OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht.
Agent_no6
Beiträge: 2030
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

#181

Beitrag von Agent_no6 »

Ok, Vielleicht hat Kollege Chief das etwas falsch angegangen, aber z.b. die ganzen Ex-DDR - Rentner, die nicht in dieses System eingezahlt haben, müssten eben fremdfinanziert werden. (Nicht daß ich ihre Rente in Frage stelle)
Auch andere rentenfremde Leistungen sollten nicht aus der Rentenkasse finanziert werden.
Trotzdem steht unser Rentensystem auf sehr hölzernen Beinen.
Werde sehr wenig Rente bekommen, etwas eigene Rente, dann Witwerrente, da meine Frau länger angestellt war, paar Immos als weitere Rentenbausteine und Aktien. Reicht mir.
Aktien, meiner Meinung nach sowieso das beste. Hätten meine Eltern mir das beigebracht was ich meiner Tochter mitgegeben habe, dann wäre ich jetzt noch ganz anders aufgestellt. Deutsche haben eben keine Aktienkultur.
Hätte ich alle BFA- Beiträge von Anfang in Aktien (Bluechips) investiert, könnte ich gaanz locker auf die paar Kröten der BFA verzichten.
Und wie schon oben geschrieben, alle, wirklich ALLE sollten einzahlen, dann wäre es gerechter. Warum zahlen Ärzte in die Ärztekammer ein, Anwälte in die Anwaltskammer etc, Beamte???
Hier fängt es schon an.
Zack, alle einzahlen, genauso wie Krankenversicherung. Alle zahlen in eine gesetzliche KV, die die Basis abdeckt. Alles andere kann privat höher abgedeckt werden, kann, nicht muß.
Aber alles Wunsch-denken, zu viele haben zu starke Lobbies...
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1745
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

#182

Beitrag von Masure49 »

rumfahrer hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 11:20
ChrisL88 hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 09:44
Jetzt soll noch mal einer sagen, das Rentensystem in DE sei "schlecht"
Als Deutscher kann man da trotzdem etwas neidisch werden (Grundrente hier 850€). Aber erst recht, wenn man nach Österreich schaut. Es zahlt in den südlichen Nachbarländern eben jeder entsprechend seines Einkommens in das allgemeine System ein und durch eine Deckelung der Bezüge im Alter können alle von höheren Renten und in A sogar noch von deutlich früherem Renteneintritt profitieren.
Ein Problem ist aber auch, dass die Renten immer nur von den aktuellen Beiträgen plus Bundeszuschuss gezahlt werden. Wenn jetzt die Babyboomer (bin einer davon) langsam auf die Rente zusteuern und gleichzeitig die Beitragszahler und - zumindest aktuell, die Steuereinnahmen weniger werden, dann kollabiert das System. Also entweder noch länger als bis 67 arbeiten oder eben doch weitere Rentenkürzungen. Die geplante Aktienrente ist zwar sinnvoll, vom Volumen her aber zu wenig und sie wirkt eben erst auf die lange Strecke - und wir haben leider keine Ölquellen wie die Norweger, die das System wirksam finanzieren könnten.
Gleichzeitig fehlen überall Fachkräfte die eben auch als Beitragszahler wichtig wären. Wenn man also die oben genannten Konsequenzen nicht will, müssten wir das System auf neue Füße stellen. Dumm nur, dass in den vergangenen Jahrzehnten immer nur Symptombasteleien vorgenommen wurden, wie den Rohrkrepierer Riesterrente, "Rentenreform" mit der Rente ab 67 (was ja meistens eine Kürzung bedeutet) etc. pp.
Eine wirkliche Reform, bei der wirklich alle (Selbstständige, Beamte, ständische Berufsversorgungen und hohe Einkommen) mit dabei sind - diese Reform ist eine Utopie. Was bleibt wäre eine Zuwanderung qualifizierter und motivierter Menschen nach Schland. Die werden aber leider durch unsere immense Bürokratie und verbreitete fremdenfeindliche Stimmung abgeschreckt.
Ich habe da wenig Hoffnung und bin froh nicht nur auf die gesetzliche Rente angewiesen zu sein. Mit heute 60 hoffe ich in drei bis 4 Jahren (mit deutlichen Abschlägen) auszusteigen. Nach dem Motto - nimm was du kriegen kannst, besser wird´s nimmer.

