Hängt das Forum öfters?

Tipps und Anleitungen zum Umgang mit dem Forum

Wie oft hängt das Forum?

Umfrage endete am Fr 26. Feb 2021, 14:42

Täglich mehrmals
3
15%
einmal Täglich
1
5%
ein paar mal die Woche
4
20%
ungefähr einmal die Woche
0
Keine Stimmen
habe ich noch gar nicht bemerkt
12
60%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7373
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Hängt das Forum öfters?

#1

Beitrag von AndiEh »

Hallo Zusammen,

Paul und ich bemerken immer wieder, dass das Forum hängt, also beim Aufruf oder beim wechseln von Seiten nicht sofort reagiert.
Nun sind wir aber auch täglich mehrere Stunden hier online. Da fällt es natürlich schon stark auf, wenn das Forum mal nicht sofort reagiert.

Bevor ich jetzt einschneidende Maßnahmen ergreife, (auch Facebook läuft ja nicht immer stabil) würde ich gerne wissen, wie es euch mit dem Forum geht. Darum die Umfrage.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Hängt das Forum öfters?

#2

Beitrag von Alfred »

Hallo Andi,

Das ist zur Zeit bei vielen Webseiten so. Vor allem abends um 19:00.

Laut meinem Provider liegt der Grund in dem durch die Corona Situation gestiegenen Datenaufkommen.

Grüße, Alf
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3873
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Hängt das Forum öfters?

#3

Beitrag von Austragler »

Gelegentlich dauert es ein paar Sekunden bevor die aufgerufene Seite erscheint, aber eher selten.
Mich hats bisher nicht gestört, es hätte ja auch an der Übertragung oder am PC liegen können.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Hängt das Forum öfters?

#4

Beitrag von akany »

Hängt öfters, aber da ich nicht immer stabiles Internet habe, ist es mir nicht möglich, den genauen Grund zu erkennen
Grüsse, Andreas
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7373
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Hängt das Forum öfters?

#5

Beitrag von AndiEh »

....wenn auch andere Seiten immer mal wieder hängen, liegt es wahrscheinlich wirklich an der Verbindung oder allgemein am "Internet"

Wichtig sind mir Auffälligkeiten speziell beim Forum.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
aknust
Beiträge: 234
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:05
Wohnort: im Westen des Ruhrgebietes
Kontaktdaten:

Re: Hängt das Forum öfters?

#6

Beitrag von aknust »

Manchmal dauert es 5 - 10 Sekunden, bis die ersten Daten abgetröpfelt kommen. Meist hilft aber ein ReLoad und die Seite kommt wieder in erwarteter Geschwindigkeit. Jetzt gerade hat es auch wieder kurz geruckelt.

PS. Hänge am 200 MBit-Anschluss Unitymedia. Ist eigentlich immer recht fix, allerdings ist das IPV4-Gateway von Unitymedia ab und an überlastet. Dann sind manche Seiten lahm (nämlich die IPV4-Seiten) und andere wie Google oder so fix wie immer.
Viele Grüße, Andreas

Unterwegs von 04/2020 bis 07/2023 im Euramobil Profila T 695EB Sondermodell 60 Years Anniversary
BildBild
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1898
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Hängt das Forum öfters?

#7

Beitrag von jagstcamp-widdern »

ein paar mal die woche, aber nicht mehr als andere foren...
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1810
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Hängt das Forum öfters?

#8

Beitrag von Billy1707 »

Nö Andi, 0 Problemo.

Vor ein paar Wochen hat sich der angemeldete Status mal öfter verflüchtigt,
neues Einloggen war nötig.

Das hat sich aber auch in Luft aufgelöst.
Loift alles *2THUMBS UP*
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Giftymobil
Beiträge: 219
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 11:45

Re: Hängt das Forum öfters?

#9

Beitrag von Giftymobil »

Nein keine Probleme alles im grünen Bereich!
*HI* Gruß Hans-Jürgen
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Hängt das Forum öfters?

#10

Beitrag von Anon22 »

Alles bestens. Nur ab und zu komme ich mir wie ein Rodeoreiter vor.
Und zwar, wenn ich nach unten in einem viel beschrieben Tröd gelangen möchte. (Z.B. Teller heute)
Zur Zeit aber nicht.
Benutzeravatar
auf-reisen
Beiträge: 455
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 20:05
Wohnort: in der Nähe vom HH

Re: Hängt das Forum öfters?

