OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht.
Kumopen
Beiträge: 644
Registriert: So 5. Feb 2023, 17:34
Wohnort: Nürnberg

Re: Videos zu Wohnmobilen und Wohnmobilthemen

#201

Beitrag von Kumopen »

Chief_U hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 16:57
Was bewegt einen Erwachsenen Menschen ein halbstündiges Video zu erstellen, um darin seinen Traum(Kauf) zu rechtfertigen?
Bei sowas steht man(n) dazu, Punkt!
:-$
Uwe, das ist das Konzept aller Youtuber. Die "Follower" müssen gefüttert werden. Wenn das vormalige Mobil früher als das "Beste", "Kompromisslos" usw. präsentiert wurde, muss der Nachfolger schon entsprechend bei der Gemeinde gerechtfertigt werden.
Es muss aber niemand Youtuber werden.
Gruß
Jürgen

unterwegs im Challenger X 150
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7497
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Videos zu Wohnmobilen und Wohnmobilthemen

#202

Beitrag von AndiEh »

Chief_U hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 16:57
Bei sowas steht man(n) dazu, Punkt!
Disclaimer: Folgendes nimmt zwar Chief seine Aussage als Anlass, sollte aber nicht auf ihn persönlich gemünzt sein, sondern als weitere Erklärung, warum ich den Eingangspost mit meinem Text so geschrieben habe, wie er da steht.

Und genau das habe ich gemeint, mir absoluter Aussage.
Ja es ist deine Meinung, dass du eine Rechtfertigung nicht für nötig hältst.

Aber, dass "man" das nicht tut,...diese Aussage steht dir nicht zu.

Um deine Frage, ...
Chief_U hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 16:57
Was bewegt einen Erwachsenen Menschen ein halbstündiges Video zu erstellen, um darin seinen Traum(Kauf) zu rechtfertigen?
zu beantworten:
Im Video geht er ja schon auf einige Vorkommnisse in Kommentaren ein. Um den Rant aber besser zu verstehen, müsste man mehrere Videos anschauen und die dazugehörigen Kommentare lesen. Ist wie im Forum; An einem oder zwei Beiträgen kann man Beweggründe nicht beurteilen. (und den Menschen schon gleich zweimal nicht)

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 907
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Videos zu Wohnmobilen und Wohnmobilthemen

#203

Beitrag von Heribert »

Andy, ist es ein Verwandter oder guter Bekannter von dir ? Ich kenne diese Person nicht und auch nicht seine Video's. Es ist ja unnormal, wie du ihn hier in den Mittelpunkt stellst. Niemand hat ihn verurteilt aber du hast grosse Angst, dass er hier kritisiert wird. Ist schon merkwürdig.
Heribert
Grüß Gott aus München
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7497
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Videos zu Wohnmobilen und Wohnmobilthemen

#204

Beitrag von AndiEh »

Kumopen hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 17:29
Uwe, das ist das Konzept aller Youtuber. Die "Follower" müssen gefüttert werden. Wenn das vormalige Mobil früher als das "Beste", "Kompromisslos" usw. präsentiert wurde, muss der Nachfolger schon entsprechend bei der Gemeinde gerechtfertigt werden.
Und anders rum, wird der Youtuber von seinen Zuschauern bedrängt, doch endlich zu verraten welches Modell er gekauft hat und warum. Les mal Walters Thema "Wir ziehen um". Das hat seit Juli 21, 727 Beiträge und über 68.000 Zugriffe. Letzter Beitrag ist vom 01.Februar 2024

Also es ist schlichtes Interesse der Zuschauer/Leser, die dazu führt, das man solche Themen anfängt.
Übrigens, auch davon lebt ein Forum. Und ich danke jedem User, der durch solche Themen das Forum lebendig erhält.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
WoMoFahrer
Beiträge: 1419
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Weikersheim

Re: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

#205

Beitrag von WoMoFahrer »

Ich habe ja nicht behauptet, das es in der Schweiz besser ist. Es gibt aber Länder, in denen es funktioniert.

Und wie viele Rentner bekommen in der Schweiz so eine niedrige Rente. Bei uns sind es 60% der Rentner. Der Staat finanziert ja die Rente zum großen Teil aus Steuermitteln. Das macht er aber nicht um die Rentner zu unterstützen, sondern weil es Gesetze gibt, die die Rentenversicherung zwingen Renten zu bezahlen für die die Betroffenen so gut wie nichts eingezahlt haben. Das nennt man dann versicherungsfremde Leistungen. Das ist übrigens bei der Krankenversicherung nicht anders.

