OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht.
fernweh007
Beiträge: 998
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:53

Re: Foto

#161

Beitrag von fernweh007 »

Austragler hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 14:54
Kumopen hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 14:16
Ich freue mich jedenfalls schon sehr über neue Bilder von ihm.
Er wird hier keine Bilder mehr posten.
Naja, wegen eines unliebsamen Beitrags ist das schon sehr dünnhäutig „viele andere Fans“ zu verprellen.


Ich verstehe nicht, warum man so auf Beiträge von fremden Leuten reagieren muss … Man kann doch nicht erwarten, dass man immer nur Antworten bekomme, die einem gefallen.
Einfach überlesen und ignorieren ….
Benutzeravatar
auf-reisen
Beiträge: 480
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 20:05
Wohnort: in der Nähe vom HH

Re: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

#162

Beitrag von auf-reisen »

Leider wurden hier schon sehr viele vergrault.....und es sind immer die gleichen...
Gruß
Kai
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2087
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

#163

Beitrag von DerTobi1978 »

Anne war schon manchmal etwas speziell, z.T. auch sehr von sich überzeugt und hat auch das ein oder andere Mal andere Meinungen nicht zugelassen.
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
Benutzeravatar
auf-reisen
Beiträge: 480
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 20:05
Wohnort: in der Nähe vom HH

Re: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

#164

Beitrag von auf-reisen »

Na davon gibst hier aber auch noch andere .... :duw:
Gruß
Kai
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2508
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Foto

#165

Beitrag von Doraemon »

Manfred B. hat geschrieben: Do 1. Feb 2024, 21:42
Ich will niemanden zu nahe treten, aber:
Warum reist man in der Welt umher und die Allgemeinheit zahlt für die Unterbringung der Mutter in einem Heim?
Ich finde es sehr Schade wenn jemand so etwas schreibt und jemand Anderen Be-und Verurteil.
Saludos Christian

Bild
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1891
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

#166

Beitrag von heinz1 »

Elgeba hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 18:09
Wer Beiträge von Trailwild lesen will,dem sei das "blaue Forum" empfohlen,sie schreibt dort öfters.
Ich dachte, das hier sei das "blaue Forum".
Gibts da noch eins ?
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1992
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

#167

Beitrag von jagstcamp-widdern »

ich kenne 4 foren - alle sind mehr oder weniger blau... :grin:
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi 8-)
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1624
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

#168

Beitrag von Hans 7151 »

Elgeba hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 18:09
Wer Beiträge von Trailwild lesen will,dem sei das "blaue Forum" empfohlen,sie schreibt dort öfters.


Gruß Arno
Sie hat auch eine eigene Internet seite. www.annamariastein.de Wer will kann auch dort Fotos und Reisen anschauen.

Grüße Hans
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1624
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Foto

#169

Beitrag von Hans 7151 »

Austragler hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 14:54
Kumopen hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 14:16
Ich freue mich jedenfalls schon sehr über neue Bilder von ihm.
Er wird hier keine Bilder mehr posten.
Wäre schade wenn nichts mehr käme. Allerdings hat er auch eine eigene Internetseite. Ich schaue dort immer wieder vorbei. Werde das jetzt auch wieder tun und schauen ob er dort seine Reise veröffentlicht. Wer mitschauen will. www.peterseibt.de

Grüße Hans
Soleil
Beiträge: 299
Registriert: Di 13. Apr 2021, 16:03
Wohnort: Niedersachsen

Re: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

#170

Beitrag von Soleil »

auf-reisen hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 20:31
Leider wurden hier schon sehr viele vergrault.....und es sind immer die gleichen...
Guten Morgen,
meine Einschätzung zum Thema „Abmeldung/Vergraulen“:
Es ist die persönliche Abwägung zwischen Nutzen/Spaß am Austausch, Ärger über unangemessene und grenzverletzende Äußerungen und der Länge der eigenen „Lunte“. Ich vermute, wenn das insgesamt nicht mehr passt, kommt es zur Trennung.
Ich selbst schätze den Austausch hier zu insbesondere technischen WoMo Themen sehr. Und habe hier bislang zu meinen Fragestellungen geschätzt zu 98 % freundliche und kundige Rückmeldungen bekommen.
Ich bin so gern mit meinem Fahrzeug unterwegs, lege allerdings in der kalten Jahreszeit eine Pause ein. In dieser Zeit sind viele Themen dieses Forums dann sozusagen ein Ersatz fürs Reisen. Besonders die Bildberichte, und wenn die dann dann noch so ausgesprochen hochwertig im technischen und in der Motivauswahl sind wie z. B. bei „Nixus“, ist es toll!
Einiges, was dann - nach meinem Eindruck eher im Bereich der gesellschaftlich/sozialen/politischen Ebene - angesiedelt ist, führt hier und vermutlich befördert durch die Anonymität ohne ein präsentes Gegenüber sehr schnell zum Hoheitskampf. Es sind aktuell 2700 Mitglieder, und es ist auch hier ein Querschnitt unserer Gesellschaft.

