Autoradio ohne Navi aber mit apple carplay

Alles zu Sound, TV und Internet unterwegs
Antworten
Benutzeravatar
Twister
Beiträge: 32
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:27
Wohnort: Münsterland

Autoradio ohne Navi aber mit apple carplay

#1

Beitrag von Twister »

Hallo zusammen,

was für Autoradios ohne Navi aber mit apple carplay benutzt ihr so und
wie sind eure Erfahrungen damit.

Zur Zeit benutze ich das xzent x-402 und bin nicht zufrieden, da das Navi kein TMC unterstützt.

Gruß Michael
Megathomas
Beiträge: 190
Registriert: Sa 17. Apr 2021, 12:08

Re: Autoradio ohne Navi aber mit apple carplay

#2

Beitrag von Megathomas »

Hallo Michael,

als Neuling kann ich zwar nicht mit Erfahrungen aus der Kombi Wohnmobil/CarPlay/AndroidAuto berichten, bin aber im normalen PKW ein großer Freund davon und habe alle Autos der (engeren) Familien-Flotte damit ausgerüstet.

Mittlerweile in Nutzung:
Pioneer SPH-DA120 (nur CarPlay)
Sony XAV-AV100 (CarPlay und AndroidAuto)
Sony XAV-AV1000 (nur CarPlay)

Für das neue Wohnmobil soll es das Sony XAV-AV3005DB werden, einfach weil es die anderen wohl nicht mehr gibt.

Erfahrungen:
Lüfter beim Pioneer macht Geräusche mittlerweile.
Natürlich keine Navigation ohne Mobilfunkverbindung. Und auch kein Spotify o.ä.
Bei Einführung der "Notch"-Smartphones funktionierte AndroidAuto nicht. Erst Software-Updates des Smartphone konnten das beheben.
Natürlich fehlen hier Erfahrungen von einem Camper oder Autoreisenden, was wir bisher nicht sind. Das Ruhrgebiet gibt eigentlich immer Empfang für das Smartphone.

LG Thomas
Antworten

Zurück zu „Multimedia und Internet“