Der Kasten ist endlich da!

Hier kann jeder sein Wohnmobil vorstellen. Wie es ausgestattet ist, ob es sich unter 3,5t fahren läßt etc.
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Der Kasten ist endlich da!

#1

Beitrag von Nikolena »

Hallo,

Ich kann Vollzug melden! Gestern bekamen wir unseren 600 GT charming übergeben. Sehr nette und ausführliche Einweisung plus eine Flasche Sekt machten echt Laune.

Ausstattung grob: 160 PS. Automatik, Maxichassi, Ablastung 3,5 t, Kompressorkühli, Dieselheizung, 3.Bett präventiv, 120 WP am Dach, werkseitigen Lithiumbatterie, Markise.TV kommt weg, wurde irrtümlich geliefert.
Gewicht ohne Wasser, ca. 20 Liter Diesel, ohne Besatzung, ohne 5kg Gasflasche 2.868 kg. Sollte passen.

Jetzt und die kommenden Tage gehts ans Einräumen!

Anbei für alle die es interessiert ein paar Fotos.
Dateianhänge
F8C8993E-FD3C-4FC7-AED9-2FF5B09C9A87.jpeg
4A04A591-0D15-4ECF-A006-C19D8A9393B7.jpeg
DE89FDE8-B8A6-4F59-8B39-6C0DAFBDD9E7.jpeg
B7714A94-1E8F-470F-A7C6-3B6B55D73E99.jpeg
894FAB3C-FCC5-414B-9A4C-9A84BF16CE2C.jpeg
E4955BED-FCDB-4D6E-895D-BED9DEB6D562.jpeg
45710140-9A6A-4F25-B57B-D6A800403CE2.jpeg
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
<Anon1>

Re: Der Kasten ist endlich da!

#2

Beitrag von <Anon1> »

Herzlichen Glückwunsch und stets gute Fahrt. Die Bullaugen sind witzig. *THUMBS UP*

Wie sieht eigentlich eine Demontage aus, bei der Halterung des TV wären dann etliche Löcher zu schließen? Sat Antenne vorhanden? Die Markise ist doch sicherlich auch verschraubt? Löcher?

Mein Bauch sagt, besser dran lassen und günstigen Preis aushandeln.
Anuzs
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Der Kasten ist endlich da!

#3

Beitrag von Anuzs »

Gude Wolfgang! Das freut mich für Euch! Wieder jemand glücklich! Viel Spaß und immer gute Fahrt!
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Benutzeravatar
Lemax
Beiträge: 649
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 18:55
Wohnort: Taunus / Rhein-Main

Re: Der Kasten ist endlich da!

#4

Beitrag von Lemax »

Sehr schönes Fahrzeug - herzlichen Glückwunsch dazu und viele schöne Reisen mit tollen Erlebnissen damit! *THUMBS UP*

Genau den Grundriss hatten wir auch bis vor Kurzem in unserem Hymercar.
Bis es wieder losgehen kann, habt ihr ja noch ein bißchen Zeit den Guten in Ruhe nach und nach einzuräumen.
Bin auch gerade dabei, Antirutschmatten für die Schubladen zuzuschneiden ;-)

Schönen Sonntag allerseits, genießt das schöne Wetter! *BYE*
Beste Grüße
Martin


Bild
HYMER B-MCT680, MB417_______
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Der Kasten ist endlich da!

#5

Beitrag von Anon22 »

Ja dann gehts wohl Morgen auf Tour? :Ironie:

Herzlichen Glückwunsch zum Mobil. Solltest du Window Colors entfernt haben wollen, du weißt ja wo ich wohne...... :duw:
Baila-Laika
Beiträge: 423
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:54

Re: Der Kasten ist endlich da!

#6

Beitrag von Baila-Laika »

Glückwunsch! Sieht gut aus.

Dann wünsche ich viel Spaß damit und immer eine gute Fahrt!
Gruß Sivvy
Bild
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2441
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Der Kasten ist endlich da!

#7

Beitrag von Doraemon »

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt, muss sagen gefällt auch sehr gut *2THUMBS UP*
saludos Christian

Fiat 250 Bj 2010
Elnagh Baron 46 Alkoven
260Ah Solarbatterie
100Ah Ultimatron
300W Solar
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Der Kasten ist endlich da!

#8

Beitrag von Nikolena »

Hey...vielen Dank an Euch!

@Bernd....Ne, TV kommt weg...und es wird eine optisch korrekte Lösung geben, ;-)

Die Markise wurde werkseitig montiert, der Dukato wird an der Dachkante dafür vorbereitet sein.

@ Lemax....da sagst Du was! Gestern Abend ebenfalls die obligatorischen Antirutschmatten zugeschnitten. Schräge Schubladen mit unterschiedlichen Maßen....dreimal abgeschnitten immer noch zu kurz..... *STOP*

In dem Zusammenhang...
Hast Du/ oder Ihr gute Lösungen um Gläser und Geschirr zu fixieren. Gibts da was besseres als die Schaumstoffelemente oder derer ganz besonders zu empfehlende?

@Frank... Windows Colors? Den Strang muss ich erst noch lesen, um zu kapieren *SCRATCH* .....ich komme drauf zurück *HI*
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1369
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Der Kasten ist endlich da!

