Lidl, Aldi und Konsorten. Stellplätze

Ihr findet einen Campingplatz/Stellplatz gut? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Ihr habt eine Gastankstelle entdeckt, eventuell sogar mit Wintergas 95/5? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Zusätzlich zu einem Bericht hier könnt ihr einen Eintrag in der Mitgliederkarte als POI vornehmen.
Anuzs
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Lidl, Aldi und Konsorten. Stellplätze

#1

Beitrag von Anuzs »

Gude! Wenn ich mir die häufigen Besuche und Erwähnungen von Lidl bei Haco auf dem Kanal ansehe, frage ich mich, warum die Discounter nicht schon auf die Idee gekommen sind, Ihre Parkplätze zur Einmalübernachtung zur Verfügung zu stellen? Wenn ich in unserem Ort rumschaue, dann sind die Parkplätze nach den Öffnungszeiten verwaist. Muss ja nicht gleich der ganze Parkplatz sein, damit am Aktionstag auch alle Kunden einen Parkplatz finden, aber ein/zwei/drei Stellplätze sollten doch drin sein. Was meint Ihr?
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1898
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Lidl, Aldi und Konsorten. Stellplätze

#2

Beitrag von jagstcamp-widdern »

was ist HACO :?:

die discounter wollen nachts keine sattelzüge auf ihren p, deshalb machen die dicht.
ich will meinen urlaub nicht auf einem discounter-p verbringen.... *2THUMBS UP*
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1822
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Lidl, Aldi und Konsorten. Stellplätze

#3

Beitrag von Chief_U »

:Ironie:
Der Traum vieler deutscher Rentner:
Gratisübernachtung bei LIDL in ganz Europa!
Nach dem Motto „auf dem Weg zum Schnäppchen“
Ironie off
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Lidl, Aldi und Konsorten. Stellplätze

#4

Beitrag von akany »

Walmart boondocking auf germanisch.

Warum nicht? Heisst ja nicht, dass man dort Urlaub machen muss. Für eine Übernachtung dort an Stelle Friedhof spricht der Vorteil der morgendlichen Brötchen :mrgreen:
Grüsse, Andreas
Anuzs
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Lidl, Aldi und Konsorten. Stellplätze

#5

Beitrag von Anuzs »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: Mo 15. Mär 2021, 14:37
was ist HACO :?:
Gude! Der da :-) https://www.youtube.com/channel/UC1u-0q ... DxmUFWkl1g


jagstcamp-widdern hat geschrieben: Mo 15. Mär 2021, 14:37
ich will meinen urlaub nicht auf einem discounter-p verbringen.... *2THUMBS UP*
Gude! Urlaub meinte ich auch nicht, sondern eher eine Nacht auf der Durchreise 8-)
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Lidl, Aldi und Konsorten. Stellplätze

#6

Beitrag von Felisor »

Anuzs hat geschrieben: Mo 15. Mär 2021, 14:29
warum die Discounter nicht schon auf die Idee gekommen sind, Ihre Parkplätze zur Einmalübernachtung zur Verfügung zu stellen?
Macht keinen seriösen Eindruck, wenn da morgens irgendwelches "fahrende Volk" rumlungert, während man selber für die aktuellen Prospektschnäppchen um halb 7 vor der Türe steht. Auch hat so ein Discounter-Parkplatz im Industriegebiet nicht unbedingt den einladenden Charme für mich. Für's Übernachten auf der Durchreise, ok. Aber zum "campen"?
Was für mich mehr Sinn machen würde, wären einige große Parkplätze für WoMos, Handwerker und Polen-Sprinter zum Einkaufen.
Stellplatznutzer
Beiträge: 300
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:29
Wohnort: Neumarkt/Opf

Re: Lidl, Aldi und Konsorten. Stellplätze

#7

Beitrag von Stellplatznutzer »

Stellplatznutzer
Beiträge: 300
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:29
Wohnort: Neumarkt/Opf

Re: Lidl, Aldi und Konsorten. Stellplätze

#8

Beitrag von Stellplatznutzer »