Für den politischen und sozialen Austausch habe ich ausreichend persönliche Kontakte. Und wenn es mir insoweit zu schlimm wird, ist das Unterbinden besonders aggressiver Zeitgenossen hier das letzte Mittel. Da bleiben dann immer noch viiiiiiiele Foristen zum „fachlichen“ Austausch. Meine Absicht hier ist nicht der (Angriffs)Kampf.

An Andi und „Seewolf“ an dieser Stelle großen Dank für Eure Arbeit mit dem Forum und Eure wirklich sehr „lange Lunte“ 👍🏻👍🏻👍🏻
Gruß aus Niedersachsen

Susanne

„Das Schweigen habe ich von den Redseligen gelernt, die Toleranz von den Unduldsamen, die Freundlichkeit von den Übelgelaunten. Und doch bin ich diesen Lehrern nicht dankbar.“
Khalil Gibran
Benutzeravatar
WoMoFahrer
Beiträge: 1418
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Weikersheim

Re: Foto

#171

Beitrag von WoMoFahrer »

heinz1 hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 08:31
Lagerfeld hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 05:37

Meine Antwort auf Deine Frage: Weil der DE-Sozialstaat das so will - und, ja, daran wird der Sozialstaat eines Tages zugrunde gehen . . .
Ein Drittel des Bundeshaushalts fließt in soziale Zwecke ........ EIN DRITTEL !
Dazu kommen noch diverse Summen anderer Träger.

Man könnte fast glauben, D sei das Armenhaus der Welt.

Was mich umtreibt: 200.000 wehrfähige ukrainische Männer halten sich hier auf und beziehen Bürgergeld, obwohl sie ihre Heimat eigentlich nicht hätten verlassen dürfen.
Deutschland ist sicher noch nicht das Armenhaus der Welt.
Deutschland hat es bis jetzt nur in weiten Teilen versäumt, denen die Arbeiten soviel Geld zukommen zu lassen, dass sie davon auch leben können. Leider fährt der Zug in die andere Richtung und es bekommen diejenigen mehr Geld, die nicht arbeiten wollen. Es darf auf jeden fall nicht sein, das diejenigen die arbeiten weniger bekommen, als die, die nicht arbeiten wollen, davon schließe ich diejenigen aus, die nicht arbeiten können.

Das deutsche Rentensystem ist so schlecht, dass sogar Durchschnitts Rentner am Hungertuch nagen müssen. Die Durchschnittsrente beträgt ca. 1.550€, 60% der Rentner bekommen aber weniger als 1.250€. Da lacht sogar jeder Bürgergeldbezieher in der Großstadt drüber. Der bekommt sein Geld von Amts wegen, der Rentner muss dafür beim Amt betteln.

Ich möchte Wetten, dass hier im Forum kein einziger Rentner ist, der nur von seiner staatlich festgelegten Rente leben muss. Und ich schließe mich da nicht aus. Ich bekomme Pension und meine Frau eine kleine Rente. Auch wir merken die Inflation deutlich, die Kosten für unseren Einkaufwagen haben sich gegen vor Corona verdoppelt.

Mein Vater war Oberamtsrat und ist vor 9 Jahren verstorben, seine Pension von 3.300€ hat gerade ausgereicht um die Pflegekosten im Heim zu bezahlen. Allerdings erst, nachdem wir seine Steuererklärung über einen Steuerberater eingereicht haben, weil dieser einen Teil der Heimkosten von der Steuer abgezogen hatte. Es ist schon traurig, dass ein Demenz kranker Mann vom Finanzamt über den Tisch gezogen worden ist, weil er sich nicht wehren konnte.

Wie sagte mal ein schlauer Philosoph, die letzte Tugend einer sterbenden Demokratie , ist die Toleranz. Ich befürchte, das wir dieses Stadium schon erreicht haben.

Ich hoffe, das er nicht recht hat.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
______________________________________________
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
______________________________________________
Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1891
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Foto

#172

Beitrag von heinz1 »

WoMoFahrer hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 00:40
Da lacht sogar jeder Bürgergeldbezieher in der Großstadt drüber. Der bekommt sein Geld von Amts wegen, der Rentner muss dafür beim Amt betteln.

