Kanada

Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1250
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Kanada

#21

Beitrag von Ebi »

Anne, hier die Karte, die per Upload bei PN nicht hochgeladen wurde...
Kanada_West.JPG
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Kanada

#22

Beitrag von Anon11 »

Ebi hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 09:53
Anne, hier die Karte, die per Upload bei PN nicht hochgeladen wurde...

Kanada_West.JPG
Das ist cool! Danke nochmal, das entspricht sogar dem, was wir damals in etwa geplant hatten, eben ohne Vancouver Island, aber einenTod muss man halt sterben wenn man nicht ewig Zeit hat! Von der Strecke her passen die Kilometer echt gut in den Zeitrahmen!
Benutzeravatar
Lemax
Beiträge: 650
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 18:55
Wohnort: Taunus / Rhein-Main

Re: Kanada

#23

Beitrag von Lemax »

Ebi hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 09:53
Anne, hier die Karte, die per Upload bei PN nicht hochgeladen wurde...

Kanada_West.JPG
Moin Ebi,

hier sind sicherlich noch viele User, die auch grundsätzlich Interesse an allgemein interessanten Reiseinformationen in diesem Kanada Thread hätten. Bei PNs geht das leider unter.

Natürlich nur, soweit es sich nicht um "Geheimtipps" handelt - klar. ;-)

Einen schönen Sonntag allerseits *BYE*
Beste Grüße
Martin


Bild
HYMER B-MCT680, MB417_______
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Kanada

#24

Beitrag von Anon11 »

Lemax hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 11:15
Ebi hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 09:53
Anne, hier die Karte, die per Upload bei PN nicht hochgeladen wurde...

Kanada_West.JPG
Moin Ebi,

hier sind sicherlich noch viele User, die auch grundsätzlich Interesse an allgemein interessanten Reiseinformationen in diesem Kanada Thread hätten. Bei PNs geht das leider unter.

Natürlich nur, soweit es sich nicht um "Geheimtipps" handelt - klar. ;-)

Einen schönen Sonntag allerseits *BYE*
Ne, dabei gings lediglich um Reisedauer, nix wo andere hier etwas verpasst hätten, ob man für 14 bzw. 16 Tage rüberfliegt um so ne Tour zu machen muss ja jeder für sich entscheiden. Bei uns sind eben Yari und Koda der Grund, dass es keine 4 Wochen geht, ich pack die dafür nicht in den Flieger und geb sie so lange auch nicht weg. Da gings jetzt nur um hopp oder topp.

By the way, haben die dahinten eigentlich alle Festtanks fürs Klo?
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4028
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Kanada

#25

Beitrag von Austragler »

Silberhochzeit......ja, da war doch mal was.....
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
LT35
Beiträge: 1147
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 09:05
Wohnort: Südholstein

Re: Kanada

#26

Beitrag von LT35 »

Moin
Anon11 hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 11:19
By the way, haben die dahinten eigentlich alle Festtanks fürs Klo?
Kommt drauf an, was Du anmietest ;-)

https://bumperdumper.com/

<duck>

Ok, Quatsch beiseite, vor über 30 Jahren gab es tatsächlich noch Fahrzeuge mit beweglichem WC, wobei ich aber nie gesehen habe, wie die Entsorgung lief. Heute haben mindestens die Truck-Camper (sieht aus wie ein überdimensionierter PickUp-Camper) auch Schwarzwassertanks. Man kann aber vereinzelt auch Vans mieten, z.B. von Dodge (der Wiedererkennungswert mit einem Ducato ist gegeben, bis auf den Antrieb), da bin ich blank.


Gruß
K.R.
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Kanada

#27

Beitrag von Anon11 »

LT35 hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 14:08
Moin
Anon11 hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 11:19
By the way, haben die dahinten eigentlich alle Festtanks fürs Klo?
Kommt drauf an, was Du anmietest ;-)

https://bumperdumper.com/

<duck>

Gruß
K.R.
Ich nehm den Festtank ...
Anuzs
Beiträge: 1043
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Kanada

#28

Beitrag von Anuzs »

