Sogenanntes Freistehen, eine eher beängstigende Form moderner Landstreicherei?

Ihr findet einen Campingplatz/Stellplatz gut? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Ihr habt eine Gastankstelle entdeckt, eventuell sogar mit Wintergas 95/5? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Zusätzlich zu einem Bericht hier könnt ihr einen Eintrag in der Mitgliederkarte als POI vornehmen.
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6786
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Sogenanntes Freistehen, eine eher beängstigende Form moderner Landstreicherei?

#100

Beitrag von biauwe »

heinz1 hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 09:16

Sog. "Urinenten" aus Plastik habe ich auch schon im Sortiment von Raststätten gesehen.
Oder auch hier: https://www.amazon.de/s?k=Pinki+urinal& ... s_li_ss_tl

Gerade im Winter wenn es stürmt und man im Zelt festsitzt.
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/gletscher/Pitztal/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3863
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Sogenanntes Freistehen, eine eher beängstigende Form moderner Landstreicherei?

#101

Beitrag von Austragler »

Stellplatznutzer hat geschrieben: Fr 9. Apr 2021, 23:37
womocamper hat geschrieben: Fr 9. Apr 2021, 16:02


Wenn ein LKW Fahrer nachts aufwacht weil er pinkeln muß, was glaubst Du wo er hinpinkelt ?

Nein, er geht nicht einen halben Kilometer über den Parkplatz zum WC *PARDON*
Er steigt nicht mal aus, weil er in eine leere Flasche mit großer Öffnung pinkelt
guckst du hier

https://www.google.de/shopping/product/ ... wE#sgro=om
Hä ?
Vor ein paar Jahren steuerte ich in Bella Italia mal einen Parkplatz neben einer Landstraße an. Was lag da mitten auf der Fahrbahn ?
Ein Haufen, er stammte garantiert nicht von einem Tier und es saßen noch keine Fliegen drauf. Ein LKW stand auch auf dem Parkplatz, ich konnte beim Einbiegen in den Parkplatz noch sehen wie der Fahrer in sein Häuschen stieg und die Tür schloß.
Garantiert hatte er den Haufen gesetzt. NIcht mal Papier hat er zurückgelassen, nur den Haufen.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Sogenanntes Freistehen, eine eher beängstigende Form moderner Landstreicherei?

#102

Beitrag von Anon22 »

Austragler hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 11:22

Garantiert hatte er den Haufen gesetzt. NIcht mal Papier hat er zurückgelassen, nur den Haufen.
Man hätte wenigstens eine kleine Zahnstocherfahne reinstecken können............. :Ironie: *ROFL* *ROFL* *ROFL*
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3863
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Sogenanntes Freistehen, eine eher beängstigende Form moderner Landstreicherei?

#103

Beitrag von Austragler »

Na ja, auf der Straße sieht jeder den Haufen und tritt dann wahrscheinlich nicht rein. Am Grünstreifen sieht man ihn sehr schlecht und wer dor hingeht könnte reintreten.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
WuG
Beiträge: 847
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:35
Wohnort: München-Forstenried

Re: Sogenanntes Freistehen, eine eher beängstigende Form moderner Landstreicherei?

#104

Beitrag von WuG »

Austragler hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 11:51
Na ja, auf der Straße sieht jeder den Haufen und tritt dann wahrscheinlich nicht rein. Am Grünstreifen sieht man ihn sehr schlecht und wer dor hingeht könnte reintreten.
Und deshalb würde so mancher Straßenschei..er, oder gewiefte Jurist *JOKINGLY* , das wohl als "Höchste Form der Achtung des Gemeinwohls" bezeichnen :Ironie:


Sachen gibt's ]:->
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1660
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Sogenanntes Freistehen, eine eher beängstigende Form moderner Landstreicherei?

