Dethleffs Trend A 7877-2

Fragen, Antworten, Tipps zum Wohnmobilkauf
Antworten
Dominic
Beiträge: 3
Registriert: Sa 20. Feb 2021, 14:40

Dethleffs Trend A 7877-2

#1

Beitrag von Dominic »

Hallo,

seit 2019 sind wir mit einem Exsis I 588 mit 3,5to unterwegs, die Anschaffung erfolgte damals mit Hauptaugenmerk auf das Gewicht/Qualitätsverhältniss, da ich durch den Führerschein auf die 3,5to begrenzt war, mittlerweile ist dies durch Führerscheinerweiterung kein Problem mehr.

Beruflich bedingt nutzen wir das Mobil hauptsächlich für Wochenendtrips bzw. 1-2 mal im Jahr 1 Woche am Stück.

Da mittlerweile mit E-Bikes,Gleitschirm, Grill,....usw. immer mehr Gewicht mit mit unterwegs ist, und auch der Nachwuchs immer mehr Gepäck mitnehmen will, Stoße ich an die Gewichtsgrenze, bzw. überschreite sie manchmal :roll: .

Deshalb soll ein gößeres Mobil her, welche vorallem 4 schlafplätze bietet ohne Umbaumaßnahmen. Aktuell erachte ich den Trend A 7877-2 als relativ interessant, auch in Bezüg auf das " Preis/Leistungsverhältniss"

Hat jemand Erfahrungen bezüglich des Modells? oder Alternativen?

Gruß Dominic
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7366
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Dethleffs Trend A 7877-2

#2

Beitrag von AndiEh »

Ich habe zwar keine Erfahrung mit diesem Modell, aber hätte ich Familie, wäre das sicher eine Überlegung wert. Nur die Länge von 8,60m sind schon stattlich.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1822
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Dethleffs Trend A 7877-2

#3

Beitrag von Chief_U »

Hallo Dominic,

wenn schon Dethleffs, dann würde ich nach einem Globetrotter XXL Ausschau halten. Der ist auf dem Iveco Daily gebaut und verkraftet das Gewicht sicher besser als der Ducato.
;-)
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1434
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Dethleffs Trend A 7877-2

#4

Beitrag von rumfahrer »

Hallo Dominic,
hast du schon über eine Aufllastung deines Exsis nachgedacht? Die Zeit mit den Kids ist begrenzt und wenn es hauptsächlich ums Gewicht geht wäre das die einfachste und kostengünstigste Lösung. Wenn ihr später nur noch zu zweit unterwegs seit wäre der Dethleffs vermutlich auch wieder nicht passend. Der 588 aber schon.

Gruß
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Antworten

Zurück zu „Ich will ein Wohnmobil kaufen“