mit "drauszen"-schuhen ins womo?

Alles was nicht in die anderen Reise Rubriken zu passen scheint.
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1894
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

mit "drauszen"-schuhen ins womo?

#1

Beitrag von jagstcamp-widdern »

in einem anderen fred hat ein kollege den "schuhtango" angesprochen, also das gefühlt 20malige schuhewechseln beim womoein- und austeigen.
vor der karre stehen dann immer x paar schuhe in reih und glied.
wir machen das nur nach echten matschtouren, besuch darf auch zuhause mit den schuhen in die hütte.
wie haltet ihr das :?:
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: mit "drauszen"-schuhen ins womo?

#2

Beitrag von Anon11 »

Wer mit Draussenschuhen das WoMo betritt riskiert sein Leben ]:-> , das haben sogar Yari und Koda schon kapiert die immer schön artig warten bis wir ihnen die Pfoten abgeputzt haben!
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: mit "drauszen"-schuhen ins womo?

#3

Beitrag von Anon7 »

Wenn wir fahren, fahren wir nur zu Zweit.
"Schuhe aus" gibt und gab es bei uns nicht und Schuhe mit "sz" für den allgemeinen Gebrauch ausserhalb besitzen wir nicht. Dafür einen guten Besen, mit dem der evtl. eingetragenen Schmutz zusammengekehrt und mittels Kehrblech entfernt werden kann.
<Anon1>

Re: Mit "draußen"-Schuhen ins Womo?

#4

Beitrag von <Anon1> »

Nix Schuhtango, nur wenn die Füße auf dem Polster liegen... :duw:
Anon9
Beiträge: 505
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:34

Re: mit "drauszen"-schuhen ins womo?

#5

Beitrag von Anon9 »

Moin,
wir gehen nach Möglichkeit niemals mit Straßenschuhen ins Mobil. Schuhe werden immer gewechselt. Wenn ich so sehe wer da alles auf die Straße spuckt usw. ekelt es mich, wenn ich nur daran denke mit z.B. Fäkalien behafteten Schuhen ins Mobil zu gehen. Sommer und Winter sind wir zudem Barfuß im Mobil. Auch zu Hause werden Straßenschuhe nicht im Haus getragen. Besuch ist davon ausgenommen. Vielleicht eine Marotte, denn ansonsten bin ich nicht der Feinste.
Gruß Bosko
Giftymobil
Beiträge: 219
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 11:45

Re: mit "drauszen"-schuhen ins womo?

#6

Beitrag von Giftymobil »

Hallo
Ich würde sagen, wie zu Hause! So schön wie das Wohnmobil auch ist so bleibt es doch ein Gebrauchsgegenstand! Natürlich wird da etwas drauf geachtet, dass man nicht jeden Dreck in`s WoMo trägt, aber es wird auch nicht übertrieben. Schließlich hat ja auch jeder einen Staubsauger an Board.
*HI* Gruß Hans-Jürgen
<Anon1>

Re: Mit "draußen"-Schuhen ins Womo?

#7

Beitrag von <Anon1> »

Giftymobil hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 15:35
Schließlich hat ja auch jeder einen Staubsauger an Board.
Nö, in den letzten rund 40 Jahren nicht.
Stellplatznutzer
Beiträge: 300
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:29
Wohnort: Neumarkt/Opf

Re: mit "drauszen"-schuhen ins womo?

#8

Beitrag von Stellplatznutzer »

Seit ich vor Jahren mal eine Tellermine am Schuh hatte, gibt es Draußen Schuhe im Wohnmobil bei uns nicht mehr.
Die Tellerminen gefahr nimmt auch immer mehr zu auf den Grasflächen von CP und Stellplätze.
Danke liebe Hundebesitzer.
Giftymobil
Beiträge: 219
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 11:45

Re: mit "drauszen"-schuhen ins womo?

#9

Beitrag von Giftymobil »

Ja das ist dann mal blöd mit der Tellermine aber das kann dir ja auch zu Hause passieren und dann baust du ja auch nicht gleich ein neues Haus! :grin: Viel mehr Gedanken mache ich mir über die Fahrradakkus die wenn sie hoch gehen ganze Wohnungen verwüsten! Wenn das im WoMo passiert ...... dann prost Mahlzeit, da möchte ich garnienicht dran denken. *OOPS* Aber das ist ein anderes Themar und gehört hier nicht hin!
*HI* Gruß Hans-Jürgen
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2610
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: mit "drauszen"-schuhen ins womo?

#10

Beitrag von Seewolfpk »

Nach Rückständen von Tellerminen schauen wir schon, wenn wir ins Womo gehen.
Ohne diese bleiben die Straßenschuhe an.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3703
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: mit "drauszen"-schuhen ins womo?

#11

Beitrag von Elgeba »

Ich lasse auch meist die Straßenschuhe an,es sei denn, sie wären wie z.B.bei Regenwetter völlig verdreckt.



Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: mit "drauszen"-schuhen ins womo?

#12

Beitrag von Anon22 »

Ich nehme keine Straßenschuhe mehr mit. Laufe zu 99 % in Grocs rum.
Geht man zum Strand passen die, geht man ins Badehaus passen die usw.
Da wir gerne wandern, ziehen wir unsere teils globigen Wanderstiefel direkt aus.

Meine Füße sind sowieso nur beim Essen auf dem Boden im Mobil und vor dem Mobil. Sonst lege ich die gerne hoch.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7361
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: mit "drauszen"-schuhen ins womo?