#105

Beitrag von heinz1 »

Es war an der A 93 auf dem Rastplatz Waldnaabtal, Fahrtrichtung Süd.
Da hatte ich übernachtet und saß morgens beim Frühstück in meinem Bulli.
Ich hörte einen Mann reden aber ich verstand ihn nicht.
Sowas beachtet man eigentlich nicht an einer BAB - Raststätte, aber der Mann redete dauernd weiter, ohne dass ihm jemand antwortete.
Ich konnte ihn von meinem Sitzplatz im Bulli aus nicht sehen, aber er redete und redete.

Schließlich kam mir das seltsam vor und ich stieg aus, um nachzuschauen.
Da hockte hinter meinem Bulli auf der offenen Wiese ein Mann und kackte einen Riesenhaufen.
Er beachtete mich nicht, stand auf und wischte sich den Arsch mit seiner Unterhose ab.
Dann tapste er noch in seinen Haufen rein, warf die Unterhose daneben und ging zu seinem Truck.
Es war ein Russe.

Übrigens gibt es da nicht nur die üblichen Sanifair-Klos.
Da gibt es auch Gebüsche, in die man sich zurück ziehen kann, wenn man keine 70 oder 80 Cent ausgeben will.
Man MUSS nicht mitten auf die Wiese scheissen, wo einem alle Leute zuschauen müssen.
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Sogenanntes Freistehen, eine eher beängstigende Form moderner Landstreicherei?

#106

Beitrag von akany »

Sparks hat geschrieben: Fr 9. Apr 2021, 22:23
akany hat geschrieben: Fr 9. Apr 2021, 18:56
Irgendwann durften keine Fahrzeuge mehr ohne Gurte ausgeliefert werden.
Dann kam immer irgendwas dazu, damit die Fahrzeuge zugelassen werden konnten.

Warum ist es bei "Freizeitfahrzeugen" in denen vom Typ her übernachtet werden kann keine Pflicht, eine Toilette an Bord zu haben und einen Abwassertank? In den Zulassungsbestimmungen zum SoKFZ WoMo steht doch auch Herd, Bett, Stuhl, Tisch. Na dann braucht das doch nur erweitert werden und gut ist.
Dann sind die "üblichen" Verdächtigen mal raus.

Klar, das hindert nicht die "Camper", die ihre Toiletten "schonen" oder nicht nutzen... aber es wäre ein Anfang

Platz für ein Porta-Potti ist in jedem Van.
Klar, das geht, dann aber wie den Herd nur fest eingebeaut. Wenn ich meinen Van aber nicht als Freizeitfahrzeug zulasse und nur eine Matratze reinschmeiß?
Es ist ganz einfach nach einem Gesetz zu schreien. Wenn es denn da ist muß es auch überwacht werden und bei Überschreitungen sanktioniert werden.
Wenn es wirklich so einfach wäre mit einem neuen Gesetz, dann würde man nicht immer neue brauchen, dann würden die 10 Gebote. ausreichen.


Sicherlich reichen die 10 Gebot aus, für mich zumindest :grin:
Die wurden auch nur erlassen, weil die soziale, ethische und moralische Intelligenz der Gattung Mensch allgemein fehlte. Und die wurden dann sogar überflüssig, als die Gebote ihnen im Geist gegeben wurden ;-)


Aber zur Zulassung zum SoKFZ WoMo reicht es nach den Vorschriften auch aus, einen nicht fest eingebauten Kartuschenkocher zu haben... und nach Deiner Interpretation müssten ja auch die umbaubaren Sitzgruppen nicht mehr erlaubt sein... also lieber mal einen Anfang machen als weiter die Hatz auf Alles und Jeden
Grüsse, Andreas
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Sogenanntes Freistehen, eine eher beängstigende Form moderner Landstreicherei?

#107

Beitrag von akany »

womocamper hat geschrieben: Fr 9. Apr 2021, 16:02
Billy1707 hat geschrieben: Fr 9. Apr 2021, 15:49
Um es kurz zu halten..... NEIN !

