was ist immer dabei.....

Ihr nutzt das Wohnmobil um eurem Hobby nachzugehen? Erzählt uns davon.
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2435
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

was ist immer dabei.....

#1

Beitrag von Capricorn »

also angefangen hat das mit einem Wohnmobil vor vielen vielen Jahren, als ich als Windsurfer der ersten Stunde noch internationale Wettkämpfe gefahren bin. Zuerst wars ein "Bulli", dann ein Wohnwagen und später schon ein Hymer mit Anhänger, mit dem ich meine ganze Bagage immer an die windigsten Ecken - die mit Auto erreichbar waren - mitgenommen hab.

Später, als die Kinder erwachsen waren, kam dann wieder das Motorradfahren dazu und seither ist auch meine Goldwing ab- und zu dabei um unterwegs noch mehr von den vielen schönen Orten zu profitieren.

Neben unserem Trip vom Nordkap nach Istanbul hab ich noch einen weiteren Tick - jeder Berg der Schweiz auf den eine Bahn fährt wird von uns gelegentlich gekapert - übernachtet wird dann immer bei der Talstation. Da ersteres Ziel dieses Jahr unterbrochen wurde (es wäre bereits in die Bretagne gegangen) wollten wir die Schweizer Luftseilbahnen eigentlich forcieren. Nun sind wir aber innert -3- Jahren -3-fache Grosseltern geworden - und somit gibt's ein weiteres Hobby, das ziemlich alles durcheinaderwirbelt.

Und letztlich war ich in meinem letzten Leben wohl ein Italiener - das Land und die feine italienische Küche - da kann ich nicht widerstehen. Es geht immer mal wieder an die Orte, wo man besonders gut essen kann....
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Guenni2
Beiträge: 306
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:29

Re: was ist immer dabei.....

#2

Beitrag von Guenni2 »

Wir haben unsere 1500er Goldwing vor gut 10 Jahren gegen eine sportlichere GS getauscht. Haben uns dann vor rund 6 Jahren für ein Reisemobil vom Individualausbauer entschieden. Die GS wurde uns damit zu unhandlich und wir haben uns verkleinert.
Hinter dem Reimo hängt jetzt ein Hänger. 300er Vespa und ein E Scooter ist hier beigepackt.
In der Heckgarage sind 2 Ebikes verstaut. So sind wir flexibel mobil.

Ab und zu vermisse ich die Goldwing noch. Aber die Vespa HPE macht echt Spaß. Die gebe ich nicht mehr ab.
So haben wir für uns aktuell ein funktionales Package gefunden.
Günter

"An jedem Arsch führt auch ein Weg vorbei."
Benutzeravatar
custom55
Beiträge: 562
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:42
Wohnort: Im Dreieck M-A-IN

Re: was ist immer dabei.....

#3

Beitrag von custom55 »

Adrian, bei mir war es sehr, ähnlich.
Ich hatte vor ca. 40 Jahren, also mit 25 mit Windsurfen begonnen.
Und da war zuerst ein selbst ausgebauter Toyota Bus und später ein selbst ausgebautes Womo (MABU Kabine) die beste Möglichkeit an die Spots zu reisen und dabei dicht am Wasser zu stehen.
Vor ca. 15 Jahren bin ich aufs kiten gewechselt. Würde zwar auch sehr gerne mal wieder surfen, ist mir aber zu viel Material.
Müsste einen Dachgepäckträger montieren oder wie du mit Anhänger reisen.

Daher ist bei uns, zumindest wenn irgenwie die Möglichkeit zum Wassersport besteht, immer das Kitematerial dabei.

Immer dabei haben wir Fahrräder (noch ohne E), und zur Erkundung der weiträumigeren Gegend der Motorroller in der Heckgarage.

Gruß Jürgen
Gruß Jürgen


Bild
Jetzt auf Tour(er) mit Carthago I149 4,5to
g-r-i-s-u

Re: was ist immer dabei.....

#4

Beitrag von g-r-i-s-u »

Bis vor ein paar Jahren hatte ich zuerst meine Suzuki Bandit und später meine BMW R1200R im Schlepptau. Das Motorradfahren habe ich aufgegeben. Jetzt sind die E-Bikes immer dabei und demnächst kommt noch ein E-Scooter dazu, um mal schnell kleinere Strecken zurücklegen zu können.
Benutzeravatar
Kurt
Beiträge: 284
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:07
Wohnort: Nordhessen

Re: was ist immer dabei.....

#5

Beitrag von Kurt »

Hallo,

neben den Fahrrädern habe ich in der Regel auch mein Quad ( auf Anhänger verladen dabei). Damit macht das erkunden der Umgebung deutlich mehr Spaß.

