Ferienwohnung mit Parkplatz mieten

Ihr findet einen Campingplatz/Stellplatz gut? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Ihr habt eine Gastankstelle entdeckt, eventuell sogar mit Wintergas 95/5? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Zusätzlich zu einem Bericht hier könnt ihr einen Eintrag in der Mitgliederkarte als POI vornehmen.
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Ferienwohnung mit Parkplatz mieten

#21

Beitrag von Felisor »

Frank1965 hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 09:00
Die Idee hatte ich schon vor Jahren bezüglich Kroatien. Ein nicht so "schönes" Haus, aber mit tollem Pool und Garten für 400 €/Monat. (Nebensaison)
Obacht! In Kroatien darfst du NUR auf Stell- bzw. Campingplätzen stehen. Auch nicht auf sonstigem privaten Grund!
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Ferienwohnung mit Parkplatz mieten

#22

Beitrag von Anon22 »

Felisor hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 13:54

Obacht! In Kroatien darfst du NUR auf Stell- bzw. Campingplätzen stehen. Auch nicht auf sonstigem privaten Grund!
Danke, dann nehme ich meine Saunahütte oder Wellblech mit. Tarnung ist das halbe Leben. *ROFL*
Benutzeravatar
Golfinius
Beiträge: 199
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 19:19

Re: Ferienwohnung mit Parkpaltz mieten

#23

Beitrag von Golfinius »

MobilLoewe hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 22:54
Schön, die Augen stören sich nicht mehr an einen verschrubelten Titel... *THUMBS UP*
Golfinius hat geschrieben: Mo 8. Mär 2021, 19:24
Hallo ihr Stellplatz- und Campingplatzdrängler,hier meine Idee:
Wir möchten gern mal eine Woche an einem Ort verweilen um dort Rad zu fahren und um die Gegend anzuschauen. Aber nicht zu Stehen auf einem überfüllten Campingplatz mit Sondereinschränkungen wegen des Hundes. Meine Frau erinnerte mich an frühere Urlaubsreisen, als wir noch Wohnungen mieteten und jetzt haben wir den Plan, uns eine kleine Ferienwohnung auf einem Bauerhof zu mieten und dann parken wir dort.Ich habe schon gute Angebote für ca. 50 € / Tag gefunden. Ein CP-Platz kostet wohl auch nicht viel mehr und wir hätten viel mehr Platz auf einem Bauernhof.
Wie gefällt Euich meine Planung ?
Hans-Heinrich, Du hast aber interessante Ideen. Verstehe ich das richtig, du mietest eine Ferienwohnung, nutzt diese nicht, sondern lebst im Mobil?
Ja Loewe, genau dies ist meine Überlegung.Auf der Reise will meine Frau die Sanitäreinrichtungen im WoMo dabei haben und ich insbesondere meinen Espresso und meine Brotzeit. Dies ist uns sehr wichtig. Früher waren wir nur unterwegs und jetzt im höheren Alter wollen wir mal ein paar Tage bleiben. Dann wünschen wir uns keine Nachbarn auf einem SP oder CP, die nur ein paar Meter entfernt sind. Frei stehen war früher. Wir hatten früher mal eine Ferienwohnung auf einem Bauernhof und viel Garten um uns herum. Von dort aus haben wir täglich unsere Ausflüge unternommen. Dies war an der Ostsee in Hafetoftloid südlich Flensburg. So etwas suchen wir wieder, aber wollen unser eigenes Bett dabei haben.Einfache Ferienwohnungen sind heutzutage günstiger zu mieten als ein SP auf einem CP. Ich sehe einfach nicht mehr ein, warum ich ca. 50 € für einen engen SP auf einem CP zahlen soll und dabei sowieso keine Einrichtungen nutze. Die WoMo-SP sind halt nur für eine Übernachtung vorgesehen.
Schöne Grüße von Hans-Heinrich aus Niedersachsen
unterwegs mit Hymer B DL 678
Benutzeravatar
Golfinius
Beiträge: 199
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 19:19

Re: Ferienwohnung mit Parkplatz mieten

#24

Beitrag von Golfinius »

ivalo hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 09:08
Guten Morgen

Wir haben schon mehrfach Ferienhäuser und Wohnungen im Ausland gemietet.
Hingefahren sind wir immer bequem mit dem ReiMo und haben dann vor Ort ein Auto gemietet.
Teilweise auch im Angebot inbegriffen.

Gruss Urs
Hallo Urs,
und genauso machten wir es auch im letzten Oktober am Lago Maggiore. Dort kannst du nämlich nicht mit dem WoMo so einfach in die Täler fahren, aber mit einem kleinen Fiat- Panda war dies optnimal. Wir waren auf Empfehlung eines Foristen in Cannobio in der Nebensaison und
hatten erste Lage am See. Dies ist natürlich besondere Glücksache.
Schöne Grüße von Hans-Heinrich aus Niedersachsen
unterwegs mit Hymer B DL 678
Benutzeravatar
Golfinius
Beiträge: 199
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 19:19

Re: Ferinewohnung mit Parkpaltz mieten

#25

Beitrag von Golfinius »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 20:28
parkpaltz is aba schön! :mrgreen:
Hallo ,
da habe ich mich Deiner Ausdruczksweizse angepaszsst.
Schöne Grüße von Hans-Heinrich aus Niedersachsen
unterwegs mit Hymer B DL 678
Benutzeravatar
Golfinius
Beiträge: 199
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 19:19

Re: Ferinewohnung mit Parkpaltz mieten

#26

Beitrag von Golfinius »

AndiEh hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 22:28
Snowpark hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 22:22
Die oberste Thread Überschrift kann vermutlich nur ein Administrator korrigieren.

Stimmt, oder der Thread Ersteller. Habe es gerade mal gemacht.
Paul wundert sich aber, warum nicht jeder den Betreff in seinem Beitrag anpasst. Das geht nämlich auch.

Bei mir hat das einen einfachen Grund: Ist mir wurscht.....

Gruß
Andi
Mit dieser Falschschreibung habe ich doch Interesse geweckt oder? Entschuldigung, ist nicht so meine Art.
Schöne Grüße von Hans-Heinrich aus Niedersachsen
unterwegs mit Hymer B DL 678
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7366
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Ferinewohnung mit Parkpaltz mieten

#27

Beitrag von AndiEh »

Golfinius hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 19:45
[
Mit dieser Falschschreibung habe ich doch Interesse geweckt oder? Entschuldigung, ist nicht so meine Art.
Alles gut, sind doch typische Tippfehler (ich kenne das) und ist den meisten eh nicht aufgefallen (inkl. mir)

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Antworten

Zurück zu „Stell- und Campingplätze sowie Gastankstellen“