mit "drauszen"-schuhen ins womo?

Alles was nicht in die anderen Reise Rubriken zu passen scheint.
Benutzeravatar
der bienenkönig
Beiträge: 224
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 22:05
Wohnort: Delitzsch - Sachsen

Re: mit "drauszen"-schuhen ins womo?

#21

Beitrag von der bienenkönig »

Wie Zuhause.
Schuhe werden ausgezogen immer! :mrgreen:
Gehört sich so.... hat Oma gesagt.
Nur wenn ich im Rettungsdienst unterwegs bin lasse ich meine Schuhe an, da kommt man aber auch oft in Buden da brauchste Schuhe mit durchtrittssicherer Sohle.... aber das ist ein anderes Thema *LOL*

Aber mal im Ernst...
Im Wohnmobil werden die Schuhe ausgezogen. Immer.
Im Wohnmobil wird nur mit Socken/Hausschuhen gelaufen.
Wir steigen ausschließlich über die Aufbautür ein und aus.
Auch an der Tankstelle oder wo auch immer, die Türen im Fahrerhaus könnte man eigentlich zuschweißen :mrgreen:

Da werden die Schuhe an der Tür immer ausgezogen und abgestellt.
Ich fahre auch in Socken.... ;-) Finde ich nicht schlimm und die Karre ist sauber wie das Wohnzimmer O:-)
Baila-Laika
Beiträge: 423
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:54

Re: mit "drauszen"-schuhen ins womo?

#22

Beitrag von Baila-Laika »

Nun zuhause ist man dann allerdings meist zuhause. Und verlässt dieses nicht noch x-mal um... außer man hat Garten und Terrasse - da stellt sich selbiges Problem. Und ich finde schon, dass es eines ist.

Beim Haus habe ich brav Gartenschuhe vor der Terrassentüre stehen, nur haben wir drei Türen zum Garten und noch eine Haustüre. Und natürlich will man immer da wieder rein, wo keine Hausschuhe stehen bzw. da raus, wo die Gartenschuhe gerade nicht...Außerdem stehen sie immer verkehrt herum. Kann man zwar beim Ausziehen berücksichtigen, geschieht nur leider nicht immer im Eifer des Gefechts.

Wenn alles strohtrocken ist, betrete ich BL schon mit normalen Straßenschuhen. Wenn es matschig ist nicht. Dann bleiben die Treter draußen - so es nicht regnet. Wenn es regnet - Problem. Wohin mit ihnen? Wir haben innen keinen Platz für völlig verdreckte Schuhe - ich habe einen Platz im Zwischenboden, aber der ist auf der anderen Seite und wie komme ich dorthin und zurück...schwierig.

Die ausgezogenen Schuhe stelle ich konsequenter als daheim so herum, dass ich beim Verlassen des Womos gut hineinsteigen kann. Theoretisch. Ist trotzdem unkommod, weil die Stufe halt schon so tief ist, dass ich mich nicht so weit bücken kann, um den Schaft festzuhalten, geht nur bei hinten offenen Schuhen leidlich.

Schön ist, wenn man aus irgendeinem Grund schnell aufbricht und vergessen hat, die Treppe einzufahren. Der Alarm zeigt das an und man kann man die Taste noch drücken, nur die Schuhe....

Innen habe ich auch meine Womo-Kuschelsocken an. Das hilft über die fehlende Fußbodenheizung hinweg.

Ansonsten ist es im Womo wie früher im Zelt: Man könnte jede halbe Stunde einmal durchfegen....
Gruß Sivvy
Bild
<Anon1>

Re: Mit "draußen"-Schuhen ins Womo?

#23

Beitrag von <Anon1> »

Baila-Laika hat geschrieben: Sa 13. Mär 2021, 08:20
Die ausgezogenen Schuhe stelle ich konsequenter als daheim so herum, dass ich beim Verlassen des Womos gut hineinsteigen kann.
Nee nee, Schuhe vor dem Mobil geht gar nicht... :duw:
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Mit "draußen"-Schuhen ins Womo?

#24

Beitrag von akany »

MobilLoewe hat geschrieben: Sa 13. Mär 2021, 09:07
Baila-Laika hat geschrieben: Sa 13. Mär 2021, 08:20
Die ausgezogenen Schuhe stelle ich konsequenter als daheim so herum, dass ich beim Verlassen des Womos gut hineinsteigen kann.
Nee nee, Schuhe vor dem Mobil geht gar nicht... :duw:

Tscha, da gibt es auch die, die auf den Schuhputz-Service am Stellplatz hoffen *LOL*
Grüsse, Andreas
Benutzeravatar
Conny1507
Beiträge: 307
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:32
Wohnort: LK Garmisch

Re: mit "drauszen"-schuhen ins womo?

#25

Beitrag von Conny1507 »

Bei uns gilt immer (daheim und im Womo) Schuhe aus!

