OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht.
Schwedenholly
Beiträge: 91
Registriert: Do 17. Dez 2020, 13:37
Wohnort: Bei Oldenburg Holstein

Re: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

#221

Beitrag von Schwedenholly »

"Die Rende ist sischer "
Norbert Blüm

Stimmt ja. (Für die Politiker)

Wieso, er hat doch recht gehabt. Er hat nie von der Höhe gesprochen! :Ironie:

Beste Grüße Jörg
W907 419 4x4 Hymer GCS aus 2021
Sparks
Beiträge: 1992
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

#222

Beitrag von Sparks »

heinz1 hat geschrieben: Do 8. Feb 2024, 10:17
Die bekamen dann gleich reichlich Punkte in der Rentenkasse zugewiesen
Heinz nu mal Butter bei die Fische, wenn du so ein Angebot bekommen würdest und sie waren ja nicht die einzigsten, da würdest du auch in Windeseile die Kofferpaken, Oma auf den Rücksitzt verteuen und gas geben. Wenn mir die Schweiz, Norwegen oder Island so ein Angebot machen würden...du glaubst gar nicht wie schnell ich meinen Krempel hier verschleudern würde und zack...wäre ich im gelobten Land meiner Träume. Wobei es eigentlich nur ein Traumland wäre.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1898
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

#223

Beitrag von heinz1 »

Ja gut, aber heute würde doch kein Politiker (außer der Björn, vielleicht) Wörter wie "deutschstämmig" oder "volksdeutsch" mehr in den Mund nehmen. Dann gingen doch gleich wieder hunderttausend auf die Straße.

Übrigens: Die Nachricht des Tages !
Der Begriff "Rasse" bleibt im Grundgesetz.
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1898
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

#224

Beitrag von heinz1 »

W.Putin: "Niemand hat die Absicht, Polen oder Lettland anzugreifen."
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3840
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

#225

Beitrag von Elgeba »

Wie hat der gute Walter Ulbricht mal gesagt: "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen",was dann passiert ist wissen wir alle.
Dieser tollwütige Verbrecher Putin kann nur auf eine Art gestoppt werden......


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
LT35
Beiträge: 1147
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 09:05
Wohnort: Südholstein

Re: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

#226

Beitrag von LT35 »

Moin
Sparks hat geschrieben: Do 8. Feb 2024, 16:59
heinz1 hat geschrieben: Do 8. Feb 2024, 10:17
Die bekamen dann gleich reichlich Punkte in der Rentenkasse zugewiesen
Heinz nu mal Butter bei die Fische, wenn du so ein Angebot bekommen würdest und sie waren ja nicht die einzigsten, da würdest du auch in Windeseile die Kofferpaken, Oma auf den Rücksitzt verteuen und gas geben. [...]
Stell ich mir nicht ganz so einfach vor, wobei ich weniger den Umzug als solchen meine als die Ankunft und Aufnahme. Mit der Willkommenskultur war es hier ab 1945 aber auch nicht immer so weit her.

Nur am Rande, das Fremdrentengesetz ist von 1952 oder so rum, das war also etwas vor Kohl.

Wenn man der Statistik glauben will, dann waren fast 75% der sog. Russlanddeutschen (~ 2.4 Millionen) unter 45 Jahre alt, knapp ein Drittel noch nicht volljährig . Der Altersdurchschnitt hätte demnach unter dem der bis dahin in der Rentenversicherung gelegen. Ob das nun unbedingt von Nachteil für die Beitragszahlung war ?

https://www.aussiedlerbeauftragte.de/Sh ... onFile&v=1
(Seite 7)

Die Belastung der DRV für die insoweit zurückliegenden Beitragszeiten sind dann wieder die versicherungsfremden Leistungen, zu deren Ausgleich der Bundeshalt herangezogen wird.

Gruß
K.R.
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

#227

Beitrag von Seewolfpk »

Elgeba hat geschrieben: Fr 9. Feb 2024, 11:20
Dieser tollwütige Verbrecher Putin kann nur auf eine Art gestoppt werden......

Dann besuche ihn doch mal :spass: :-P :duw:
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Sparks
Beiträge: 1992
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

#228

Beitrag von Sparks »

LT35 hat geschrieben: Fr 9. Feb 2024, 12:50
Stell ich mir nicht ganz so einfach vor, wobei ich weniger den Umzug als solchen meine als die Ankunft und Aufnahme. Mit der Willkommenskultur war es hier ab 1945 aber auch nicht immer so weit her.

