Was macht ihr gerade?

Es gibt auch noch anderes neben dem Wohnmobil..... Hier kann alles rein, mit dem ihr euch neben dem Wohnmobil so beschäftigt.
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Was macht ihr gerade?

#694

Beitrag von Anon22 »

Ein wenig die Heckflosse entstauben..........
IMG-20171031-WA0049.jpeg
Laut Gerüchteküche bin ich in so einem gezeugt worden...... :duw:
IMG-20171031-WA0045.jpeg
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1898
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade?

#695

Beitrag von jagstcamp-widdern »

ich hatte ne flosze (190 dc) mit durchgehender sitzbank vorne, eingetragener 6-sitzer :!:
da konnte man "zum zeugen" vorne bleiben! *2THUMBS UP*
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1369
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Was macht ihr gerade?

#696

Beitrag von SaJu »

nach dem eben der Anruf kam das der Brief - bzw. die COC Unterlagen - da sind - Papierkram für die Zulassung vorbereiten. Morgen dann zum Händler um den Postweg zu sparen
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Was macht ihr gerade?

#697

Beitrag von Anon22 »

Den Versuch die Licherterkette an meine Koreatanne im Garten zu befestigen aufgegeben. Die Leiter sackt 20 cm in die Wiese ein, und der Wind bläst die Kette 10 m wie eine Fahne.....

Um meiner Langeweile zu entfliehen, heize ich die Außensauna an. Dazu ein Weizenbier aus dem Fass.

Die tägl. Wanderung wird ausgesetzt. Mistwetter.
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3743
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Was macht ihr gerade?

#698

Beitrag von Cybersoft »

Gerade unseren Benny aus dem Winterquatier geholt, eine gute Woche ohne geht halt nicht; Wir wollen vor der Spanien Reise noch ein wenig üben ...
(Grill ist auch gekommen, muss mit der Kompositflasche und 5 Meter Schlauch noch "vereint" und natürlich getestet werden)
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2438
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Was macht ihr gerade?

#699

Beitrag von Capricorn »

Ich hab doch heute beim Sonnenschein über Mittag tatsächlich darüber nachgedacht, ob ich noch auf's Wasser soll und eine Runde mit dem Foil-Board drehen. Wassertemperatur ca 7° - Luft ebenfalls.... Leider kamen die Wolken und es wurde rasch frischer...

Alternativ dann ein Mittagsschläfchen eingelegt und von windsurfen geträumt - auch gut. Ab kommendem WE geht's eh auf die Piste....
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3743
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Was macht ihr gerade?

#700

Beitrag von Cybersoft »

Heute die Booster Spritze geholt, damit sind wir nun dreifach "gereinigt " und bereit für unsere Reise in den Süden. Und da wir auch noch Wohnmobil spielen wollen, sind wir über Nacht mal wieder an der Talsperre. Wird wohl bald unser drittes zuhause hier.
Anuzs
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Was macht ihr gerade?

#701

Beitrag von Anuzs »

Gude! Neues Spielzeug ausprobieren
Dateianhänge
1638703971710262545911116020978.jpg
16387040057878392971525456580959.jpg
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Was macht ihr gerade?

#702

Beitrag von Anon22 »

Hier und da liegt noch ein Siegerland - Stone.
IMG_20200426_163355.jpg
IMG_20200426_142522.jpg
Jumper
Beiträge: 362
Registriert: Mo 4. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Colonia

Re: Was macht ihr gerade?

#703

Beitrag von Jumper »

Gerade?
Hier schreiben.
Gleich zum Klo und dann Couching incl. TV ;-)
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Was macht ihr gerade?

#704

Beitrag von Beduin »

Den Wellen beim Rauschen zuhören und wenn ich dann auch noch links raus sehe, kommt die Sonne gerade über dem Meer hoch :)
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3867
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Was macht ihr gerade?

#705

Beitrag von Austragler »

Nach einer neuen Waschtischarmatur fürs Bad suchen. Markenware für über € 200,- ist derzeit montiert, die Dichtung an der Schwenkeinrichtung sifft, man kann das Teil nur sehr schwer öffnen, ob man es dicht kriegt ist eine andere Sache, ich werde eine neue kaufen.
Die Frage: Markenware für € dreistellig oder Chinaware für € 20,- ?
In der Küche haben wir ein 20-Euro-Teil seit mehreren Jahren in Gebrauch, funktioniert tadellos. Gabs damals bei Aldi.
Ich werde diese bestellen :
https://www.ebay.de/itm/114756823874?autorefresh=true

Wernn sie nichts taugt ist nicht viel hin. Und wenn ich sie genau ansehe sehen Markenteile für knapp 100 Euro in allen Details genauso aus.
Ich unterstütze normalerweise gern die heimische Wirtschaft, aber bei dem Preisunterschied fällts schwer.........
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Was macht ihr gerade?

#706

Beitrag von Elgeba »

Hallo, Franz
Ich empfehle Produkte der Firma GROHE, verwende ich hier zu Hause und bin sehr zufrieden.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Was macht ihr gerade?