#11

Beitrag von auf-reisen »

Bei der Mobilen - Version am Handy öfters, da muss ich mich auch fast immer 2mal anmelden......
Gruß
Kai
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7373
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Hängt das Forum öfters?

#12

Beitrag von AndiEh »

auf-reisen hat geschrieben: Fr 19. Feb 2021, 16:15
Bei der Mobilen - Version am Handy öfters, da muss ich mich auch fast immer 2mal anmelden......

Hier mal probieren, das Forum grundsätzlich über www.reisemobiltreff.de (mit www ) aufzurufen.

Ich vermute mal, dass dort noch alte Cockies gespeichert sind. Darum könnte auch helfen, ganz nach unten ans Ende des Forums zu scrollen (am besten in der Hauptansicht) und dort "Alle Cockies löschen" anzuklicken und sich erst dann anzumelden.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
<Anon1>

Re: Hängt das Forum öfters?

#13

Beitrag von <Anon1> »

Heute mehrfach

Screenshot_20210302_173717_com.ghostery.android.ghostery.jpg
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3873
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Hängt das Forum öfters?

#14

Beitrag von Austragler »

Ich wurde heute ein paarmal automatisch ausgeloggt.
Ist aber nicht weiter schlimm, ich logge mich halt wieder ein.... *PARDON*
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Hängt das Forum öfters?

#15

Beitrag von vorerst »

Austragler hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 18:39
Ich wurde heute ein paarmal automatisch ausgeloggt.
Ist aber nicht weiter schlimm, ich logge mich halt wieder ein.... *PARDON*
Du hast gut reden, mein Passwort ist d-xlvkldsk=)O0o€€³ddws!!!$0009)0osd___??!"WWW??S??Sss12PSLLEOLS" *ROFL*
Rausgeworfen hat es mich noch nie, aber manchmal hängt es 20-30 Sekunden. Ich bilde mir ein, meistens beim Betrachten von Bildern mit den "russischen" Tool.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7373
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Hängt das Forum öfters?

#16

Beitrag von AndiEh »

Heute war der komplette Server von meinem Anbieter Goneo nicht erreichbar. Selbst auf die Dateien per FTP konnte ich nicht zugreifen, was eigentlich immer geht, selbst wenn die Seite mal hängt.

Ich kann aber nicht sagen, ob es tatsächlich an Goneo oder irgendwo anders ein Problem gegeben hat, denn ich hatte auch andere Seiten, die heute ein wenig gehangen haben.
Gestern gab es in meiner Firma einen kompletten Ausfall des Telefons (Telekom) und heute spinnt bei mir zu Hause der Kabelanschluß.

Von daher würde ich den heutigen Tag aus der Betrachtung der Leistungsfähigkeit der Forumspräsenz rausnehmen.
Ich habe das Gefühl, dass die Tage generell was mit dem Internet nicht stimmt......

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1823
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Hängt das Forum öfters?

#17

Beitrag von Chief_U »

AndiEh hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 19:36

Ich habe das Gefühl, dass die Tage generell was mit dem Internet nicht stimmt......

Gruß
Andi
Huawei lässt grüßen... *OOPS*
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Henhamb
Beiträge: 132
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 11:43

Re: Hängt das Forum öfters?

#18

Beitrag von Henhamb »

Heute auch wieder, ...

Gruß Henhamb
<Anon1>

Re: Hängt das Forum öfters?

#19

Beitrag von <Anon1> »

Henhamb hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 13:29
Heute auch wieder, ...

Gruß Henhamb
Bei mir auch, mehrfach kurze Zeit nicht erreichbar.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3873
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Hängt das Forum öfters?

#20

Beitrag von Austragler »

Bei mir erschien heute mehrmals "Die Seite konnte nicht gefunden werden" nachdem ich im Forum eine andere Seite aufrufen wollte.
Also raus aus dem Forum, neu einloggen, dann ging es wieder.
Ich wurde übrigens heute mehrmals automatisch ausgeloggt.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Antworten

Zurück zu „Wie funktioniert das Forum“