Ducato - neues Modell 2021 - Technik & Design?
Re: Ducato - neues Modell 2021 - Technik & Design?
Jetzt alle Infos auf der deutschen Homepage
https://www.fiatprofessional.com/de/duc ... uer-ducato
Digitaler Tacho
Gibt es das beim Sprinter?
Standort, Reifendruck , Inspektion usw lassen Standardmäßig mit dem Smartphone abrufen
Optional ist Diebstahlbenachrichtigen und Internet mit dem 10Zoll Bildschirm
REGEN- UND LICHTSENSOR
VERKEHRSZEICHEN- + FERNLICHTERKENNUNG
SPURHALTEASSISTENT
STAUASSISTENT
SEITENWINDASSISTENT
ADAPTIVE GESCHWINDIGKEITSREGELANLAGE MIT START/STOPP-FUNKTION
INTELLIGENTER GESCHWINDIGKEITSASSISTENT
AUFMERKSAMKEITSASSISTENT
DIGITALER INNENRÜCKSPIEGEL
NEBELSCHEINWERFER MIT STATISCHEM KURVENLICHT
ANHÄNGER-STABILITÄTSKONTROLLE
BREMSAUTOMATIK NACH KOLLISION
AUTONOMER NOTBREMSASSISTENT
AKTIVER PARKASSISTENT
KEYLESS ENTRY & GO
ELEKTRISCHE SERVOLENKUNG
VOLL-LED-SCHEINWERFER MIT DYNAMISCHEN BLINKER
ELEKTRISCHE PARKBREMSE
KABELLOSES TELEFON-LADEGERÄT
230-VOLT-STECKDOSE
BEHEIZBARE WINDSCHUTZSCHEIBE
REGULIERBARE PNEUMATISCHE FEDERUNG
LIGHT DUTY MOTOREN MIT EURO 6D FINAL
HEAVY DUTY MOTOREN MIT EURO VI STUFE E
Große Schrift kommt von der Fiat Seite.
Ich finde der neue hat gut aufgeholt.
Technisch hat der Sprinter keinen Vorteil mehr.
Jetzt muss man mal auf die Fahreindrücke warten.
Motor soll leisen sein.
https://www.fiatprofessional.com/de/duc ... uer-ducato
Digitaler Tacho
Gibt es das beim Sprinter?
Standort, Reifendruck , Inspektion usw lassen Standardmäßig mit dem Smartphone abrufen
Optional ist Diebstahlbenachrichtigen und Internet mit dem 10Zoll Bildschirm
REGEN- UND LICHTSENSOR
VERKEHRSZEICHEN- + FERNLICHTERKENNUNG
SPURHALTEASSISTENT
STAUASSISTENT
SEITENWINDASSISTENT
ADAPTIVE GESCHWINDIGKEITSREGELANLAGE MIT START/STOPP-FUNKTION
INTELLIGENTER GESCHWINDIGKEITSASSISTENT
AUFMERKSAMKEITSASSISTENT
DIGITALER INNENRÜCKSPIEGEL
NEBELSCHEINWERFER MIT STATISCHEM KURVENLICHT
ANHÄNGER-STABILITÄTSKONTROLLE
BREMSAUTOMATIK NACH KOLLISION
AUTONOMER NOTBREMSASSISTENT
AKTIVER PARKASSISTENT
KEYLESS ENTRY & GO
ELEKTRISCHE SERVOLENKUNG
VOLL-LED-SCHEINWERFER MIT DYNAMISCHEN BLINKER
ELEKTRISCHE PARKBREMSE
KABELLOSES TELEFON-LADEGERÄT
230-VOLT-STECKDOSE
BEHEIZBARE WINDSCHUTZSCHEIBE
REGULIERBARE PNEUMATISCHE FEDERUNG
LIGHT DUTY MOTOREN MIT EURO 6D FINAL
HEAVY DUTY MOTOREN MIT EURO VI STUFE E
Große Schrift kommt von der Fiat Seite.
