Französisches Bett vs. Querbett

Fragen, Diskussionen, Neuheiten rund um den Wohnaufbau und die Grundrisse des Wohnmobils oder Kastenwagens
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Französisches Bett vs. Querbett

#81

Beitrag von Anon7 »

@ Vagabund
So sind wir mit unserem Mobil 16,5 Jahre gereist. ( bzw. haben wir schlafen können )
Auflage für Zusatzmatratze.jpg
20210612_115721.jpg

Das 2. Bild wurde bei eingeschobenem Auflagebrett für die Zusatzmatratze gemacht. Aber, selbst wenn diese eingelegt war, konnten wir ohne Leiter ins Bett gelangen, weil zwischen Bad und Kleiderschrank 2 Stufen vorhanden waren. Im dritten Bild siehts Du rechts das Bad und links den raumhohen Kleiderschrank. Wie Du sehen kannst, haben wir vermutlich aneinander vorbei argumentiert. Wie im 3. Bild zu sehen, haben wir auch auf die 2. Nackenstütze verzichtet, weil auf der Teildinette Niemand zum Mitreisen sitzen musste. ( Wo hätte die Person auch schlafen sollen, unser Womo war ein reines 2-Personen -Mobil. Es war 6,95 m lang, 2,3 m Außenbreite und auf 3,8 t aufgelastet.)
20210612_115817.jpg
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7366
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Französisches Bett vs. Querbett

#82

Beitrag von AndiEh »

Vagabund hat geschrieben: Fr 5. Nov 2021, 09:21
Sobald die mittige Matratzenerweiterung eingesetzt ist sind die Kleiderfächer nicht mehr zugänglich da eine Ausziehtreppe oder Leiter im Weg ist.
Ja, das ist der einzige Nachteil. An die Schränke unter dem Bett komme ich, ohne dass ich das Verlängerungsstück entferne auch nicht mehr.
Vagabund hat geschrieben: Fr 5. Nov 2021, 09:21
Außerdem gibt es überall Gräbele auf der Liegewiese.
Das habe ich gelöst, indem ich mir ein passendes Matratzenstück mit der richtigen Höhe bestellt habe. Jetzt ist alles auf einer Ebene.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1810
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Französisches Bett vs. Querbett

#83

Beitrag von Billy1707 »

Gibt es eigentlich Hersteller, die ein 1.8m breites
franz. Bett anbieten ?
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Französisches Bett vs. Querbett

#84

Beitrag von Anon7 »

Ich denke, wenn überhaupt, dann sind das wohl Kleinserienhersteller. Die aus meiner Sicht üblichen Verdächtigen, wie Concorde, PhoeniX und Morelo hören bei jeweils 1,65 m Bettbreite auf.
Antworten

Zurück zu „Aufbau und Grundrisse“