Gruß
Steffen
Würden wie in Österreich auch in Deutschland die Beamten und die Selbstständigen ihrem Einkommen gemäß auch in die Rente einzahlen, hätten wir Deutschen Rentner ähnlich märchenhafte Einkommen wie die Österreichischen Rentner.
Leider wird das nie passieren, weil sich ein erheblicher Teil der Bundestagsabgeordneten vehement dagegen stemmt, weil sie genau aus dieser Bevölkerungsgruppe stammen.
Das war so, das ist so und wird auch so lange so bleiben, wie diese Leute Entscheidungen darüber treffen dürfen.
Sie bestimmen ja auch, wie hoch ihr Einkommen ist und um wieviel es regelmäßig erhöht wird.
Da sind sich seltsamerweise alle Parteien einig.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Sparks
Beiträge: 1991
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

#183

Beitrag von Sparks »

Huuuu Andi
Corektiv....da habe ich so meine Bauchschmerzen. Gerade rudern die wohl wegen der "Wannseekonferenz" mit AfD-Teilnahme ganz schön zurück. Da kann es sein, das du morgen etwas nicht mehr liest, was sie heute ...


Ich bin der letzte, der sagt Ausländer raus, denn ohne meine damaligen Arbeitkollegen wäre die Stimmung noch schlechter. Da würden die meisten sprichwörtlich mit herunter gelassenen Hose dastehen. Wir haben zwar um die 2,4 Mio Arbeitslose, aber ohne Rumänen, Bulgaren, Uzbeken usw, kein Transport, kein Brot oder Wurst aus der Fabrik, die Spargel und Erbeeren bleiben auf dem Feld. Viel Spaß dann den Schreihälsen. Dann wird man wohl ganz schnell zu der Einsicht kommen, auch solche Arbeit ist für jeden zumutbar.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1891
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

#184

Beitrag von heinz1 »

Sparks hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 13:05
Huuuu Andi
Corektiv....da habe ich so meine Bauchschmerzen. Gerade rudern die wohl wegen der "Wannseekonferenz" mit AfD-Teilnahme ganz schön zurück.
Also, eine irgendwie geartete Verbindung zwischen der "Wannseekonferenz" und dem jetzigen Treffen einiger CDU- und AfD-Mitglieder mit einem Österreicher und anderen Spinnern herzustellen, verbietet sich nun wirklich.

Ich werde aber das ungute Gefühl nicht los, dass seit 4 Wochen die Millionen Spaziergänger in den deutschen Innenstädten genau auf diese Verquickung hereingefallen sind.
Benutzeravatar
Santana63
Beiträge: 958
Registriert: Do 26. Nov 2020, 23:55
Wohnort: TF-

Re: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

#185

Beitrag von Santana63 »

Agent_no6 hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 12:49
aber z.b. die ganzen Ex-DDR - Rentner, die nicht in dieses System eingezahlt haben, müssten eben fremdfinanziert werden.
Du weißt aber schon wie das Rentensystem hier funktioniert?
Umlageverfahren.
Die gesetz. Rente so ist eben keine Anspar-Rente.
Und nein, ich finde das auch alles nicht so prickelnd wie das insgesamt geregelt ist.
Stehen hier ja schon mehrere Vorschläge wie das in anderen Ländern teilweise gemacht wird.

Aber die DDRler haben auch in das System eingezahlt, halt im Osten,
in einem Land das die BRDler durch Anschluss dazu bekommen haben,
ob nun von jedem so gewollt oder auch nicht. :mrgreen: :spass:

Sprich auch die rund 16Mio Neubürger die dann entsprechend von da an auch weiterhin Einzahlen,
nun in den "Gesamtverschiebetopf".