Ich möchte Wetten, dass hier im Forum kein einziger Rentner ist, der nur von seiner staatlich festgelegten Rente leben muss.
Seltsam, wenn ICH das geschrieben hätte, wäre es gelöscht worden.
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1891
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Foto

#173

Beitrag von heinz1 »

WoMoFahrer hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 00:40

Mein Vater war Oberamtsrat und ist vor 9 Jahren verstorben, seine Pension von 3.300€ hat gerade ausgereicht um die Pflegekosten im Heim zu bezahlen. Allerdings erst, nachdem wir seine Steuererklärung über einen Steuerberater eingereicht haben, weil dieser einen Teil der Heimkosten von der Steuer abgezogen hatte. Es ist schon traurig, dass ein Demenz kranker Mann vom Finanzamt über den Tisch gezogen worden ist, weil er sich nicht wehren konnte.
Mein Vater war auch zeitweise in einem Pflegeheim mit höchster Pflegestufe. Seine gesetzl. und betriebl. Renten zusammen mit dem Beitrag der Pflegekasse reichten nur knapp. Er musste einen Teil aus dem angesparten Vermögen dazu zahlen.
Aber er wollte da nicht bleiben. Also habe ich ihn wieder nach Hause geholt und eine Polin als "Haushaltshilfe" engagiert. Das war persönlicher und außerdem noch billiger.

Lange hat er es dann nicht mehr gemacht, aber heute in der Rückschau bin ich froh, dass ich ihm diesen letzten Wunsch erfüllt habe.
ChrisL88
Beiträge: 474
Registriert: Di 22. Dez 2020, 11:59

Re: Foto

#174

Beitrag von ChrisL88 »

WoMoFahrer hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 00:40
Das deutsche Rentensystem ist so schlecht, dass sogar Durchschnitts Rentner am Hungertuch nagen müssen. Die Durchschnittsrente beträgt ca. 1.550€, 60% der Rentner bekommen aber weniger als 1.250€. Da lacht sogar jeder Bürgergeldbezieher in der Großstadt drüber. Der bekommt sein Geld von Amts wegen, der Rentner muss dafür beim Amt betteln.
Einfach mal kurz als Reminder die Situation in der Schweiz...

Gegenwärtig beträgt die minimale Altersrente für eine Einzelperson monatlich 1225 Franken; die Maximalrente beläuft sich auf 2450 Franken.

--> wir sprechen übrigens von 12 Renten/Jahr, über eine mögliche 13. Rente Jahr stimmen wir jetzt dann bald ab...

--> um auf diese maximalrente zu kommen, muss man über das ganze Erwerbsleben im Durchschnitt mindestens 88'200.-/Jahr verdienen - auch in der CH ein Lohn, der sehr sehr viele nicht erreichen - schon gar nicht im Durchschnitt...

Verheiratete können übrigens maximal 150% Rente bekommen, sprich maximal 3'675.-/Monat...


Jetzt soll noch mal einer sagen, das Rentensystem in DE sei "schlecht"


Ja klar, es gibt noch die 2. und 3. Säule...
2. Säule, nur wenn du zu mindestens X-Prozent bei einem Arbeitgeber arbeitest und mindestens Y pro Jahr verdienst - wenn du also mehrere kleinere Jobs hast, fällst du da durch...
Weiter hast du da keine Wahl, wie "gut" oder nur zum absoluten minimum du versichert wirst...
Und auch die Höhe der Rente die du da bekommst, wird von Jahr zu Jahr kleiner (besonders bitter für die heutigen Jungen... Ich habe z.B. aktuell mit 35 ein doppelt so hohes durchschnittliches Einkommen wie meine Mutter welche in <12 Monate in Rente geht, nur, sie wird doppelt so viel Rente aus der 2. Säule erhalten, mit meine Projezierung ist... Sinkende Umwandlungssätze etc. lassen grüssen...

3. Säule, da ist jeder selber verantwortlich und kann maximal pro Jahr, aktuell rund ca. 7'000.- CHF einzahlen, nur, das muss man auch erst einmal können.....
Unterwegs im Frankia Neo BD, Blackline - volle Hütte - seit 12/21
fernweh007
Beiträge: 998
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:53

Re: Foto

#175

Beitrag von fernweh007 »

WoMoFahrer hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 00:40
Mein Vater war Oberamtsrat und ist vor 9 Jahren verstorben, seine Pension von 3.300€ hat gerade ausgereicht um die Pflegekosten im Heim zu bezahlen. Allerdings erst, nachdem wir seine Steuererklärung über einen Steuerberater eingereicht haben, weil dieser einen Teil der Heimkosten von der Steuer abgezogen hatte. Es ist schon traurig, dass ein Demenz kranker Mann vom Finanzamt über den Tisch gezogen worden ist, weil er sich nicht wehren konnte.
Jetzt wird es hanebüchen ..

Eine Pension wird ganz normal versteuert ... woher soll das Finanzamt wissen, wo dein Vater lebt und wie krank er ist.