#707

Beitrag von Anon22 »

Austragler hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 12:38
Nach einer neuen Waschtischarmatur fürs Bad suchen. Markenware für über € 200,- ist derzeit montiert, die Dichtung an der Schwenkeinrichtung sifft, man kann das Teil nur sehr schwer öffnen, ob man es dicht kriegt ist eine andere Sache, ich werde eine neue kaufen.
Die Kartusche ist hin. Schwer öffnen? Dann einsprühen mit Schraubenlöser. Im Kartuschenset (Ebay) ist der Schlüssel dabei.

Ich habe das Glück alles aus einer Serie gekauft zu haben. Habe vor 5 Jahren 10 Kartuschen gekauft.

Einen Aldihahn habe ich auch schon 15 Jahre im Einsatz. Nachteil bei der Montage, man muss evtl. auch das Siphon wechseln.
Der Absperrhebel vom Abflussverschluss passt nicht mit dem alten zusammen.

Da wechsele ich eine Kartusche schneller. Bzw. hilft Hahnfett und ein normaler O Ring für Pfennige.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3867
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Was macht ihr gerade?

#708

Beitrag von Austragler »

Die Kartusche ist in Ordnung, es ist die Dichtung vom drehbaren Auslauf hinüber,sie tropft schon länger, jetzt schifft es heraus. Derr Auslauf wackelt auch deshalb fürchte ist dass er trotz eventueller neuer Dichtung nicht dicht ist.
Aber was will man für 205 Euro auch verlangen.....
In der Küche haben wir eine 20-Euro-Batterie von Aldi, sie funktioniert seit vielen Jahren.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3867
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Was macht ihr gerade?

#709

Beitrag von Austragler »

Ich erinnere mich grad dass ich gestern vor 15 Jahren meinen letzten Arbeitstag hatte. Ich habe meinen Firmenwagen abgegeben und bin zur Zulassungsstelle gefahren um mein Ruhestandsauto, den Suzuki Jimny, anzumelden.
Seit heute vor 15 Jahren "genieße" ich meinen Ruhestand. Der Jimny begleitet mich noch immer.

Es hat schon einige Zeit gedauert bis ich mich an den Vorruhestand gewöhnt habe......

Mir geht es gut !
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
saxe
Beiträge: 391
Registriert: Do 15. Apr 2021, 19:39

Re: Was macht ihr gerade?

#710

Beitrag von saxe »

Capricorn hat geschrieben: Mi 1. Dez 2021, 16:41
Ich hab doch heute beim Sonnenschein über Mittag tatsächlich darüber nachgedacht, ob ich noch auf's Wasser soll und eine Runde mit dem Foil-Board drehen. Wassertemperatur ca 7° - Luft ebenfalls.... Leider kamen die Wolken und es wurde rasch frischer...

Alternativ dann ein Mittagsschläfchen eingelegt und von windsurfen geträumt - auch gut. Ab kommendem WE geht's eh auf die Piste....
Servus

Welche Art von Foilen betreibst du? Ich interessiere mich für Kitefoilen, und lese mich momentan in die Flügelgrößen und Mastlängen für Anfänger ein.
Wenn Alles passt bin ich im Februar in Egypt um Stunden zu nehmen, damit ich Erfahrung mit Flügel sammeln kann, um mir die Entscheidung zu erleichtern.
Bin auf deine Aussagen gespannt, Danke

Grüße
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade?

#711

Beitrag von Seewolfpk »

Austragler hat geschrieben: Mi 8. Dez 2021, 11:06
Ich erinnere mich grad dass ich gestern vor 15 Jahren meinen letzten Arbeitstag hatte
Franz, bestimmt eine gute Entscheidung. Gratulation.
Es erinnert mich jetzt daran, das es heute genau 10,5 Jahre her ist, das ich den gleichen Schritt gemacht habe.
Nie bereut.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
saxe
Beiträge: 391
Registriert: Do 15. Apr 2021, 19:39

Re: Was macht ihr gerade?

#712

Beitrag von saxe »

Servus

Bad erneuern, es geht nach 7 Monaten dem Ende zu.
Tip: WC mit Tornado-Spülung

Gruß
Benutzeravatar
saxe
Beiträge: 391
Registriert: Do 15. Apr 2021, 19:39

Re: Was macht ihr gerade?

#713

Beitrag von saxe »

Seewolfpk hat geschrieben: Mi 8. Dez 2021, 11:23
Austragler hat geschrieben: Mi 8. Dez 2021, 11:06
Ich erinnere mich grad dass ich gestern vor 15 Jahren meinen letzten Arbeitstag hatte
Franz, bestimmt eine gute Entscheidung. Gratulation.
Es erinnert mich jetzt daran, das es heute genau 10,5 Jahre her ist, das ich den gleichen Schritt gemacht habe.
Nie bereut.
Servus

Bei mir werden es am 13.12. 1999 einundzwanzig Jahre das ich, nach einem Gehörsturz mit bösem Tinnitus, meinen letzten Arbeitstag hatte, und 10.2000 frühpensioniert wurde.

Der Tinnitus verschwand nach 4 Jahren, wie vom Psychiater vorhergesagt, wenn ich vom Auslöser weg bin.

Hab es auch nie bereut, im Gegenteil.
Hab erst Snowboarden gelernt, dann Kitesurfen, aktuell Wakeboarden und so Gott und die Gesundheit will, demnächst Foilkiten.

Grüße
Antworten

Zurück zu „Andere Hobbys“