Forchheim zeigt sich kulant

Ihr findet einen Campingplatz/Stellplatz gut? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Ihr habt eine Gastankstelle entdeckt, eventuell sogar mit Wintergas 95/5? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Zusätzlich zu einem Bericht hier könnt ihr einen Eintrag in der Mitgliederkarte als POI vornehmen.
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Forchheim zeigt sich kulant

#1

Beitrag von Felisor »

https://www.nordbayern.de/region/forchh ... 1.10930803

Stellplatzgebühr (9€/Nacht) geprellt und den ganzen Platz zugemüllt und -geschissen. Auf Räumungsaufforderungen reagiert man nicht. Die Stadt lenkt ein und lässt gewähren und stellt den Platz zur Verfügung inkl. Endreinigung. Ob die Stadt auch so nachsichtig und kulant mit ihren Touristen ist, wenn sie denn wiederkommen dürfen?
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1822
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Forchheim zeigt sich kulant

#2

Beitrag von Chief_U »

Diese Leute, die vom bekannten Schnitzel abstammen, haben genau ihr Ziel erreicht. Eine weitere Kommune die vor ihnen einknickt. Interessant ist es noch, wenn die Landfahrer medizinische Hilfe benötigen. Das muß man live erlebt haben! Da ist jede Realityshow Kindergeburtstag dagegen.
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1809
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Forchheim zeigt sich kulant

#3

Beitrag von Billy1707 »

Tja, da geht die Stadt wohl den bequemen Weg des geringsten Widerstandes.
Leute mit Rückgrat muss man mittlerweile mit der Lupe suchen.
Wäre interessant was die Bürger in FO denken.

Evtl fährt ja mal ein Bauer mit dem Miststreuer durch.
Wenn eh schon alles verkac#& ist, wäre es ja egal.

kopfschüttelnde Grüße
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3862
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Forchheim zeigt sich kulant

#4

Beitrag von Austragler »

Die Kommentare unter dem Artikel sind teilweise schon seltsam. Da ist tatsächlich einer der Ansicht dass es ein Gebot der Gastfreundschaft sei die Scheiße der Kerle wegzuräumen.
Ich wurde mal Zeuge beim Einfordern medizinischer Hilfe wie von Chief Uwe geschildert, bei einem Chirurgen......mehr sog i net.

Die nahe Kreisstadt Mühldorf hat da anders reagiert. Der Volksfestplatz wurde häufig von solchen Clans bevölkert, die Leute fielen regelrecht über die ansässigen Geschäfte her, hauptsächlich Autohäuser.
Auf Druck der Bevölkerung wurde der Volksfestplatz in Mühldorf für Wohnwagengespanne und leider auch für Wohnmobile gesperrt.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Forchheim zeigt sich kulant

#5

Beitrag von Felisor »

Chief_U hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 10:32
Diese Leute, die vom bekannten Schnitzel abstammen
Du meinst, die kommen aus Österreichs Hauptstadt?
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1822
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Forchheim zeigt sich kulant

#6

Beitrag von Chief_U »

Nee, aus deren ehemaligen Kolonie...
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1222
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Forchheim zeigt sich kulant

#7

Beitrag von Fazerfahrer »

Dreist kommt weiter, unglaublich 🤬
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1894
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Forchheim zeigt sich kulant

#8

Beitrag von jagstcamp-widdern »

was würdet ihr tun :?:
wir hatten mal irische rotationseuropäer auf dem sp und haben halt hinterher den müll beseitigt... :oops:
eine "räumung" ist def juristisch und praktisch leider nicht durchführbar.

die franzosen haben dieses prob als einzige nation in der eu vorbildlich gelöst mit ihren plätzen für "geants a voyage".
warum bei uns nicht :?:
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Forchheim zeigt sich kulant

#9

Beitrag von akany »

Meine Hochachtung vor der äusserst weisen und angepassten Reaktion der Stadt!
Viele lieben es ja, mit den Wölfen zu heulen. Hier zeigen die Verantwortlichen wirkliches Rückgrat.

Diese "gens du voyage", wie sie dort genannt werden wo ihre Autos zugelassen sind, hätten sich auch auf einen Sportplatz oder Marktplatz stellen können. Sie haben einen während der Corona Zeit verlassenen Stellplatz gewählt.

Die Stadt sollte 2 Dixies spendieren und, wie gesagt, nach Abreise mit dem Kärcher durchgehen. Alles gut und kein Grund zur Aufregung und erst recht nicht, immer auf die Gleichen einzuprügeln.


Menschlichkeit zeigt sich nicht nur dadurch, irgendeinem Camper-Honk aus der gleichen Kaste beim Parkieren seines Gespannes zu helfen.
Grüsse, Andreas
Benutzeravatar
WuG
Beiträge: 847
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:35
Wohnort: München-Forstenried

Re: Forchheim zeigt sich kulant

#10

Beitrag von WuG »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 12:07
....... die franzosen haben dieses prob als einzige nation in der eu vorbildlich gelöst mit ihren plätzen für "geants a voyage"....
Aber das erklärt und entschuldigt doch nicht dass alles "zugesch...en" wird :roll:


Oder sind das wirklich solche Dreckschw...e die sich darin wohlfühlen?
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1809
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Forchheim zeigt sich kulant

#11

Beitrag von Billy1707 »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 12:07
was würdet ihr tun :?:
wir hatten mal irische rotationseuropäer auf dem sp und haben halt hinterher den müll beseitigt... :oops:
eine "räumung" ist def juristisch und praktisch leider nicht durchführbar.

die franzosen haben dieses prob als einzige nation in der eu vorbildlich gelöst mit ihren plätzen für "geants a voyage".
warum bei uns nicht :?:

Hartmut, Du hast doch Hausrecht auf Deinem Platz.