Zigeuner und Eckenpinkler hat es schon immer gegeben.
Stichwort BAB Parkplatz im Juli.
Wenn ein LKW Fahrer nachts aufwacht weil er pinkeln muß, was glaubst Du wo er hinpinkelt ?

Nein, er geht nicht einen halben Kilometer über den Parkplatz zum WC *PARDON*


Das hat der dann sicherlich auf den Campingplätzen von manchen "Campern" gelernt.

Ich hatte mal auf einem Jahres-Camping-Platz einen Nachbarn, der stand jeden Morgen sehr früh auf. Ich auch, aber da ich drinnen blieb, wusste er das nicht.
Sein erster Gang war immer auf die andere Seite des Weges, an die Hecke... tat so als würde er interessiert den Morgen ansehen, den Himmel, die Vögel... und liess laufen...
Grüsse, Andreas
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Sogenanntes Freistehen, eine eher beängstigende Form moderner Landstreicherei?

#108

Beitrag von Nikolena »

Sagt mal..... hat sich von Euch noch niemand auch mal an einem Baum erleichtert ?

Ich schon. Und zwar oft.

Deshalb muss man sich ja noch längst kein Publikum suchen.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Sogenanntes Freistehen, eine eher beängstigende Form moderner Landstreicherei?

#109

Beitrag von Beduin »

Den Trucker kann ich sogar ein Stück weit verstehen, wenn! es ist wie ich vermute. Das es in der erste Welle war, wo alles zu war und die keinerlei Chance hatten ein WC zu finden, das offen hat. Unser Klopapier ect. dürfen sie fahren und das bis zum Anschlag, aber Klos und duschen werden zu gemacht

und klar, jeder hat schon mal an Baum gepullert. Unvergessen, Wertwiesenpark Heilbronn, da sind-waren höhere Hecken am SP und weil meine letzte Hündin überaktiv beim wachen war, stand ich gerne in den Ecken. Der Gestank war nicht zum aushalten, desgleichen auch in Bad Dürrheim, an machen Plätzen.
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1660
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Sogenanntes Freistehen, eine eher beängstigende Form moderner Landstreicherei?

#110

Beitrag von heinz1 »

Ich habe mal auf Kreta ein paar Wochen am Palmenstrand von Preveli in einem winzigen Zelt gehaust. Da gab es natürlich keinerlei WC und Dusche. Für den Stuhlgang ging man ein Stück in die Schlucht hinein zwischen die Palmen und versuchte, sein Geschäft so gut wie möglich zu verstecken oder gar einzugraben. Gebadet wurde im Meer und im Fluss, der da aus den Bergen kam. Der lieferte auch das Trinkwasser.

Heute ist da alles touristisch durchorganisiert.
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1822
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Sogenanntes Freistehen, eine eher beängstigende Form moderner Landstreicherei?

#111

Beitrag von Chief_U »

Du warst das damals!
*ROFL*
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
womocamper
Beiträge: 1725
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 21:54

Re: Sogenanntes Freistehen, eine eher beängstigende Form moderner Landstreicherei?

#112

Beitrag von womocamper »

Beim Bund hieß das damals " Spatengang " :grin:
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight T67 ,160PS aut.Getriebe
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3863
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Sogenanntes Freistehen, eine eher beängstigende Form moderner Landstreicherei?

#113

Beitrag von Austragler »

heinz1 hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 14:06

Man MUSS nicht mitten auf die Wiese scheissen, wo einem alle Leute zuschauen müssen.
Vielleicht suchte er gerade diesen Kick !
Solls ja geben, siehe die Vorzeiger-Strolche.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Sogenanntes Freistehen, eine eher beängstigende Form moderner Landstreicherei?

#114

Beitrag von Nikolena »

Heinz wurde ja durch seine Neugier getrieben..... das hat er dann davon gehabt ! ;-)
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1660
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Sogenanntes Freistehen, eine eher beängstigende Form moderner Landstreicherei?