Ich finde der neue hat gut aufgeholt.
Technisch hat der Sprinter keinen Vorteil mehr.
Jetzt muss man mal auf die Fahreindrücke warten.
Motor soll leisen sein.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Re: Ducato - neues Modell 2021 - Technik & Design?
Na, wird schwierig den Benz besser da stehen zu lassen?
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Re: Ducato - neues Modell 2021 - Technik & Design?
Ja klar, ich steige um auf F ür I talien A usreichende T echnik.
Re: Ducato - neues Modell 2021 - Technik & Design?
Mensch Bernd jetzt hat Fiat dich aber hart getroffen dass du so reagierst.
Danke, das ist der Beweis daß sie alles richtig gemacht haben und den Sprinter ohne Probleme schlagen.
Danke, das ist der Beweis daß sie alles richtig gemacht haben und den Sprinter ohne Probleme schlagen.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Re: Ducato - neues Modell 2021 - Technik & Design?
Träume weiter.
6 Zylinder und Allrad kann der Ducato nicht.
Re: Ducato - neues Modell 2021 - Technik & Design?
Das will der auch nicht.
Hochwasser Schiffschaukel und zu viel saufen bleibt dem Sprinter überlassen.
Hochwasser Schiffschaukel und zu viel saufen bleibt dem Sprinter überlassen.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Re: Ducato - neues Modell 2021 - Technik & Design?
An die Mitleser, Marco und ich lieben dieses Spielchen. Aber jetzt bin ich raus...
Re: Ducato - neues Modell 2021 - Technik & Design?
Ja, das gehört dazu
Aber vollgestopft haben sie neuen schon.
Das musst du zugeben.
Bin gespannt was die Hersteller weiter geben.
Auf jeden Fall werden das teure Pakete.
Aber vollgestopft haben sie neuen schon.
Das musst du zugeben.
Bin gespannt was die Hersteller weiter geben.
Auf jeden Fall werden das teure Pakete.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Re: Ducato - neues Modell 2021 - Technik & Design?
Als Wohnmobilfahrer mit ein Fiat X 250 und interessent für ein zukünftige Projekt, schaue ich mir einige Modelle erstmal als gebrauchte an. Die Auswahl der Chassis spielt nicht eine wichtige rolle, ich suche ein Wohnmobil und kein Chassis, sondern ein Wohnmobil der mir (uns) am meistens gefallen wird. Habe schon ein paar im Auge, einer ist auf Ducato X 290 ( Carthago Chic ) einer auf Mercedes Atego (Concorde) ein andere auf Iveco Eurocargo ( Phoenix ). Also, alle Chassis sind gut für Ihre zwecke, mein Auswahl wird nicht von den Chassis beinflusst, sondern von Wohnungs schnitt ( bin kein Fan von Rundsitzgruppe hinten) Inneneinrichtung, Preisleistungverhältniss, Extras ecc.... ob es dann ein Carthago auf Fiat oder ein Concorde oder Phoenix auf Iveco Daily, Eurocargo, MAN oder Mercedes sein wird ist zweitrangig. Das komplett Paket muss stimmen, beim Neukauf habe ich mehr Auswahl, beim gebraucht aber nicht, also Konzentriere ich mich lieber auf den Wohnmobil und weniger auf den Chassis, sie schenken sich sowieso nichts.
Re: Ducato - neues Modell 2021 - Technik & Design?
Das wird ein vollkommen neuartiger Unfallfluchtassistent sein!
Für eine Modellpflege schon ein großer Wurf, richtig! Gerade bei Aufbauten mit Zwangskombi auf Fiat ein Riesenschritt nach vorne. Ich rechne eh infolge der Material- und Zuliefererpreiserhöhungen mit spürbareren Aufschlägen auf die Womopreislisten als man das gewohnt ist. Da lässt sich auch ein teurerer Fiat, den man zudem assistenzmässig und mit Paketen aufpimpen kann gut vermitteln.