Ich hätte meinem Vater auch liebend gern das Pflegeheim erspart, er war aber so dement, dass er mich in den letzten Jahren nicht mal mehr erkannt hat. Da ich beruflich pro Jahr 4 Monate unterwegs gewesen bin, konnte ich das meiner Frau mit zwei Kindern nicht zumuten, da sie mit Ihren 55 Kg körperlich gar nicht dazu in der Lage gewesen wäre.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
______________________________________________
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
______________________________________________
Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 907
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Videos zu Wohnmobilen und Wohnmobilthemen

#206

Beitrag von Heribert »

Andy, nun verstricken dich nur nicht. Es interessiert die User genau so viel, als dass in China ein Sack Reis umfällt. Und die Begründung des Wechsels......ich kann näher an den Strand und sehe mehr......????? Nun gut.
Heribert
Grüß Gott aus München
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3839
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Videos zu Wohnmobilen und Wohnmobilthemen

#207

Beitrag von Elgeba »

Ich sehe mir auf Youtube manches Mal Videos an,in denen es um Pässe geht,die ich in der Schweiz mit meinem Womo fahren will,die sind oft hilfreich um zu entscheiden,welche Strecke ich fahren will,ich bin aber bestimmt kein Follower irgendwelcher Blogger.Bestimmt sind deren Videos oft gut gemacht,für mich aber nur von Interesse so weit sie meine Touren betreffen.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
hwhenke
Beiträge: 473
Registriert: Sa 19. Feb 2022, 11:13

Re: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

#208

Beitrag von hwhenke »

Hallo,
Die Beiträge hier im Forum sind ein Spiegel der Gesellschaft.
Leider ist ein kleiner Teil lauter als die Mehrheit. Das ist auch hier so.
Es werden Behauptungen getätigt ohne Prüfung der Richtigkeit.
Eine dieser Behauptungen....
"Ich möchte Wetten, dass hier im Forum kein einziger Rentner ist, der nur von seiner staatlich festgelegten Rente leben muss."
Die einfach Unsinn ist.
Ich personlich beziehe eine Rente und bin hier im Forum - also kann ein großer Teil der Rentner von der Rente leben. Und die, die zu wenig haben bekommen mit Recht Unterstützung.
Und es ist gut, dass die Stille Mehrheit endlich laut wird.
LG Horst
Meine Enkel sind goldiger als Deine 8-) Fahrzeug; MLT580 MB419 4X4
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7497
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Videos zu Wohnmobilen und Wohnmobilthemen

#209

Beitrag von AndiEh »

Heribert hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 18:36
Andy, nun verstricken dich nur nicht. Es interessiert die User genau so viel, als dass in China ein Sack Reis umfällt.
3143 User die sich für das Video bedankt habe..., aber "...., als dass in China ein Sack Reis umfällt"
Ja, nee.....is klar.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3441
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Videos zu Wohnmobilen und Wohnmobilthemen

#210

Beitrag von Nikolena »

Ich sehe keinen Größenwahn.

Aber ja, bergprise plaudert gerne auch länger über alles mögliche, auch unwichtige. Nun hat er sein neues Womo vorgestellt, da ist doch nun wirklich nichts dran auszusetzen.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3926
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Videos zu Wohnmobilen und Wohnmobilthemen

#211

Beitrag von Cybersoft »

KRM1000 hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 19:42
Was bewegt einen Erwachsenen Menschen ein halbstündiges Video zu erstellen, um darin seinen...
Die Hoffnung auf Erfolg und dann das schnelle Geld ..

Habe ich nie verstanden, schaue ich mir auch nicht an.
Meine Frau meinte heute, hey das ist der Ralf da ... Der war gerade 1 Monat in Deutschland hat sich ein Quad, AHK und Anhänger gekauft und ist jetzt wieder hier in Spanien ..

Toll, dann weiß auch jeder Depp wo ich rumlaufen und was ich mache? Im Leben nicht ....
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Benutzeravatar
LT35
Beiträge: 1147
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 09:05
Wohnort: Südholstein

Re: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

#212

Beitrag von LT35 »

Moin
WoMoFahrer hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 18:17

Der Staat finanziert ja die Rente zum großen Teil aus Steuermitteln. Das macht er aber nicht um die Rentner zu unterstützen, sondern weil es Gesetze gibt, die die Rentenversicherung zwingen Renten zu bezahlen für die die Betroffenen so gut wie nichts eingezahlt haben. Das nennt man dann versicherungsfremde Leistungen.
Was man „versicherungsfremde Leistungen“ nennt, ist gesetzlich nicht definiert, was es dann auch erschwert, den Bundeszuschuss in der Höhe als angemessen (oder eben nicht) zu bewerten.

https://www.bundesrechnungshof.de/Share ... lltext.pdf

Auf Seite 2 stehen dann einige erhebliche Beispiele, die man bei enger bzw. erweiterter Begriffsauslegung dazurechnen kann.