Letztlich hast du deinen Vater unterstützt und eine Steuererklärung abgegeben .... so wie es in unserem Staat/Gesellschaft sein soll (oder ihr hättet einen Betreuer einsetzen müssen)

Aber warum du die Schuld bei anderen suchst, kann ich nicht nachvollziehen
Benutzeravatar
Südschwede
Beiträge: 814
Registriert: So 29. Nov 2020, 09:37
Wohnort: nahe Magdeburg

Re: Foto

#176

Beitrag von Südschwede »

WoMoFahrer hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 00:40
Ich möchte Wetten, dass hier im Forum kein einziger Rentner ist, der nur von seiner staatlich festgelegten Rente leben muss
Doch ich, ich bekomme sogar noch zusätzlich 144€ Lastenausgleich (Wohngeld) für unser Häuschen.
Kannst ja mal zurückrechnen wieviel Rente wir bekommen.
Gruß Egon
Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1487
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

#177

Beitrag von rumfahrer »

ChrisL88 hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 09:44
Jetzt soll noch mal einer sagen, das Rentensystem in DE sei "schlecht"
Als Deutscher kann man da trotzdem etwas neidisch werden (Grundrente hier 850€). Aber erst recht, wenn man nach Österreich schaut. Es zahlt in den südlichen Nachbarländern eben jeder entsprechend seines Einkommens in das allgemeine System ein und durch eine Deckelung der Bezüge im Alter können alle von höheren Renten und in A sogar noch von deutlich früherem Renteneintritt profitieren.
Ein Problem ist aber auch, dass die Renten immer nur von den aktuellen Beiträgen plus Bundeszuschuss gezahlt werden. Wenn jetzt die Babyboomer (bin einer davon) langsam auf die Rente zusteuern und gleichzeitig die Beitragszahler und - zumindest aktuell, die Steuereinnahmen weniger werden, dann kollabiert das System. Also entweder noch länger als bis 67 arbeiten oder eben doch weitere Rentenkürzungen. Die geplante Aktienrente ist zwar sinnvoll, vom Volumen her aber zu wenig und sie wirkt eben erst auf die lange Strecke - und wir haben leider keine Ölquellen wie die Norweger, die das System wirksam finanzieren könnten.
Gleichzeitig fehlen überall Fachkräfte die eben auch als Beitragszahler wichtig wären. Wenn man also die oben genannten Konsequenzen nicht will, müssten wir das System auf neue Füße stellen. Dumm nur, dass in den vergangenen Jahrzehnten immer nur Symptombasteleien vorgenommen wurden, wie den Rohrkrepierer Riesterrente, "Rentenreform" mit der Rente ab 67 (was ja meistens eine Kürzung bedeutet) etc. pp.
Eine wirkliche Reform, bei der wirklich alle (Selbstständige, Beamte, ständische Berufsversorgungen und hohe Einkommen) mit dabei sind - diese Reform ist eine Utopie. Was bleibt wäre eine Zuwanderung qualifizierter und motivierter Menschen nach Schland. Die werden aber leider durch unsere immense Bürokratie und verbreitete fremdenfeindliche Stimmung abgeschreckt.
Ich habe da wenig Hoffnung und bin froh nicht nur auf die gesetzliche Rente angewiesen zu sein. Mit heute 60 hoffe ich in drei bis 4 Jahren (mit deutlichen Abschlägen) auszusteigen. Nach dem Motto - nimm was du kriegen kannst, besser wird´s nimmer.

Gruß
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1879
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

#178

Beitrag von Chief_U »

Man sollte auch noch die „fehlenden“ Beitragszahler nicht vergessen, die sich lieber „Sozialleistungen“ erschleichen, egal welcher Herkunft!
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4026
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Foto

#179

Beitrag von Austragler »

WoMoFahrer hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 00:40
Ich möchte Wetten, dass hier im Forum kein einziger Rentner ist, der nur von seiner staatlich festgelegten Rente leben muss.
Müssen tu ich nicht, ich kann aber.
Alles eine Sache der Einteilung. Ich musste auch wegen einiger Sonderbelastungen wie Zahnersatz, Brillen, Hörgerät, Versicherungen für 4 Fahrzeuge nicht aufs Sparbuch zurückgreifen.
Demnächst möchte ich ein Elektrauto kaufen, das kann ich nicht von der Rente bezahlen.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7497
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

#180

Beitrag von AndiEh »

Chief_U hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 11:46
Man sollte auch noch die „fehlenden“ Beitragszahler nicht vergessen, die sich lieber „Sozialleistungen“ erschleichen, egal welcher Herkunft!
Boh, wie sehr hasse ich diese meist falschen und hetzerische Pauschalaussagen.

Wer Fakten über Bezieher von Bürgergeld und nicht nur Bildschlagzeilen und AFD Hetzereien haben will, dem empfehle ich diesen Artikel. Da werden mal anhand von Fakten die Bezüge von Bürgergeld aufgeschlüsselt. Link zum Faktencheck von Correktiv

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Gesperrt

Zurück zu „OffTopic Beiträge aus anderen Themen“