Unterwegs im Advent 2020: Tagesfahrten in der Region. Einkaufsbummel und Natur.

Ihr seid oder wart unterwegs und wollt uns an der Reise teilhaben lassen; Klasse, dann her mit den Berichten und Erlebnissen; Ihr plant eine Reise? Fragen hier hinein.
Ein Eintrag in der Mitglieder-/POI-Karte wäre schön.
Antworten
pereval
Beiträge: 49
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:01

Unterwegs im Advent 2020: Tagesfahrten in der Region. Einkaufsbummel und Natur.

#1

Beitrag von pereval »

Die Weihnachtsmärkte sind abgesagt, touristische Übernachtungen verboten. Ich werde mich dran halten, aber ich werde das Mobil an den Wochenenden trotzdem nutzen: Als warme und gemütliche Basis auf dem Weg zum Einkaufsbummel in Kleinstädten der Region. Immerhin diese Freizeitbeschäftigung ist ja weiterhin erwünscht. In einigen Orten wurden sogar ein paar Buden aufgebaut, mit Abstand statt großem Gedränge, so jedenfalls der Plan.
Und auch wenn bei uns ein bisschen Bewegung in der Natur dran ist, werden wir nicht Auto fahren, sondern Mobil: Zum Aufwärmen, für die Unterwegsverpflegung, und vor allem, um zumindest für ein paar Stunden ein bisschen das Gefühl zu haben, weit weit weg vom Alltag zu sein!

Seht Ihr das ähnlich? Habt Ihr Ausflugspläne für die kommenden Wochen?
Viele Grüße, Andreas

Unterwegs mit einem Itineo SB 720 (2014)
M846
Beiträge: 3150
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Unterwegs im Advent 2020: Tagesfahrten in der Region. Einkaufsbummel und Natur.

#2

Beitrag von M846 »

Einkaufsbummel mach ich im Netz. Geht leichter, mit mehr Auswahl und ohne Gedrängel.
Natur haben wir zum Glück auf dem Grundstück und umzu. Da fehlt uns derzeit nichts.
Ausflüge werden wir nicht unternehmen. Die paar Monate warten schaffen wir auch noch und dann gehts es wieder los.
Müssen uns jetzt auch erstmal um unseren kleinen Wuffi kümmern.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Sellabah
Beiträge: 3297
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Unterwegs im Advent 2020: Tagesfahrten in der Region. Einkaufsbummel und Natur.

#3

Beitrag von Sellabah »

Da tu ich mich schwer mit und igel mich lieber daheim ein. Das Wohnmobil ist für mich wirklich eine Oase der Ruhe und ein Ort in dem ich abschalten kann und meist besser schlafe als daheim.
Wenn ich jetzt im Winter fahre, dann wirklich ohne Kontakt zu anderen und abseits von Orten, wo mehr Menschen aufschlagen.
Eingekauft wird überwiegend im Netz und in Geschäften nur zu Zeiten, wo ich sicher bin, da ordentlich Platz zu haben und wo ich mich auch genau auskenne.

Tendenz ist, dass die Kiste bis Frühjahr stehen bleibt, außer vielleicht einer Bewegungsfahrt zum Truck Wash, damit die Reifen nicht ganz eckig werden.

Ich bin auch richtig froh, dass ich gerade in dieser Zeit ein E-Auto bekommen habe und kontaktlos „tanken“ kann.

Auch Gastronomie werde ich erst wieder erst dann besuchen, wenn Türen und Fenster auf sind und man draußen sitzen kann.

Leider denke ich, dass vor Mai kein vernünftiges Fahren mit dem Wohnmobil mehr möglich sein wird und auch dann wird es so wie diesen Sommer ablaufen und vielleicht eher noch voller auf den Plätzen werden.
Das ist schon bitter, aber da hilft nur „Aussitzen“.

Mein neuer Motorroller und mein Youngtimer Cabrio müssen nun halt mal für ein wenig Spaß sorgen, wenn ich draußen sein möchte.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
M846
Beiträge: 3150
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Unterwegs im Advent 2020: Tagesfahrten in der Region. Einkaufsbummel und Natur.

#4

Beitrag von M846 »

Sellabah hat geschrieben: Sa 28. Nov 2020, 09:13

Ich bin auch richtig froh, dass ich gerade in dieser Zeit ein E-Auto bekommen habe und kontaktlos „tanken“ kann.