Bin gespannt ob die werkseitige HAluftfederung als Option orderbar sein wird oder der sicher deutlich teureren Nachrüstung vorbehalten bleibt.
Es grüßt der Wolfgang
Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Re: Ducato - neues Modell 2021 - Technik & Design?
Davon gehe ich auch aus, Wolfgang.
Bei der Konrkurrenz wird sich das nicht viel anders verhalten. Die sind auch von den Zuliefererpreiserhöhungen über kurz oder lang betroffen. Nmm. wird das aber erst der Beginn von massiven und langanhaltenden Preissteigerungen im Reisemobilsektor-und auch sonst-sein
Beste Grüße Max
unterwegs und daheim mit einem Yosemite, 110kw, 4t auf 3,5t abgelastet
unterwegs und daheim mit einem Yosemite, 110kw, 4t auf 3,5t abgelastet
Re: Ducato - neues Modell 2021 - Technik & Design?
Bei einer Trigano Marke hörte ich von 6-8 Prozent Aufschlag fürs Jahr 2022 gegenüber 2021...
Zusätzlich wurden für die WoMo's auf Fiat eine neue absolute Basislinie geschaffen mit stark reduzierter Serienausstattung, um auch Fiat WoMo's weiterhin "preislich attraktiv" anbieten zu können... (ja, si konkurieren intern gegenüber jenen auf Ford...) - aber es sagt halt schon auch einiges aus... :/
Zusätzlich wurden für die WoMo's auf Fiat eine neue absolute Basislinie geschaffen mit stark reduzierter Serienausstattung, um auch Fiat WoMo's weiterhin "preislich attraktiv" anbieten zu können... (ja, si konkurieren intern gegenüber jenen auf Ford...) - aber es sagt halt schon auch einiges aus... :/
Unterwegs im Frankia Neo BD, Blackline - volle Hütte - seit 12/21
Re: Ducato - neues Modell 2021 - Technik & Design?
Zum Caravan Salon gehen die Preise ja immer noch. Dieses Jahr vielleicht etwas mehr weil der Duc mehr kann.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Re: Ducato - neues Modell 2021 - Technik & Design?
Früher war bei Hymer der Exsis (I) auf Fiat und der MLI auf MB das fast gleiche Fahrzeug auf unterschiedlicher Basis.
Fazit des Vergleichtests:
"Letztlich ist es dann doch nicht der Mercedes, der dieses Spiel entscheidet. Auch wenn er die bequemere Basis ist, die agilere bleibt der Ducato. Es sind Komfortmerkmale wie mehr Kopffreiheit an der Sitzgruppe oder das besser nutzbare Bad, die den Hymer ML-I attraktiv machen. Für den Hymer Exsis-i sprechen Bettenmaße, Zuladung und der Preis" Quelle: https://www.promobil.de/vergleichstest/ ... -mercedes/.
Manches hat sich natürlich inzwischen geändert und den MLI gibt es ja auch gar nicht mehr. Trotzdem ist der Vergleich auch heute noch aufschlussreich.
Grüße
Steffen
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Re: Ducato - neues Modell 2021 - Technik & Design?
Wenn der neue Ducato kein Hammer wäre, das geht doch auch gar nicht. Es ist der Platzhirsch für Wohnmobile und war/ist eines der Wagen, die den Namen Fiat Überhaupt noch existieren lassen.
Er muss ein wunderbares Auto werden und die jetztigen technischen Gimmicks gehören da rein, in den Folgejahren werden sie eh gesetzlich gefordert werden in den meisten Fällen.
Digitaler Kram ist eh preiswerter als analog und schon viele Jahre werden in Autos die schon verbauten Zubehöre eh nur "freigeschaltet", bzw. die Schalter und Hebel eingebaut.
Ein Golf Standard hat vieles verbaut, was der Golf Superluxus auch hat.
Interessant wäre die Palette der Fahrwerke und das Zusammenspiel von der Elektronik von dem Basiswagen zum Aufbau.
