Wer hat schon Bitcoins in der Tasche?

Agent_no6
Beiträge: 1976
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Wer hat schon Bitcoins in der Tasche?

#1

Beitrag von Agent_no6 »

Moin Männers,
(Auch Frauen dürfen sich angesprochen fühlen)
Wer von euch handelt Bitcoins oder hat welche auf der "hohen" Kante.
Würde mich mal interessieren. Nicht wieviel, nur wer...
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Wer hat schon Bitcoins in der Tasche?

#2

Beitrag von Nikolena »

Schon ?

Interessanter wäre die Frage nach dem "seit wann ?"

BTW...ich habe keine und will auch keine.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Santana63
Beiträge: 958
Registriert: Do 26. Nov 2020, 23:55
Wohnort: TF-

Re: Wer hat schon Bitcoins in der Tasche?

#3

Beitrag von Santana63 »

3 zum Pizza Preis mal geschenkt bekommen. *THUMBS UP*
Gruß Mario
Bild und erstens kommt es anders ..... :roll:

Mittel gegen "Blasenschwäche" -->Klick
Agent_no6
Beiträge: 1976
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Wer hat schon Bitcoins in der Tasche?

#4

Beitrag von Agent_no6 »

Nikolena hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 15:30
Schon ?
Richtig, ich frage nach "schon", weil die wenigsten von uns wahrscheinlich welche haben. Ich bin gerade (seit x Monaten) am überlegen.
Musk ist ja auch ordentlich eingestiegen und dumm ist der nicht...
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
Santana63
Beiträge: 958
Registriert: Do 26. Nov 2020, 23:55
Wohnort: TF-

Re: Wer hat schon Bitcoins in der Tasche?

#5

Beitrag von Santana63 »

Agent_no6 hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 15:54
Musk ist ja auch ordentlich eingestiegen und dumm ist der nicht...
Vorsicht Dietmar, es wird vermutet das Musk eventuell nur kurzfristig "Zocken" will,
Preis hochtreiben und wieder raus, wie es ja an der Börse oft auch üblich ist.
Meine 3 habe ich gerade weitergegeben, Geschwister fürs Erbe Haus/Grundstück ausbezahlt.
Im Moment würde/werde ich keine Kaufen, kann aber natürlich auch ein Fehler sein.
Hatte sie von meiner Tochter,
selber wäre ich nie auf die Idee gekommen mich damit zu beschäftigen.
Gruß Mario
Bild und erstens kommt es anders ..... :roll:

Mittel gegen "Blasenschwäche" -->Klick
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2440
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Wer hat schon Bitcoins in der Tasche?

#6

Beitrag von Capricorn »

Ich hab 2017 für 5' Euro mal zugelangt im Gedanken, die für die Enkel zu behalten, hab gedacht, dass das bis in 20 Jahren vielleicht was werden könnte - sind heute über 40' - wer weiss, vielleicht kauf ich mir letztendlich mit dem (derzeitigen Buch-) Gewinn doch noch mal ein neues WoMo, wenn das so weiter geht.

Wenn sie wieder fallen.... na dann ist's halt so....

Dafür hab ich aber (ich will ja ehrlich sein) an den Aktienbörsen den Aufschwung verpasst - bin seit 2015 dort nicht mehr dabei...
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
hennermobil
Beiträge: 14
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:06

Re: Wer hat schon Bitcoins in der Tasche?

#7

Beitrag von hennermobil »

Adrian, es wir immer für einen Ostfriesentee reichen.
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2440
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Wer hat schon Bitcoins in der Tasche?

#8

Beitrag von Capricorn »

stimmt - mit schönstem Stövchen mit Friesenrose......
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Variokawa
Beiträge: 442
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 23:09

Re: Wer hat schon Bitcoins in der Tasche?

#9

Beitrag von Variokawa »

Capricorn hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 18:46

Dafür hab ich aber (ich will ja ehrlich sein) an den Aktienbörsen den Aufschwung verpasst - bin seit 2015 dort nicht mehr dabei...
oh oh oh oh
von ein Profi wie du hätte ich das nicht erwartet.
Wir sind zwar nah am Ende der Hausse, aber noch ein paar prozente wollen wir auch mitnehmen.
Bitcoin kaufe ich aus prinzip nicht, das ist für mich kein Investment sondern nur rein Zock.
Benutzeravatar
Variokawa
Beiträge: 442
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 23:09

Re: Wer hat schon Bitcoins in der Tasche?

#10

Beitrag von Variokawa »

Santana63 hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 16:03
Agent_no6 hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 15:54
Musk ist ja auch ordentlich eingestiegen und dumm ist der nicht...
Vorsicht Dietmar, es wird vermutet das Musk eventuell nur kurzfristig "Zocken" will,
Preis hochtreiben und wieder raus, wie es ja an der Börse oft auch üblich ist.
Böse Zungen an die Börse vermuten das er mit solche Zock endlich Geld verdienen will, als mit seine Tesla autos verkäufe
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2440
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Wer hat schon Bitcoins in der Tasche?

