrag von Capricorn »

Denkerle hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 21:20
Wie Walter schon schrieb, bei manchen Fragen kann man nur auf weiter..
Aber das sollte Dich nicht demotivieren… @}->--
OK....dann kann ich ja guter Dinge sein..... ich drück einfach auch auf w e i t e r..... *2THUMBS UP*
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Was macht ihr gerade?

#1699

Beitrag von Nikolena »

Die lustigen und selbstgefällig hingenommenen Ergebnisse zeigen eigentlichen das gesamte schier unlösbare Dilemma. Ich nehme mich da selbst nicht aus.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Was macht ihr gerade?

#1700

Beitrag von Anon11 »

Bevaube hat geschrieben: Di 9. Aug 2022, 00:28
Anon11 hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 13:05
Der Tag ist gerettet.... Yaris röntgen wird zwar noch nach Hofheim geschickt, sieht aber erstmal gut aus und ganz wichtig: keine Arthrose! Himmel bin ich froh! Noch eine Woche Schmerzmittel und dann können wir die Bewegung langsam wieder aufbauen. Die besonders entzündete Elle ist nicht mehr dick und das Laufbild sieht auch wieder normal aus.
Ich kann Eure Erleichterung nachfühlen.
Wir hatten gerade bei unserem „Grossen“ auch einen Aerzte - Marathon hinter uns. Erst wurde er in Norwegen verbissen und als das halbwegs überstanden war, musste er wegen Harnsteinen in der Blase operiert werden. Zum Glück konnte meine Frau vor den Ferien noch eine Tierversicherung abschliessen.

Ich hoffe Eure Vierbeiner kommen wieder ganz auf den Damm. Unsere Kleine baut mit fünfzehneinhalb langsam ab. Die Hitze macht ihr sehr zu schaffen und grössere Wanderungen sind nicht mehr drin. Umso mehr hat uns gefreut, dass sie auf unserer Skandinavientour richtiggehend aufgeblüht ist.

Gruss, Beat.
Danke! Ja so ist das. Für Yari musste ich vor dem Urlaub ja noch jemanden suchen der den unteren Fangzahn zieht, weil der abgebrochen war. Irgendwas ist immer und als wir jetzt Südtirol für Anfang Oktober in den Blick genommen haben, waren wir noch sehr verhalten, weil wir nicht wussten ob Yari dass dann so auch laufen kann, wenn wir dort wandern gehen. Mal ne halbe Stunde oder Stunde im Wohnmobil alleine bleiben ist das eine, aber einen halben Tag? Krieg ich nicht übers Herz, wir vergnügen uns und der Tropf sitzt alleine in der Blechkiste? Wäre für ihn sicher weniger dramatisch, weil beide das können, aber ich kann das nun mal nicht, und wirklich Not diesbezüglich bestünde halt auch nicht.

Wir haben für beide ne OP Versicherung. Ansonsten leg ich jeden Monat einen 3 stelligen Betrag im unteren Bereich für die beiden Hunde und den Kater rüber. Wenns da mal richtig zuschlägt sind da mal flott mit Diagnostik und allem drum und dran 10k weg, und dann hattest du noch keine OP.

Habt ihr für den Senior einen Baggy? DogCroozer? Ich bin jetzt, nach der Aktion echt am Überlegen sie dran zu gewöhnen... und so ein Ding im Training aufzubauen, dass sie es für den Fall der Fälle kennen und können!
Bevaube
Beiträge: 844
Registriert: Do 17. Dez 2020, 21:06
Wohnort: Fast am Rhein, 18 km vor Basel

Re: Was macht ihr gerade?

#1701

Beitrag von Bevaube »

Anon11 hat geschrieben: Di 9. Aug 2022, 09:21

Habt ihr für den Senior einen Baggy? DogCroozer? Ich bin jetzt, nach der Aktion echt am Überlegen sie dran zu gewöhnen... und so ein Ding im Training aufzubauen, dass sie es für den Fall der Fälle kennen und können!
Wir haben das Teil dabei, aber die kleine schätzt die Schaukelei gar nicht. :kgw
Aber da muss sie halt durch. Allerdings macht das Tragen des Rucksacks gerade bei den jetzigen Temperaturen keinen Spass.
F3949468-BA21-4293-B4B2-2E381C7FE4DF.jpeg
Gruss, Beat.
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Was macht ihr gerade?

#1702

Beitrag von Anon11 »

Oh ein kleines Pudellinchen 😍.

Zum Tragen sind meine beiden zu groß und zu schwer. Und da ich vermute dass die von einem rollenden Gefährt nicht so sonderlich erfreut sind... lieber langsam dran gewöhnen. Mal sehen, das muss noch reifen.
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Was macht ihr gerade?

#1703

Beitrag von Anon22 »

Mich über leere SP an der Nordsee freuen.....................
IMG-20220805-WA0004.jpeg

Egal wo man hinkommt.................... kostet es über 15 €, ist es leer...............


IMG-20220805-WA0083.jpeg
Antworten

Zurück zu „Andere Hobbys“