Jagd auf Camper, Wohnmobile

Ihr findet einen Campingplatz/Stellplatz gut? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Ihr habt eine Gastankstelle entdeckt, eventuell sogar mit Wintergas 95/5? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Zusätzlich zu einem Bericht hier könnt ihr einen Eintrag in der Mitgliederkarte als POI vornehmen.
4 Werner
Beiträge: 100
Registriert: Di 23. Mär 2021, 15:22

Jagd auf Camper, Wohnmobile

#1

Beitrag von 4 Werner »

Das geht gar nicht.


Gruß von Werner
Frankia Neo GDK, Bj, 7/2021
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Jagd auf Camper, Wohnmobile

#2

Beitrag von Elgeba »

Ich kenne diesen Aufruf auch,der ist nicht mal so neu wie es hier hingestellt wird.Was die anderen Aussagen betrifft "!mir gefriert das Blut" usw.habe ich noch selten einen solchen Schmarrn gehört und gesehen.Wer es immer noch nicht kapiert hat, was die Stunde geschlagen hat und meint unbedingt unterwegs sein zu müssen ,obwohl das nicht sein soll dem ist nicht zu helfen.Sich darüber aufzuregen das der Verband einen solchen Aufruf herausgegeben hat, zeugt von einer gerade zu unfassbaren Ignoranz.Ich würde mich schämen so einen Unsinn zu veröffentlichen.Aber es gibt Leute,denen ist jedes Mittel recht um die Anzahl ihrer Klicks zu erhöhen,leider.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
<Anon1>

Re: Jagd auf Camper, Wohnmobile

#3

Beitrag von <Anon1> »

Werner, hatten wir hier auch schon:
Netforce hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 14:04
Adamantium hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 13:51
Guten Tag liebe Camper,

Normalerweise wollten wir uns hier natürlich gebührend vorstellen was wir auf jeden Fall nachholen werden, aber was wir heute schockierendes über den BVCD lesen mussten zog uns glatt die Füße weg. Dort ruft der Verband auf, Videos von Freistehenden zu machen diese dem Verband zu melden damit dieser die Behörden informieren kann. Nach massiven Protesten wurde nun dieser Aufruf für die Öffentlichkeit entfernt, so langsam erinnert uns dies immer mehr an frühere Zeiten die wir längst vergessen glaubten. Hier sind die Verantwortlichen definitiv über s Ziel hinausgeschossen.

Viele Grüße

Lin und Rene
... hier schon bei YT link
Denunzianten wurden gesucht, wirklich unglaublich.
Benutzeravatar
WuG
Beiträge: 848
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:35
Wohnort: München-Forstenried

Re: Jagd auf Camper, Wohnmobile

#4

Beitrag von WuG »

MobilLoewe hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 17:30
............
Denunzianten wurden gesucht, wirklich unglaublich.
Und es steht zu befürchten, dass sie damit erfolgreich waren und vermutlich weiter sein werden.
Sind ja genug "Deitsche Michel", welche von der "guten alten Zeit" sabbern, unterwegs ........... auch in diversesten Foren :roll:

LEIDER !!!
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6791
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Jagd auf Camper, Wohnmobile

#5

Beitrag von biauwe »

MobilLoewe hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 17:30
............
Denunzianten wurden gesucht, wirklich unglaublich.
Den kennt doch jeder, den SP-Wart. *LOL*
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/gletscher/Pitztal/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
<Anon1>

Re: Jagd auf Camper, Wohnmobile

#6

Beitrag von <Anon1> »

BVCD hat geschrieben:
Berlin, den 12.04.2021. Im Newsletter 10/21 (vom 09.04.2021) haben wir das aktuelle Thema des Wildcampings aufgegriffen. Unser Anliegen war es nicht, ist es nicht und wird es niemals sein, einzelne Camper zu „denunzieren“ oder gar anzuzeigen. Dies ist offensichtlich missverstanden worden und wurde in sozialen Medien daraufhin falsch dargestellt. Für den entstandenen Eindruck möchten wir uns ausdrücklich und in aller Form entschuldigen!
Quelle und mehr lesen https://www.bvcd.de/presse/aktuelles/de ... etter.html
Benutzeravatar
Schaschel
Beiträge: 276
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 12:52
Wohnort: Heinsberg

Re: Jagd auf Camper, Wohnmobile

#7

Beitrag von Schaschel »