Kurt
Viele Grüße

Kurt
Unterwegs im Adria 574 SP aus 2008 auf Ducato 250 Basis
Wer einen Schreibfehler findet darf ihn behalten. ]:->
Guenni2
Beiträge: 306
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:29

Re: was ist immer dabei.....

#6

Beitrag von Guenni2 »

Hallo Kurt,
welches Quad fährst Du?
Hast Du mal ein Bild?
War schon immer mal an einem Maverick oder Polaris dran.
Günter

"An jedem Arsch führt auch ein Weg vorbei."
Benutzeravatar
wu-tour
Beiträge: 397
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:02
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: was ist immer dabei.....

#7

Beitrag von wu-tour »

wir haben immer den ehepartner dabei, also w hat u und u hat w dabei 😜- und das schon seit 40 jahren.
🤗 hasta luego
wu (= wolfgang & ulrike)

www.wu-tour.de
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2435
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: was ist immer dabei.....

#8

Beitrag von Capricorn »

wu-tour hat geschrieben: Sa 28. Nov 2020, 19:45
wir haben immer den ehepartner dabei, also w hat u und u hat w dabei 😜- und das schon seit 40 jahren.
uuupss.... du hast Recht - das wichtigste überhaupt - Herzdame - macht bei mir auch immer alles mit und ist auf jeder Fahrt dabei
A hat B und B hat A dabei..... :lol:
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
eclipse88
Beiträge: 536
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:04
Wohnort: Güstrow

Re: was ist immer dabei.....

#9

Beitrag von eclipse88 »

Also vor jedem Urlaub plane ich die, doch begrenzte, Zeit etwas durch. Also schaue ich im Urlaubsgebiet auch, ob Tauch spots vorhanden sind.
Dann nehme ich auch meine Tauch Ausrüstung mit und gehe tauchen. Sie ist aber nicht ständig dabei, im Familienurlaub. Sondern nur wenn es sich ergibt. Unabhängig davon fahre ich mit den ganzen Sachen, aber auch mal nen Wochenende zum Tauchen. 😁
Dabei sind aber eben immer die Fahrräder.
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!

Grüße Eric
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: was ist immer dabei.....

#10

Beitrag von Anon22 »

Als ich wenig Freizeit hatte, die Urlaubstage knapp waren, habe ich jeden Scheiß mitgenommen. VN 1500, Piaggio Roller, Grill Holzkohle, Grill Gas, E Herd für draussen, Gasherd für drausen, Klimagerät, Kühlbox, 23 Kinderspielzeuge, viel zuviel Kleidung, Mineralwasser (Griechenland), Bratwurst, Konserven, Fahrräder, Luftmatratzen, Bogia Kugeln, Safari Room, mobile Sat Anlage (Bäume) usw. usw. Teils noch einen Anhänger und Smart.

Heute nehme ich nix, supernix mit. Einen alten Drahtesel zum Brötchen holen und Wanderschuhe. Und den Geldsack.

Nein ich wandere nicht nackt. Kleidung auch. :shock:
Benutzeravatar
custom55
Beiträge: 562
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:42
Wohnort: Im Dreieck M-A-IN

Re: was ist immer dabei.....

#11

Beitrag von custom55 »

wu-tour hat geschrieben: Sa 28. Nov 2020, 19:45
wir haben immer den ehepartner dabei, also w hat u und u hat w dabei 😜- und das schon seit 40 jahren.
Meine bessere Hälfte ist natürlich auch immer dabei, sehe ich aber nicht als Hobby. :) Schau mal in welcher Rubrik wir hier sind.

Gruß Jürgen
Gruß Jürgen


Bild
Jetzt auf Tour(er) mit Carthago I149 4,5to
Benutzeravatar
wu-tour
Beiträge: 397
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:02
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: was ist immer dabei.....

#12

Beitrag von wu-tour »

custom55 hat geschrieben: Sa 28. Nov 2020, 23:31
wu-tour hat geschrieben: Sa 28. Nov 2020, 19:45
wir haben immer den ehepartner dabei, also w hat u und u hat w dabei 😜- und das schon seit 40 jahren.
Meine bessere Hälfte ist natürlich auch immer dabei, sehe ich aber nicht als Hobby. :) Schau mal in welcher Rubrik wir hier sind.

Gruß Jürgen
genau wegen der rubrik.... 😜
sorry, wir haben da vielleicht einen anderen humor🤪
🤗 hasta luego
wu (= wolfgang & ulrike)

www.wu-tour.de
Benutzeravatar
custom55
Beiträge: 562
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:42
Wohnort: Im Dreieck M-A-IN

Re: was ist immer dabei.....

#13

Beitrag von custom55 »

Habs doch auch mit Humor gesehen, dehalb der Smilie.

Wie hast du deinen hier rein bekommen?