Nur am Rande, das Fremdrentengesetz ist von 1952 oder so rum, das war also etwas vor Kohl.
Nun siehst du mich aber etwas verwirrt. Wo habe ich etwas von einem Jahr, von einem Politiker geschrieben? Ich hatte nur Heinz gefragt, ob er nicht, wenn möglich so ein Angebot auch angenommen hätte. Außerdem habe ich geschrieben, wenn ich so ein Angebot von einigen Ländern bekommen, ich es auch angenommen hätte. Was hat das mit Wilkommenskultur zu tun?
Also nix von .... Aber lesen ist halt was anders, wie etwas verstehen wollen.
FRG in Kraft getreten 01.04.1952 letzte Änderung 01.01.2023.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Benutzeravatar
LT35
Beiträge: 1147
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 09:05
Wohnort: Südholstein

Re: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

#229

Beitrag von LT35 »

Moin
Sparks hat geschrieben: Fr 9. Feb 2024, 14:38
Nun siehst du mich aber etwas verwirrt. Wo habe ich etwas von einem Jahr, von einem Politiker geschrieben?
Du nicht, in dem ursprünglichen Zitat war ja noch jemand „mit drin“.

Gruß
K.R.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3840
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

#230

Beitrag von Elgeba »

Seewolfpk hat geschrieben: Fr 9. Feb 2024, 14:20
Elgeba hat geschrieben: Fr 9. Feb 2024, 11:20
Dieser tollwütige Verbrecher Putin kann nur auf eine Art gestoppt werden......

Dann besuche ihn doch mal :spass: :-P :duw:
Mir würde es reichen,wenn ich auf 700 Meter an ihn herankomme.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1898
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

#231

Beitrag von heinz1 »

Elgeba hat geschrieben: Fr 9. Feb 2024, 11:20

Dieser tollwütige Verbrecher Putin kann nur auf eine Art gestoppt werden......
In 5 Jahren soll die Generation Z kriegstauglich sein. Ich lach mich schlapp.....

Aber die Angst, die Amerikaner könnten uns hier "im Stich" lassen, halte ich auch für unrealistisch. Zu groß sind deren Interessen hier, und zu wichtig sind ihre Stützpunkte z.B. Ramstein Air Base.
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1898
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

#232

Beitrag von heinz1 »

LT35 hat geschrieben: Fr 9. Feb 2024, 12:50
Mit der Willkommenskultur war es hier ab 1945 aber auch nicht immer so weit her.

Nur am Rande, das Fremdrentengesetz ist von 1952 oder so rum, das war also etwas vor Kohl.
Aber die Sowjetunion hat doch kaum jemanden von Ost nach West durch den Eisernen Vorhang ziehen lassen. Das kam erst unter Kohl so richtig in Fahrt, als die SU zusammengebrochen war.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3840
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

#233

Beitrag von Elgeba »

heinz1 hat geschrieben: Sa 10. Feb 2024, 09:10
Elgeba hat geschrieben: Fr 9. Feb 2024, 11:20

Dieser tollwütige Verbrecher Putin kann nur auf eine Art gestoppt werden......
In 5 Jahren soll die Generation Z kriegstauglich sein. Ich lach mich schlapp.....

Aber die Angst, die Amerikaner könnten uns hier "im Stich" lassen, halte ich auch für unrealistisch. Zu groß sind deren Interessen hier, und zu wichtig sind ihre Stützpunkte z.B. Ramstein Air Base.


So weit denkt dieser Voll....Trump nicht und auch die Masse der Amerikaner ist dazu viel zu kurzsichtig.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1898
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

#234

Beitrag von heinz1 »

Ich habe nie verstanden, was die Amerikaner unter "nuklearer Teilhabe" verstehen........also WIRKLICH verstehen, jenseits aller Sonntagsreden.

Es war ein Fehler, die Bundeswehr nur konventionell zu bewaffnen.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3840
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

#235

Beitrag von Elgeba »

heinz1 hat geschrieben: Sa 10. Feb 2024, 10:05
Ich habe nie verstanden, was die Amerikaner unter "nuklearer Teilhabe" verstehen........also WIRKLICH verstehen, jenseits aller Sonntagsreden.

