"Ohne Allrad nach Thailand"

Antworten
Benutzeravatar
Partner
Beiträge: 64
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 20:53
Wohnort: 50 km nördlich von Stuttgart

"Ohne Allrad nach Thailand"

#1

Beitrag von Partner »

Hallo zusammen,

gestern Abend hat mir YouTube ein sehr informativer Reise Erfahrungsbericht was man für so eine Reise über unbefestigte Straßen benötigt

vorgeschlagen, vom Fahrwerk, Bodenfreiheit, Reifen, Heizung, Kraftstoff, Gasanlage, Toilette, Batterie, Ladetechnik usw. ............... *BYE*

oder braucht man(n) nur eine extra Portion Mut............ *YAHOO*




Viel Spass beim anschauen 8-)

Gruß Markus
<Anon1>

Re: "Ohne Allrad nach Thailand"

#2

Beitrag von <Anon1> »

Klasse die Beiden, mit welchem Optimismus die Reise angegangen wurde. Aber auch viel Glück gehabt, wie mit dem Wetter. Wenig Bodenfreiheit, aber auch nur geringer Hecküberhang. Anderseits auch ein Fazit mit gewissen Änderungen, die bei der nächsten Reise berücksichtigt werden sollten.

Unter dem Strich Chapeau! *HI*
Benutzeravatar
AlterHans
Beiträge: 803
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:47
Wohnort: südöstliches Baden-Württemberg

Re: "Ohne Allrad nach Thailand"

#3

Beitrag von AlterHans »

Super, super!
Das ist ja fast so wies in den 80er Jahren üblich war. Weckt Nostalgie.
Sehr gut dargestellt ohne überflüssiges Geschwätz.
Danke für den link.

Glück braucht man bei einer solchen Reise immer!
(Dem Tüchtigen dem hilft das Glück?)
BildViele Grüße vom
Alten Hans
Mit VW T4 syncro LR Alkoven. Eigenbau mit ormocar Leerkabine. L 5,52m, B 1,99m, H 2,80 m, 3,0 T
[url]https://photos.app.goo.gl/K3mR9EUChanYNtxb8
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1660
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: "Ohne Allrad nach Thailand"

#4

Beitrag von heinz1 »

Leider hat die Pandemie auch die beiden ausgebremst. Aus der Rückfahrt über Land ist ja nichts geworden, und jetzt hängen sie in GR.
Aber die warten wenigstens nicht bis zur Rente damit, sich ihren Traum zu erfüllen.
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1822
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: "Ohne Allrad nach Thailand"

#5

Beitrag von Chief_U »

*2THUMBS UP*

Sympathische Leute. Die Zwei gehören definitiv nicht der deutschen Gattung der Bedenkenträger an.
*THUMBS UP*
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3863
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: "Ohne Allrad nach Thailand"

#6

Beitrag von Austragler »

Hut ab vor den Beiden, sehr sympathische Leute, die haben sich was getraut !
Ich habe auch das Folgevideo angesehen, mit kurzen Eindrücken der durchreisten Länder, sehr gut gemacht, eine Viertelstunde ohne Blabla, hat mir auch gefallen.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1660
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: "Ohne Allrad nach Thailand"

#7

Beitrag von heinz1 »

Wer sich die Videos der einzelnen Etappen anschauen will, hier sind sie:

https://lets-get-otter-here.com/
Antworten

Zurück zu „Fernreisen“