Insoweit Recht hattest Du mit den Ostrentnern, die vor der Wiedervereinigung von Ost zu West Übersiedelten, und Anspruch hatten.
Da kam ja zu der Zeit kein entsprechender Anteil im Verhältnis als Einzahler dazu.
Ich habe da keine Zahlen, aber die werden das Rentensystem Damals wohl nicht großartig überfordert haben, und war ja so von der Politik gewollt.


https://www.americanexpress.com/de-de/kampagnen/guide/versicherungen/altersvorsorge/rentensystem-deutschland-2478 hat geschrieben:
Das Umlageverfahren Das heutige Rentensystem in Deutschland funktioniert nach dem sogenannten Umlageverfahren. Dabei zahlt die Rentenversicherung die aktuell von den Erwerbstätigen erhobenen Beiträge direkt als Renten an die Renter:innen aus. Im Gegenzug erhalten die Beitragszahler:innen Rentenansprüche für das Alter, die dann wieder die aktuell arbeitenden Versicherten bezahlen sollen. Dieses System gerät aber unter Druck, wenn die Zahl der Rentner:innen zunimmt, während gleichzeitig die Menge der Beitragszahler:innen sinkt – was in Deutschland aufgrund des demografischen Wandels der Fall ist.
Das wegen Alterspyramide usw immer mehr aus dem Steuertopf gebraucht wird,
darüber läuft ja hier unter anderem die Diskussion.




Andi
hier einfach mal beide Grafiken nebeneinander.
Dann dürfte es ja zu keinen Missverständnissen wie Correctiv anmahnt kommen.

BildBildBild

Correctiv schreibt selber
Zahlen zu Bürgergeldquoten stammen aus der Bild und sind korrekt

Fakt ist also: Während 5,3 Prozent der Deutschen Bürgergeld beziehen, sind es 65,6 Prozent der Ukrainerinnen und Ukrainer, 55,1 Prozent der Syrerinnen und Syrer, 47,1 Prozent der Afghaninnen und Afghanen, 41,7 Prozent der Irakerinnen und Iraker und 16,2 Prozent der Türkinnen und Türken. Dennoch bekommen den allergrößten Teil des Geldes, das als Bürgergeld ausgezahlt wird, Deutsche.
Ja natürlich in Absoluten zahlen,
nur darum gings bei dem kritisierten Beitrag ja auch nicht,
sondern vom Verhältnis der Bezieher zu deren Anzahl hier im Land und ihrer Staatsbürgerschaft,
deswegen ja auch noch in Prozente angegeben.

Wer glaubt den das es in Deutschland keine Deutschen gibt???

Ist ja wohl logisch das aus etwa 84,7Mio Deutschen,
mehr Leistungen in € zusammen kommen,
als aus (Stand 31. Oktober 2023) zB. 1,147000Mio ukrainische Staatsbürger in Deutschland.

Ich finde die Grafik sagt das schon richtig aus, auch nicht "Verzerrend",
Correctiv ist für mich inzwischen die "Bild" der anderen Seite/Richtung. :roll:

Ich bin ja auch kein Bildfreund, aber die Kritik an dieser Aussage, verstehe ich nicht,
wer diese Grafik falsch interpretieren will, da lohnt eh keine Diskussion.
Gruß Mario
Bild und erstens kommt es anders ..... :roll:

Mittel gegen "Blasenschwäche" -->Klick
Kumopen
Beiträge: 644
Registriert: So 5. Feb 2023, 17:34
Wohnort: Nürnberg

Re: Foto

#186

Beitrag von Kumopen »

Südschwede hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 10:46
WoMoFahrer hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 00:40
Ich möchte Wetten, dass hier im Forum kein einziger Rentner ist, der nur von seiner staatlich festgelegten Rente leben muss
Doch ich, ich bekomme sogar noch zusätzlich 144€ Lastenausgleich (Wohngeld) für unser Häuschen.
Kannst ja mal zurückrechnen wieviel Rente wir bekommen.
Danke, Egon.
Generell gilt: Wer zu wenig verdient oder nur wenig Rente bekommt, kann Geld vom Staat in Form von Bürgergeld oder Wohngeld bekommen. Man muss sich halt um die entsprechende Beantragung kümmern. Aber, wenn man das tut, wird niemand schlechter gestellt als Flüchtlinge! Andere Behauptungen stimmen nicht und sind reine Hetze (gegen den Staat? / gegen Flüchtlinge? - könnt ihr euch aussuchen).
Gruß
Jürgen

unterwegs im Challenger X 150
Benutzeravatar
Santana63
Beiträge: 958
Registriert: Do 26. Nov 2020, 23:55
Wohnort: TF-