Ich sehe darin durchaus eine Unterstützung der Rentner, wenn es auch individuell in unterschiedlicher Ausprägung erlebt wird.

Gruß
K.R.
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1898
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

#213

Beitrag von heinz1 »

Schön, dass die "schweigende Mehrheit" sich mal zu Wort meldet. Ich bin von dieser plötzlichen Bewegung mindestens so überrascht wie die Mehrzahl der Berufspolitiker.
Aber die Wahrheit liegt in der Wahlurne. Und da bin ich mal gespannt.
Benutzeravatar
WoMoFahrer
Beiträge: 1419
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Weikersheim

Re: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

#214

Beitrag von WoMoFahrer »

hwhenke hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 19:09
Hallo,
Die Beiträge hier im Forum sind ein Spiegel der Gesellschaft.
Leider ist ein kleiner Teil lauter als die Mehrheit. Das ist auch hier so.
Es werden Behauptungen getätigt ohne Prüfung der Richtigkeit.
Eine dieser Behauptungen....
"Ich möchte Wetten, dass hier im Forum kein einziger Rentner ist, der nur von seiner staatlich festgelegten Rente leben muss."
Die einfach Unsinn ist.
Ich persönlich beziehe eine Rente und bin hier im Forum - also kann ein großer Teil der Rentner von der Rente leben. Und die, die zu wenig haben bekommen mit Recht Unterstützung.
Und es ist gut, dass die Stille Mehrheit endlich laut wird.
LG Horst
Du hast Recht, ich hätte hier darlegen müssen von welchen Grundlagen ich ausgehe, deshalb hole ich das hier nach.

"Copilot
Die Standardrente ist die Rente, die ein Arbeitnehmer erhält, der 45 Jahre lang in die Rentenversicherung eingezahlt hat und im Regelalter in Rente geht. Im Jahr 2023 beträgt die brutto Standardrente 1.692 Euro pro Monat. Diese Berechnung basiert auf einer durchschnittlichen Rentenhöhe und ist nicht mit der Durchschnittsrente zu verwechseln.

Die Durchschnittsrente hingegen ist ein statistischer Mittelwert der Rentenbezüge. Hier sind einige Zahlen zur durchschnittlichen Rentenhöhe in Deutschland:

Männliche Rentner in den alten Bundesländern erhielten 2021 durchschnittlich 1.179 Euro pro Monat. In den neuen Bundesländern lag die Durchschnittsrente bei 1.249 Euro.
Rentenberechtigte Frauen in den alten Bundesländern bekamen durchschnittlich 741 Euro, während der Rentendurchschnitt der Rentnerinnen in den neuen Bundesländern bei 1.065 Euro lag.
Rein rechnerisch und im Durchschnitt dürfte man in den alten Bundesländern mit einer Rente für Männer in Höhe von 1.276 Euro und für Frauen in Höhe von 776 Euro ausgehen. In den neuen Bundesländern dürften sich die Renten auf etwa 1.361 Euro für Männer und 1.148 Euro für Frauen belaufen."

Wer natürlich 45 Jahre lang ein Gehalt hatte, das an der Beitragsbemessungsgrenze gelegen hat, bekommt 3.100€ brutto.

Ich beziehe mich hier auch nur auf einen Rentner. Ich habe auch nicht bezweifelt, dass es Rentner hier im Forum gibt.
Ich habe nur bezweifelt, dass es hier Rentner gibt die ausschließlich von Ihrer staatlichen Rente leben müssen. Und davon stand in der Antwort nichts.

Wenn in Deutschland 60% der Rentner unter 1250€ bekommen, kann man vielleicht davon überleben, mehr aber auch nicht.
Ich bekomme keine Rente, sondern eine Pension und trotz allem bin ich der Meinung, dass unser Rentensystem der Lebensarbeitsleistung der Rentenbezieher schon lange nicht mehr gerecht wird.

Uns sollte jetzt jemand auf die Idee kommen, die Beamten in die Rentenkasse einzahlen zu lassen, muss man natürlich wissen, dass man Ihnen dann das Gehalt um den Arbeitnehmeranteil erhöhen muss, denn dieser Eigenanteil ist bei den Gehälter schon berücksichtigt, dazu kämen noch die seit Jahrzehnten praktizierte Kürzung bei Einkommenserhöhungen gegenüber den Angestellten, als Beitrag zur eigenen Altersversorgung.

