Medikamente kühl lagern

Alles was nicht in die anderen Reise Rubriken zu passen scheint.
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6790
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Medikamente kühl lagern

#41

Beitrag von biauwe »

Sparks hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 14:07
Zigbee-Sensoren
Den habe ich auch nur kann dieser nur die aktuellen Daten anzeigen, nicht den Verlauf.
Mir fehlt nur noch die Brige für das Sonoff-System.

IMG_0060.jpg
jaalee.jpg

Den Stromzähler für 230 V nutze ich seit jahren von Sonoff.
Für 12 V habe ich Solarregler, die die Daten liefern.


Bild
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/gletscher/Pitztal/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Sparks
Beiträge: 1909
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Medikamente kühl lagern

#42

Beitrag von Sparks »

Uwe, was ich eigentlich vorhabe, die Zigbee-Sensoren sind sehr genau und zu Hause steuere ich meine Reife-,Kühl- und Gefrierschränke ganz einfach mit einer Zigbee-Steckdose und so einem Thermosensor. Da werden mir dann Laufzeit Temperatrverlauf und Verbrauch angezeigt. Nun bin ich auf der Suche dies auch für meine 12V Kühl und Gefrierboxen ( Schwingkompressorboxen ) zu machen.
Ich weiß ist eigentlich spinnert, aber ich hätte es gerne.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Reisen“