#11

Beitrag von Capricorn »

Variokawa hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 22:46

oh oh oh oh
von ein Profi wie du hätte ich das nicht erwartet.
Wir sind zwar nah am Ende der Hausse, aber noch ein paar prozente wollen wir auch mitnehmen.
Bitcoin kaufe ich aus prinzip nicht, das ist für mich kein Investment sondern nur rein Zock
Hast ja Recht, aber weisst du....

Ich hatte jahrelangen Stress mit der Börse - nicht immer ging's nur in die Richtung, die Kunden (und natürlich ich) gerne wollten. Das hat mich viel Nerven gekostet, und ich hab mich täglich über 12 Stunden mit Aktienstudium und Börsenkursen rumgeschlagen, auch im Urlaub.... Als ich mich dann definitiv aus dem Beruf (mit 57) zurückgezogen habe, wollte ich mich erst mal von diesem ganzen ständigen Überwachen befreien. Dazu hatte ich damals schon Anzeichen von Korrekturen ausgemacht, die Märkte sind seit der Negativ-Zinsphase - die sich ja abzeichnete - für meine Begriffe zu sehr manipuliert.... nun ja - ich war zu früh.... ABER - ich habe in den letzten 20 Jahren meiner Berufstätigkeit ordentlich Gewinne gemacht - für meine Kunden und für mich - es reichte dann aber, ich brauchte Abstand. Viele meiner Kollegen in diesem Beruf haben Scheidungen hinter sich, sind einem Burnout zum Opfer gefallen (zu) viele haben sich das Leben genommen bei all diesen Faktoren. Da ticke ich anders und ich bin stolz darauf, dass meine Herzdame noch bei mir ist nachdem sie immer zurückstecken musste - Kunden gingen immer vor, ich flog sogar aus dem Urlaub zurück wenn ein Grosskunde nach mir rief....

Zudem....ich hab ja einen Finanzplan und ein Budget mit 30 Jahren Erfahrung, mit den Gewinnen hab Liegenschaften gekauft und ein Sicherheitspolster angelegt - damit konnte ich mir das Geld für die frühzeitige Pensionierung sichern und es wird (ich glaub ich hab's im andern Forum schön erzählt) reichen, bis ich/wir 100 Jahre alt sind. Ab dann werd ich mir nicht jedes Jahr neues Sportmaterial leisten können, ab dann, erst ab dann (!) muss ich etwas kürzer treten..... *CRAZY*

Komischerweise hab ich mich auf das Bitcoin Gezocke dann doch mal eingelassen und der (Buch-)Gewinn bisher entschädigt etwas... hab damit aber wie auch auch nicht wirklich gerechnet.

Ich werde vielleicht irgend wann mal wieder einsteigen, aber erst im nächsten Crash (wenn es den denn jemals gibt) - bis dahin verwalte ich meine Mehrfamilienhäuser und lebe bisher ruhig und gemütlich...
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1668
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Wer hat schon Bitcoins in der Tasche?

#12

Beitrag von heinz1 »

Damals am sog. "Neuen Markt" habe ich den Haffa - Brüdern auch eine Planke auf ihrer Jacht spendiert. Seitdem lasse ich die Finger von diesen Sachen ;-)
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2440
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Wer hat schon Bitcoins in der Tasche?

#13

Beitrag von Capricorn »

Hier zwei Zeitzeugen aus der Wertehaltung meiner damaligen Zeit als Vermögensberater


Der Bulle aus Muranoglas - mein Symbol im Berufsleben - ich war (und bin) Optimist...

IMG_1481.jpeg

dann aber was noch viel wertvolleres - ebenfalls aus Muranoglas und - beide für extrem teures Geld erstanden.
Hätte ich niemals gekauft, wenn's nicht für meine Gesinnung damals so gestimmt hätte...

IMG_1482.jpeg

Heute zählen Herzdame, Kinder und Enkel - mir ist's egal, was die Börse macht.....
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Variokawa
Beiträge: 442
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 23:09

Re: Wer hat schon Bitcoins in der Tasche?

#14

Beitrag von Variokawa »

Adrian, du hast alles richtig gemacht.
Ich bin ein Hobby Börsianer, mir macht das ganze auch nach über 25 Jahre immer noch Spass, bei mir gabs auch Zeiten wo das ganze nicht so toll lief, weil ich zu gierig war. Der Unterschied zu dir ist, wie der Kostolany schon sagte: Der Spekulant ist ein Gentleman, er muss sich vor keine Kunden rechtfertigen für seine Handlungen. Auch wenn ich selbst mein kritischte Kunde bin.
Das macht die Sache trotzdem viel leichter ala jemand der das Beruflich tut.
ciao
Giorgio
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1668
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Wer hat schon Bitcoins in der Tasche?