Es war ein Fehler, die Bundeswehr nur konventionell zu bewaffnen.
Das lässt sich leicht ändern,sollten die Amis aus Europa verschwinden,können wir ihnen die hier gelagerten Nuklearwaffen abkaufen.Unsere Flugzeuge sind in der Lage,diese Waffen zu tragen und auch unsere U-Boote können Marschflugkörper mit Nuklearsprengköpfen abschießen.Wir sollten uns nicht auf andere Länder verlassen sondern für unseren Schutz selbst sorgen,nur das garantiert Unabhängigkeit.
Wie heißt es auf dem Igel der Schweizer Armee: Er trotzt in Ruh`der ganzen Welt,bewaffnet,doch ein Friedensheld.Das sollte auch unser Motto sein,von deutschem Boden geht nie wieder ein Krieg aus,aber lasst uns in Ruhe. @= @= @=

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Agent_no6
Beiträge: 2031
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

#236

Beitrag von Agent_no6 »

Ich würde mir nicht so viel Angst von unseren Medien vom Schreckgespenst Trump einreden lassen.
Sicherlich hat der eine Meise , aber unsere Medien sind auch nicht objektiv.
Insofern wird hier ständig eine Angst geschürt, damit möglichst ja nicht Trump gewählt wird. Warum auch immer. Der kocht auch nur mit Wasser.
Viele Grüße
Dietmar
Bevaube
Beiträge: 862
Registriert: Do 17. Dez 2020, 21:06
Wohnort: Fast am Rhein, 18 km vor Basel

Re: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

#237

Beitrag von Bevaube »

Agent_no6 hat geschrieben: Sa 10. Feb 2024, 10:41
Ich würde mir nicht so viel Angst von unseren Medien vom Schreckgespenst Trump einreden lassen.
Sicherlich hat der eine Meise , aber unsere Medien sind auch nicht objektiv.
Insofern wird hier ständig eine Angst geschürt, damit möglichst ja nicht Trump gewählt wird. Warum auch immer. Der kocht auch nur mit Wasser.
Nur die Suppe die er damit kocht, ist für die Welt ausserhalb Amerikas nicht geniessbar.
Nur schon wenn Amerika die Unterstützung der Ukraine einstellt, hat Europa ein massives Problem. Denn unser machthungriger Freund im Osten träumt von einem erheblich grösseren Reich als Heute.

Sorry, in der heutigen Lage landen wir offensichtlich immer wieder in der Politik, obwohl Andy dies gar nicht goutiert. Aber die aktuelle Weltlage ist auch wirklich besch….en!

Gruss, Beat.
oldi45
Beiträge: 998
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:49
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

#238

Beitrag von oldi45 »

Agent_no6 hat geschrieben: Sa 10. Feb 2024, 10:41
Sicherlich hat der eine Meise , aber unsere Medien sind auch nicht objektiv.
Insofern wird hier ständig eine Angst geschürt, damit möglichst ja nicht Trump gewählt wird. Warum auch immer. Der kocht auch nur mit Wasser.
Ich wundere mich schon länger, dass es in den USA so viele naive Menschen gibt. Aber wahrscheinlich bei uns auch!
Gruß Hajo
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4028
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

#239

Beitrag von Austragler »

Bevaube hat geschrieben: Sa 10. Feb 2024, 11:01
Nur die Suppe die er damit kocht, ist für die Welt ausserhalb Amerikas nicht geniessbar.
Nur schon wenn Amerika die Unterstützung der Ukraine einstellt, hat Europa ein massives Problem. Denn unser machthungriger Freund im Osten träumt von einem erheblich grösseren Reich als Heute.
Beides gibt Anlaß zu großer Sorge.
Der Trump ist ein Trumpel.....

Weltlage steht am Ende des Beitrages, ich hatte versehentlich Wetterlage gelesen.
Die Wetterlage ist derzeit bei uns ganz gut, eigentlich.
Darum schmeisse ich jetzt den Deutz an, hänge den 5,7-Tonnen-Anhänger hinten dran, fahre in den Wald
und lade eine Fuhre 2-Meter-Abschnitte Brennholz auf. Damit erzeuge ich natürlich Co2, mit dem Traktor sofort, mit dem Brennholz im nächsten Winter, geht halt nicht anders. Den Weltfrieden gefährde ich jedenfalls nicht damit.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1898
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

#240

Beitrag von heinz1 »

Elgeba hat geschrieben: Sa 10. Feb 2024, 10:20
und auch unsere U-Boote können Marschflugkörper mit Nuklearsprengköpfen abschießen.
Die zwei Boote, die noch einsatzfähig sind ?

Bei dem einen ist der Käptn in Elternzeit.
Beim zweiten gibt es Genderstress, und die Kita hat kein Personal.

Und insgesamt gibts Genderstress, weil der Dienstgrad "Bootsmann" nicht überall in "Bootsmännin" gewechselt wurde, und weil auf der Gorch Fock kein Klo für das dritte Geschlecht eingebaut wurde.
Gesperrt

Zurück zu „OffTopic Beiträge aus anderen Themen“