LG
Sven
Mit meinem Diesel habe ich beim tanken auch keinen Kontakt. Wüsste nicht wo da der Unterschied sein soll.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Sellabah
Beiträge: 3297
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Unterwegs im Advent 2020: Tagesfahrten in der Region. Einkaufsbummel und Natur.

#5

Beitrag von Sellabah »

:roll: Du musst in die Tanke und bezahlen. Also hoffe ich.... :lol:
Ich steck im Freien mit einem Einweghandschuh den Stecker drauf und das war’s.
Also wirklich menschenlos.


LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
M846
Beiträge: 3150
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Unterwegs im Advent 2020: Tagesfahrten in der Region. Einkaufsbummel und Natur.

#6

Beitrag von M846 »

Nö, haben hier überall Tankautomaten.
War schon seit über einem Jahr nicht mehr in einer Tankstelle.

Menschenlos ist deins nicht ganz. Neben dir kann immer noch einer stehen. So wie beim Sprit tanken ;)
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3762
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Unterwegs im Advent 2020: Tagesfahrten in der Region. Einkaufsbummel und Natur.

#7

Beitrag von Elgeba »

M846 hat geschrieben: Sa 28. Nov 2020, 09:11
Einkaufsbummel mach ich im Netz. Geht leichter, mit mehr Auswahl und ohne Gedrängel.
Natur haben wir zum Glück auf dem Grundstück und umzu. Da fehlt uns derzeit nichts.
Ausflüge werden wir nicht unternehmen. Die paar Monate warten schaffen wir auch noch und dann gehts es wieder los.
Müssen uns jetzt auch erstmal um unseren kleinen Wuffi kümmern.
Ist bei mir genau so,habe nur keinen kleinen Wuff um den ich mich kümmern müßte,dafür den großen Wuff meines Nachbarn den ich öfters zu Spaziergängen mitnehme oder mit ihm raufe.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Unterwegs im Advent 2020: Tagesfahrten in der Region. Einkaufsbummel und Natur.

#8

Beitrag von Anon11 »

Einkaufsbummel? Da gruselt es mich grade bei dem Gedanken.... Genau so wenig wie die meisten wissen, was 20 cm sind, wissen sie was 1,5m sind...

Fußgängerzonen und Geschäfte meide ich so gut wie es geht!

Das ein oder andere Wanderwochenende wird es geben mit dem Wohnmobil aber das wars dann auch schon, mehr war eh nicht geplant jetzt über Winter... Zumindest so lange es kein Reiseverbot gibt.
pereval
Beiträge: 49
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:01

Re: Unterwegs im Advent 2020: Tagesfahrten in der Region. Einkaufsbummel und Natur.

#9

Beitrag von pereval »

Jetzt macht mal langsam: Ich sprach von Kleinstädten, nicht von Metropolen. Auch ich meide Menschenmengen und dicht-an-dicht-Situationen.

Aber: Wenn du am Samstagvormittag in einem Provinzstädtchen unterwegs bist, triffst du doch jenseits der Supermärkte höchstens ein paar einzelne Leute. Alleine der Spaziergang durch die geschmückte Innenstadt hat schon seinen Reiz, finde ich. Und wenn ich dabei an einem kleinen Laden vorbeikomme, in dem nicht viel los ist und der möglicherweise ums Überleben kämpft, schau ich da auch gerne rein. Und da Essen gehen nicht ist, gibts anschließend eben was Warmes im Mobil.
Viele Grüße, Andreas

Unterwegs mit einem Itineo SB 720 (2014)
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Unterwegs im Advent 2020: Tagesfahrten in der Region. Einkaufsbummel und Natur.

#10

Beitrag von Anon22 »

Man ist ja schon fast genötigt mit dem Mobil zu fahren.
Ich fahre meine Göga nächste Woche zur Untersuchung in eine Klinik. Wird ein paar Stunden dauern.
Vermutlich sind die über Jeden der nicht in die Klinik rein geht dankbar........

Wo soll ich hin? Cafes usw. zu. Toiletten auch.

Trotzdem vermeide ich jede Fahrt in die Stadt. Aber für Zuhause ist es auch übel. Im Sommer gab es keine Pools mehr zu kaufen. Jetzt habe ich Spaß an einer Fasssauna. Ausverkauft bis Mitte 2021.

Gerbauchtpreise teuerer wie neu. :|

Ich muss mir wohl einen Job suchen...... :lol: :lol: :lol:
HannesNRW
Beiträge: 108
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 13:14

Re: Unterwegs im Advent 2020: Tagesfahrten in der Region. Einkaufsbummel und Natur.