Hier hat Hymer mit Mercedes Pionierarbeit mit dem SLC Chassis geleistet und bietet anderen Ausbauern den Triebkopf und eine bzw. zwei Hinterachsen an.
Die Elektronik harmoniert, zum Beispiel dreht das Multimedia den Sound um, wenn die Sitze gedreht werden und einige andere Gimmicks sind möglich.
Der Ducato hat immer damit auch gepunktet, das breitere Fahrzeug zu sein. Nur weil ich nun einen Benz bekomme, würde ich niemals etwas über den Ducato kommen lassen.
Ich hatte so viele störungsfreie Urlaube, bin noch nie je liegengeblieben. Was will man mehr.
Gut. Das Plastikambiente lässt sich auch im Neuen nicht verleugnen. Aber dafür bleibt er dann bezahlbar auch in der Holzbankklasse.
Und wenn man ganz ehrlich zu sich selber ist. Nach zwei Wochen achtet man nicht mehr auf das Armaturenbrett oder die Türverleidungen.
Dann zählt nur noch das Gesamtpaket. Ich hatte vier Wohnmobile auf der Ducatobasis X250. Niemals war der Ducato der Grund zum Tausch.
LG
Sven
Er muss ein wunderbares Auto werden und die jetztigen technischen Gimmicks gehören da rein, in den Folgejahren werden sie eh gesetzlich gefordert werden in den meisten Fällen.
Digitaler Kram ist eh preiswerter als analog und schon viele Jahre werden in Autos die schon verbauten Zubehöre eh nur "freigeschaltet", bzw. die Schalter und Hebel eingebaut.
Ein Golf Standard hat vieles verbaut, was der Golf Superluxus auch hat.
Interessant wäre die Palette der Fahrwerke und das Zusammenspiel von der Elektronik von dem Basiswagen zum Aufbau.
Hier hat Hymer mit Mercedes Pionierarbeit mit dem SLC Chassis geleistet und bietet anderen Ausbauern den Triebkopf und eine bzw. zwei Hinterachsen an.
Die Elektronik harmoniert, zum Beispiel dreht das Multimedia den Sound um, wenn die Sitze gedreht werden und einige andere Gimmicks sind möglich.
Der Ducato hat immer damit auch gepunktet, das breitere Fahrzeug zu sein. Nur weil ich nun einen Benz bekomme, würde ich niemals etwas über den Ducato kommen lassen.
Ich hatte so viele störungsfreie Urlaube, bin noch nie je liegengeblieben. Was will man mehr.
Gut. Das Plastikambiente lässt sich auch im Neuen nicht verleugnen. Aber dafür bleibt er dann bezahlbar auch in der Holzbankklasse.
Und wenn man ganz ehrlich zu sich selber ist. Nach zwei Wochen achtet man nicht mehr auf das Armaturenbrett oder die Türverleidungen.
Dann zählt nur noch das Gesamtpaket. Ich hatte vier Wohnmobile auf der Ducatobasis X250. Niemals war der Ducato der Grund zum Tausch.
LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Re: Ducato - neues Modell 2021 - Technik & Design?
Hallo wir planen für 2022 ein neues Mobil zu bestellen. Wißt Ihr ab wann man den neue Ducato beim Händler sehen kann?
Re: Ducato - neues Modell 2021 - Technik & Design?
Das ist unterschiedlich.
Die Hersteller haben Sommerpause und meistens kommen danach die neuen Fahrzeuge.
Wenn ihr aber ein Modell 2022 haben wollt dann müsst ihr bis zur Messe warten.
Kurz davor geht es los das die Händler die neuen stehen haben.
Die Hersteller haben Sommerpause und meistens kommen danach die neuen Fahrzeuge.
Wenn ihr aber ein Modell 2022 haben wollt dann müsst ihr bis zur Messe warten.
Kurz davor geht es los das die Händler die neuen stehen haben.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Re: Ducato - neues Modell 2021 - Technik & Design?
