Würdet ihr ein Wohnmobil im Abo anschaffen?

Fragen, Antworten, Tipps zum Wohnmobilkauf
Benutzeravatar
mefor
Beiträge: 163
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:49

Re: Würdet ihr ein Wohnmobil im Abo anschaffen?

#21

Beitrag von mefor »

Ich würde sowas machen wenn es das beim Womo gäbe. Über meinen Arbeitgeber mache ich das mit meinem privaten PKW schon seit vielen Jahren. Ich zahle eine monatliche Rate und bekomme alle 6 bis 12 Monate ein neues Fahrzeug. Ich muss lediglich die Spritkosten tragen, alles andere ist in der Rate enthalten.
Ich empfinde das als sehr bequem, da ich mich um nichts weiter kümmern muss.
Gerade beim Womo ist da doch sehr viel was Drumherum so anfällt und kostet, Inspektion, Reparaturen, Gasprüfung etc.
Allerding werden die Raten bei einem Womo recht hoch sein. Ob es sich dann rechnet, weiß ich nicht.
Gruß, Lars
mapet89
Beiträge: 94
Registriert: So 27. Dez 2020, 10:02
Wohnort: Ostoberbayern

Re: Würdet ihr ein Wohnmobil im Abo anschaffen?

#22

Beitrag von mapet89 »

Auto ja, Wohnmobil nein.

Das Auto ist ein reiner Nutzungsgegenstand und bringt mich von A nach B.

Das Wohnmobil ist wie eine Zweitwohnung. Allein schon das Ein- und Ausräumen wäre mir und meiner Frau zu viel.

beste Grüsse

Peter
Leben, da wo Inn und Salzach fließen!
Antworten

Zurück zu „Ich will ein Wohnmobil kaufen“