Anon11 hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 06:06
Das mit den unter 4 Wochen kam uns auch schon und da überlegen wir grade dran, denn das ist im Moment nicht machbar, unsere Schmerzgrenze liegt bei 16 Tagen inklusive der Fliegerei
Gude! Also ich bin ein Verfechter der "lieber kurz als nie" Reisen. Wenn man zu lange wartet, paßt dann zu einen späteren Zeitpunkt vielleicht was anderes nicht (mehr). Klar, sind viele Wochen besser geeignet und ein so großes Land zu erkunden, aber manchmal geht's halt nicht in der gegenwärtigen Situation. Ich war schon mal für 5 Tage in Südafrika, wofür mich alle für verrückt erklärt haben. Ich hatte 5 sehr gute Tage und immer noch tolle Erinnerungen daran (war ne Golfreise mit traumhaften Plätzen und ich habe mit Ernie Els gesprochen, der zu der Zeit unter den Top 3 Golfern war). Ich denke, dass sich Kanada mehrfach lohnt (Auch Ost- und Westküste, Vancover Island, US-Westküste runter, oder British Columbia rauf) und wie auch schon vorher in Beiträgen erwähnt, kann eine erste Reise den Appetit gehörig anregen. Vielleicht wäre für's erste eine Reise mit Auto und Hotels/Motels eine Alternative. Canusa arbeitet schöne Routen aus (die aber m.E. etwas unflexibel sind (Umbuchung schlecht bis gar nicht möglich, da mit Vouchern gearbeitet wird), Selberplanen ist einfacher und billiger und in Zeiten von Hotels.com, Expedia usw. kein Problem. Auto würde ich für USA/Kanada vom ADAC nehmen, die räumen das Ganze lästige upselling bei der Fahrzeugannahme ab)
Viel Spaß bein Planen!
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Benutzeravatar
uk1408
Beiträge: 43
Registriert: So 29. Nov 2020, 06:44

Re: Kanada

#29

Beitrag von uk1408 »

Ich habe dort nur feste Tanks gesehen. Oft nur Full Hook Öl...
Gruß Uwe

Knaus Sport TI 600 MG
Benutzeravatar
uk1408
Beiträge: 43
Registriert: So 29. Nov 2020, 06:44

Re: Kanada

#30

Beitrag von uk1408 »

Full Hook up.... Festanschluss Wasser und Abwasser
Gruß Uwe

Knaus Sport TI 600 MG
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1593
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Kanada

#31

Beitrag von Travelboy »

Wir waren 2003 zur Zeit von SARS-3 in Canada,
sind von Toronto in die Staaten bis NY_City und zurück,

Gemietet hatten wir bei Cruise Canada in Toronto, sehr guter Service und alles inklusive für die Grenzüberschreitende Fahrt.

1-canada2003.JPG
Schöne Grüße
Volker
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2483
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Kanada

#32

Beitrag von Capricorn »

Wunderschöne Erinnerungen - es ist jetzt genau 10 Jahre her, als wir während meines Sabbaticals 6 Wochen mit dem WoMo diese Tour abgefahren sind - nur anders herum als hier angegeben. Wunderschön war auch die Fährfährt von Port Hardy nach Prince Rupert - Traumhaft - Wale ohne Ende, Seeadler, Delfine, alles was das Herz begehrt. Danach gab's eine -2- Wöchige Kreuzfahrt zu allen Hawaii Inseln mit 1 Woche Maui und 1 Woche Oahu Aufenthalt. Wenn ich etwas in meinem Leben wiederholen möchte, dann gehört das mit Sicherheit dazu....

Es gibt im Internet viele Tourvorschläge - wir sind nicht mit TUI gefahren, aber hier hab ich genau unsere Route gefunden und empfehle, sich auf diese Art zu informieren. Wohnmobile gibt's zuhauf - dies war unseres....

https://www.tuicamper.com/routen/kanada ... onalparks/

CIMG1599.JPG
DSC03210.JPG
CIMG1925.JPG


DSC03316.JPG
CIMG2061.JPG
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1250
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Kanada

#33

Beitrag von Ebi »

Wenn man Bären liebt, ist BC und Yukon ein Paradies. Die da gab es auf einer einzigen Reise...


Unbenannt.JPG
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Kanada

#34

Beitrag von Anon11 »

das schaut nach einem neuen Objektiv für die Kamera aus .... geht das als Hochzeitsgeschenk dann durch? Mein Mann lyncht mich *LOL*
Benutzeravatar
Claros
Beiträge: 37
Registriert: Do 7. Jan 2021, 10:06

Re: Kanada

#35

Beitrag von Claros »

wir waren 2019 in USA und Kanada unterwegs, allerdings mit dem eigenen Reisemobil. Generell würde ich zu einem kleineren RV raten, da in der Saison die CP in Banff und Jaspers total überlaufen sind. Mit einem kleinen Fahrzeug findet man eher noch einen Platz auf den kleinen RV-parks ohne Ver-/Entsorgung - sehr rustikal. Alternativ findet man außerhalb der NP-Grenzen Möglichkeiten "frei" zu Übernachten.
Nach 3 Monaten US-Rockies, war der Trubel schon heftig! Die HotSpots waren schon morgens um 9 Uhr überlaufen, die Zufahrten gesperrt, Parken war Glück und die Großen RV's durften wieder weiterfahren.............zum Lake Moraine durften wir nicht mal zu Fuß.
Ohne lästern zu wollen: wer nur 2 Wochen Zeit hat, für den wäre eine geführte Busrundreise wahrscheinlich erholsamer.
Nichts für ungut!