#11

Beitrag von HannesNRW »

Du musst in die Tanke und bezahlen
Es geht auch ohne in die Tanke.
Wir tanken via Shell Smartpay.
Tankstelle finde er meistens selber wenn Standort Zugriff erlaubt ist.
Tanksäule eingeben.
Tanken und wieder fahren.
MLT-580 3,5t auf MB 416CDI Automatik
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Unterwegs im Advent 2020: Tagesfahrten in der Region. Einkaufsbummel und Natur.

#12

Beitrag von Anon11 »

Frank1965 hat geschrieben: Sa 28. Nov 2020, 21:38
Man ist ja schon fast genötigt mit dem Mobil zu fahren.
Ich fahre meine Göga nächste Woche zur Untersuchung in eine Klinik. Wird ein paar Stunden dauern.
Vermutlich sind die über Jeden der nicht in die Klinik rein geht dankbar........

Wo soll ich hin? Cafes usw. zu. Toiletten auch.
:shock: Da sagst du gerade was.... ich hab im Dezember Kontroll MRT und anschließen Besprechung der Ergebnisse beim Neurochirurg... mir ist erst jetzt durchgesickert, da kann mein Mann gar nicht mitkommen, durch diesen Psychoterror muss ich dieses Jahr alleine :cry:

... jetzt brauch ich nen Schnapps...
Benutzeravatar
my2.
Beiträge: 12
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 16:33

Re: Unterwegs im Advent 2020: Tagesfahrten in der Region. Einkaufsbummel und Natur.

#13

Beitrag von my2. »

pereval hat geschrieben: Sa 28. Nov 2020, 08:43
Habt Ihr Ausflugspläne für die kommenden Wochen?
Wir haben das Glück auf dem Land zu wohnen und haben direkt vor unserem Garten das freie Feld.
Das heißt, wir haben kein Problem noch ein bisschen zu Hause auszuharren.
Shoppingmalls und andere Menschenansammlungen werden wir meiden.
Gerne hätten wir zu dieser Jahreszeit Thermen besucht. Da wir Mitte des Jahres ob des Verhaltens von vielen Mitbürgern auch uns bekannten Bekannten / Freunden / Kollegen mit einer 2. Welle gerechnet haben, haben wir uns einen aufblasbaren Whirlpool zugelegt und genießen unseren Spa zu Hause.
In der Hoffnung, dass sich die Lage nächstes Frühjahr entspannt wünsche ich allen eine tolle Reisesaison 2021.

VG Frank
Bild Zwischen Asse & Elm fährt ein ganz besonderer Schelm
Benutzeravatar
WoMoFahrer
Beiträge: 1389
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Weikersheim

Re: Unterwegs im Advent 2020: Tagesfahrten in der Region. Einkaufsbummel und Natur.

#14

Beitrag von WoMoFahrer »

Meine Frau war vor 3 Wochen für 7 Tage im Krankenhaus, das war nicht lustig. Da ich nicht als Begleitperson angemeldet war, bin ich bei der Einlieferung nicht über den Empfang heraus gekommen. Bei der Anmeldung durfte nur eine Person festgelegt werden, die über die gesamte Behandlungszeit eine Besuchsberechtigung hat. Dann durfte ich meine Frau eine Stunde pro Tag besuchen. Da es nur eine Entfernung von 20 Km war, alles kein Problem. Heutzutage kann es bei entsprechenden Behandlungen auch mal locker über 100 Km sein, dann hätte ich auch die WoMo Lösung gewählt, weil es ja keinen touristischen Hintergrund gegeben hätte.

Ansonsten haben wir unser WoMo seit Oktober in den Winterschlaf versetzt. Alle 6 bis 8 Wochen hole ich es für 2 Tage um die Batterien zu laden, weil in der Scheune kein Strom vorhanden ist.

Für 2021 haben wir noch keine Pläne, damit wir nicht enttäuscht werden. Wenn es dann eine offizielle Möglichkeit gibt, ohne dass wir uns eine zurechtbiegen müssen, sind wir dann auch wieder unterwegs. Spanien ist ja in diesem Jahr leider ausgefallen. Ansonsten sind wir sehr flexibel, wir haben auch schonmal einen Tag vor Abfahrt die Richtung um 180 Grad geändert, dann wurde aus dem Reiseziel Ungarn eben die Bretagne.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
______________________________________________
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
______________________________________________
Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
Antworten

Zurück zu „Planungen, Reiseberichte, Urlaubsgrüße und Live Berichte“