Reiseberichte ohne Kommentare anschauen

Tipps und Anleitungen zum Umgang mit dem Forum
Antworten
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7370
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Reiseberichte ohne Kommentare anschauen

#1

Beitrag von AndiEh »

Ebi hat uns gefragt, ob es möglich ist, wie im Namibia Forum durch einen KLICK sich nur den Reisebericht ohne die Kommentare anzuschauen (einfach mal auf die Sonne neben dem Titel klicken NAMIBIA FORUM ).

Diese Frage kam schon mal auf, aber wir hatten damals und auch jetzt leider keine 1-Click Erweiterung gefunden, die das ermöglicht.
Aber wie ihr Paul kennt, er gibt sich damit ja nicht zufrieden, und hat sich in die Tiefe der Foren Funktionen begeben, ob es nicht doch wenigstens einen Workaround dafür gibt.

Und er hat einen gefunden. Dieser funktioniert über die erweiterte Suche. Damit man dabei nicht jedes mal mehrere Schalter umlegen muß, haben wir die Grundeinstellung ein wenig verändert. Das Ganze funktioniert jetzt so:

1. Ihr geht in das Thema, dass ihr ohne andere Kommentare lesen wollt, kopiert die Titel Zeile oder einen eindeutigen Teil davon und merkt euch den Autor.

Nordeuropa Thema.JPG

Hier also:
Titel: Wohnmobil nach Nordeuropa
Autor: biauwe

2. Ihr klickt auf die Lupe rechts oben.
Suchfeld.JPG


3. Jetzt fügt ihr den kopierten Titel in das Feld "Suche nach Wörtern" ein und schreibt den Autor in das Feld "Zu suchender Autor" Mit "ENTER" bestätigen (oder unten auf SUCHE klicken).

Das war es schon.

Schon bekommt ihr alle Beiträte von biauwe im Thema "Mit dem Wohnmobil nach Nordeuropa" schön untereinander angezeigt.

Ich denke auch für Projekt Themen ist dies eine nützliche Vorgehensweise, wenn einem mal zu einem späteren Zeitpunkt nur noch das Projekt, aber nicht mehr der Weg dorthin interessiert. So muß man nicht 100erte von Seiten durchblättern, um zu sehen, wie etwas funktioniert.

Gruß
Andi + Paul
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Reiseberichte ohne Kommentare anschauen

#2

Beitrag von Ebi »

Vielen Dank an Andi + Paul!
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Antworten

Zurück zu „Wie funktioniert das Forum“