#13

Beitrag von AndiEh »

Wenn ich nicht in Strümpfen laufen kann, fühle ich mich nicht wohl. Darum bin ich auch sehr dankbar für den Doppelboden des Wohnmobils.
Die normalen Straßenschuhe ziehen wir somit aus. Wir haben beide dann noch Schlappen, wenn wir doch noch mal kurz an die Garage oder zum rauchen raus gehen. Die stehen dann in den Stufen des Wohnmobils. Wir machen aber jetzt auch kein Drama draus, wenn wir unterwegs mal mit den Straßenschuhen durchs Wohnmobil laufen.
Hat eher etwas mit Faulheit zu tun. Auf kleinen Steinchen läuft es sich in Strümpfen einfach nicht gut.... und dauern kehren ist nervig...

Zu Hause ist es ähnlich. Wir laufen immer in Socken rum. Die Gäste dürfen, aber müssen nicht. Ich mag es selber nicht, bei Fremden meine Schuhe auszuziehen.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: mit "drauszen"-schuhen ins womo?

#14

Beitrag von akany »

Kann "Paul" nicht endlich mal nörgeln, dass die Überschrift korrigiert wird? :mrgreen:



Zum Thema:
Strassenschuhe, immer, überall, Wohnung oder Wohnmobil, aber:

Im Wohnmobil habe ich Teppich und Fussbodenheizung. Von der bekomme ich am besten was mit, wenn ich barfuss oder auf Strümpfen laufe. Fussbodenheizung ist einfach spitze. Und der Teppich, nun, der ist Verschleissmaterial, was sonst?

Ausserdem ist ein Staubsauger an Bord.

Aber wenn ich auf einem "versifften" Platz mit jeder Menge Schlamm und/oder wie im Moment nassem Rasen stehe, dann stehen in der Treppe entweder Gummistiefel oder, noch besser da sehr schnell an- und ausziehbar, Crocs. Das mit der Verwahrlosung muss für die Anderen schliesslich auch sichtbar sein, wo ich schon keine Joggings trage *JOKINGLY*

Aber ich kann auch mehrere Tage im Wagen bleiben ohne rauszugehen, bei den Temperaturen und wenn der Regen waagerecht durchgefegt wird.
Grüsse, Andreas
<Anon1>

Re: Mit "draußen"-Schuhen ins Womo?

#15

Beitrag von <Anon1> »

akany hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 18:53
Kann "Paul" nicht endlich mal nörgeln, dass die Überschrift korrigiert wird? :mrgreen:
Ist doch kein Problem... *JOKINGLY*
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Mit "draußen"-Schuhen ins Womo?

#16

Beitrag von akany »

MobilLoewe hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 18:58
akany hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 18:53
Kann "Paul" nicht endlich mal nörgeln, dass die Überschrift korrigiert wird? :mrgreen:
Ist doch kein Problem... *JOKINGLY*

Ja, aber ich will keine Tipp-Ex Flecken auf dem Bildschirm...
Grüsse, Andreas
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2438
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: mit "drauszen"-schuhen ins womo?

#17

Beitrag von Doraemon »

AndiEh hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 18:33
.
.
Wenn ich nicht in Strümpfen laufen kann, fühle ich mich nicht wohl.
.
.
Gruß
Andi
Bei uns auch so, auch während der Fahrt ziehen meine Jungs als erstes die Schuhe aus, Frau auch sehr oft, ich natürlich nicht, fährt sich so schlecht ohne Schuhe :grin:
Sobald es etwas wärmer wird kommen die Socken auch gleich ins Eck, wir fühlen einfacher wohler so.

Gekehrt wird, wenn es nötig ist und das kann dann auch schon mal 3x am Tag sein, vor allem nach einem Strandtag, so hat halt jeder so seine Marotten.
Einen richtigen Staubsauger haben wir nicht an Bord, nur so einen kleinen Akkusauger zur Not.
saludos Christian

Fiat 250 Bj 2010
Elnagh Baron 46 Alkoven
260Ah Solarbatterie
100Ah Ultimatron
300W Solar
womocamper
Beiträge: 1725
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 21:54

Re: mit "drauszen"-schuhen ins womo?

#18

Beitrag von womocamper »

Unser Womo ist keine Puppenstube, wird genutzt wie die Wohnung zuhause.

Das Schuhe mit Matsch oder Ähnlichen nicht reinkommen ist klar,aber sonnst gehen wir auch mit Schuhen ins Womo.
Teppichboden haben wir nicht.
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight T67 ,160PS aut.Getriebe
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2404
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Mit "draußen"-Schuhen ins Womo?

#19

Beitrag von Snowpark »

Zur Zeit trage ich Boots mit Reißverschluss, mach den aber nie zu, sondern schlüpft zum an/ausziehen nur rein/raus. Die lass ich auf der Eingangsstufe stehen wo der Warmluftausströmer bläst.

Kommt mal vor, das ich mit Schuhen ins Womo gehe, fast jeden Tag. :mrgreen:

Sobald es geht, barfuß unterwegs.
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2610
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: mit "drauszen"-schuhen ins womo?

#20

Beitrag von Seewolfpk »

akany hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 18:53
Kann "Paul" nicht endlich mal nörgeln, dass die Überschrift korrigiert wird? :mrgreen:
Das war kein nörgeln, da hatte ich einen "Vertipper" vermutet.
Bei diesem TE ist es aber "System". Der schreibt immer sz *OOPS* :duw:
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Reisen“