Felisor hat geschrieben: Mo 15. Mär 2021, 14:51
Anuzs hat geschrieben: Mo 15. Mär 2021, 14:29
warum die Discounter nicht schon auf die Idee gekommen sind, Ihre Parkplätze zur Einmalübernachtung zur Verfügung zu stellen?
Macht keinen seriösen Eindruck, wenn da morgens irgendwelches "fahrende Volk" rumlungert, während man selber für die aktuellen Prospektschnäppchen um halb 7 vor der Türe steht. Auch hat so ein Discounter-Parkplatz im Industriegebiet nicht unbedingt den einladenden Charme für mich. Für's Übernachten auf der Durchreise, ok. Aber zum "campen"?
Was für mich mehr Sinn machen würde, wären einige große Parkplätze für WoMos, Handwerker und Polen-Sprinter zum Einkaufen.
Lies mal genau, ich sehe im Fred nichts von campen wie du schreibst. Oder ist für dich eine Eimalübernachtung mit campen gleichzusetzen ?
Benutzeravatar
Rollinghome
Beiträge: 514
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:13
Wohnort: Freiburg

Re: Lidl, Aldi und Konsorten. Stellplätze

#9

Beitrag von Rollinghome »

Habe ich in Portugal bei Lidl schon öfters gesehen, da ist das ein alter Hut.
Die Plätze sind blau unterlegt und mit Womo- Piktogrammen ausgestattet. Für eine Nacht voll ok.
vila+do+bispo_01_lidl_reduit.jpg
Grüßle aus .... wo immer ich grad bin 8-)
HaPe
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" *JOKINGLY* Dieter Nuhr
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Lidl, Aldi und Konsorten. Stellplätze

#10

Beitrag von Felisor »

Stellplatznutzer hat geschrieben: Mo 15. Mär 2021, 15:10
Lies mal genau, ich sehe im Fred nichts von campen wie du schreibst.
Du schreibst von Stellplätzen und Einmalübernachtungen... das geht für mich eher Richtung campen als "nur auf der Durchreise". Für das "Wiederherstellen der Fahrtüchtigkeit" brauch ich keinen Supermarktparkplatz, da kann ich mich auch irgendwo ins Industriegebiet stellen. Bei Stellplätzen und Einmalübernachtung denke ich eher an Wohnmobil abstellen, Gegend erkunden, abends noch vor dem Wohnmobil ein Glas Wein trinken und am nächsten Tag dann gemütlich aufbrechen.
Stellplatznutzer
Beiträge: 300
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:29
Wohnort: Neumarkt/Opf

Re: Lidl, Aldi und Konsorten. Stellplätze

#11

Beitrag von Stellplatznutzer »

Wenn du meinst dass das die richtige Antwort ist, lasse ich dich gerne in dem Glauben :-P
Ich schreibe nichts von Stellplätze
zur Info, ich habe diesen Fred nicht eröffnet
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Lidl, Aldi und Konsorten. Stellplätze

#12

Beitrag von Felisor »

Stellplatznutzer hat geschrieben: Mo 15. Mär 2021, 15:47
Ich schreibe nichts von Stellplätze
zur Info, ich habe diesen Fred nicht eröffnet
Stimmt... hab mich wohl davon irritieren lassen, dass du gleich so angegriffen rumgegiftet hast...
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3867
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Lidl, Aldi und Konsorten. Stellplätze

#13

Beitrag von Austragler »

Ich habe Verständnis dafür dass die Discounter nicht wollen dass auf ihren Parkplätzen Wohnmobile über Nacht parken. Wegen der schwarzen Schafe die es in dieser Gilde gibt..... @=
Unordnung wäre vorprogrammiert, garantiert. ]:->
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Stellplatznutzer
Beiträge: 300
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:29
Wohnort: Neumarkt/Opf

Re: Lidl, Aldi und Konsorten. Stellplätze

#14

Beitrag von Stellplatznutzer »

Felisor hat geschrieben: Mo 15. Mär 2021, 16:25
Stellplatznutzer hat geschrieben: Mo 15. Mär 2021, 15:47
Ich schreibe nichts von Stellplätze
zur Info, ich habe diesen Fred nicht eröffnet
Stimmt... hab mich wohl davon irritieren lassen, dass du gleich so angegriffen rumgegiftet hast...
Sprichst du von dir ?
Da hat Dieter Nuhr einen tollen reim drauf
Und nochmal, wer lesen kann ist klar im Vorteil
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Lidl, Aldi und Konsorten. Stellplätze