Wenn jemand nicht zahlt und alles verdreckt, kannst Du da von dem Hausrecht
nicht gebrauch machen ?
Könntest Du nicht durch die Bulli's räumen lassen.
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Forchheim zeigt sich kulant

#12

Beitrag von Felisor »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 12:07

eine "räumung" ist def juristisch und praktisch leider nicht durchführbar.
Das eine Räumung bei Mietwohnungen schwierig ist, ja. Weil man die Leute ja nicht einfach auf die Straße setzen kann, wenn sie keine Unterkunft haben... aber wenn man die Hütte gleich mit auf die Straße setzt? Ich kann mir nur vorstellen, dass das mit den Räumungskosten schwierig wird, wieder einzutreiben. Denn die wirst du ja erst mal vorstrecken müssen.
Benutzeravatar
LT35
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 09:05
Wohnort: Südholstein

Re: Forchheim zeigt sich kulant

#13

Beitrag von LT35 »

Moin

Für eine Räumung durch eine Vollzugsbehörde brauchst Du erstmal einen Räumungstitel, mit dem schickst Du dann den/die Gerichtsvollzieher/in los. Mit etwas Glück kann die den nicht zustellen, weil der Räumungsschuldner nicht zu identifizieren ist ( https://www.gesetze-im-internet.de/zpo/__750.html siehe Absatz 1), wird den Auftrag also möglicherweise gar nicht erst annehmen.

Naja, wer auf den Kosten für die Aktion sitzen bleibt, ist dann noch ein anderes Thema.

Mit freundlichen Grüßen
K.R.
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Forchheim zeigt sich kulant

#14

Beitrag von Felisor »

LT35 hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 13:32
Für eine Räumung durch eine Vollzugsbehörde brauchst Du erstmal einen Räumungstitel,[...]
Bei Mietwohnung ja... aber hier sollte es doch möglich sein, sich auf das Hausrecht zu berufen und ggf. von der Polizei einen Platzverweis aussprechen und durchsetzen zu lassen. Letztendlich haben beide Parteien einen Vertrag geschlossen, eine Partei hat grob gegen die Bedingungen verstoßen und damit auch die außerordentliche Kündigung des Vertrags zu vertreten. Da es sich nicht um den Hauptwohnsitz handelt und durch den Rauswurf keine unangemessene Härte eintritt, sollte ein Platzverweis ja möglich sein.

Ansonsten nehm ich mir das zum Vorbild und stell mich auch einfach auf die besten Plätze, führ mich auf wie Drecksau und bleib so lange es mir passt...
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1894
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Forchheim zeigt sich kulant

#15

Beitrag von jagstcamp-widdern »

die polizei versucht sich da elegant durchzuwinden, haben angst vor schlechter presze...
wenn die "gäste" nicht freiwillig weiterfahren, wirst du sie nicht los!
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2404
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Forchheim zeigt sich kulant

#16

Beitrag von Snowpark »

Felisor hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 13:53
...
Ansonsten nehm ich mir das zum Vorbild und stell mich auch einfach auf die besten Plätze, führ mich auf wie Drecksau und bleib so lange es mir passt...
Das nimmt du dir zum Vorbild und machst es genauso *ROFL*

Ich kann es fast nicht glauben 8-)
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7363
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Forchheim zeigt sich kulant

#17

Beitrag von AndiEh »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 12:07


die franzosen haben dieses prob als einzige nation in der eu vorbildlich gelöst mit ihren plätzen für "geants a voyage".
warum bei uns nicht :?:
Was heißt das? Ich verstehe den Satz nicht. Kannst du mal erläutern?

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1894
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Forchheim zeigt sich kulant

#18

Beitrag von jagstcamp-widdern »

in f gips in vielen städten + regionen extra angelegte plätze für fahrendes volk. dort können rotationseuropäer kostenfrei stehen, es gibt wc`s und müllentsorgung.
die plätze sind beschildert (kann kein französisch) mit "geants a voyage" = leute unterwegs (o.s. ä.).
somit werden keine touristischen sp mit 20 wohnwagen belegt...
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Forchheim zeigt sich kulant

#19

Beitrag von akany »

AndiEh hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 14:22
jagstcamp-widdern hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 12:07


die franzosen haben dieses prob als einzige nation in der eu vorbildlich gelöst mit ihren plätzen für "geants a voyage".
warum bei uns nicht :?:
Was heißt das? Ich verstehe den Satz nicht. Kannst du mal erläutern?

Gruß
Andi


"gens du voyage" werden die genannt, wie ich oben geschrieben habe. "Fahrendes Volk", salopp übersetzt.

Und französische Gemeinden müssen einen Platz haben. Die ziehen auch wieder weiter und wenn man nett mit denen spricht, dann machen die auch sauber.
Grüsse, Andreas
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Forchheim zeigt sich kulant

#20

Beitrag von Felisor »

Snowpark hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 14:15
Das nimmt du dir zum Vorbild und machst es genauso *ROFL*

Ich kann es fast nicht glauben 8-)
Na, wenn ich so an kostenfreie Übernachtungen für mehrere Wochen komme, auf einem Platz, auf dem ich eigentlich nur ein paar Tage stehen darf, warum nicht? Dafür scheiß ich dann auch mal in die Hecke, wenn's sein muss.
Antworten

Zurück zu „Stell- und Campingplätze sowie Gastankstellen“