Ich bin so erzogen worden und finde es schlicht und ergreifend eklig mit Schuhen im Wohnbereich herum zu laufen.
Zur Unterbringung haben wir uns im Eingangsbereich (am Seitensitz) einfache Schuhhalter befestigt, damit die Schuhe nicht immer herum liegen. Die nicht benötigten Schuhe kommen dann in ein Fach des Doppelbodens.
Um kurz mal nach draußen zu gehen (irgendwas vergisst man ja immer) habe ich Crocs. Drinnen laufe ich am liebsten mit Socken oder so Stoffballerinas mit Futter und Antirutschsohle (im Winter).

Übrigens müssen wir trotzdem jeden Tag fegen, irgendwie finden Krümel etc. immer einen Weg :mrgreen:

LG
Conny
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: mit "drauszen"-schuhen ins womo?

#26

Beitrag von Sellabah »

*CRAZY* Ich hab ja Heizung und Doppelboden, so könnte ich das ganze Jahr barfuß durch die Bude laufen.
Oft bin ich auf Socken unterwegs und hab auch noch irgendwo meine Pantoffeln, die wie ein Seehund ausschauen. ( Das Kopfkino schenk ich euch)

Da wir aber zwei Hunde und lediglich ein paar Vorleger im Wohnbereich und Bad haben, ist alles leicht zu reinigen und nach einer Fahrt muss das zwingend und zwischendurch auch.

Wir gehen nicht mit grobem Schuhwerk dadurch bei Mistwetter, aber da ich eh Dreiviertel des Jahres mit Sneakern laufe und diese sorgfältig abschabe, gehe ich mit Schuhen durchs Mobil und früher, als man noch Besuch ins Innere lies, durften die das auch.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
frantep
Beiträge: 19
Registriert: Di 19. Jan 2021, 09:56
Wohnort: Haltern am See

Re: mit "drauszen"-schuhen ins womo?

#27

Beitrag von frantep »

Ausschließlich zu Zweit unterwegs (und ohne Hund o.ä.) genießen wir die Sauberkeit unseres WOMOs und tun uns gerne Hausschuhe oder Socken oder „bloße Füße“ *YAHOO* , wie man in meiner Heimatstadt sagt, an.
Der Teppichboden ist angenehm im Sommer wie im Winter und ein kleiner Accu-Sauger *2THUMBS UP* , kurz jeden Tag genutzt, hält den Status Quo.
Da wir nur die Aufbautür am Fahrzeug haben, stehen hier griffbereit Hausschuhe :idea: und für den kurzen Gang nach draußen auch ein Paar Crocs :idea: .
In Erwartung eines baldigen Saisonstarts!!!
Franz
NiBi Arto 74R auf Fiat Maxi, 3.0 Liter, Comfortmatic und mit Alko-Tiefrahmen (4,85t), Solarenergie 460 WP, 160 AH LiFePo4 Akku, Wechselrichter 2000 Watt
Benutzeravatar
Schaschel
Beiträge: 276
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 12:52
Wohnort: Heinsberg

Re: mit "drauszen"-schuhen ins womo?

#28

Beitrag von Schaschel »

Straßenschuhe vermeide ich im Womo- Wohnraum ebenso wie auch zuhause in den Wohnräumen. Beim Fahren sind normale Schuhe an den Füßen, allerdings vermeide ich Schuhwerk mit groben Sohlen, dann schleppt man nicht so viel Zeugs mit hinein. Für draußen am Womo hat´s bei Trockenem alte Birkenstocks und bei Nassem die Crocs. Im Womo am Liebsten auf Socken.
Ich mag halt Enten und bevorzuge meine Muttersprache.
dodo66
Beiträge: 554
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:14

Re: mit "drauszen"-schuhen ins womo?

#29

Beitrag von dodo66 »

Draussen Schuhe ins Womo??, ein No Go, echt Panne auch zu Hause jeder Schuhe aus. Wer versucht mit Schuhen Haus oder Womo zu betreten braucht bei meiner OHL mindestens Stahlhelm und Splitterschutzanzug, selbst unser Hundi bekommt immer die Füsse geputzt und die fast vollflächige Schmutzlaufmatte im Womo muss min 2-3 x jährlich hygienisiert und gereinigt werden.
lg
olly
Taxifahrer
Beiträge: 62
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 15:32
Wohnort: Lausitz

Re: mit "drauszen"-schuhen ins womo?

#30

Beitrag von Taxifahrer »

Niemals mit Schuhen ins Womo.
Auf dem CP laufen wir meistens mit Crocs, und die bleiben unter der Einstiegsstufe stehen. Die Straßenschuhe bleiben auf einem Teppich an der Aufbautür oder auf dem Schuhregal in der Heckgarage. Ich fahre meist in Socken und habe zum Tanken etc. ein Paar höherwertige Clocs. Die bleiben immer auf der ersten Stufe der Fahrertür stehen. Somit muss ich nicht mit Schuhen ins Womo. Ich finde das widerlich, mit den gleich Schuhen erst durch den Straßendreck und dann durch den Wohnbereich. Da schleppt man ja den Dreck bis ins Bett.
LG Taxifahrer
Eura Integra 760 EB, 3 Achsen, 5,5 Tonnen.
Der Weg ist das Ziel.
Benutzeravatar
hildeherr
Beiträge: 50
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 05:18
Wohnort: Westerwald

Re: mit "drauszen"-schuhen ins womo?