Vor ca. 25 Jahren habe ich in der Freizeit Fallschirmspringer abgesetzt. Da war einer dabei, der war als KFZ-Meister bei Mercedes in Sindelfingen und hat mich gefragt, was ich den beim Bund so verdiene. Da war ich bereits Oberstleutnant und Dipl. Ing. als stellvertretender Kommandeur einer fliegenden Abteilung (Bataillon) da habe ich im stolz gesagt, das ich 65.000 DM/Jahr verdiene. Der hat mich vollkommen ungläubig angeschaut und mich gefragt ob ich das ernst meine, den er verdiene bei Daimler 85.000 DM als Kfz-Meister. Das werde ich nie vergessen. Und genau deshalb genieße ich auch meine Pension, den die hat der Staat vorher bei mir eingespart.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
______________________________________________
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
______________________________________________
Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
Kumopen
Beiträge: 644
Registriert: So 5. Feb 2023, 17:34
Wohnort: Nürnberg

Re: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

#215

Beitrag von Kumopen »

WoMoFahrer hat geschrieben: Mi 7. Feb 2024, 00:07
....... Vor ca. 25 Jahren habe ich in der Freizeit Fallschirmspringer abgesetzt. Da war einer dabei, der war als KFZ-Meister bei Mercedes in Sindelfingen und hat mich gefragt, was ich den beim Bund so verdiene. Da war ich bereits Oberstleutnant und Dipl. Ing. als stellvertretender Kommandeur einer fliegenden Abteilung (Bataillon) da habe ich im stolz gesagt, das ich 65.000 DM/Jahr verdiene. Der hat mich vollkommen ungläubig angeschaut und mich gefragt ob ich das ernst meine, den er verdiene bei Daimler 85.000 DM als Kfz-Meister. Das werde ich nie vergessen. Und genau deshalb genieße ich auch meine Pension, den die hat der Staat vorher bei mir eingespart.
Bitte nicht als Neiddebatte begreifen!
Man muss halt auch immer das Ganze im Blick haben. Sind die genannten Jahresverdienste Brutto- oder Nettobeträge?
Beamte müssen auf ihr Gehalt weder Arbeitslosen- noch Rentenversicherungsbeiträge leisten, sind i.d.R. günstig krankenversichert, weil nur ein Teil des Risikos zu versichern ist - für den größeren Rest kommt der Staat in Form von "Beihilfe" auf.
Wenn ein normaler Arbeitnehmer die Differenz zwischen seiner erwartbaren Rente und der Beamtenpension einer einigermaßen vergleichbaren Stelle ausgleichen will, muss er auf jeden Fall hohe Sparbeträge für das Alter wegsparen. Als Fussangeln kommen da dann noch so "Ungereimtheiten" wie beispielsweise, dass weggesparte Geldbeträge aus Einkommen jenseits der Beitragsbemessungsgrenzen in betriebliche Altervorsorgesysteme bei Auszahlung im Alter auf einmal Beiträge zur Krankenversicherung erfordern.
Gegenüber der Rente, die sich anhand der Beiträge aus den Beitragsjahren ermittelt, also eher den Durchschnitt der Verdienste als Grundlage hat, bemisst sich die Beamtenpension im wesentlichen an der Höhe des zuletzt bezogenen Gehalts, orientiert sich also eher am Verdienstmaximum.
Noch ein Wort zu Renten in anderen Ländern (die Locals aus diesen sollen mich bitte korrigieren, wenn ich hier Quatsch schreibe):
Österreich: Im Vergleich zu D sind in A die Rentenzahlungen höher. Während des Arbeitslebens sind wohl die in die Rentenversicherung abzuführenden Beiträge höher als in D.
Schweiz: In CH gibt es keine Beitragsbemessungsgrenze für das zur Rentenversicherung veranlagte Einkommen, jedoch wie schon geschrieben eine Deckelung der Rentenauszahlung auf eine Maximalrente.
Gruß
Jürgen

unterwegs im Challenger X 150
Benutzeravatar
hwhenke
Beiträge: 473
Registriert: Sa 19. Feb 2022, 11:13

Re: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

#216

Beitrag von hwhenke »