#9

Beitrag von SaJu »

Allzeit knitterfreies Reisen und viel Spaß
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Der Kasten ist endlich da!

#10

Beitrag von Anon11 »

Hey, viel Spaß damit und tolle Reisen 😃.
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1898
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Der Kasten ist endlich da!

#11

Beitrag von jagstcamp-widdern »

wünsche immer eine handbreit luft unter der ölwanne und keinen schadstoffeinstufungsstresz :!:
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
Benutzeravatar
Lemax
Beiträge: 649
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 18:55
Wohnort: Taunus / Rhein-Main

Re: Der Kasten ist endlich da!

#12

Beitrag von Lemax »

Nikolena hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 09:52
Hey...vielen Dank an Euch!

@Bernd....Ne, TV kommt weg...und es wird eine optisch korrekte Lösung geben, ;-)

Die Markise wurde werkseitig montiert, der Dukato wird an der Dachkante dafür vorbereitet sein.

@ Lemax....da sagst Du was! Gestern Abend ebenfalls die obligatorischen Antirutschmatten zugeschnitten. Schräge Schubladen mit unterschiedlichen Maßen....dreimal abgeschnitten immer noch zu kurz..... *STOP*

In dem Zusammenhang...
Hast Du/ oder Ihr gute Lösungen um Gläser und Geschirr zu fixieren. Gibts da was besseres als die Schaumstoffelemente oder derer ganz besonders zu empfehlende?
Die einzigen zerbrechlichen Dinge, die wir mitführen, sind Weingläser. Hier haben wir aber extra Gläser mit etwas dickerem Glas ausgesucht (mediteraner Stil wenn man so will), nicht die hauchdünnen Burgunder-Rotweingläser ;-) . Eine spezielle Gläserhalterung dafür haben wir bislang (noch) nicht benötigt, Gläser, Teller und Co werden mit wenig Dämmmaterial (kann auch mal ein Geschirrtuch sein) möglichst bündig in den Schränken verstaut, dass hier nichts klappert und auch nichts verrutschen kann. Das hat bislang bestens funktioniert, und wird wollen ja auch keine Crossrennen oder Mondpisten mit dem WoMo befahren.

Die Markise bleibt aber doch dran am Fahrzeug, oder? *SCRATCH*
Beste Grüße
Martin


Bild
HYMER B-MCT680, MB417_______
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1810
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Der Kasten ist endlich da!

#13

Beitrag von Billy1707 »

Guten Morgen Wolfgang, freut mich für Euch !

Ganz leer unter 2,9 t. geht sicher ganz entspannt für zwei Personen.

Könntest Du noch ein Bild vom Bad nachschieben ?
Wie ist denn die Stehhöhe in der Dusche ?

Schöne Reisen und tolle Momente wünsch ich Euch !
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Giftymobil
Beiträge: 219
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 11:45

Re: Der Kasten ist endlich da!

#14

Beitrag von Giftymobil »

Hallo
Glückwunsch , ein echt schönes Teil! Ich wünsche Euch viel Spaß und viele schöne Touren mit ihm!
*HI* Gruß Hans-Jürgen
Giftymobil
Beiträge: 219
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 11:45

Re: Der Kasten ist endlich da!

#15

Beitrag von Giftymobil »

Hallo
Glückwunsch , ein echt schönes Teil! Ich wünsche Euch viel Spaß und viele schöne Touren mit ihm!
*HI* Gruß Hans-Jürgen
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3873
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Der Kasten ist endlich da!

#16

Beitrag von Austragler »

Schön gemacht, die Dose. Die Markise stört allerdings optisch schon gewaltig. Aber der Innenausbau ist sehr geschmackvoll. Bilder von der Dusche würden mich auch interessieren.
Ansonsten:
Gute Fahrt !
Auf dass es bald wieder möglich ist für uns alle !
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1898
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Der Kasten ist endlich da!

#17

Beitrag von jagstcamp-widdern »

musz man mit einem neuen ducato dann egt gleich zum anwalt - oder wie ist da der stand :?:
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1823
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Der Kasten ist endlich da!

#18

Beitrag von Chief_U »

Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt!


*2THUMBS UP*
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
max mara
Beiträge: 300
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:36
Wohnort: Niederrhein grenznah NL

Re: Der Kasten ist endlich da!

#19

Beitrag von max mara »

Meinen Glückwunsch zum neuen tollen Reisemobil. Im schönen fergraumetallic, wie ich finde. Sofort ausgestattet mit Entertaimentcanter. Eine starke Fiatmaschine mit Automatikgetriebe für zügiges Vorwärtskommen, dazu das verstärkte Fahrwerk mit leistungsfähiger Bremsanlage. Ihr habt die beste Wahl getroffen. Gute Fahrt!
Beste Grüße Max
unterwegs und daheim mit einem Yosemite, 110kw, 4t auf 3,5t abgelastet
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7373
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Der Kasten ist endlich da!

#20

Beitrag von AndiEh »

Glückwunsch zu diesem gelungenen Mobil.

Habe mir gerade nochmal ein paar Videos dazu angeschaut. Das käme, würde ich alleine unterwegs sein, sicher in meine engere Auswahl.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Antworten

Zurück zu „Mein Wohnmobil, Reisemobil, Kastenwagen“