Fotos/ Videos zu Beweiszwecken sind von Seiten der Ordnungsbehörde zwar legitim, jedoch nicht durch Privatpersonen, die in der Sache nicht selbst geschädigt sind. Selbstberufene Hobbydenunzianten werden eher nicht selbst geschädigt sein. Die sollten das besser bleibenlassen, um nicht wegen einer durch sie selbst vermeintlich festgestellten Ordnungswidrigkeit einen Verstoß gegen strafrechtiche Vorschriften zu riskieren indem sie Foto- oder Filmaufnahmen weiterreichen bzw. veroffentlichen. U.a. existiert hierzu ein Urteil des LG Bonn aus 2015. Wenn ich dann als Denunzierter in spe den Hobbyknipser auf frischer Tat zu Beweiszwecken ablichte, bin ich Geschädigter, weil er mich gegen meine Persönlichkeitsrechte verstoßend illegal foto-/ videografiert.
Ich mag halt Enten und bevorzuge meine Muttersprache.
Benutzeravatar
custom55
Beiträge: 562
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:42
Wohnort: Im Dreieck M-A-IN

Re: Jagd auf Camper, Wohnmobile

#8

Beitrag von custom55 »

Elgeba hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 17:15
Ich kenne diesen Aufruf auch,der ist nicht mal so neu wie es hier hingestellt wird.Was die anderen Aussagen betrifft "!mir gefriert das Blut" usw.habe ich noch selten einen solchen Schmarrn gehört und gesehen.Wer es immer noch nicht kapiert hat, was die Stunde geschlagen hat und meint unbedingt unterwegs sein zu müssen ,obwohl das nicht sein soll dem ist nicht zu helfen.Sich darüber aufzuregen das der Verband einen solchen Aufruf herausgegeben hat, zeugt von einer gerade zu unfassbaren Ignoranz.Ich würde mich schämen so einen Unsinn zu veröffentlichen.Aber es gibt Leute,denen ist jedes Mittel recht um die Anzahl ihrer Klicks zu erhöhen,leider.


Gruß Arno
👎 👎 👎
Gruß Jürgen


Bild
Jetzt auf Tour(er) mit Carthago I149 4,5to
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Jagd auf Camper, Wohnmobile

#9

Beitrag von Sellabah »

Nun ja. .. ich war schon damals gegen die Öffnung der Mauer.
Und die Freunde drüben wünschen sie sich immer noch zurück teilweise.

:-P

Nein, Quatsch, so sollten wir nicht miteinander umgehen.
Und wer das da ganz oben erfunden hat, der soll Durchfall bekommen und möge das Papier alle sein.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Jagd auf Camper, Wohnmobile

#10

Beitrag von Anon22 »

Das können die jetzt zurücknehmen so oft die wollen. Die sich angesprochene Fraktion trägt schon den Sheriffstern und liegen auf der Lauer.
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Jagd auf Camper, Wohnmobile

#11

Beitrag von Anon7 »

Kurzes ,selbst erlebtes vom Sonntag 11.04.2021 ca. 13.00 Uhr:

Anreise nach Essen mit Womo ( Garage als Stauraum wurde benötigt ), um Reststücke ,Bild ,TV-Gerät und Kleidung sowie einige Umzugkartons aus Wohnungsauflösung von Schwiegermutter ins Weserbergland zu bringen. Strassen der Margarthenhöhe beidseits mit Anwohnerfahrzeugen vollgeparkt. Ich habe ein DIN A 4 großes Infoblatt hinter der Windschutzscheibe mit dem Hinweis, "Beladung in max. 1 h abgeschlossen!", falls dringend meine Rufnummer und die entsprechende Adresse und Name auf der Klingel von Schwiegermutter angegeben.

Dauer unseres Ladeeinsatzes etwas mehr als 1 h. Niemand der Garagenbesitzer,/-Mieter in deren Zufahrt ich das Mobil abstellen musste, hat sich gemeldet. Als ich zum Mobil kam, begegnete ich einem der Mieter, der nur sagte, "Prima, aber wir hätten warten können! Und für den Fall der Fälle wären sie ja erreichbar gewesen!"

Da wir noch eine Casettendecke demontieren mussten und dafür etwa 2,5 Stunden angedacht waren, bin ich ca. 300 m Luftlinie auf einen Parkplatz vor einer nicht genutzten Sporthalle gefahren. An diesem Ort vorbeikommende Passanten meinten, mir sagen zu müssen, dass Campen auf dem Platz

a) verboten sei und

b) wegen Corona sei außerdem das Fahren mit dem Mobil verboten.

Zehn Meter neben meinem Mobil waren zwei Wohnmobile mit Essener Kennzeichen geparkt. Ich, mit auswärtigem Kennzeichen. war halt anscheinend nicht geduldet.

Ich hab darauf verwiesen, mich vor Niemanden für die Nutzung meines Mobils, wann und warum, rechtfertigen zu müssen.

Ein ältere Herr aus der Gruppe meinte dazu dann den anderen Mitgliedern sagen zu müssen: "Das ist doch "fahrendes Volk", mit denen diskutieren wir doch nicht!"

Meine Meinung: das war kein Sozialneid oder Aversion gegen Minderheiten, das war typisch deutsches Verhalten von Leuten, die stets der Ansicht sind, Andere erziehen zu müssen.
<Anon1>

Re: Jagd auf Camper, Wohnmobile

#12

Beitrag von <Anon1> »

Der BVCD kann mich mal... *CRAZY*

Ich bin kürzlich nach einer Übernachtung fotografiert worden, warum weiß ich nicht. Als ich darüber hier im Megathread berichtete, waren die Bedenkenträger schnell dabei.

Hinsichtlich Akzeptanz von Wohnmobilen hatte ich vor einigen Jahren mal die Situation, dass ein bornierter Zeitgenosse eine dümmliche Bemerkung über uns Zigeuner machte. Mir fiel auf die Schnelle nur die Antwort ein, was ihn eigentlich quäle?

Es ist eben so, Akzeptanz und Toleranz bringt uns Reisemobilisten nicht jeder entgegen. Auch diese Zeitgenossen die können mich mal... ]:->
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Jagd auf Camper, Wohnmobile

#13

Beitrag von Anon11 »

Mir ist egal was andere tun, so lange sie micht damit in Ruhe lassen und keiner drunter leidet.

Mit dieser Einstellung spart man Nerven, bekommt keine grauen Haare und bleibt zufrieden :).

Im Bezug auf das Mobil sind wir ja noch frisch und grün hinter den Ohren, Mißgunst wurde uns bisher noch nie entgegengebracht. und dem BVDC glaube ich dass das, wie es aufgefaßt wurde so nicht gemeint war. Ist halt unglücklich formuliert gewesen.

Ich finde irgendwann muss man es dann auch mal gut sein lassen.
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Jagd auf Camper, Wohnmobile

#14

Beitrag von Nikolena »

Frank1965 hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 09:53
Das können die jetzt zurücknehmen so oft die wollen. Die sich angesprochene Fraktion trägt schon den Sheriffstern und liegen auf der Lauer.
Sie haben es doch nicht so gemeint und wurden falsch verstanden. Von allen. Wollten auch nie niemals Denunziantentum fördern...... ;-)

Der Aufruf ist ja verschwunden, ich kann ihn zumindest nicht mehr finden. Die Karte finde ich auch nicht, es klang aber so als gäbe es die schon länger.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
<Anon1>

Re: Jagd auf Camper, Wohnmobile

#15

Beitrag von <Anon1> »

Nikolena hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 10:39
Der Aufruf ist ja verschwunden, ich kann ihn zumindest nicht mehr finden. Die Karte finde ich auch nicht, es klang aber so als gäbe es die schon länger.
MobilLoewe hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 13:28
BVCD hat geschrieben:
Berlin, den 12.04.2021. Im Newsletter 10/21 (vom 09.04.2021) haben wir das aktuelle Thema des Wildcampings aufgegriffen. Unser Anliegen war es nicht, ist es nicht und wird es niemals sein, einzelne Camper zu „denunzieren“ oder gar anzuzeigen. Dies ist offensichtlich missverstanden worden und wurde in sozialen Medien daraufhin falsch dargestellt. Für den entstandenen Eindruck möchten wir uns ausdrücklich und in aller Form entschuldigen!
Quelle und mehr lesen https://www.bvcd.de/presse/aktuelles/de ... etter.html
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1670
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Jagd auf Camper, Wohnmobile

#16

Beitrag von heinz1 »

Der allseits bekannte Jonson, der angeblich seit 1982 unterwegs ist, hat auch schon ein paar Anzeigen eingefangen, die aber folgenlos geblieben sind. Ich frage mich nur, wohin man ihm denn die Anhörung geschickt hat, wo er doch angeblich keinen festen Wohnsitz hat, und wie er darauf fristgerecht reagieren konnte.

Fragen über Fragen......
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Jagd auf Camper, Wohnmobile

#17

Beitrag von Nikolena »

Danke Bernd, aber das ist die Stellungnahme zum Aufruf, der nebst Karte nicht mehr zu finden ist.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
<Anon1>

Re: Jagd auf Camper, Wohnmobile

#18

Beitrag von <Anon1> »

Nikolena hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 10:45
Danke Bernd, aber das ist die Stellungnahme zum Aufruf, der nebst Karte nicht mehr zu finden ist.
Wenn ich den Link aufrufe, dann kommt die Pressemitteilung mit der Entschuldigung.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3873
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Jagd auf Camper, Wohnmobile

#19

Beitrag von Austragler »

Sellabah hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 00:01

Und wer das da ganz oben erfunden hat, der soll Durchfall bekommen und möge das Papier alle sein.

LG
Sven
.... und dünn wie Wasser und scharf wie Essigessenz......aaaah
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Jagd auf Camper, Wohnmobile

#20

Beitrag von Snowpark »

heinz1 hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 10:43
Der allseits bekannte Jonson....

Fragen über Fragen......
Falls du in diesem Forum bist https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/ ... &start=810
könntest du ihn kontaktieren.

Ich lese dort nur mit.
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Antworten

Zurück zu „Stell- und Campingplätze sowie Gastankstellen“