Re: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

#187

Beitrag von Santana63 »

heinz1 hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 13:19
Ich werde aber das ungute Gefühl nicht los, dass seit 4 Wochen die Millionen Spaziergänger in den deutschen Innenstädten genau auf diese Verquickung hereingefallen sind.
Deswegen ja auch mM im letzten Thread hier zu CORRECTIV,
wobei die Medien bei dem Beitrag noch größer Verzerrt haben.
Von Stunde zu Stunde wurde immer mehr rein gedeutet, und die eigentlichen Fakten immer mehr weggelassen. :roll:

ps. was mich auch erstaunte, der zeitliche Versatz von der Aktion von Correctiv und dem Medien Aufschrei dann im Januar!
eine neue mediale "Sau" wurde gebraucht, die "Bauernproteste" mussten wohl verdrängt werden
Gruß Mario
Bild und erstens kommt es anders ..... :roll:

Mittel gegen "Blasenschwäche" -->Klick
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7497
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

#188

Beitrag von AndiEh »

Sparks hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 13:05
Corektiv....da habe ich so meine Bauchschmerzen. Gerade rudern die wohl wegen der "Wannseekonferenz" mit AfD-Teilnahme ganz schön zurück. Da kann es sein, das du morgen etwas nicht mehr liest, was sie heute ...
Und wieder Pauschalisierungen......
Besteht Correctiv aus nur einen Artikel?
Zeige mir ein einziges Presseorgan, dass noch keine Korrektur schreiben musste......



Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7497
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

#189

Beitrag von AndiEh »

heinz1 hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 13:19
Ich werde aber das ungute Gefühl nicht los, dass seit 4 Wochen die Millionen Spaziergänger in den deutschen Innenstädten genau auf diese Verquickung hereingefallen sind.
Nein, die hatten nur keine Lust mehr, dass die AFD und damit auch ihre fremdenfeindlichen Mitglieder und Anhänger immer behaupten, sie wären das Volk, bzw. die schweigenden Mehrheit.
Wie sich gezeigt hat, ist dem nicht so.

Offenbar möchte die Mehrheit keine Wiederholung der Nazi Zeit.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Santana63
Beiträge: 958
Registriert: Do 26. Nov 2020, 23:55
Wohnort: TF-

Re: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

#190

Beitrag von Santana63 »

AndiEh hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 14:35
Offbar möchte die Mehrheit keine Wiederholung der Nazi Zeit.
Also ich kenne gar keinen der das will.
Da gabs ja noch nicht nicht mal ein Smartphone und Internet. :Ironie:
Gruß Mario
Bild und erstens kommt es anders ..... :roll:

Mittel gegen "Blasenschwäche" -->Klick
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3921
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

#191

Beitrag von Cybersoft »

Zum Glück haben sie sich da selbst richtig ins Knie geschossen ...
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7497
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

#192

Beitrag von AndiEh »

Santana63 hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 14:13
Du weißt aber schon wie das Rentensystem hier funktioniert?
Umlageverfahren.
Die gesetz. Rente so ist eben keine Anspar-Rente.

Erklärung unseres Rentensystems: KLICK

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 907
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Videos zu Wohnmobilen und Wohnmobilthemen

#193

Beitrag von Heribert »

Ich akzeptiere jeden Traum eines anderen, denn ich sage immer, wer keine Träume hat ist tot. Aber warum nur Andy, schwingst du vorher schon die Keule.......nur nichts negatives in den Diskussionen? Ist das denn hier so notwendig? Ein Forum ist nicht nur zum Kuscheln.
Heribert
Grüß Gott aus München
Benutzeravatar
Santana63
Beiträge: 958
Registriert: Do 26. Nov 2020, 23:55
Wohnort: TF-

Re: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

#194

Beitrag von Santana63 »

AndiEh hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 14:42
Santana63 hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 14:13
Du weißt aber schon wie das Rentensystem hier funktioniert?
Umlageverfahren.
Die gesetz. Rente so ist eben keine Anspar-Rente.
Erklärung unseres Rentensystems: KLICK
Gruß
Andi
Danke für den Link Andi,
aber der Absatz da gibt mir echt zu Denken
https://www.bmas.de/DE/Soziales/Rente-und-Altersvorsorge/Gesetzliche-Rentenversicherung/Geschichte-Gesetzliche-Rentenversicherung/geschichte-der-gesetzlichen-rentenversicherung.html hat geschrieben:
Nach der Wiedervereinigung Bei der Wiedervereinigung gelang es, Millionen bisheriger DDR-Bürger in das Rentensystem der Bundesrepublik zu integrieren und für rund vier Millionen Rentner die Rentenzahlungen sicherzustellen. Mit dem Rentenüberleitungsgesetz wurde das in der DDR vorrangig auf eine Mindestsicherung ausgerichtete Rentensystem durch das lohn- und beitragsbezogene bundesdeutsche Rentensystem abgelöst.

Also selbst mein Großvater geb. 1901 bekam schon eine lohn- und beitragsbezogene Rente in der DDR!
Warum Schreiben die da solchen Quatsch???

Und da in der DDR der Anteil der arbeitenden Frauen extrem groß war, bekamen auch diese meistens Rente nach Lohn- und Beitrag.

Hier noch was dazu
https://www.deutsche-rentenversicherung.de/DRV/DE/Ueber-uns-und-Presse/Historie/historie_node.html hat geschrieben:
Auch die Systeme der Sozialversicherung entwickelten sich in den beiden deutschen Staaten auseinander. Während der Westen das traditionell nach Versicherungszweigen gegliederte System der Sozialversicherung beibehielt, führten die Sowjets im Osten eine Einheitsversicherung ein. Seit 1956 hatte der Freie Deutsche Gewerkschaftsbund (FDGB) die gesamte politische, organisatorische und finanzielle Leitung der Sozialversicherung der Arbeiter und Angestellten in der DDR inne. Ausgewählten Personenkreisen standen Zusatzsysteme offen.
Bei uns zahlten alle ein, und Kranken und Rentenversicherung war in der SVK sogar zusammen gefasst,
wer mehr als 600,-M verdiente, konnte in der FZR zusätzliche Rentenleistungen erlangen,
Höchstgrenze war dann bei 1200,-M Einkommen, was 60,-M FZR Beitrag bedeutete.

Traf bei mir mit zB rund 1800-1900 Alumark Netto im Monat zu, für alles über 1200,-M gabs dadurch auch nicht mehr Rente.

Der Ehrendienst wozu ich dann "Eingezogen" wurde, wurde mit stattlichen erst 90,- dann nach nem halben Jahr nach Bevörderung mit 150,-Aluchips honoriert,
zu der Zeit verdiente meine Frau gerade mal 450,-M bei Vollzeit Netto.
Kann sich jeder vorstellen mit welchem "Elan" und "Überzeugung" man da als frischer Familiengründer dann dem Staat gedient hat. :Ironie:
Gruß Mario
Bild und erstens kommt es anders ..... :roll:

Mittel gegen "Blasenschwäche" -->Klick
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1487
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

#195

Beitrag von rumfahrer »

Santana63 hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 14:23
eine neue mediale "Sau" wurde gebraucht, die "Bauernproteste" mussten wohl verdrängt werden
Was habe ich neulich sinngemäß gehört?

"Wenn Straßen blockiert werden kümmert sich der Staatsanwalt um die Klimaaktivisten und die Bauern werden hochrangig politisch begleitet" *SCRATCH*

Es kann schon sein, dass die Berichterstattung zur "Wannseekonferenz" ein Auslöser für die anhaltenden Proteste gegen Rechts waren und sind - ich habe in München übrigens auch mitprotestiert und das Gefühl, dass ganz viele vor allem den zunehmenden rechten "Protestwählern" etwas entgegensetzen wollten. Und klar ausdrücken, dass die eben nicht die Mehrheit, geschweige denn "das Volk" sind. Das tut gut.

Gruß
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Sparks
Beiträge: 1991
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

#196

Beitrag von Sparks »

AndiEh hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 14:31
Und wieder Pauschalisierungen......
Besteht Correctiv aus nur einen Artikel?
Zeige mir ein einziges Presseorgan, dass noch keine Korrektur schreiben musste......
Sorry Andi, wenns halt nur bei diesem Artikel wäre, eine Korrektur klar, wenn ich sie als Korrektur kennzeichne, nicht klamm heimlich. Erst einen raushauen, alle Welt kirre machen und dann keiner wars gewesen. Warum sind in den letzten Wochen so viele Demos gegen Rechts gewesen? Weil der Artikel am Anfang so geschrieben war. Kann es sein, das man die Bauerern-Demos aus den Nachrichten drängen wollte? Ich hätte da noch Fragen, lass es aber, dann rutscht es nämlich ganz schnell ins politische.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Benutzeravatar
Santana63
Beiträge: 958
Registriert: Do 26. Nov 2020, 23:55
Wohnort: TF-

Re: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

#197

Beitrag von Santana63 »

rumfahrer hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 15:39
ich habe in München übrigens auch mitprotestiert und das Gefühl, dass ganz viele vor allem den zunehmenden rechten "Protestwählern" etwas entgegensetzen wollten. Und klar ausdrücken, dass die eben nicht die Mehrheit, geschweige denn "das Volk" sind. Das tut gut.
*THUMBS UP*

Das ist Jedermanns Recht, habe ich überhaupt kein Problem mit. ;-)

Hier bei mir waren am Wochenende auch ein paar auf der Straße,
sah von den Zahlen aus wie bei einigen anderen Demos von anderen Gruppen auch.
RBB hat sogar berichtet, was sie aber bei allen anderen teils auch deutlich größeren noch nicht gemacht haben.
Das ist halt der Unterschied, medial. ;-)
Gruß Mario
Bild und erstens kommt es anders ..... :roll:

Mittel gegen "Blasenschwäche" -->Klick
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7497
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Videos zu Wohnmobilen und Wohnmobilthemen

#198

Beitrag von AndiEh »

Heribert hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 14:42
Ich akzeptiere jeden Traum eines anderen, denn ich sage immer, wer keine Träume hat ist tot. Aber warum nur Andy, schwingst du vorher schon die Keule.......nur nichts negatives in den Diskussionen? Ist das denn hier so notwendig? Ein Forum ist nicht nur zum Kuscheln.
Nein, die Keule bezog sich auf viele Themen hier im Forum, in denen User schreiben, als hätten sie Deutungshoheit darüber, was richtig ist und was nicht. Beliebte Fragestellungen, wo das oft passiert währen z.B. „was ist Campen“, „TV im Wohnmobil“, „Benutzung des Klos“ im Womo.

Wobei es dabei nicht um die eigene Meinung geht, sondern eher um absolute Aussagen, die ausdrücken: „ich halte meine Meinung für die einzig richtige.“

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1880
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Videos zu Wohnmobilen und Wohnmobilthemen

#199

Beitrag von Chief_U »

Was bewegt einen Erwachsenen Menschen ein halbstündiges Video zu erstellen, um darin seinen Traum(Kauf) zu rechtfertigen?
Bei sowas steht man(n) dazu, Punkt!
:-$
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 907
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Videos zu Wohnmobilen und Wohnmobilthemen

#200

Beitrag von Heribert »

AndiEh hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 16:24
Heribert hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 14:42
Ich akzeptiere jeden Traum eines anderen, denn ich sage immer, wer keine Träume hat ist tot. Aber warum nur Andy, schwingst du vorher schon die Keule.......nur nichts negatives in den Diskussionen? Ist das denn hier so notwendig? Ein Forum ist nicht nur zum Kuscheln.
Nein, die Keule bezog sich auf viele Themen hier im Forum, in denen User schreiben, als hätten sie Deutungshoheit darüber, was richtig ist und was nicht. Beliebte Fragestellungen, wo das oft passiert währen z.B. „was ist Campen“, „TV im Wohnmobil“, „Benutzung des Klos“ im Womo.

Wobei es dabei nicht um die eigene Meinung geht, sondern eher um absolute Aussagen, die ausdrücken: „ich halte meine Meinung für die einzig richtige.“

Gruß
Andi
Ich denke auch dass ich nicht erklären muss, warum ich mir welches Mobil kaufe, es sei denn, ich stelle es vor.
Heribert
Grüß Gott aus München
Gesperrt

Zurück zu „OffTopic Beiträge aus anderen Themen“