#15

Beitrag von Elgeba »

Parkplätze von Supermärkten sind häufig gepachtet und im Pachtvertrag ist die Nutzung klar definiert,da wird sich niemand die Mühe machen eine Änderung der Nutzung beim Verpächter zu erreichen damit einige Wohnmobilbesitzer die ihre Wichtigkeit maßlos überschätzen dort übernachten können.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
CatCar
Beiträge: 166
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 16:43
Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt - Hamburg ;)

Re: Lidl, Aldi und Konsorten. Stellplätze

#16

Beitrag von CatCar »

Anuzs hat geschrieben: Mo 15. Mär 2021, 14:29
Gude! Wenn ich mir die häufigen Besuche und Erwähnungen von Lidl bei Haco auf dem Kanal ansehe, frage ich mich, warum die Discounter nicht schon auf die Idee gekommen sind, Ihre Parkplätze zur Einmalübernachtung zur Verfügung zu stellen? Wenn ich in unserem Ort rumschaue, dann sind die Parkplätze nach den Öffnungszeiten verwaist. Muss ja nicht gleich der ganze Parkplatz sein, damit am Aktionstag auch alle Kunden einen Parkplatz finden, aber ein/zwei/drei Stellplätze sollten doch drin sein. Was meint Ihr?
Ich finde die Idee gar nicht mal so abwegig und wenn es in Portugal gar schon ein alter Hut ist, warum nicht auch in D darüber nachdenken? Sicher ist nicht jeder Parkplatz eines Discounters/Supermarkt dafür geeignet, aber 2-3 Plätze lassen sich am Rande bestimmt immer dafür abzwacken. *THUMBS UP*
Grüße aus Hamburg - Thorsten

... der seinen Kaffeesatz in die Pampa kippt ;-)
Stellplatznutzer
Beiträge: 300
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:29
Wohnort: Neumarkt/Opf

Re: Lidl, Aldi und Konsorten. Stellplätze

#17

Beitrag von Stellplatznutzer »

Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Lidl, Aldi und Konsorten. Stellplätze

#18

Beitrag von Anon22 »

Mein neues Zeitalter des Wohnmobilreisen konnte leider nicht Oktober 2020 starten.

Trotzdem stelle ich mich gerne nur zur Übernachten während der Durchreise auf solche Plätze. Oft sieht man von der Autobahn die Werbelichter und weiß da kann ich stehen.
Man will nciht von der Bahn abfahren, um dann doch noch 20 km über eine Schnellstraße fahren zu müssen, um einen PP zu finden.
Das ist aber auch meine alte Reisegewohnheit zu schulden.
Sehe aber auch nicht ein, dass ich 10 - 15 € für einen SP zahlen muss, wenn ich um 23 Uhr komme, und um 8 Uhr weiter fahre. Weder entsorge noch Strom etc. brauche.

Fahren bis man müde wird. Vermutlich werde ich in der Zukunft meine reisen planen.
Von SP zu SP oder so....
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Lidl, Aldi und Konsorten. Stellplätze

#19

Beitrag von Elgeba »

Das mache ich schon immer so,ich will wissen,wann ich wo bin,wie hat mal ein Bekannter zu mir gesagt: Du planst Deine Touren generalstabsmäßig,ist zwar übertrieben aber nicht ganz unrealistisch.



Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Conny1507
Beiträge: 307
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:32
Wohnort: LK Garmisch

Re: Lidl, Aldi und Konsorten. Stellplätze

#20

Beitrag von Conny1507 »

Wir planen auch immer von SP zu SP, allerdings wäre es schön, wenn man im Notfall einfach mal für eine Nacht bei Aldi, Lidl oder anderen Läden stehen könnte. Wäre halt einfach praktisch wird in den USA seit Jahren bei vielen Walmart so gehandhabt. *2THUMBS UP* *2THUMBS UP*
Natürlich ist das keine Ideallösung, aber doch eine Alternative falls man mal nichts findet (da unsere Hauptreisezeit im Winter ist, kommt das schon mal vor, besonders in Italien sind dann kaum Stellplätze auf).

LG
Conny
Antworten

Zurück zu „Stell- und Campingplätze sowie Gastankstellen“