Istrien und Camping an Ostern - wer hat Erfahrung?

Antworten
Benutzeravatar
karlh
Beiträge: 129
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 06:59
Wohnort: Süddeutschalnd

Istrien und Camping an Ostern - wer hat Erfahrung?

#1

Beitrag von karlh »

Hallo zusammen,

wer war schon mal Ostern in Istrien auf einen CP?

Es haben ja nicht alle schon offen, wer kann was für eine Familie empfehlen?

Was kann man Ostern alles unternehmen?

Baden scheidet ja wohl aus.

Fahrradfahren - was geht sonst noch?

Schon mal Danke im Voraus.
Hillarystep
Beiträge: 15
Registriert: Do 2. Mär 2023, 11:19
Wohnort: Stuttgart

Re: Istrien und Camping an Ostern - wer hat Erfahrung?

#2

Beitrag von Hillarystep »

Hallo Karl,
ja, genau die Frage interessiert mich auch, allerdings natürlich für dieses Jahr.
Wart Ihr dann an Ostern da? Und wie wars? CP? Und wo habt Ihr übernachtet, wenn die noch zu hatten?
Vielen Dank!
Herzliche Grüße
Karin
Benutzeravatar
karlh
Beiträge: 129
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 06:59
Wohnort: Süddeutschalnd

Re: Istrien und Camping an Ostern - wer hat Erfahrung?

#3

Beitrag von karlh »

Wir waren Ostern in Istrien. Baden kannst Du vergessen.

Meer - saukalt

Auf dem Istria Premium Camping hatten Sie während unseres Aufenthalts den ersten Pool aufgemacht.

Wassertemperatur 17 Grad, wenn ich mich richtig erinnere.

Unsere Tochter war die Einzige, welche eine komplette Bahn durch den Pool geschafft hat.

Ob andere CP Plätze den Pool heizen weiß ich nicht. Der 5 Sterne Platz wo wie waren zumindest nicht.
Hillarystep
Beiträge: 15
Registriert: Do 2. Mär 2023, 11:19
Wohnort: Stuttgart

Re: Istrien und Camping an Ostern - wer hat Erfahrung?

#4

Beitrag von Hillarystep »

Hallo Karl,
vielen Dank. Na, das sind ja Aussichten...! Wobei, das mit dem Baden war mir eigentlich klar. Wir wollen mehr Land-Leute-Kultur-Essen genießen.
Wart Ihr auf mehreren CP oder auf dem einen? D.h. hattest Du den Eindruck, dass auch Anfang April schon genug offen hat?
Inzwischen bin ich aber eh skeptisch, was Kroatien angeht, weil ich nicht 2 Wochen lang über 30-??€/Nacht zahlen will für Einrichtungen, die ich nicht nutze. Ich habe das Gefühl, nachdem, was ich alles gelesen habe: die wollen keine Womos! Daher kann es gut sein, dass wir wieder nach Frankreich fahren. Das ist einfach eine sichere Bank Womo-technisch.
Es ist ja nicht so, dass wir kein Geld ausgeben wollen, aber erstens möchten wir gerne selbst (mit-)entscheiden, wofür, und zweitens nicht für Luxus-Riesen-Campingplätze. Das ist nicht unser Ding, genausowenig wie (reservierte) Liegestühle am Strand.
Also, vielen Dank nochmal für die Infos und Dein offenes "Ohr".
Herzliche Grüße
Karin
Benutzeravatar
WoMoFahrer
Beiträge: 1375
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Weikersheim

Re: Istrien und Camping an Ostern - wer hat Erfahrung?

#5

Beitrag von WoMoFahrer »

In Istrien haben schon genug CPs geöffnet, die das ganze Jahr auf haben, da lohnt sich dann auch die ACSI Sparkarte. Da sind dann ca. 30 Plätze über den Winter auf. Wir waren im späten Herbst auf dem CP Polidor in Funtana, das ist ein kleiner aber sehr feiner CP. Bei der Abrechnung haben sie mir dann geraten, nicht über die ACVSI Karte ab zu rechnen, weil ihre Preise von Oktober bis April wesentlich günstiger waren.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
______________________________________________
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
______________________________________________
Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
Hillarystep
Beiträge: 15
Registriert: Do 2. Mär 2023, 11:19
Wohnort: Stuttgart

Re: Istrien und Camping an Ostern - wer hat Erfahrung?

#6

Beitrag von Hillarystep »

Ah, noch ne Nachteule! ;-)
Ich schau mal gerne nach dem Platz. Aber erst morgen früh, gähn :-). Ich wünsche eine gute Nacht!
Herzliche Grüße
Karin
Benutzeravatar
karlh
Beiträge: 129
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 06:59
Wohnort: Süddeutschalnd

Re: Istrien und Camping an Ostern - wer hat Erfahrung?

#7

Beitrag von karlh »

Guten Morgen,

wir waren an Ostern an diesen beiden Plätzen:

Arena Grand Kažela - Medulin, ganz unten in Istrien

Istra Premium Camping Resort - Funtana, am "Rückweg"

Auch uns war klar, dass es Ostern kein Badeurlaub werden kann. War damals die Coronazeit und wir wollten einfach mal raus von zuhause.

Wir waren viel mit den Rädern unterwegs und den Kindern hat es gut gefallen. Haben auch dieses Jahr für Ostern kurz Istrien ins Auge gefasst, werden aber jetzt doch nach Italien fahren.

Du bist ganz sicher bei über 30 Euro pro Nacht, sicher sogar über 50 Euro, wahrscheinlich eher bei an die 100 Euro.

Der Grand Kazela ist sehr groß und war noch recht leer. Grob gesagt waren nur die Plätze am Wasser belegt.

Am zweiten Platz bei Funtana war es schon voller, aber sicherlich nicht voll.

Ging auf jeden Fall alles ohne irgendeine Reservierung.

Gruß
Benutzeravatar
Luppo
Beiträge: 773
Registriert: Sa 11. Jun 2022, 09:15
Wohnort: Unterfranken

Re: Istrien und Camping an Ostern - wer hat Erfahrung?

#8

Beitrag von Luppo »

Wir nutzen in HR immer die ACSI-Card. Normale Preise zahlen wir nicht.
Benutzeravatar
karlh
Beiträge: 129
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 06:59
Wohnort: Süddeutschalnd

Re: Istrien und Camping an Ostern - wer hat Erfahrung?

#9

Beitrag von karlh »

Wir fahren wegen schulpflichtiger Kinder immer in den Ferien und da gelten meines Wissens diese Karten nicht (egal ob ACSI oder ADAC oder wie auch immer).
Dieselreiter
Beiträge: 1132
Registriert: Do 3. Dez 2020, 13:06

Re: Istrien und Camping an Ostern - wer hat Erfahrung?

#10

Beitrag von Dieselreiter »

Hillarystep hat geschrieben: So 5. Mär 2023, 02:05
Inzwischen bin ich aber eh skeptisch, was Kroatien angeht, weil ich nicht 2 Wochen lang über 30-??€/Nacht zahlen will für Einrichtungen, die ich nicht nutze. Ich habe das Gefühl, nachdem, was ich alles gelesen habe: die wollen keine Womos!
Das sind harsche Worte, wenn jemand ans Meer will, dann sind 30€ wirklich nicht übertrieben. Wenn du mit "Einrichtungen" Sanitärräume, Wasserver- u. Entsorgung, Müllabfuhr und ein abgegrenztes Areal mit Gesichtskontrolle meinst, dann wirst du keinen ohne diese Einrichtungen CP an der Adria finden. Dazu gibt es fast immer ein Restaurant und einen Minimarkt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Womo Fahrer ohne diese Dinge auskommen will.
Wie verhält es sich denn, wenn du diese Einrichtungen nicht beanspruchen will, wo bunkerst du Wasser, wo entlädtst du dein Brauchwasser, wo den Müll? Das sind alles Dinge, die kommunal bereit gestellt werden - und das kostet Geld. Freistehen ist nicht zuletzt deswegen in HR gottlob nicht erlaubt.

karlh hat geschrieben: Sa 13. Mär 2021, 08:34
Es haben ja nicht alle schon offen, wer kann was für eine Familie empfehlen?

Was kann man Ostern alles unternehmen?
Kommt darauf an, wie alt die Kinder sind. Die üblichen Bespaßungen wie Wasserrutschen fallen dann ja auch aus. Zu Ostern kommen dann ja eher Radtouren und Besichtigungen in Frage. Zum Radeln und Herumflanieren würde sich Rovinj anbieten.
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334

"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."

(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
dereurafahrer
Beiträge: 330
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:45

Re: Istrien und Camping an Ostern - wer hat Erfahrung?

#11

Beitrag von dereurafahrer »

Hallo Karin

Also wir sind bestimmt auch keine Kuschelcamper. Aber wenn man nach HR will... geht nur CP. Und das kostet eben. Ich glaube du bist da falsch

Gruß Timo
Antworten

Zurück zu „Österreich, Ungarn, Slowenien, Kroatien, Albanien“