Hallo,
Die verschiedenen Formen der Altersversorgung zu vergleichen, erfordert auch die Beachtung aller Teile.
Deshalb ist das auf die Schnelle nicht möglich.
Bevor nun alle mit Ihrem Einkommen angeben.....
Ich habe als Facharbeiter immer im Bereich des Durchschnittseinkommen und über 45 Beitragsjahre gearbeitet.
Die letzten 7 Jahre in der Altersteilzeit mit weniger Einkommen aber davon 3,5 Jahre für das gleiche Geld auf Reisen .....
So, und nun zum Geld; Übergang von Vollzeit zur Altersteilzeit etwa 20-25% weniger Netto. Übergang zur Rente gleiches Einkommen wie bei der Altersteilzeit. Für mich reicht das ohne Probleme.
Hier wird schon auf sehr hohem Niveau gejammert..........
LG Horst
Meine Enkel sind goldiger als Deine 8-) Fahrzeug; MLT580 MB419 4X4
Benutzeravatar
LT35
Beiträge: 1147
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 09:05
Wohnort: Südholstein

Re: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

#217

Beitrag von LT35 »

Moin
Kumopen hat geschrieben: Mi 7. Feb 2024, 10:35
[...] Als Fussangeln kommen da dann noch so "Ungereimtheiten" wie beispielsweise, dass weggesparte Geldbeträge aus Einkommen jenseits der Beitragsbemessungsgrenzen in betriebliche Altervorsorgesysteme bei Auszahlung im Alter auf einmal Beiträge zur Krankenversicherung erfordern.
Man mag das als unangenehme Überraschung empfinden, aber "ungereimt" ist es nicht. Die Beiträge zur gesetzlichen KV/PV richten sich nach Deinen (beitragspflichtigen) Einkünften zur Zeit der Beitragspflicht. Wie diese Einkünfte dann entstanden sind (im Sinne der Historie) spielt an dieser Stelle keine Rolle. Beitragsfrei wird es erst wieder jenseits der BBG und die erreicht man mit der gesetzlichen Altersrente nicht.
[...] bemisst sich die Beamtenpension im wesentlichen an der Höhe des zuletzt bezogenen Gehalts, orientiert sich also eher am Verdienstmaximum.
Gedanke der Alimentation, also des angemessenen Unterhalts
Österreich: Im Vergleich zu D sind in A die Rentenzahlungen höher. Während des Arbeitslebens sind wohl die in die Rentenversicherung abzuführenden Beiträge höher als in D.
Der Beitragssatz in Österreich liegt bei 22.80%, das ist nicht ganz ein Viertel mehr als hier. Die Regelaltersgrenze liegt noch bei 65 Jahren, wobei allerdings für den Grundanspruch mehr Versicherungs- und Beitragsjahre erforderlich sind als in Deutschland. Eine vorzeitige Rente ist möglich, aber auch dafür sind mehr Jahre erforderlich als in Deutschland (von bestimmten Berufsgruppen wieder abgesehen). Auch Österreich zahlt aus dem Staatshaushalt dazu.

https://www.sozialministerium.at/Themen ... herte.html

https://www.sozialministerium.at/Servic ... nsion.html

Deutschland hat sich - auch auf Druck der den Beitragssatz hälftig tragenden Wirtschaft - dazu entschieden, den Beitragssatz zu stabilisieren. Das Ergebnis sieht man dann so langsam, ist aber insoweit auch keine Überraschung.

Gruß
K.R.
KRM1000
Beiträge: 35
Registriert: Mo 23. Okt 2023, 12:13
Wohnort: Böblingen

Re: Videos zu Wohnmobilen und Wohnmobilthemen

#218

Beitrag von KRM1000 »

Ich lese Informationen zum Thema gern solange diese sachlich sind. "Selbstbeweihräucherungen) hingegen finde ich persönlich nicht gut.
Ned g'meckert,
bloß gmoint... *HI*
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1898
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

#219

Beitrag von heinz1 »

Die Älteren hier werden sich noch an einen gewissen Helmut Kohl und seinen Adlatus Norbert Blüm erinnern und daran, dass man z.B. die deutschstämmigen Kasachen eingeladen hat, in die BRD umzusiedeln.
Die bekamen dann gleich reichlich Punkte in der Rentenkasse zugewiesen, ohne jemals einen Pfennig eingezahlt zu haben, und darum wurde so manche Oma fast schon gewaltsam von der Familie genötigt, den Umzug in den "goldenen Westen" nicht zu boykottieren.

Auch so kann man ein Rentensystem ruinieren.

"Die Rende ist sischer "
Norbert Blüm
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4028
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

#220

Beitrag von Austragler »

heinz1 hat geschrieben: Do 8. Feb 2024, 10:17
"Die Rende ist sischer "
Norbert Blüm
Stimmt ja. (Für die Politiker)
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Gesperrt

Zurück zu „OffTopic Beiträge aus anderen Themen“