Grüße
Walter
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Kanada

#36

Beitrag von Anon11 »

....geführte Busrundfahrt.... NUR ÜBER MEINE LEICHE!
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2451
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Kanada

#37

Beitrag von Snowpark »

Claros hat geschrieben: Di 27. Apr 2021, 11:40
wir waren 2019 in USA und Kanada unterwegs, allerdings mit dem eigenen Reisemobil. Generell würde ich zu einem kleineren RV raten, da in der Saison die CP in Banff und Jaspers total überlaufen sind.
...

Grüße
Walter
Wann ist die beste Reisezeit, außerhalb der Saison?
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1250
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Kanada

#38

Beitrag von Ebi »

Anon11 hat geschrieben: Di 27. Apr 2021, 08:48
das schaut nach einem neuen Objektiv für die Kamera aus .... geht das als Hochzeitsgeschenk dann durch? Mein Mann lyncht mich *LOL*
Wenn du es bekommst, liebt er dich. Oft reichen aber 200 mm aus. Die Brennweite geht runter, wenn der Herzschlag hoch geht.
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1250
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Kanada

#39

Beitrag von Ebi »

Claros hat geschrieben: Di 27. Apr 2021, 11:40
wir waren 2019 in USA und Kanada unterwegs, allerdings mit dem eigenen Reisemobil. Generell würde ich zu einem kleineren RV raten, da in der Saison die CP in Banff und Jaspers total überlaufen sind. Mit einem kleinen Fahrzeug findet man eher noch einen Platz auf den kleinen RV-parks ohne Ver-/Entsorgung - sehr rustikal. Alternativ findet man außerhalb der NP-Grenzen Möglichkeiten "frei" zu Übernachten.
Nach 3 Monaten US-Rockies, war der Trubel schon heftig! Die HotSpots waren schon morgens um 9 Uhr überlaufen, die Zufahrten gesperrt, Parken war Glück und die Großen RV's durften wieder weiterfahren.............zum Lake Moraine durften wir nicht mal zu Fuß.
Ohne lästern zu wollen: wer nur 2 Wochen Zeit hat, für den wäre eine geführte Busrundreise wahrscheinlich erholsamer.
Nichts für ungut!

Grüße
Walter
Naja, wie lange jemand reist, muss jede(r) für sich selbst entscheiden. Man muss ja auch nicht die Hauptsaison nehmen, und schon ist mehr Platz. Bevor ich ne Busreise mache, bleibe ich daheim. "Und nun steigen wir aus" - "und nun steigen wir ein"...

Ich war mal für 3 Tage auf ein paar Tequilas in BC, 1 Flugstunde nördlich von Vancouver. Ich habe jede Stunde genossen.

https://www.dannmalweg.de/reisen/2015-kanada-im-august/


Anne: Kanada ist überall schön. Wir waren auch schon mal unterwegs, ohne einen Nationalpark zu betreten. Yukon / Rundtour ab und bis Whitehorse. Da ist auch zur Hauptsaison wenig los. Hauptsaison Banff/Jasper, da stimme ich Walter zu, würde ich nicht machen. Man sieht wegen dem Lärm durch Mensch und Fahrzeuge auch nur wenige Tiere. Die Bärenbilder sind auf der Tour entstanden.
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2451
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Kanada

#40

Beitrag von Snowpark »

Ebi hat geschrieben: Di 27. Apr 2021, 13:03
....
Ich war mal für 3 Tage auf ein paar Tequilas in BC, 1 Flugstunde nördlich von Vancouver. Ich habe jede Stunde genossen.

https://www.dannmalweg.de/reisen/2015-kanada-im-august/
*2THUMBS UP* da schlägt dann auch der Jetlag nicht so heftig zu.

Nach 3 Wochen hatte ich heftige Probleme in D.
Konnte mittags im stehen einschlafen :-O
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Antworten

Zurück zu „Fernreisen“