Aus dem Italienisches Forum, habe ich sämtliche Preise von MY 2022
man muss bedenken das die Preise in Italien sind Inkl. 22% MWST
Salve a tutti,
Poessl ha comunicato prezzi di alcuni opzione di Nuovo Ducato:
Supplemento per Fiat (su prezzo base Citroen): 2300 EUR (120->120,140->140CV) , 2600 EUR (165->160CV), 4600 EUR (165->178CV) [Esempio: un Trenta 640 Cit. 165CV costa 47299 EUR, un Trenta 640 Fiat 178CV costa 51899 EUR]
Trasmissione automatica: 3599 EUR
Fari LED: 1199 EUR
Freno a mano elettrico: 359 EUR
Cockpit digitale: 549 EUR
Specchio retrovisore digitale: 859 EUR
Keyless Entry: 499 EUR
Assistente di parcheggio: 599 EUR
Caricabatterie induttivo per smartphone: 249 EUR
Vernice metallica: 999 EUR
Grigio Campovolo o Lanzarote: 599 EUR
Vernice speciale: 2499 EUR
e di listino di Clever:
Original FIAT 5" Touchscreen DAB Radio 600 EUR
Original FIAT 7" Touchscreen DAB Radio 1.000 EUR
Original FIAT 10" Touchscreen DAB Radio 2000 EUR
Parabrezza riscaldato: 660 EUR
Safety Advanced (Assistente autonomo alla frenata d'emergenza, rilevamento di pedoni e ciclisti, assistente di mantenimento della corsia, sensore di pioggia e di luce, rilevamento dei segnali stradali e degli abbaglianti, controllo adattivo della velocità, assistente intelligente di velocità, assistente di attenzione): 1600 EUR
man muss bedenken das die Preise in Italien sind Inkl. 22% MWST
Salve a tutti,
Poessl ha comunicato prezzi di alcuni opzione di Nuovo Ducato:
Supplemento per Fiat (su prezzo base Citroen): 2300 EUR (120->120,140->140CV) , 2600 EUR (165->160CV), 4600 EUR (165->178CV) [Esempio: un Trenta 640 Cit. 165CV costa 47299 EUR, un Trenta 640 Fiat 178CV costa 51899 EUR]
Trasmissione automatica: 3599 EUR
Fari LED: 1199 EUR
Freno a mano elettrico: 359 EUR
Cockpit digitale: 549 EUR
Specchio retrovisore digitale: 859 EUR
Keyless Entry: 499 EUR
Assistente di parcheggio: 599 EUR
Caricabatterie induttivo per smartphone: 249 EUR
Vernice metallica: 999 EUR
Grigio Campovolo o Lanzarote: 599 EUR
Vernice speciale: 2499 EUR
e di listino di Clever:
Original FIAT 5" Touchscreen DAB Radio 600 EUR
Original FIAT 7" Touchscreen DAB Radio 1.000 EUR
Original FIAT 10" Touchscreen DAB Radio 2000 EUR
Parabrezza riscaldato: 660 EUR
Safety Advanced (Assistente autonomo alla frenata d'emergenza, rilevamento di pedoni e ciclisti, assistente di mantenimento della corsia, sensore di pioggia e di luce, rilevamento dei segnali stradali e degli abbaglianti, controllo adattivo della velocità, assistente intelligente di velocità, assistente di attenzione): 1600 EUR
Re: Ducato - neues Modell 2021 - Technik & Design?
Wenn ich da jetzt lese "Cockpit digitale - 549.- EU", dann frage ich mich doch ob der "normale" dann weiter die bisherigen, teilweise schlecht ablesbaren, Eieruhren hat.
Gleiches gilt für quasi alle zeitgemäßen Details.
Die "Euphorischen" sind anscheinend auf die FIAT- Pressemitteilungen mit "voller Hütte" reingefallen.
Gleiches gilt für quasi alle zeitgemäßen Details.
Die "Euphorischen" sind anscheinend auf die FIAT- Pressemitteilungen mit "voller Hütte" reingefallen.
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang
Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Gabriele und Wolfgang
Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG