Bilder als Slideshow?

Antworten
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1434
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Bilder als Slideshow?

#1

Beitrag von rumfahrer »

Hallo Paul und Andi,

wäre es nicht schön, wenn es eine Möglichkeit gäbe mehrere Bilder als Slideshow einzustellen? Vielleicht gibt es zur Forensoftware ein Plugin oder eine Erweiterung für so was. Gerade für Reiseberichte mit mehreren Bildern wäre das doch eine tolle Sache. Nur mal als Anregung.

schöne Grüße
Steffen Hartmann
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2613
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Bilder als Slideshow?

#2

Beitrag von Seewolfpk »

Ist doch schon vorhanden.

slideshow.JPG

Wenn mehr als ein Bild eingestellt ist, die markierte Funktion anklicken.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1434
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Bilder als Slideshow?

#3

Beitrag von rumfahrer »

Mhm, ja stimmt. Es ist dabei aber so, dass man alle Bilder im Post sieht. Eine klassische Slideshow zeigt ja nur ein Anfangsbild (eventuell noch kleinere Miniaturansichten der dann folgenden Bilder, plus noch möglichen Text zum Bild).
Oft brauchen die Bilder im jetzigen Beitrags-Format eben viel Platz auf dem Screen Beispiel

Gruß
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2613
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Bilder als Slideshow?

#4

Beitrag von Seewolfpk »

Die Größe der Vorschaubilder ist von Andi so gewollt, um die Bilder auf einem guten Qualitätsstandard zu erhalten.

In meinem privaten Forum sieht es z.B. so aus: Screenshot

beispiel.JPG

Da sind bis zu 4 Bilder in einer Reihe.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7373
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Bilder als Slideshow?

#5

Beitrag von AndiEh »

ist erledigt. Ich habe den Spam User gelöscht

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
kai_et_sabine
Beiträge: 791
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 23:12

Re: Bilder als Slideshow?

#6

Beitrag von kai_et_sabine »

Wo war das SPAM? Egal.

Eine Möglichkeit ist es animierte Gifs zu erzeugen. Dann hat man eine Grafikdatei, die quasi wie ein Film abläuft.

gruss kai (& sabine)
Dieselreiter
Beiträge: 1132
Registriert: Do 3. Dez 2020, 13:06

Re: Bilder als Slideshow?

#7

Beitrag von Dieselreiter »

Ein GIF ist auf 256 Farben beschränkt (8 Bit Farbtiefe), ein JPG oder PNG hat 16,7 Mio Farben (24 Bit). Wenn du einen schönen blauen Himmel fotografierst, hat der Blauverlauf im GIF nur mehr so wenige Blauabstufungen, dass du Streifen im Himmel siehts - das nennt man dann Tonwertabriss.

Die Idee vom Paul ist schon im Ansatz richtig, nur macht das Tool keine echte Slideshow draus ...
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334

"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."

(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
Antworten

Zurück zu „Fragen, Anregungen und Diskussionen zum Forum“