#115

Beitrag von heinz1 »

Mit russischen Truckern habe ich sowieso eigene Erfahrungen gemacht.
In Litauen wollte mal ein Russe Diesel aus meinem Bulli in seinen Monstertruck umpumpen, weil er sonst nicht bis nach Kaliningrad käme.
Dass ich damit nicht einverstanden war, konnte er nicht verstehen.
max mara
Beiträge: 300
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:36
Wohnort: Niederrhein grenznah NL

Re: Sogenanntes Freistehen, eine eher beängstigende Form moderner Landstreicherei?

#116

Beitrag von max mara »

Droht Freistehen neues Ungemach?

BVCD ruf dazu auf, "illegale Camper" mit Foto, Kennzeichen etc. dem Verband anzuzeigen.
LivingToGo
10.916 Aufrufe vor 2 Tagen

Aktuell und brisant für Freisteher und Freistehreflektanten!
Beste Grüße Max
unterwegs und daheim mit einem Yosemite, 110kw, 4t auf 3,5t abgelastet
<Anon1>

Re: Sogenanntes Freistehen, eine eher beängstigende Form moderner Landstreicherei?

#117

Beitrag von <Anon1> »

max mara hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 16:42
Droht Freistehen neues Ungemach?

BVCD ruf dazu auf, "illegale Camper" mit Foto, Kennzeichen etc. dem Verband anzuzeigen.
LivingToGo
10.916 Aufrufe vor 2 Tagen

Aktuell und brisant für Freisteher und Freistehreflektanten!
MobilLoewe hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 13:28
BVCD hat geschrieben:
Berlin, den 12.04.2021. Im Newsletter 10/21 (vom 09.04.2021) haben wir das aktuelle Thema des Wildcampings aufgegriffen. Unser Anliegen war es nicht, ist es nicht und wird es niemals sein, einzelne Camper zu „denunzieren“ oder gar anzuzeigen. Dies ist offensichtlich missverstanden worden und wurde in sozialen Medien daraufhin falsch dargestellt. Für den entstandenen Eindruck möchten wir uns ausdrücklich und in aller Form entschuldigen!
Quelle und mehr lesen https://www.bvcd.de/presse/aktuelles/de ... etter.html
max mara
Beiträge: 300
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:36
Wohnort: Niederrhein grenznah NL

Re: Sogenanntes Freistehen, eine eher beängstigende Form moderner Landstreicherei?

#118

Beitrag von max mara »

Hallo Bernd,

danke für Deine schnelle Information. Sie ist ebenso eindeutig wie wichtig, damit kein falscher Eindruck entsteht. Die (Richtig)darstellung ist glaubhaft. Polemisierer dürfte das aber vom weiteren Insistieren kaum abhalten. Einen schönen Tag wünsche ich.
Beste Grüße Max
unterwegs und daheim mit einem Yosemite, 110kw, 4t auf 3,5t abgelastet
Sparks
Beiträge: 1908
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Sogenanntes Freistehen, eine eher beängstigende Form moderner Landstreicherei?

#119

Beitrag von Sparks »

MobilLoewe hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 16:52
max mara hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 16:42
Droht Freistehen neues Ungemach?

BVCD ruf dazu auf, "illegale Camper" mit Foto, Kennzeichen etc. dem Verband anzuzeigen.
LivingToGo
10.916 Aufrufe vor 2 Tagen

Aktuell und brisant für Freisteher und Freistehreflektanten!
MobilLoewe hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 13:28
Bernd
leider ist der orginale Newsletter nicht zu finden. Wär interessant den mal zu lesen.
Einfach zu schreiben, in den sozialen Medien wurde er verkehrt ausgelegt ist ja einfach und nicht nachprüfbar.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Antworten

Zurück zu „Stell- und Campingplätze sowie Gastankstellen“