#31

Beitrag von hildeherr »

Lustig, wie weit die Meinungen auseinander gehen
*YAHOO*
LG der Hermann

Unterwegs mit einem Hymer Masterline I890 auf Mercedes Sprinter
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 888
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: mit "drauszen"-schuhen ins womo?

#32

Beitrag von Heribert »

Bei uns geht auch niemand mit Straßenschuhen ins Wohnmobil, die bleiben draußen mit den Clock's, die wir auf dem Platz immer an den Füßen haben. Drinnen nur mit Schlappen.
Heribert
Grüß Gott aus München
Benutzeravatar
Ferres
Beiträge: 235
Registriert: So 29. Nov 2020, 21:39

Re: mit "drauszen"-schuhen ins womo?

#33

Beitrag von Ferres »

Drinnen auf Strümpfe, die Straßenschuhe bleiben überwiegend draußen.
Da wir die Markise nur selten ausfahren, wird es bei Regenwetter schwierig, dann müssen die Schuhe zumindest in den trockenen Eingangsbereich.
Gruß
Ferres
unterwegs im Hymer ML-T 580
Taxifahrer
Beiträge: 62
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 15:32
Wohnort: Lausitz

Re: mit "drauszen"-schuhen ins womo?

#34

Beitrag von Taxifahrer »

Strassenschuhe bleiben draussen, ich fahre sogar barfuß oder in Socken. Ich habe gute Lederschlappen zum Tanken oder einkaufen etc Die bleiben dann auf der ersten Stufe stehen.
LG Taxifahrer
Eura Integra 760 EB, 3 Achsen, 5,5 Tonnen.
Der Weg ist das Ziel.
Benutzeravatar
wu-tour
Beiträge: 397
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:02
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: mit "drauszen"-schuhen ins womo?

#35

Beitrag von wu-tour »

schade, dass ihr da keine abstimmung daraus gemacht habt 😜.
wir ziehen schuhe aus (wie früher im steinhaus-zuhause). drinnen barfuß oder strümpfig, da wir oft mit beinen und füßen hoch auf den polstern lümmeln.
es gibt immer x ausnahmen.
aber, wenn zöllner oder polizei rein will müssen die immer brav warten, bis wir die schuhe aus haben 🤪. naja die dürfen dann ihre anlassen, aber die sind dann immer ganz schnell wieder draußen gewesen.
trotzdem haben wir besen und schaufel dabei- aber keinen sauger.
🤗 hasta luego
wu (= wolfgang & ulrike)

www.wu-tour.de
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: mit "drauszen"-schuhen ins womo?

#36

Beitrag von Felisor »

Taxifahrer hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 22:47
ich fahre sogar barfuß oder in Socken.
Und speckiger Jogginghose und Feinripp-Hemd? Ich mag solche Typen *ROFL*
Benutzeravatar
Stollenflug
Beiträge: 283
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 22:04
Wohnort: Oberschwaben

Re: mit "drauszen"-schuhen ins womo?

#37

Beitrag von Stollenflug »

Also ich ziehe meine Schuhe im Eingangsbereich aus wenn sie dreckig sind oder ich länger drin verweile. Wenn ich einräume, ziehe ich doch nicht immer die Schuhe aus! Ansonsten finde ich mittlerweile den Reinlichkeitswahn etwas übertrieben. Man könnte fast meinen "draussen" ist alles giftig und verstrahlt wie in Tschernobyl!!
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: mit "drauszen"-schuhen ins womo?

#38

Beitrag von Anon22 »

Staubsauger nein danke. Schuhe aus.
Taxifahrer
Beiträge: 62
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 15:32
Wohnort: Lausitz

Re: mit "drauszen"-schuhen ins womo?

#39

Beitrag von Taxifahrer »

Felisor hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 08:32
Taxifahrer hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 22:47
ich fahre sogar barfuß oder in Socken.
Und speckiger Jogginghose und Feinripp-Hemd? Ich mag solche Typen *ROFL*
Mit diesem Beitrag haben Sie sich mal wieder selbst übertroffen, Kompliment dafür.
LG Taxifahrer
Eura Integra 760 EB, 3 Achsen, 5,5 Tonnen.
Der Weg ist das Ziel.
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: mit "drauszen"-schuhen ins womo?

#40

Beitrag von Snowpark »

Taxifahrer hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 22:47
ich fahre sogar barfuß
Ich auch, meistens.
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Reisen“