#15

Beitrag von heinz1 »

Tja, der Kostolany. Ob der Spruch von ihm stammt, weiss ich nicht:

Man kann an der Börse immer ein kleines Vermögen verdienen, wenn man mit einem großen anfängt.
Benutzeravatar
Variokawa
Beiträge: 442
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 23:09

Re: Wer hat schon Bitcoins in der Tasche?

#16

Beitrag von Variokawa »

heinz1 hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 09:07
Tja, der Kostolany. Ob der Spruch von ihm stammt, weiss ich nicht:
Man kann an der Börse immer ein kleines Vermögen verdienen, wenn man mit einem großen anfängt.
Ob er wars weiß ich nicht, aber er hatte viele lustige und treffende Sprüche auf seine Bücher geschrieben, habe ich mindestens 6 davon.

in Bezug auf den satz:
Man kann an der Börse immer ein kleines Vermögen verdienen, wenn man mit einem großen anfängt.
muss man auch fairerweise sagen das es auch anders geht.
An die Börse kann man sein Geld erfolgreich Anlegen, mit "Anlegen" meine ich nicht Spekulieren oder gar Zocken.
Man muss sich mit dem Materie sehr viel beschäftigen, nur so gelangt man zu ein gewisse Erfahrung und Erfahrung ist an die Börse ALLES.
Oder man kennt ein guter Vermögensberater, gell Adrian? *2THUMBS UP*
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2440
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Wer hat schon Bitcoins in der Tasche?

#17

Beitrag von Capricorn »

was soll ich dazu sagen

würde ich mich verteidigen, würde ich mich anklagen
würde ich mich loben, würde ich sicher übertreiben

Nur soviel sei gesagt - ich bin nun 8 Jahre raus und es gibt noch immer ehem. Kunden, die mich anrufen um zu hinterfragen, was ihnen heute empfohlen wird - ich muss meist passen - ich bin einfach nicht mehr "upe to date".

Mit einem guten Dutzend bin ich inzwischen wirklich befreundet - aber erst nach meinem Abgang hat sich die einstige Geschäfts-Beziehung auf die private Ebene verlagert.

Ich betrachte das als Kompliment und es ist mir eine Ehre.....
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2440
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Wer hat schon Bitcoins in der Tasche?

#18

Beitrag von Capricorn »

irgendwie schau ich auf einmal (seit diesem Thema) auf den Bitcoin und seh irgendwie ratlos, aber voller Freude, wie sich die Dinger so langsam gg. 50' bewegen.

Ich kann mich beherrschen und werd nicht realisieren, vielleicht lieben mich dafür meine Enkel eines Tages noch viel mehr - so war der Plan und so lange ich das Geld nicht brauch, bleibt's liegen in der Hoffnung......
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Agent_no6
Beiträge: 1976
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Wer hat schon Bitcoins in der Tasche?

#19

Beitrag von Agent_no6 »

heinz1 hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 09:52
Damals am sog. "Neuen Markt" habe ich den Haffa - Brüdern auch eine Planke auf ihrer Jacht spendiert. Seitdem lasse ich die Finger von diesen Sachen ;-)
Von welchen Sachen? Bitcoins oder generell Aktien?
Haffa, ja da habe ich auch ne schnelle Mark gemacht, allerdings auch bei der Anleihe paar Mark draufgezahlt, unterm Strich wars positiv. Nur eben darf man Haffa und die restlichen Konsorten oder soll ich sagen Betrüger (Metabox) nicht mit Firmen wie Amazon, Apple, Procter und Gamble etc vergleichen.
Diese werden - fast - immer Gewinn machen und dementsprechend die Aktien steigen lassen. Somit kommen für mich als Wertanlage nur Betongold und Aktien in Frage. Andere kaufen sich Oldtimer, ich habe dafür kein Platz und es ist mir auch zu spekulativ.
Aber Bitcoin ist natürlich auch ein reines Spekulationsobjekt, Aktien sehe ich nicht so. Zumindest bei einer gewissen Auswahl und langfristig gesehen.
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7370
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Wer hat schon Bitcoins in der Tasche?

#20

Beitrag von AndiEh »

Für Bitcoin bin ich zu spät dran. Das war mir immer zu kompliziert. Aber Aktien haben ich im März 2020 gekauft. Als alles gaaaanz niedrig war. Meist mit guten Dividenden, andere, die weiter steigen werden und sicher sind (Amazon..), ein paar ETFs, und ein paar zum spielen...

Wird jetzt alles behalten. Nur zum Ende des Jahres habe ich ein bisschen verkauft um Sparerfreibetrag auszunutzen.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Antworten

Zurück zu „Bitcoin-Themen“