Gruß Jürgen
Gruß Jürgen


Bild
Jetzt auf Tour(er) mit Carthago I149 4,5to
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: was ist immer dabei.....

#14

Beitrag von Anon11 »

eclipse88 hat geschrieben: Sa 28. Nov 2020, 21:31
Also vor jedem Urlaub plane ich die, doch begrenzte, Zeit etwas durch. Also schaue ich im Urlaubsgebiet auch, ob Tauch spots vorhanden sind.
Dann nehme ich auch meine Tauch Ausrüstung mit und gehe tauchen. Sie ist aber nicht ständig dabei, im Familienurlaub. Sondern nur wenn es sich ergibt. Unabhängig davon fahre ich mit den ganzen Sachen, aber auch mal nen Wochenende zum Tauchen. 😁
Dabei sind aber eben immer die Fahrräder.
Kennst du da eventuell nette Spots in D, die für einen Wochenendtripp taugen? Mein Mann taucht, ich darf leider nicht mehr und hab mein Gerödel dann endgültig verkauft 😢
Hermine
Beiträge: 26
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 13:23
Wohnort: MÜNSTERLAND

Re: was ist immer dabei.....

#15

Beitrag von Hermine »

Guten Morgen,

So wir Frank ging es uns auch. Nachdem wir das erste Mal auf der Waage waren, wurde die Garage entrümpelt. Bei einigen Teilen wussten wir gar nicht wielange sie schon in der Garage schlummern und nie genutzt wurden.
Unsere Räder müssen natürlich immer mit auf Reisen.
Gruß Hermine
Benutzeravatar
belabw
Beiträge: 88
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:21

Re: was ist immer dabei.....

#16

Beitrag von belabw »

Wenn ich allein unterwegs bin ist immer mein Rennrad dabei. Damit habe ich mindestens den gleichen Radius wie mit einem Motorroller. Allerdings ist das mit dem Besichtigen von Sehenswürdigkeiten dann schwierig, ich sage nur Look Pedale, damit ist Laufen schier unmöglich. Daher wird der Renner durch ein Gravelbike ergänzt, mit lauftauglichen Schuhen und eben auch für nicht asphaltierte Wege.
Viele Grüße
Manfred

- ich muss gar nichts -
Benutzeravatar
Ines
Beiträge: 14
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:08
Wohnort: Welzheim

Re: was ist immer dabei.....

#17

Beitrag von Ines »

Ich fahre sehr gerne Rad und somit ist mein Fahrrad immer dabei. Inzwischen ist das ein Kompakt-Pedelec. Ebenso immer dabei: Bücher und Strickzeug!
Grüßle von Ines
Benutzeravatar
Clazuba
Beiträge: 40
Registriert: So 29. Nov 2020, 07:39
Wohnort: Ennepetal NRW

Re: was ist immer dabei.....

#18

Beitrag von Clazuba »

...... viel zu lesen hab ich dabei, Wanderschuhe und Rucksack.
So richtig Entspannung ist für mich , auf einer kleinen Wanderung irgendwo am Wasser Pause zu machen und zu lesen.
Auf dem Rückweg dann eine Kleinigkeit essen, zumindest ein Eis.

Dinge, zu denen ich im Alltag nicht oft komme.
Frank.T
Beiträge: 11
Registriert: So 29. Nov 2020, 14:38
Wohnort: Solingen

Re: was ist immer dabei.....

#19

Beitrag von Frank.T »

Wir haben als Grundausstattung eine Vaspa 300 GTS in der Heckgarage damit können wir auf Stellplätzen ünernachten die nicht direkt an den Hotspots liegen und teilweise schöner und ruhiger sind, dan wird mit dem Roller die Gegend erkundet.
Wir fahren auch sehr oft in die Alpen und da bleibt die Vespa Zuhause und meine BMW R 1200 RS ist hinter dem Wohnmobil auf einem Anhänger dabei.
Aber mein goßes Hobby ist das Sportboot, eine Yamarin HT 590 die zusätzlich zur Vespa hinten am Wohnmobil hängt.
Mit dem Boot verbringen wir unseren Sommerurlaub und sehr viele Treffen des Bootsverein oder wir stehen in Krefeld im Bootsverein am Ufer und schauen auf den Rhein.
Aber sollten die Zeiten schlechter werden wird das Wohnmobil als Letztes verkauft.
Gruß

Frank
g-r-i-s-u

Re: was ist immer dabei.....

#20

Beitrag von g-r-i-s-u »

Ein Boot nennen wir (leider) nicht unser Eigen, aber wir haben uns schon zweimal eine Yacht gechartert. In diesem Sommer war es die "Dream of Life"
16066629478740.jpg
Es war wieder ein unvergessliches Erlebnis :)
Antworten

Zurück zu „Hobbys mit dem Wohnmobil.“